Lars Stindl [13] [C]
- Borusse 61
Re: Lars Stindl [13] [C]
Streich Trotz, wähle Frust dann passt es !
naja, da hatten wir hier schon andere kandidaten, die mal ein zeichen setzen wollten. mit seiner gelben karte verhindert er ne schnelle kontersituation, und na klar muss das elfer für mainz und rot für lars geben. glück gehabt. am ende jedoch soll er einfach wieder leistung bringen. kann aber auch nach dem confed cup ein kleineres leistungsloch sein. ich hoffe, er findet schnell wieder zur gewohnten form.
also sorry, aber selten hab ich so einen quatsch gelesen ...AlanS hat geschrieben:Seine seltenen schwachen Leistungen kann ich sehr gut entschuldigen. Was mich an ihm aber immer schon (auch bei Hannover) schon gestört hat, ist seine Unfairness, die er an den Tag legt, wenn es nicht läuft. Das ist für mich kein Leading des Kapitäns, sondern ein "In-den-Abgrund-ziehen" der Mannschaft - einfach nur destruktiv. Lars riskiert gegen Mainz aus Trotz eine Rote! Bei seinem späteren taktischen Foul unternimmt er 3(!) Anläufe, eher ihm das Foul dann gelingt! Das ist für mich eigentlich auch eine grobe Unsportlichkeit und damit rotwürdig.
Wenn es ihm nicht läuft, erinnert er mich an einen kleinen Jungen im Sandkasten, dem man gerade sein Spielzeug wegnimmt oder der unbedingt das Spielzeug der anderen Kinder auch haben möchte. Nur: bei Kindern wirkt das nicht peinlich ...
eigentlich sollte ich gar nichts farblich markieren, sondern das gesamte post ist totaler unsinn ... ihm trotz, oder sonst was zu unterstellen, lächerlich
seine leistungen schwanken, das ist klar, das sieht jeder, aber ihm sowas zu unterstellen ... oh mann ...

De Aussage aus aus Trotz oder von mir aus Frust ist doch völlig Banane.
Es war gerade mal die 18. Minute.
Und das war sicherlich kein Frust-Foul.
Das war ein Eingreifen in allerletzter Sekunde.
Wenn auch mit fragwürdigen Mitteln. Aber das macht auch so mancher gelernter Abwehrspieler nicht besser.
Das Einzige was ich mich gefragt habe, war, warum Lars letzter Mann war?
Und das war sicherlich kein Frust-Foul.
Das war ein Eingreifen in allerletzter Sekunde.
Wenn auch mit fragwürdigen Mitteln. Aber das macht auch so mancher gelernter Abwehrspieler nicht besser.
Das Einzige was ich mich gefragt habe, war, warum Lars letzter Mann war?
Denke ich mir bei dir auch in 90% der Fälle, muss es aber nicht öffentlich machen. Bleib doch einfach bei der Sache, bitte.Zaman hat geschrieben:eigentlich sollte ich gar nichts farblich markieren, sondern das gesamte post ist totaler unsinn ...
So, und nun zeig mir, wo ich ihm Trotz unterstelle. Ich schrieb, er wirkt auf mich wie ... Habe doch extra zur Veranschaulichung das Sandkastenbeispiel gebracht. Behaupte ich eurer Meinung nach jetzt damit, dass Stindl geistig zurück geblieben ist!? Manchmal habt ihr schon auch einen Furz quer sitzen, oderZaman hat geschrieben: ihm trotz, oder sonst was zu unterstellen,

@Borusse61 sieht es korrekt: ersetze Trotz durch Frust, dann passt es euch wahrscheinlich besser.
Damit treffe ich aber nicht genau, was ich meine. Irgendwie legt sich da ein Schalter in seinem Kopf um und Lars verliert die Kontrolle über das, was er tut. Ihm läuft es nicht gut, die Mannschaft spielt schlecht, er ist aber sehr ehrgeizig und will eigentlich (soweit voll o.k.), aber dann geht er noch weiter und wird sogar unfair. Das brauche ich nicht.
Als er noch bei Hannover war, erinnere ich mich an so manche Grätsche mit gestrecktem Bein und offener Sohle in unsere Spieler rein und an andere Nickligkeiten. Damals habe ich mir gedacht, bei dem brennen ja alle Sicherungen durch, wenn es schlecht läuft ...
Du magst es klasse finden, wenn ein Spieler sich offensichtlich nicht ganz im Zaum hat und dann so handelt. Vorangehen, andere mitreißen wird das ja gerne genannt. Wärst du sein Mitspieler, würde er dich vielleicht für genau so einen Schmarrn motivieren und andere auch - und schon ist der Kartensalat da. Für mich hat das nichts mit Leadership zu tun. @uli1234 Bei Xhaka war das ganz anders gelagert. Der ging als Kämpfer ganz normal in die Zweikämpfe und bekam mindestens die Hälfte seiner Karten zu unrecht.
Und clever finde ich es überhaupt nicht @desud, wenn ich damit kalkuliere, dass der Schiri Tomaten auf den Augen hat.
Um so schlimmer! Er riskiert da Rot und die Mannschaft muss dann über 70 min in Unterzahl einem Rückstand nachlaufen! Clever, Herr Kapitänantarex hat geschrieben:De Aussage aus aus Trotz oder von mir aus Frust ist doch völlig Banane.

Und das hat er aus Trotz gemacht?
Edit:

Edit:

Zuletzt geändert von antarex am 09.11.2017 10:49, insgesamt 1-mal geändert.
alan, wie hast eigentlich die zeiten von xhaka und ich gehe noch weiter zurück effenberg, dahlin usw.überstanden? du erklärst es doch sellbst, lars ist motiviert, lars ist kapitän, nationalspieler - da wird dann auch mal ein stück weit mehr erwartet. er hatte glück gegen mainz, fertig aus. und wer über 90 minuten permanent auf die socken bekommt, der darf auch mal auskeilen. mir gefällt das. was haben xhaka und effe leute umgesenst, das gehört im fußball dazu. gerade auch, wenn es mal nicht so gut läuft. da wird das spiel mal unterbrochen, da gibt es zeit zu reden.
schau dir doch mal raffael daneben an, der geht erst gar nicht so weit zurück.
schau dir doch mal raffael daneben an, der geht erst gar nicht so weit zurück.
Hast du eigentlich meinen Beitrag gelesen?antarex hat geschrieben:Und das hat er aus Trotz gemacht?
Edit:![]()
Ich habe "aus Trotz" geschrieben und erkläre später, was ich damit meine. Jetzt häng dich doch nicht an diesem einen Wort auf - mir ist kein besseres eingefallen, weil ich Frust zu dem Zeitpunkt noch unpassender fand.
Du findest also Stindls Handeln voll o.k.?
Ich war selber so ein Spielertyp (leider nicht auf ganz so hohem Niveau, aber als Spielertyp dieser Sorte kann ich mich bezeichnen). Daher habe ich ein gutes Auge dafür, wie ein Spieler mit Ehrgeiz in einen Zweikampf geht und wann er dabei die Grenze überschreitet oder die Kontrolle über sich verliert.uli1234 hat geschrieben:alan, wie hast eigentlich die zeiten von xhaka und ich gehe noch weiter zurück effenberg, dahlin usw.überstanden? . ...
Bei Effenberg und Xhaka gab es sicher auch die eine und andere Grätsche, die an vorsätzliche Körperverletzung grenzt. Solche Aktionen brauche ich nicht (wie damals Geis gegen Hahn der Schienbeinbruch - was bei Gestreckten eben viel häufiger passieren könnte) und will ich von unseren Spielern auch nicht sehen.
Unter vorangehen verstehe ich etwas anders.
Ebenso wie Du meinen (nicht) gelesen hast.AlanS hat geschrieben: Hast du eigentlich meinen Beitrag gelesen?
Ich habe "aus Trotz" geschrieben und erkläre später, was ich damit meine. Jetzt häng dich doch nicht an diesem einen Wort auf - mir ist kein besseres eingefallen, weil ich Frust zu dem Zeitpunkt noch unpassender fand.
Du findest also Stindls Handeln voll o.k.?
Ich schrieb bereits, ob aus Frust oder Trotz ist egal.
Denn das war mit Sicherheit nicht der Grund für seine Aktion.
Er wollte und hat einen erfolgversprechenden Torschuß verhindert.
Und ich finde generell solche Aktionen unnötig. Egal ob von Lars oder anderen. Zumal bei uns ein 11er ja gleichbedeutend mit einem Tor ist.
btw. Eine rote Karte hätte es wohl nicht gegeben, weil man die Aktion durchaus auch als ballbezogen werten kann.
Und tu bitte nicht so, als wäre das jetzt die erste Aktion in dieser Richtung die vorgekommen ist.
Spieler treffen Entscheidungen. manche sind gut, manche weniger.
- Lattenkracher64
- Wohnort: Trierer, der seit über 28 Jahren in der Nordeifel überlebt
antarex hat geschrieben: Das Einzige was ich mich gefragt habe, war, warum Lars letzter Mann war?

dein post war die sache und wenn du nicht willst, dass man sich dazu äußert, dann schreib es nicht ...AlanS hat geschrieben:[Denke ich mir bei dir auch in 90% der Fälle, muss es aber nicht öffentlich machen. Bleib doch einfach bei der Sache, bitte.
in den weiteren beiträgen schreibst du ja auch, dass in lars kopf was aussetzt oder dergleichen, des weiteren, dass du behauptest, du könntest so etwas beurteilen und einem spieler quasi ansehen, weil du auch mal gespielt hast ...
ich finde es vermessen, so etwas zu behaupten, wenn man die person überhaupt nicht kennt, zumindest nicht persönlich ... du unterstellst lars unfaires spiel, hat er ja, deiner meinung nach, in hannover schon ständig gemacht ... ich halte das immer noch für blödsinn ...
fakt ist, er hat eine entscheidung getroffen, ob absichtlich oder nicht, es war die falsche, nicht mehr und nicht weniger ... alles andere überlassen wir dann wohl besser den ausgebildeten psychologen ...
Alan: damit Du Lars Handeln richtig einordnen kannst, brauchst Du mal eine "Vinnie Jones-Kur" bei Youtube. Marc van bommel täte es auch. Und ja, Xhaka kommt zumindest dem guten Marc schon recht nahe.
Die Elfer-Situation war doof, keine Frage. aber bei der zweiten szene war es ein taktisches Foul von hoher Qualität. Jahrelang haben das bei Gladbach viel zu wenige gemacht, leider. Das gehört zum Fussball dazu und sieht man fast in jedem Spiel.
Die Elfer-Situation war doof, keine Frage. aber bei der zweiten szene war es ein taktisches Foul von hoher Qualität. Jahrelang haben das bei Gladbach viel zu wenige gemacht, leider. Das gehört zum Fussball dazu und sieht man fast in jedem Spiel.
- Quincy 2.0
Finde ich total überzogen deinen Post, ich glaube kaum das er den Mainzer aus Trotz gefoult hat, war einfach Pech, er ist einen Schritt zu spät gekommen.AlanS hat geschrieben:Seine seltenen schwachen Leistungen kann ich sehr gut entschuldigen. Was mich an ihm aber immer schon (auch bei Hannover) schon gestört hat, ist seine Unfairness, die er an den Tag legt, wenn es nicht läuft. Das ist für mich kein Leading des Kapitäns, sondern ein "In-den-Abgrund-ziehen" der Mannschaft - einfach nur destruktiv. Lars riskiert gegen Mainz aus Trotz eine Rote! Bei seinem späteren taktischen Foul unternimmt er 3(!) Anläufe, eher ihm das Foul dann gelingt! Das ist für mich eigentlich auch eine grobe Unsportlichkeit und damit rotwürdig.
Wenn es ihm nicht läuft, erinnert er mich an einen kleinen Jungen im Sandkasten, dem man gerade sein Spielzeug wegnimmt oder der unbedingt das Spielzeug der anderen Kinder auch haben möchte. Nur: bei Kindern wirkt das nicht peinlich ...
Und gegen ein taktisches Foul ist nichts einzuwenden finde ich.
- Quincy 2.0
Glaubst du wirklich das ein Spieler während des Spiels an den VB denkt? Kann ich mir nicht vorstellen, habe selber gekickt und nein ich habe mir vor einer bestimmten Situation auf dem Platz nie Gedanken gemacht was daraus resultiert.AlanS hat geschrieben: ! Es gibt Videobeweis! Ich frage mich gerade, wie ihr alle drauf seid![]()
Dann sind wir uns doch einig.antarex hat geschrieben:Und ich finde generell solche Aktionen unnötig.
Es kann doch nicht wahr sein, dass sich hier so sehr über das Wort "Trotz" so aufgeregt wird (nicht nur du), wenn man sich in der Sache an sich sogar einig ist.
Ne, hast Recht. Bei Lars fällt mir aber diese Besonderheit öfters auf (für die mir ein passender Begriff fehlt - Kontrollverlust?).antarex hat geschrieben:Und tu bitte nicht so, als wäre das jetzt die erste Aktion in dieser Richtung
Die Vergleiche mit Xhaka etc. habe ich ja nicht gestellt. Ich möchte Xhaka-Fouls auch gar nicht mit Stindl-Fouls vergleichen. Ich habe ja auch nicht gesagt, dass Stindls Foul übertrieben hart gewesen sei. Ich fand sein Handeln in beiden Fällen unüberlegt und plump.Mikael2 hat geschrieben:Das gehört zum Fussball dazu und sieht man fast in jedem Spiel.
War es in der Situation denn wirklich so notwendig. Ich habe es nicht so in Erinnerung, dass da höchste Eisenbahn war. Wenn taktische Fouls sich nicht mehr vermeiden lassen, müssen sie sein. Ist klar. Sah ich aber hier nicht gegeben - und zudem nahm Lars drei Anläufe! Da hätte er auch gleich mit dem Gegenspieler mitlaufen und im Laufduell stören können.Quincy 2.0 hat geschrieben: gegen ein taktisches Foul ist nichts einzuwenden finde ich.
Nur so als Ergänzung:
Ich schätze Lars ansonsten absolut und zähle ihn zu unseren Top-Leistungsträgern!
Ich wollte hier auch keine Lawine lostreten, sondern lediglich ein paar andere Meinungen dazu bekommen ...

Zuletzt geändert von AlanS am 10.11.2017 19:58, insgesamt 1-mal geändert.
Ja, glaube ich. Warum sonst laufen mittlerweile alle Abwehrspieler mit Armen hinterm Rücken auf die Gegenspieler zu? Wenn man an den Schiri denkt, warum dann nicht auch an den VB?Quincy 2.0 hat geschrieben: Glaubst du wirklich das ein Spieler während des Spiels an den VB denkt?
Dann waren wir da zwei sehr unterschiedliche Typen, was diese Sache angehtQuincy 2.0 hat geschrieben:habe selber gekickt und nein ich habe mir vor einer bestimmten Situation auf dem Platz nie Gedanken gemacht was daraus resultiert.

- Quincy 2.0
Also ich für meinen Teil habe immer versucht das Gegentor zu verhindern oder die Situation zu klären, wenn ich mir dabei erst über die evtl. Folgen Gedanken gemacht hätte, wäre es wahrscheinlich zu spät gewesen.
Spielsituationen entstehen doch auch teilweise plötzlich durch Ballverluste oder Abpraller, da reagierst du doch spontan und reflexartig und denkst nicht darüber nach das der VB dich erwischt.
Wie oft haben Spieler aus Reflex einen Ball mit der Hand von der Torlinie befördert, oder viele Tätlichkeiten, das sind doch Reflexhandlungen.
Ne, glaube nicht das die Spieler so rational denken auf dem Platz.
Zumindest nicht die große Menge der Kicker.
Spielsituationen entstehen doch auch teilweise plötzlich durch Ballverluste oder Abpraller, da reagierst du doch spontan und reflexartig und denkst nicht darüber nach das der VB dich erwischt.
Wie oft haben Spieler aus Reflex einen Ball mit der Hand von der Torlinie befördert, oder viele Tätlichkeiten, das sind doch Reflexhandlungen.
Ne, glaube nicht das die Spieler so rational denken auf dem Platz.
Zumindest nicht die große Menge der Kicker.