HerbertLaumen hat geschrieben: Ich möchte Chancengleichheit, die ist mMn. aber nicht mit noch mehr Investoren zu erreichen, sondern mit Obergrenzen bei Gehältern und Transfers und zwar europaweit.
Nur so kann meines Erachtens der totale Wahnsinn verhindert werden - nicht, indem man für alle die Schleusen nach oben öffnet - sondern in dem man sie für alle schließt und Obergrenzen einführt, sei es durch salary caps, Talent-Draft-System, Obergenzen für Sponsoring, ... Wenn der Wille da wäre, könnte man das machen. Und da wäre mir persönlich scheißegal, ob wir international dann noch wettbewerbsfähig sind.
Wenn das - was sehr wahrscheinlich ist - nicht durchsetzbar ist, weil wir Deppen den ganzen Scheiß auch noch durch TV Gelder, Produktkäufe (hier stecken die Werbepreise drin), Eintrittskarten, Steuern (Polizeieinsätze,...) und vieles mehr finanzieren, würde ich sogar soweit soweit gehen, dass alle deutschen Nationalspieler zu den Bayern zwangstransferiert werden, die spielen dann zusammen mit Siemens Madrid, Qatar Airways Barca, Etihad Manchester Red Bull Leipzig, Red Bull Salzburg, Red Bull [insert random Stadt here], .. in einer Supertrooperliga, unsere Nationalmannschaft bekommt dadurch regelmäßig Spielpraxis auf höchstem Niveau und räumt die nächsten 10 Sterne ab, die Daimler dann auf ihre Autos kleben darf...
Alle anderen können eine faire und spannende Bundesliga ausspielen...
Ich bin bei Herbert und den anderen Hardlinern - lieber im Borussia-Park in Liga 2 als in der Deutsche Bank Arena in der CL. Ist aber auch nur meine Meinung.