Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl
Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl
Armer Max Eberl.
Fast jeder Neuzugang schlägt nicht ein, der neue Trainer macht es kaum besser als der alte. Alles läuft wie gemalt in der EL, trotzdem ausgeschieden gegen S04. Endlich mal Losglück im Pokal. Statt nach Dortmund oder München Heimspiel gegen Frankfurt. Ergebnis ist bekannt.
Was bleibt? Man muss jetzt wohl als Erfolg werten, nicht abzusteigen.
Fast jeder Neuzugang schlägt nicht ein, der neue Trainer macht es kaum besser als der alte. Alles läuft wie gemalt in der EL, trotzdem ausgeschieden gegen S04. Endlich mal Losglück im Pokal. Statt nach Dortmund oder München Heimspiel gegen Frankfurt. Ergebnis ist bekannt.
Was bleibt? Man muss jetzt wohl als Erfolg werten, nicht abzusteigen.
-
In der Abteilung Offensive gibts viel zu tun. Da muss frischer Wind her.
- Nothern_Alex
Eberl hat ja mal den Wunsch/Traum/Ziel geäußert, mit Gladbach etwas in der Hand zu halten.
Gestern dürfte er realisiert haben, dass Gladbach dieses Ziel nie erreichen wird. Zum Glück hat er verlängert.
Den Pokalsieg 1995 sehe ich als großes Wunder, ich frage mich, was damals mit WOB los war.
Gestern dürfte er realisiert haben, dass Gladbach dieses Ziel nie erreichen wird. Zum Glück hat er verlängert.
Den Pokalsieg 1995 sehe ich als großes Wunder, ich frage mich, was damals mit WOB los war.
Als wir unter Favre gegen Kiew in der CL Quali gescheitert sind, sagten auch alle: "Diese Chance bekommen wir so schnell nicht wieder" oder "Diese Chance kommt nie wieder". Zwei Jahre später wurden wir Dritter und zogen direkt in die Champions League ein. Ich schaue weiter positiv in die Zukunft und bin mir sicher, Max wird es auch tun.
-
- Wohnort: Westlichstes Sibirien am Rande des Thüringer Beckens
Riesen Chance vertan! Im Winter für die Offensive nichts getan zu haben, kommt uns teuer zu stehen 

- borusse1174
Ich denke, dass Max und Dieter bereits eifrig an einigen Neuverpflichtungen basteln, die die Wahrscheinlichkeit erhöhen, den Gewinn einer Trophäe zu ermöglichen. Unsere sportliche Führung wird das, was jetzt auch der Allerletzte gesehen hat, schon lange analysiert, hinterfragt und aufgearbeitet haben.
Wichtig wird sein eine gesunde Mischung aus guten Fußballern, Gewinnertypen und Teamplayern herzustellen. Ebenso wird bestimmt auch die medizinische Abteilung hinterfragt werden.
Es muss noch viel passieren, damit Borussia wieder ein mal etwas gewinnt. Ich glaube aber daran, dass bei uns fähige Leute arbeiten und die Stellschrauben dementsprechend drehen werden...
Wichtig wird sein eine gesunde Mischung aus guten Fußballern, Gewinnertypen und Teamplayern herzustellen. Ebenso wird bestimmt auch die medizinische Abteilung hinterfragt werden.
Es muss noch viel passieren, damit Borussia wieder ein mal etwas gewinnt. Ich glaube aber daran, dass bei uns fähige Leute arbeiten und die Stellschrauben dementsprechend drehen werden...

-
Ganz so pessimistisch seh ich das jetzt nicht. Denke mal diese Saison ist gelaufen. Kann mir nicht vorstellen, dass wir in Mainz was mitnehmen. Nicht nach 120 Minuten plus 11 Meter Schießen, zumal Mainz mir breiter Brust aus München kommt. Hinzu kommt das Personal. Auch gestern hat es gezeigt, dass die Verletzten nicht zu ersetzen sind.
Man muss sich dann in der Führungsetage überlegen was man will. Natürlich brauchen wir diese Spieler wie Benes und Co. Aber ohne Transfers mit erfahrenen Leuten, keine Bankdrücker, geht es nicht. Und da muss man halt mal mehr Geld in die Hände nehmen.
Ich bleibe dabei, bei Hahn, Hofmann, Drmic, Strobl reicht es nicht. Da kommt einfach zu wenig.
Viel arbeit für ME, schön, dass es sich im Doppelpaß und bei anderen medialen Auftritten gut und nett und symphatisch verkauft, aber das ist nicht seine Aufgabe.
Man muss sich dann in der Führungsetage überlegen was man will. Natürlich brauchen wir diese Spieler wie Benes und Co. Aber ohne Transfers mit erfahrenen Leuten, keine Bankdrücker, geht es nicht. Und da muss man halt mal mehr Geld in die Hände nehmen.
Ich bleibe dabei, bei Hahn, Hofmann, Drmic, Strobl reicht es nicht. Da kommt einfach zu wenig.
Viel arbeit für ME, schön, dass es sich im Doppelpaß und bei anderen medialen Auftritten gut und nett und symphatisch verkauft, aber das ist nicht seine Aufgabe.
-
- Wohnort: Westlichstes Sibirien am Rande des Thüringer Beckens
@borusse1174
"Unsere sportliche Führung wird das, was jetzt auch der Allerletzte gesehen hat, schon lange analysiert, hinterfragt und aufgearbeitet haben."
Woran erkennst Du das? An den Aufstellungen der letzten Wochen?
"Unsere sportliche Führung wird das, was jetzt auch der Allerletzte gesehen hat, schon lange analysiert, hinterfragt und aufgearbeitet haben."

Solange Spieler wie Dahoud in Richtung Dortmund abdampfen, wird Gladbach keinen Titel gewinnen können. Denn es wird da immer die 3-4 besseren Teams in der Bundesliga geben. Aber das ist unser aller Schicksal mit diesem Klub! 

-
Vermutlich wird das so lang hin sein, dass er da eh nicht mehr im Verein ist. Von daher.|Borussia| hat geschrieben:Beim nächsten mal will er nicht mit im Stadion dabei sein - Aberglaube.
Jap, da muss definitiv ein Umbruch stattfinden. Dort haben wir zu viel Mittelmaß. Auch auf der 6 MUSS ein richtiger Schweinehund her.Kampfknolle hat geschrieben:In der Abteilung Offensive gibts viel zu tun. Da muss frischer Wind her.
- borusse1174
Was hat das mit den Aufstellungen zu tun? Hecking hat die Mannschaft aufgestellt, die ihm zur Verfügung stand und die er als die Bestmögliche in der jeweiligen Situation gesehen hat. Ob das jetzt den gewünschten Erfolg gebracht hat muss man hier nicht näher erläutern.nestbeschmutzer hat geschrieben:@borusse1174
Ich habe nur geschrieben, dass Eberl und Hecking sich sicher bereits intensiv über mögliche Kaderveränderungen ausgetauscht haben. Alles Andere wäre ja wohl auch grob fahrlässig. Zumal Max Eberl eventuelle Transfers erfahrungsgemäß frühzeitig abgewickelt haben möchte.
Meiner Meinung nach sind die Vorbereitungen für die neue Saison schon angelaufen und die Wünsche des Trainers bereits klar definiert. Es wird und es muss Veränderungen geben. Dass das die sportlich Verantwortlichen erkannt haben, dessen bin ich mir sicher.
- HB-Männchen
Mann Mann Mann, was hier abgeht, ist für meine Begriffe das Allerhintervorletzte! Nun ist es also der Max Schuld? Weil er keine 30 gleichwertigen Spieler im Kader hat und der "zweite Anzug" ran muss, wenn 8 (vermeintliche) Stammspieler verletzt ausfallen? Jetzt hat er die falschen Leute für zu viel Geld verpflichtet?
Was seid Ihr doch für Lästermäuler und Schlechtredner. Liebe Freunde, wir haben gestern ein Fußballspiel verloren, welches wir nicht hätten verlieren müssen! Ja, aber die Art und Weise, wie die Mannschaft aufgetreten ist, hat eben von Anfang an nichts gutes vermuten lassen. Ja, so Tage gibt es. Solche Spiele gibt es. Und zwar überall, in jedem Club!
Insbesondere für Max hätte es mich gefreut, wenn es geklappt hätte! Und ja, er tut m,ir heute irgendwie ein bisschen mehr leid, als andere. Vielleicht, weil er so viel Herzblut reingelegt hat, ich weiß es nicht.
Aber im Letzten wird die gestrige Niederlage einmal mehr dazu führen, dass die Verantwortlichen die Weichen so stellen, dass alle Beteiligten aus dieser Niederlage lernen werden. Das ist deren Aufgabe und deren Pflicht und ich bin in dieser Sache echt tiefenentspannt.
Sowohl Max wie auch Dieter werden die Kaderplanung für die kommende Saison nicht nur vorangetrieben haben, sie werden sie wahrscheinlich sogar schon abgeschlossen haben. Und ich gehe davon aus, dass
- ein echter Backup für Raffael kommen wird
- ein echter Nachfolger für Andreas Christensen kommen wird und
- ein richtig fieser "Dreck_sack" mit sehr guten Offensiv- und Defensivqualitäten für das Mittelfeld (6 oder 8 ) kommen wird.
Ich habe da absolutes Vertrauen in unsere sportliche Leitung. Die Kerle sind allesamt unaufgeregt, sachlich und kompetent. Und dann geht es kommende Saison von neuem los. Ich fürchte aufgrund des gestrigen Auftritts und auch der davor, dass es für Europa nicht reichen wird. Aber dann hat der Trainer auch Zeit, viel und gut mit den Jungs zu trainieren. Und dann holen wir den Pokal halt ein Jahr später!
Kopf hoch Jungs!
Und - Kopf hoch MAX!
Was seid Ihr doch für Lästermäuler und Schlechtredner. Liebe Freunde, wir haben gestern ein Fußballspiel verloren, welches wir nicht hätten verlieren müssen! Ja, aber die Art und Weise, wie die Mannschaft aufgetreten ist, hat eben von Anfang an nichts gutes vermuten lassen. Ja, so Tage gibt es. Solche Spiele gibt es. Und zwar überall, in jedem Club!
Insbesondere für Max hätte es mich gefreut, wenn es geklappt hätte! Und ja, er tut m,ir heute irgendwie ein bisschen mehr leid, als andere. Vielleicht, weil er so viel Herzblut reingelegt hat, ich weiß es nicht.
Aber im Letzten wird die gestrige Niederlage einmal mehr dazu führen, dass die Verantwortlichen die Weichen so stellen, dass alle Beteiligten aus dieser Niederlage lernen werden. Das ist deren Aufgabe und deren Pflicht und ich bin in dieser Sache echt tiefenentspannt.
Sowohl Max wie auch Dieter werden die Kaderplanung für die kommende Saison nicht nur vorangetrieben haben, sie werden sie wahrscheinlich sogar schon abgeschlossen haben. Und ich gehe davon aus, dass
- ein echter Backup für Raffael kommen wird
- ein echter Nachfolger für Andreas Christensen kommen wird und
- ein richtig fieser "Dreck_sack" mit sehr guten Offensiv- und Defensivqualitäten für das Mittelfeld (6 oder 8 ) kommen wird.
Ich habe da absolutes Vertrauen in unsere sportliche Leitung. Die Kerle sind allesamt unaufgeregt, sachlich und kompetent. Und dann geht es kommende Saison von neuem los. Ich fürchte aufgrund des gestrigen Auftritts und auch der davor, dass es für Europa nicht reichen wird. Aber dann hat der Trainer auch Zeit, viel und gut mit den Jungs zu trainieren. Und dann holen wir den Pokal halt ein Jahr später!
Kopf hoch Jungs!
Und - Kopf hoch MAX!
- essener_borusse
DANKE! endlich mal Jemand der Klartext spricht. Dieses ganze rumgeheule und schlecht machen kann sich ja keiner mehr geben.
Hinterher ist man immer schlauer - aber es haben ja alle gewusst das wir schlecht sind etc., pp.
Liebe Freunde ohne Max wären wir gar nicht da wo wir jetzt sind.
Hinterher ist man immer schlauer - aber es haben ja alle gewusst das wir schlecht sind etc., pp.
Liebe Freunde ohne Max wären wir gar nicht da wo wir jetzt sind.
Zuletzt geändert von Borusse 61 am 26.04.2017 12:35, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Unnötiges Zitat entfernt
Grund: Unnötiges Zitat entfernt
so ist es und so soll es sein.Nocturne652 hat geschrieben:Noch ist der Graben nich zugeschüttet.
Immer locker durch die Hose atmen.

- Simonsen Fan
seit gestern müsste auch der letzte Optimist hier erkannt haben, das unsere Ersatzspieler nicht die Qualität haben, um oben mitzuspielen.
In der zweiten Halbzeit kann man den Jungs nicht mal einen Vorwurf machen, da sie hier wohl am Limit alles gegeben haben, was dann letztendlich auch nicht reicht, um die Frankfurter in 120 Minuten zu besiegen.
Wir können leider keinen Raffael, Hazard, Kramer, Johnson und Jantschke ersetzen.
Mit der Aufstellung gestern würden wir definitv die Liga kaum halten können.
Hahn, Hofmann, Strobl und Herrmann haben halt nicht das Potenzial der oben genannten Spieler.
Wenn man nach den Abgängen von Dahoud und Christensen nicht ordentlich einkauft, und zwar Sofortverstärkungen und nicht wieder irgendwelche Top Talente, die eh nicht spielen, dann wars das für lange Zeit mit Europa.
In der zweiten Halbzeit kann man den Jungs nicht mal einen Vorwurf machen, da sie hier wohl am Limit alles gegeben haben, was dann letztendlich auch nicht reicht, um die Frankfurter in 120 Minuten zu besiegen.
Wir können leider keinen Raffael, Hazard, Kramer, Johnson und Jantschke ersetzen.
Mit der Aufstellung gestern würden wir definitv die Liga kaum halten können.
Hahn, Hofmann, Strobl und Herrmann haben halt nicht das Potenzial der oben genannten Spieler.
Wenn man nach den Abgängen von Dahoud und Christensen nicht ordentlich einkauft, und zwar Sofortverstärkungen und nicht wieder irgendwelche Top Talente, die eh nicht spielen, dann wars das für lange Zeit mit Europa.
Bei uns gibt es aber nur solche Tage und solche Spiele, wenn es richtig um was geht. Die Motivation bei den Spielern war quasi nicht vorhanden. Wer hat schonmal die Möglichkeit, ein großes Finale zu spielen. Da sollte doch jeder Spieler brennen. Die einzigen, die brannten, waren die Trainer und Max. Den Spielern ist das doch anscheinend sowas von egal hat man den Eindruck.HB-Männchen hat geschrieben:Ja, so Tage gibt es. Solche Spiele gibt es. Und zwar überall, in jedem Club!
- HB-Männchen
Finde ich eher nicht. Rein rational haben wir beispielsweise die CL-Quali gewonnen. Wir haben uns dann in einer sehr starken Gruppe Platz 3 geholt und durften in der EL weiter machen. Im DFB-Pokal sind wir übrigens bis ins Halbfinale gekommen. Und wir sind in der EL und im DFB-Pokal ungeschlagen ausgeschieden.mojo99 hat geschrieben:
Bei uns gibt es aber nur solche Tage und solche Spiele, wenn es richtig um was geht.
Das alles nur diese Saison .........
mojo99 hat geschrieben: Den Spielern ist das doch anscheinend sowas von egal hat man den Eindruck.
Ja nun, das ist DEIN Eindruck und - das gebe ich zu - ist auch hin und wieder mein Eindruck. Aber - kannst Du Dir tatsächlich vorstellen, dass das denen EGAL ist???
- Lattenkracher64
- Wohnort: Trierer, der seit über 28 Jahren in der Nordeifel überlebt
Die waren damals noch Zweitligist. Was aber nichts heißt, denn 3 Jahre zuvor hatten wir im Pokalendspiel im Elfmeterschießen (natürlich) gegen den Zweitligisten Hannover 96 verlorenNothern_Alex hat geschrieben:Eberl hat ja mal den Wunsch/Traum/Ziel geäußert, mit Gladbach etwas in der Hand zu halten.

Wir brauchen soo dringend einen Denker und Lenker im Mittelfeld. Eine Persönlichkeit mit entsprechender Präsenz, der die anderen mitreißt und auch mal in den XXX tritt. Für mich ist das die wichtigste Baustelle.
- Kwiatkowski
Wir haben doch zu Hause gegen Florenz verloren?HB-Männchen hat geschrieben:Und wir sind in der EL und im DFB-Pokal ungeschlagen ausgeschieden.