Lucien Favre

Gesperrt
axluno

Re: Lucien Favre

Beitrag von axluno » 21.09.2015 12:45

Klamsie hat geschrieben:Laut Sky HD,

Klopp lässt über seinen Manager verlauten,
das "Er nicht zu Verfügung steht!".

Also wie zu erwarten war!

Schade eigentlich, Punkt.
skynews fügt aber hinzu, das diese schnellen
"manager absagen" durchaus üblich sind, um wechselgerüchte
erst einmal zu beruhigen

das hat zumindest der skynews reporters vor dem park gesagt!
Zuletzt geändert von axluno am 21.09.2015 12:48, insgesamt 1-mal geändert.
Der Weggezogene

Beitrag von Der Weggezogene » 21.09.2015 12:46

genau, wie bei uns zuhause, wenn meine Frag sagt, bringt den Müll runter, sag ich auch erst mal nein. :mrgreen:
Europameister 2004

Beitrag von Europameister 2004 » 21.09.2015 12:47

Weggezogener, dann gehst Du doch :animrgreen: ?!
Der Weggezogene

Beitrag von Der Weggezogene » 21.09.2015 12:48

:daumenhoch:
HB-Männchen

Beitrag von HB-Männchen » 21.09.2015 12:49

axluno hat geschrieben: skynews fügt aber hinzu, das diese schnellen
"manager absagen" durchaus üblich sind, um wechselgerüchte
erst einmal zu beruhigen

Im Übrigen kann eine derartige Absage ja auch ein stilistisches Mittel sein, um den Vorstellungen, die bei bisherigen Verhandlungen scheinbar nicht erfüllt werden, etwas Nachdruck zu verleihen. Wer weiß wer weiß ...............

Wir können eh nur spekulieren.
ironie

Beitrag von ironie » 21.09.2015 12:50

wach geworden und es ist nicht besser. ich schau in den News und lese so ein scheiß "favre lässt uns im Stich". einen Feuerwehrmann brauchen wir bestimmt nicht. er ist gegangen da noch genügend Spieltage zu Verfügung stehen um den Klasse halten zu sichern. aber wer ? es wird wie ich eberl kenne jemand kommen der noch keine große Erfahrung hat. ein Trainer Talent . da mag man von halten was man will .... aber vielleicht ist ein Trainer der noch unverbraucht und idealistisch ist genau der richtige um die Mannschaft wieder leben auszuhauchen.. pk um 14 Uhr .ich glaube nicht das man schon jemanden aus dem Hut zaubert, wenn ja hat man wahrscheinlich schon etwas geahnt.

bin traurig :cry:
fuenf[zehn]30

Beitrag von fuenf[zehn]30 » 21.09.2015 12:51

Danke für die tollen letzten Jahre, Lucien!
Mattin

Beitrag von Mattin » 21.09.2015 12:57

@Herbert und Mario: ich bin so was von bei euch! :daumenhoch:
Johnny Cache

Beitrag von Johnny Cache » 21.09.2015 13:00

Europameister 2004 hat geschrieben:Nichts da feige oder dergleichen.

Wenn Favre gehen WILL, hat der Verein das abzusegnen. Ihn gegen seinen Willen festhalten zu wollen, ist auch nicht richtig. Was bleibt da Anderes übrig.

Da er gehen WOLLTE, sah er sich in einer ausweglosen Situation. Das sollte man bedenken.
Doch, dass ist feige. Er stiehlt sich aus der Verantwortung. Seine Entscheidung kann man respektieren, den Stil jedoch nicht. Er hätte dem Verein ruhig etwas Zeit geben können, zumindest bis nächste Woche. So sehr ich ihm auch dankbar bin für das was er geleistet hat, ich bin stinksauer das er sich so davon schleicht.
MP

Beitrag von MP » 21.09.2015 13:05

Tellefonmann hat geschrieben:Wenn der Verein die Frechheit besitzen sollte Jos Luhukay als Nachfolger von Favre vorzustellen, dann reift in mir eine erhebliche Wut.
An diese Lösung habe ich bisher nicht mal in den schlimmsten Alpträumen gedacht. Nein, mit Luhukay würden wir uns auf einen Schlag 4 Jahre zurückwerfen ...
ironie

Beitrag von ironie » 21.09.2015 13:06

seh ich nicht so. versteh aber auch das man sauer ist. wenn fave glaubt es liegt an ihm, man weiss nicht was intern abläuft dann kann es eine gute Entscheidung sein. man wird sehen wie die Spieler darauf reagieren am Mittwoch. ich glaube heute wird bekannt gegeben das André Schubert als Interimslösung die spiele begleiten wird. ist heute Training ? ist jemand vor Ort und kann berichten wer es leitet ?
michy

Beitrag von michy » 21.09.2015 13:09

Wenn ich das hier so lese, was über Favre geschrieben wird, dann könnte ich K.o.tzen. Ich schäme mich hier gegenüber Favre, das er so etwas über sich ergehen lassen muss von seinen sogenannten Fans. Keiner weiß genau was hinter den Kulissen passiert ist, aber viele hauen drauf. Ohne Favre wäre hier wahrscheinlich der gesamte Vorstand nicht mehr im Amt, aber das haben wohl einige vergessen. Für die Presse ist das ein gefundenes Fressen, das war doch klar. Mir tut das unglaublich Leid, das hat er nicht verdient !
Zuletzt geändert von michy am 21.09.2015 13:11, insgesamt 1-mal geändert.
kaepten

Beitrag von kaepten » 21.09.2015 13:10

Danke für die tollen letzten Jahre, Lucien! :shock:
Mattin

Beitrag von Mattin » 21.09.2015 13:11

michy hat geschrieben:Wenn ich das hier so lese, was über Favre geschrieben wird, dann könnte ich K.o.tzen. Ich schäme mich hier gegenüber Favre, das er so etwas über sich ergehen lassen muss muß seinen sogenannten Fans. Keiner weiß genau was hinter den Kulissen passiert ist, aber viele hauen drauf. Ohne Favre wäre hier wahrscheinlich der gesamte Vorstand nicht mehr im Amt, aber das haben wohl einige vergessen. Für die Presse ist das ein gefundenes Fressen, das war doch klar. Mir tut das unglaublich Leid, das hat er nicht verdient !
ironie

Beitrag von ironie » 21.09.2015 13:19

auch die pk begimmt um 13:45 nicht um 14 uhr
axluno

Beitrag von axluno » 21.09.2015 13:26

@don pedro
woher kamen gestern denn die gerüchte schon um 13:30?
don pedro

Beitrag von don pedro » 21.09.2015 13:27

axluno hat geschrieben:@don pedro
woher kamen gestern denn die gerüchte schon um 13:30?
facebook.
raute56

Beitrag von raute56 » 21.09.2015 13:29

michy hat geschrieben:Wenn ich das hier so lese, was über Favre geschrieben wird, dann könnte ich K.o.tzen. Ich schäme mich hier gegenüber Favre, das er so etwas über sich ergehen lassen muss von seinen sogenannten Fans. Keiner weiß genau was hinter den Kulissen passiert ist, aber viele hauen drauf. Ohne Favre wäre hier wahrscheinlich der gesamte Vorstand nicht mehr im Amt, aber das haben wohl einige vergessen. Für die Presse ist das ein gefundenes Fressen, das war doch klar. Mir tut das unglaublich Leid, das hat er nicht verdient !

Michy, keiner hat vergessen und wird es vergessen, was Favre für Borussia geleistet hat.

Aber für die Art und Weise, wie Favre zurückgetreten ist, habe ich kein Verständnis.

Aufgabe einer freien Presse ist es, nicht nur Verlautbarungen abzusondern, sondern auch Hintergründe zu beleuchten, den Leser mit Informationen zu versorgen. Das hat nichts mit gefundenem Fressen zu tun. Es gibt genug seriöse Medien, die das auch verantwortugsbewusst machen. Siehe Torfabrik. Ich halte es sogar für die Pflicht von Medien, hinter die Kulissen zu blicken.
Mattin

Beitrag von Mattin » 21.09.2015 13:30

Sehr verehrter Lucien,

als du bei uns den Trainerjob übernommen hast, hätte ich auf das Verbleiben in der Bundesliga keinen Cent gesetzt, aber du hast mich eines besseren belehrt.
In der darauf folgenden Saison habe ich dann bei unserer Borussia den vermutlich besten Fußball der letzten 30 Jahre gesehen. Danach musstest du einige Abgänge verarbeiten aber du hast dich nicht beirren lassen und den Verein auf einen sehenswerten Platz 8 geführt, um uns dann im darauffolgenden Jahr wieder international spielen lassen, um dann schließlich unsere Elf in die so lang ersehnte CL zu führen.
Du hast dich für unsere Borussia derartig eingebracht, dass du nur eines im Kopf hattest, wie mache ich diese Mannschaft noch besser.
Du musstest immer wieder Rückschläge in Form von Abgängen hinnehmen, hast dich aber nie davon irritieren lassen.

Zu Beginn dieser Saison sind wieder zwei wichtige Spieler gegangen. Wir wissen nicht ob diese Spieler in deinem Sinne wieder ergänzt wurden, aber wir wissen, dass plötzlich ein Bruch in der Mannschaft war.
Du hast verzweifelt versucht diesem entgegen zu wirken, indem du immer wieder Spieler auf andere Positionen spielen lassen hast, was für den ein oder anderen auf Unverständnis stieß, aber dennoch hast du deine Idee von deiner Art Fußball spielen zu lassen bis zum Schluss versucht, auch wenn es die Mannschaft plötzlich nicht mehr umsetzen konnte.

Ich weiß nicht ob du gesundheitliche Probleme hast, oder andere Sorgen, die dich zu diesem Schritt innerlich bewogen haben, aber ich weiß dass du für einen Trainer stehst, der jeden Spieler, sofern er für dein System geschaffen war, besser gemacht hast. Viele Spieler haben dir ihre Karriere zu verdanken und du hast uns nicht nur mit den Erfolgen, sondern deiner sympathischen menschlichen Art sehr viel zurück gegeben, du hast den schlafenden Riesen Borussia erweckt und gezeigt, dass auch ein kleinerer Verein mit solider Arbeit und dir als Trainer Großes leisten kann.

Ich verneige mich vor dir, denn das hast du dir mehr als verdient. Du hast tiefe Emotionen in mir geweckt, du hast mir sehr viel Freude geschenkt und du hast bewirkt, dass man nie aufhören sollte an etwas zu glauben, von dem man überzeugt ist.

Danke dafür und Danke dass du es möglich gemacht hast, den Mythos Borussia neu zu beleben - ich hoffe du findest dein Glück und bekommst wieder Luft zum Atmen. Du hast dich für diesen Verein aufgerieben und der Verein wird sich sicherlich in tiefer Dankbarkeit zeigen, denn jeder weiß was du hier geleistet hast.

Irgendwie muss ich an Trude Herr denken- niemals geht man so ganz - ein Stück von dir bleibt hier - das wird es bestimmt und wenn es zumindest für mich mit die schönsten Erinnerungen sind, die ich an meine richtig erlebte Zeit bei Borussia ist.

D A N K E!
purple haze

Beitrag von purple haze » 21.09.2015 13:32

Gesperrt