André Schubert
- Einbauspecht
Re: Cheftrainer André Schubert
Platz 8 oder 12 ist ja wohl (fast)egal,
AS soll in Ruhe arbeiten dürfen bis Saisonende,
das wünsch ich mir.
AS soll in Ruhe arbeiten dürfen bis Saisonende,
das wünsch ich mir.
- borussenmario
Selbst auf die Gefahr hin, dass ich der einzige bin, der das anscheinend noch realistisch und vor allem halbwegs fair einordnen möchte:
Uns fehlen sieben wichtige Stammspieler, das ist mehr als die halbe Mannschaft.
Uns fehlen alle Stamm-Innenverteidiger und das komplette defensive Mittelfeld auf einen Schlag, hat das schon jemand bemerkt? Jede Ordnung ist komplett raus, da kann unter normalen Umständen nichts mehr wirklich zusammenlaufen. Wer dennoch noch viel mehr erwartet, ist für mich ein Träumer. Wir sind nicht FC Bayern oder Barcelona, die sowas mal eben mit der Ersatzbank kompensieren, und das über Wochen und Monate mit immer mehr wichtigen Spielern, die uns wegbrechen.
Und klar ist für mich auch, dass wir heute sehr knapp gegen Mainz verloren haben, das Spiel aber normalerweise irgendwo bei 4:1 bis 5:2 gewinnen müssen. So scheiße können wir also trotz der mehr als unglücklichen Umstände nicht gespielt haben, wir haben nur die Tore nicht gemacht und Karius hatte einen Sahnetag, sonst gehen wir trotz dieser Rumpfelf als haushoher Sieger vom Platz. Ja es ist blöd, dass wir die Tore nicht gemacht haben, aber das Spiel war doch gerade unter den gegebenen Umständen trotzdem nicht scheisse, also bitte...
Bleibt mal ein bisschen fair, wenigstens oder gerade als Borussen sollten wir doch etwas mehr Verständnis für diese Situation aufbringen, statt es im Gegenteil einfach zu ignorieren oder schlimmer gar als Ausrede für eine unglückliche 0:1 Niederlage anzusehen, das ist ja teilweise zum Kopfschütteln und Fremdschämen hier. Es tendiert für mich schon fast Richtung Realitätsverlust, so zu tun, als wäre alles normal, als könnten wir so viele Stammspieler einfach so wegstecken.
9 Siege, 2 Remis, 3 Niederlagen, Schuberts Bilanz trotz dieser Umstände, die sich wie ein roter Faden durch unsere Saison ziehen. Wie eine Weltuntergangsbilanz sieht das für mich nicht aus.
Wer jetzt hier über Trainer oder Mannschaft herzieht, soll mir bloß nie wieder das Wort Fairness in irgeneinem Zusammenhang in den Mund nehmen....
Uns fehlen alle Stamm-Innenverteidiger und das komplette defensive Mittelfeld auf einen Schlag, hat das schon jemand bemerkt? Jede Ordnung ist komplett raus, da kann unter normalen Umständen nichts mehr wirklich zusammenlaufen. Wer dennoch noch viel mehr erwartet, ist für mich ein Träumer. Wir sind nicht FC Bayern oder Barcelona, die sowas mal eben mit der Ersatzbank kompensieren, und das über Wochen und Monate mit immer mehr wichtigen Spielern, die uns wegbrechen.
Und klar ist für mich auch, dass wir heute sehr knapp gegen Mainz verloren haben, das Spiel aber normalerweise irgendwo bei 4:1 bis 5:2 gewinnen müssen. So scheiße können wir also trotz der mehr als unglücklichen Umstände nicht gespielt haben, wir haben nur die Tore nicht gemacht und Karius hatte einen Sahnetag, sonst gehen wir trotz dieser Rumpfelf als haushoher Sieger vom Platz. Ja es ist blöd, dass wir die Tore nicht gemacht haben, aber das Spiel war doch gerade unter den gegebenen Umständen trotzdem nicht scheisse, also bitte...
Bleibt mal ein bisschen fair, wenigstens oder gerade als Borussen sollten wir doch etwas mehr Verständnis für diese Situation aufbringen, statt es im Gegenteil einfach zu ignorieren oder schlimmer gar als Ausrede für eine unglückliche 0:1 Niederlage anzusehen, das ist ja teilweise zum Kopfschütteln und Fremdschämen hier. Es tendiert für mich schon fast Richtung Realitätsverlust, so zu tun, als wäre alles normal, als könnten wir so viele Stammspieler einfach so wegstecken.
9 Siege, 2 Remis, 3 Niederlagen, Schuberts Bilanz trotz dieser Umstände, die sich wie ein roter Faden durch unsere Saison ziehen. Wie eine Weltuntergangsbilanz sieht das für mich nicht aus.
Wer jetzt hier über Trainer oder Mannschaft herzieht, soll mir bloß nie wieder das Wort Fairness in irgeneinem Zusammenhang in den Mund nehmen....
- Einbauspecht
bin doch hier richtig bei schuberts wunschkonzert...
oderr
winterreise,,,,
schuberts vorgänger sagte wir sollen nicht vergessen wo wir herkommen

winterreise,,,,
schuberts vorgänger sagte wir sollen nicht vergessen wo wir herkommen
Nein bist du nicht. Du sprichst mir aus der Seele.borussenmario hat geschrieben:Selbst auf die Gefahr hin, dass ich der einzige bin, der das anscheinend noch realistisch und vor allem halbwegs fair einordnen möchte:

- Einbauspecht
Mir auch ! 

- KommodoreBorussia
Schönreden bringt nichts. Der Trend ist beschissen.
Aber wir haben sehr gute Chancen, den Trend schnell wieder ins Positive zu drehen.
Am besten gleich im nächsten Heimspiel, spätestens aber, wenn Fußballgott Granit zurück ist.
Aber wir haben sehr gute Chancen, den Trend schnell wieder ins Positive zu drehen.
Am besten gleich im nächsten Heimspiel, spätestens aber, wenn Fußballgott Granit zurück ist.
- borussenmario
Die vielen Ausfälle sind auch beschissen und wir angeschissen. Wer das nicht nur ignoriert, sondern schlimmer noch als schönreden bezeichnet, hat anscheinend den berühmten Knall nicht gehört.
Der Trend ist übrigens, dass wir wieder viel weniger Gegentore kassieren, weil bis letzte Woche war das ja noch der böse Trend, beschissen und wir angeschissen.

Der Trend ist übrigens, dass wir wieder viel weniger Gegentore kassieren, weil bis letzte Woche war das ja noch der böse Trend, beschissen und wir angeschissen.
Sehr gut erkanntBILDverbrennungsAnlage hat geschrieben:Ein Grund, warum Mainz' Pressingsspiel besser wirkte als unseres, war unser schlechtes Stellungsspiel, man konnte die Passwege leichter zustellen... die Reihen wirkten auch zu sehr auseinander gestreckt...

Oftmals klaffte eine Lücke zwischen vorderster und hintersrter Reihe.
@Tellefonmann
Teile deine Sichtweise

Ich konnte leider nur HZ 2 sehen (und wenige Minuten vor der Pause - Stindl!!!).
Ich muss sagen, dass ich bis auf die katastrophale Chancenauswertung unserer besten Scorer nicht viel zu bemängeln habe (doch: der Reporter war ja wohl unterste Schublade!).
Die beste Chance für Mainz war der Malli-Schuss. Ansonsten gab es in dieser Zeit nichts, was man als große Chance für Mainz werten könnte, finde ich.
Unsere Mannschaft war die weitaus aktivere, die Gegenangriffe bekam man im Vergleich zu den letzten Spielen viel besser unter Kontrolle.
Mainz verteidigte sehr gut.!Sie schafften schnell eine Überzahlsituation in Ballnähe. Trotzdem hatten wir mMn ein deutliches Chancen-Plus.
Waas soll Schubert machen, wenn Stindl und Raffael allerbeste Chancen nicht rein bringen? Auch, wenn ich anders hätte spielen lassen, gefiel mir die Spielweise in HZ2. Man riss doch immer wieder Löcher und kam zu Großchancen.
Hinten ließen wir dagegen keine Chancen mehr zu (keine wirklich gefährlichen).
Durchaus ein Spiel, auf dem man aufbauen kann, finde ich (man bedenke die fehlenden Stammkräfte!)
Ein Spiel ist noch lange kein Trend. Aber auch ich finde, heute die Defensivarbeit gibt Anlass zur Hoffnung auf mehr Stabilität. Das muss sich aber erst mal bestätigen.borussenmario hat geschrieben: Der Trend ist übrigens, dass wir wieder viel weniger Gegentore kassieren, weil bis letzte Woche war das ja noch der böse Trend, beschissen und wir angeschissen.
Naja man braucht aber auch sicherlich nichts so schlechtreden wie es derzeit überall getan wird. Wie du ja schon selbst sagst stehen die Chancen nicht so schlecht dass der Trend zeitnah gestoppt wird. Von daher kann es uns, gerade bei den Vorraussetzungen die wir derzeit haben, gar nicht so schlecht gehen wie alle es immer sagen.KommodoreBorussia hat geschrieben:Schönreden bringt nichts. Der Trend ist beschissen.
- Einbauspecht
ok
schhhh mutz schon wieder verloren...
100 % Vertrauen für AS solange wir nicht in Abstiegsgefahr geraten.
Bis Saisonende ! Wer ist dagegen ?
schhhh mutz schon wieder verloren...
100 % Vertrauen für AS solange wir nicht in Abstiegsgefahr geraten.
Bis Saisonende ! Wer ist dagegen ?
Dass der Trend zeitnah gestoppt wird, glaube ich nicht. Denn es gibt ja Dinge im Fußball, die nicht zu erklären sind. Wenn es z. B. einmal läuft, dann läuft's.
Ist man aber in einem Negativlauf, dann ist es schwer, da wieder rauszukommen. Favre verlor diese Saison das erste Spiel in Dortmund mit 0:4 und das zweite Spiel gegen Mainz sehr unglücklich mit 1:2. Plötzlich ging gar nichts mehr.
Schubert dagegen führte im ersten Spiel gegen Augsburg nach 20 Minuten mit 4:0 und plötzlich liefs. In Stuttgart versemmelte der Gegner reihenweise Chancen, gegen Wolfsburg entschied ein Sonntagsschuss von Nordtveit das Spiel, in Frankfurt und Berlin trafen wir plötzlich aus allen Lagen...
Vor zwei Jahren dagegen hat ein 0:2 gegen Bayern zum Rückrundenstart gereicht, um uns mehrere Wochen völlig aus der Bahn zu werfen.
Letzte Saison wiederum haben wir zum Rückrundenstart mit viel Glück in Stuttgart und gegen Freiburg jeweils 1:0 gewonnen. Eine 39-Punkte-Rückrunde, in der uns fast alles gelang, war die Folge.
Jetzt aber haben wir wieder die ersten zwei Spiele verloren. Aus diesem Negativlauf wieder rauszukommen, wird sehr schwer. Es ist nicht zu erklären, aber wenn wir gegen Dortmund gepunktet hätten, dann wären heute wahrscheinlich mehrere unserer Chancen drin gewesen.
Ist man aber in einem Negativlauf, dann ist es schwer, da wieder rauszukommen. Favre verlor diese Saison das erste Spiel in Dortmund mit 0:4 und das zweite Spiel gegen Mainz sehr unglücklich mit 1:2. Plötzlich ging gar nichts mehr.
Schubert dagegen führte im ersten Spiel gegen Augsburg nach 20 Minuten mit 4:0 und plötzlich liefs. In Stuttgart versemmelte der Gegner reihenweise Chancen, gegen Wolfsburg entschied ein Sonntagsschuss von Nordtveit das Spiel, in Frankfurt und Berlin trafen wir plötzlich aus allen Lagen...
Vor zwei Jahren dagegen hat ein 0:2 gegen Bayern zum Rückrundenstart gereicht, um uns mehrere Wochen völlig aus der Bahn zu werfen.
Letzte Saison wiederum haben wir zum Rückrundenstart mit viel Glück in Stuttgart und gegen Freiburg jeweils 1:0 gewonnen. Eine 39-Punkte-Rückrunde, in der uns fast alles gelang, war die Folge.
Jetzt aber haben wir wieder die ersten zwei Spiele verloren. Aus diesem Negativlauf wieder rauszukommen, wird sehr schwer. Es ist nicht zu erklären, aber wenn wir gegen Dortmund gepunktet hätten, dann wären heute wahrscheinlich mehrere unserer Chancen drin gewesen.
Ich mecker ja auch schon mal gerne, aber auch von mir volle Zustimmung, Borussenmario. Es fehlen zu viele Spieler, aber eigentlich auch nicht, weil wir das Spiel trotzdem hätten gewinnen können. Es kommt halt eins zum anderen und defensiv war es besser als letzte Woche. Es war mMn ein Schritt in die richtige Richtung, was kann ich mehr erwarten ?
- Einbauspecht
was erwarten wir ?
weniger gegentore oder europa ?
weniger gegentore oder europa ?
wir haben weniger Gegentore bekommen und stehen auf einem europäischen Platz
Aber wie so viele bin auch ich ein Anhänger von Favre's Weisheiten und ich denke von Spiel zu Spiel und in dieser Hinsicht ist auch mein voriger Beitrag zu verstehen.

Aber wie so viele bin auch ich ein Anhänger von Favre's Weisheiten und ich denke von Spiel zu Spiel und in dieser Hinsicht ist auch mein voriger Beitrag zu verstehen.
Für mich trotzdem mit-vercoacht gestern...in der Hinrunde waren Johnson und Stindl mit die besten...haben ihre Stärken wo genau? Und wo spielten die gestern? Irgendwo zwischen 6er und irgendwo. Lieber den 6er anders besetzen und die Besten dort lassen wo sie uns helfen...nicht auf dem Platz rumturnen lassen.
Und Raffael braucht einen Partner vorne...Kruse hiess der mal...nun Stindl. Ohne den geht die Leistung in den Keller...man sollte RaffaelStindl nie taktisch trennen...Stindl hat auf der 6 nix verloren. Auch nicht als Teilzeit 6er 8er.
Und Raffael braucht einen Partner vorne...Kruse hiess der mal...nun Stindl. Ohne den geht die Leistung in den Keller...man sollte RaffaelStindl nie taktisch trennen...Stindl hat auf der 6 nix verloren. Auch nicht als Teilzeit 6er 8er.
- donjupp2007
Wenn das Spiel solide war, will ich keine Ahnung von Fußball haben!
Unsere Mannschaft ist nur passiv gewesen, hat sich jeden Schneid abkaufen lassen, technische Fehler, ständige Fehlpässe und die Chancenverwertung absolut dilletantisch.
Gelaufen sind wir schon in der ersten HZ 3 Km weniger als die Mainzer!
Dann stellt der Schubert sich am Ende hin und sagt er hat ein gutes Spiel gesehen. Das ist ein Witz! So hat Favre auch angefangen: Schlechte Spiele schönreden!!!
Gegen Bremen gibt es nächste Woche mit so einer Leistung die nächste Heimniederlage!
Über die Darbietung und Einstellung (dafür ist der Trainer verantwortlich) bin ich immer noch sauer
Unsere Mannschaft ist nur passiv gewesen, hat sich jeden Schneid abkaufen lassen, technische Fehler, ständige Fehlpässe und die Chancenverwertung absolut dilletantisch.
Gelaufen sind wir schon in der ersten HZ 3 Km weniger als die Mainzer!
Dann stellt der Schubert sich am Ende hin und sagt er hat ein gutes Spiel gesehen. Das ist ein Witz! So hat Favre auch angefangen: Schlechte Spiele schönreden!!!
Gegen Bremen gibt es nächste Woche mit so einer Leistung die nächste Heimniederlage!
Über die Darbietung und Einstellung (dafür ist der Trainer verantwortlich) bin ich immer noch sauer

Nix vercoacht gestern. Man kann ja über die grds. Entwicklung trefflich streiten.
Mit dem vorhandenen Personal hat Schubert gestern das Optimum gemacht.
Mit dem vorhandenen Personal hat Schubert gestern das Optimum gemacht.
-
Willst Du nicht? Hast Du nicht!donjupp2007 hat geschrieben:Wenn das Spiel solide war, will ich keine Ahnung von Fußball haben!
Was nicht heissen soll, dass nicht auch einiges zu kritisieren wäre, aber bei der Verletztenlist zur Zeit macht Schubert es gar nicht so schlecht.
Das jammern über unsere Verletztenliste bringt nichts und auch nicht als Entschuldigung, für eine durchwachsene Leistung gestern. Wir haben ja eigentlich ganz gut angefangen, jedoch hatte z. B. Traore gestern einen extrem miesen Tag erwischt. Ebenso habe ich Johnson und auch Hofmann unterirdisch gesehen. Wenn also schon 3 Spieler in einem Team ausfallen, wird es natürlich schwer zu gewinnen.
Seit Manchester geht es steil Bergab, das ist Fakt und daran ist nicht nur die Verletztenliste Schuld. Ich hoffe wir schaffen jetzt gegen Bremen wieder einen Sieg, denn der wäre für die Moral genauso wichtig wie die Punkte die wir brauchen. Sicherlich sollte man nicht zu schwarz malen, aber alles auf die Verletztenliste zu schieben, wäre auch falsch.
Seit Manchester geht es steil Bergab, das ist Fakt und daran ist nicht nur die Verletztenliste Schuld. Ich hoffe wir schaffen jetzt gegen Bremen wieder einen Sieg, denn der wäre für die Moral genauso wichtig wie die Punkte die wir brauchen. Sicherlich sollte man nicht zu schwarz malen, aber alles auf die Verletztenliste zu schieben, wäre auch falsch.