Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Gesperrt
MG-MZStefan

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von MG-MZStefan » 17.01.2010 19:04

Ja logisch ist das alles "dahingestellt". Es ist ja nie zu beweisen. Lediglich Vermutungen. Wie ein Forum halt so ist. Aber gesetzt der Fall Gekas würde denn in der Rückrunde in einer Mannschaft wie Hertha sein 6-9 Buden machen könnte man zumindest mal mutmaßen, dass er auch bei uns mal getroffen hätte. Bewiesen wäre das zwar damit noch lange nicht, aber diesen Fakt als Totschlagargument zu benutzen würde ja jedes Forum oder zumindest viele Threads von vornherein killen...
Sven Vaeth

Beitrag von Sven Vaeth » 17.01.2010 19:36

MG-MZStefan hat geschrieben:Ja logisch ist das alles "dahingestellt". Es ist ja nie zu beweisen. Lediglich Vermutungen. Wie ein Forum halt so ist. Aber gesetzt der Fall Gekas würde denn in der Rückrunde in einer Mannschaft wie Hertha sein 6-9 Buden machen könnte man zumindest mal mutmaßen, dass er auch bei uns mal getroffen hätte. Bewiesen wäre das zwar damit noch lange nicht, aber diesen Fakt als Totschlagargument zu benutzen würde ja jedes Forum oder zumindest viele Threads von vornherein killen...
Ist ja richtig, aber wie gesagt es waren nicht so viele bezahlbare Spieler des Kalibers Gekas zu haben.Und der war aus was weiss ich für Gründen kein Thema für uns.
MG-MZStefan

Beitrag von MG-MZStefan » 17.01.2010 19:47

Das scheint wohl so zu sein, gebe ich dir Recht.
yes1969

Beitrag von yes1969 » 17.01.2010 19:57

man weiß nie ob ein stürmer trifft oder nicht
aber es nicht zu versuchen ist doch auch net ok
und ich denke schon das stürmer auf dem markt sind oder waren
und wenn man was will muß man halt auch in die tasche langen
Sven Vaeth

Beitrag von Sven Vaeth » 17.01.2010 20:14

yes1969 hat geschrieben:man weiß nie ob ein stürmer trifft oder nicht
Hi,
Wir haben mit RF,ON,ML,RB,RC und FB 6!!! Stürmer im Kader.
Der Verein wollte niemanden abgeben obwohl es wohl zumindest im Fall RC Interessenten gegeben hat.
MF und ME scheinen das Stürmerproblem nicht so dramatisch zu sehen ob uns das jetzt gefällt oder nicht.
Wir müssen wohl damit leben.
Ehrlich gesagt muss doch irgenwann bei einem der Knoten platzen ich denke da besonders an RF, RB oder als Überraschung FB.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Lucas vom BVB eine Klasse besser ist als Boba.
Beide haben in der Vergangenheit geknipst und die schweizer Liga ist bestimm nicht schlechter als die in Chile.
Ich habe da noch Hoffnung, dass einer aus dem Kader trifft denn im Winter kommt niemand mehr.
Deshalb sollten wir die Borussen die wir haben unterstützen und nicht niedermachen.
MG-MZStefan

Beitrag von MG-MZStefan » 17.01.2010 20:25

Sven Vaeth hat geschrieben:...
Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Lucas vom BVB eine Klasse besser ist als Boba.
Beide haben in der Vergangenheit geknipst und die schweizer Liga ist bestimm nicht schlechter als die in Chile.
Ich habe da noch Hoffnung...
Hm, da sehe ich aber schon Unterschiede. Ein Barrios macht seine Buden mit List und Gespür, Boba hat wohl in der Schweizer Liga viel über seine Physis machen können. Aber das mit der Hoffnung teile ich natürlich zu 100%....
Sven Vaeth

Beitrag von Sven Vaeth » 17.01.2010 20:32

MG-MZStefan hat geschrieben: Hm, da sehe ich aber schon Unterschiede. Ein Barrios macht seine Buden mit List und Gespür
Und guter Schusstechnik und direktem Zug zum Tor ohne Schnörkel der spielt einfach (noch) einfacher als Boba.
Und er hat mit Valdez auch jemanden neben sich der permanent arbeitet und Räume schafft so einen Matmour mit ähnlicher Effektivität vorm Tor 8)
Für Boba ist noch nicht der richtige Partner gefunden. Schaun wir mal.
MG-MZStefan

Beitrag von MG-MZStefan » 17.01.2010 21:50

Normal spielt Barrios in letzter Zeit mehr mit Zidan. Der ist aber gerade verhindert. Nun, wir werden es sehen, würde mich freuen wenn Boba uns alle überzeugt...
BILDverbrennungsAnlage

Beitrag von BILDverbrennungsAnlage » 17.01.2010 22:07

wir brauchen keine Neuzugänge.
Altborusse_55

Beitrag von Altborusse_55 » 17.01.2010 22:35

yes1969 hat geschrieben:man weiß nie ob ein stürmer trifft oder nicht
Fakt ist, und das nicht erst seit heute, unsere Stürmer treffen nicht, weder der hochgelobte Boba, noch der so beliebte
RF, der ja kaum noch irgendeinen Zweikampf gewinnt, da auch unsere offensiven Mittelfeldspieler nicht so besonders torgefährlich sind, ist es schon etwas fahrlässig,nicht nach einem Stürmer Ausschau zu halten
FritzTheCat

Beitrag von FritzTheCat » 18.01.2010 12:17

BILDverbrennungsAnlage hat geschrieben:wir brauchen keine Neuzugänge.
Diese Aussage unterschreibe ich, wenn wir mit diesem Kader die Liga halten! :winker:
ColaRumCerrano

Beitrag von ColaRumCerrano » 18.01.2010 14:06

FritzTheCat hat geschrieben:
Diese Aussage unterschreibe ich, wenn wir mit diesem Kader die Liga halten! :winker:
mutig :mrgreen:
FritzTheCat

Beitrag von FritzTheCat » 18.01.2010 16:20

ColaRumCerrano hat geschrieben:mutig
So bin ich halt! :lol:

Aber das war schon Ernst gemeint, das ist für mich ein Tanz auf der Rasierklinge. M.E. ist es fahrlässig den Kader nicht zu verstärken, so kommt meine Aussage zustande....
luckie

Beitrag von luckie » 18.01.2010 16:54

Fahrlässig, weiß ich nicht. Zustimmen würde ich dir bei planlos. Wir sind im WM Jahr, das bedeutet das es auch eine sehr kurze Vorbereitung im Sommer gibt, wo alle Spieler anwesen sind, auch die nächste Winterpause wird wieder sehr kurz werden. Dazu noch bei 90%-95% der WM Teilnehmer eine schwache Hinrunde. Warum jetzt nicht einen in 17 Spiele einbauen statt, 3 bis x im Sommer ? Wieso das Risiko eingehen, die Spieler für den Sommer nicht zu bekommen, weil wir zu lange brauchen sicher in Liga 1 zu sein ? Wieso jetzt noch nicht bei Spielern, wo der Vertrag ausläuft jetzt fixieren ? Da sind andere cleverer. Planung einer kontinuierlichen und planvollen Einbau oder Weiterentwicklung des Kaders ist da für mich nicht zu erkennen, sonder ehr ein grundlos erhöhtes Risiko. Was sich auch schnell in höheren Ablösezahlungen niederschlagen kann, je nähr die WM rückt. Wie gesagt nur meine persönlich Meinung, ein Argument gibt es nur dafür jetzt nichts zu machen, auße das vielleicht doch kein Geld da ist, das sich die Mannschaft noch finden muß. Wenn ich aber sehe, daß ein Lamidi mit auslaufenden Vertrag eingesetzt wird, dann widerspricht das diesem Argument, da bisher ja auch noch mehrer Spieler überhaupt noch nicht wissen, ob Borussia sie halten will. Auch diese kann in die Hose gehen, falls der Spieler schon irgendwo anders unterschreibt.
FritzTheCat

Beitrag von FritzTheCat » 18.01.2010 17:08

luckie hat geschrieben:Wie gesagt nur meine persönlich Meinung, ein Argument gibt es nur dafür jetzt nichts zu machen, auße das vielleicht doch kein Geld da ist, das sich die Mannschaft noch finden muß.
Wäre für mich auch der einzige Grund nicht zu investieren. Dazu im krassen Gegensatz steht allerdings die Aussage vom ME dass die Einkäufe im Sommer unabhängig von der Kohle des Marin-Transfers finanziert wurden.
Kalle46

Beitrag von Kalle46 » 18.01.2010 22:32

Jo das Geld hat man mal eben aus der Tageskasse genommen.
14 Tagesüberhänge sind doch bei solchem Transaktionen gang und gäbe.
Also hat M E nichts falsches gesagt.
Hat sich 9 Millionen ausgeliehen und sofort wieder zurück gelegt.
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 19.01.2010 00:22

luckie hat geschrieben:Wie gesagt nur meine persönlich Meinung, ein Argument gibt es nur dafür jetzt nichts zu machen, auße das vielleicht doch kein Geld da ist, das sich die Mannschaft noch finden muß.
Es gibt ganz sicher noch andere Argumente und Umstände, an die Du bisher gar nicht denkst, das ist aber normal, da Du wohl wie die meisten anderen in das Management eines Bundesligaclubs reichlich wenig Einblick hast, aber im Gegensatz zu denen zu glauben scheinst, Du hättest ihn, wenn ich deinen Beitrag richtig interpretiere.
Achso, nein, ich habe diesen Einblick auch nicht, deshalb maße ich mir auch nicht an, das Vorgehen von Eberl als planlos zu bezeichnen und unterstreiche das dann auch noch mit unpassenden und aus der Luft gegriffenen Argumenten wie dem mit Lamidis auslaufendem Vertrag. Ihn einzusetzen aufgrund der Personalnot im Sturm kann doch kein Indiz gegen das Argument sein, dass diese Mannschaft zusammenwachsen soll.

Ist nicht böse gemeint, aber das Projekt eines anderen, in das man nicht den geringsten Einblick hat, als planlos zu bezeichnen, bevor es beendet ist oder mindestens ein messbares Zwischenergebnis besteht, und diesen Vorwurf dann auch noch mit nichts als heisser Luft zu begründen, wirkt auf mich irgendwie arrogant und anmaßend.
Mich würde mal deine Reaktion interessieren, wenn das jemand mit deiner Arbeit so handhaben würde?
FritzTheCat

Beitrag von FritzTheCat » 19.01.2010 09:19

Kalle46 hat geschrieben:Also hat M E nichts falsches gesagt.
Kalle, wer redet davon das ME etwas Falsches gesagt hat? Für mich war das damals eine eindeutige Aussage, unabhängig heißt unabhängig. Da gibt es für mich auch keine zwei Meinungen.
Altborusse_55

Beitrag von Altborusse_55 » 19.01.2010 11:06

Wir haben mit RF,ON,ML,RB,RC und FB 6!!! Stürmer im Kader.
Ja, aber was brinden sie?

RF Viel verletzt, gewinntso gut wie keine Zweikämpfe, auch in der Luft, nicht mehr. Nicht besonders gefählich
ON Na ja, da muss man realistisch sein,seine Zeit ist vorbei
RC bleibt eins um andere Mal seine Ligatauglichkeit schuldig
ML gefühlte 10 Jahe im Kader, ha auch gegen BO gezeigt,dass er es nicht bringt
RB arbeitet, rackert, rennt, bisher kam aber nicht herum, ihm traue ich aber noch am meisten zu
FB hätte den gern länger gesehen gegen BO, da ha MF wohl aufs falsche Pferd gesetzt mit ML

und KM schnell trickreich, aber von torgefährlichkeit keine Spur.

also wenn wir da keinen Stürmer brauchen, wann dann?
Rautenteufel

Beitrag von Rautenteufel » 19.01.2010 19:26

Ich denke auch, im Stürmerbereich hätten wir versuchen sollen, wenigstens wen auszulehen.
Zumal die Verträge von Olli und Roberto auslaufen und wahrscheinlich nicht verlängert werden.

Erschlagt mich nicht, aber ich hätte gerne gesehen, das wir Gekas ausleihen mit Kaufoption.
Wenn es nicht passt, dann kein Risiko, aber ich denke, es hätte gepasst.
Der hat 0 Anpassungsprobleme und ist ein toller, bundesligaerfahrener Stürmer.

Schade, zumal man vorab wußte, das ein Stammstürmer (KM) ausfallen wird.
Gesperrt