Granit Xhaka

Gesperrt
kurvler15

Re: Granit Xhaka [34]

Beitrag von kurvler15 » 11.12.2012 20:48

Vertu dich mal in unserem Nordfighter nicht. Er hat in dieser Saison was die Offensive angeht einen großen Sprung gemacht. Beispielsweise beide Tore gegen Mainz eingeleitet :wink:
LukeSkywalker

Beitrag von LukeSkywalker » 11.12.2012 21:05

Xhaka wird in dieser Saison noch kommen. Davon gehe ich aus.
Simi

Beitrag von Simi » 11.12.2012 22:57

kurvler15 hat geschrieben:Vertu dich mal in unserem Nordfighter nicht. Er hat in dieser Saison was die Offensive angeht einen großen Sprung gemacht. Beispielsweise beide Tore gegen Mainz eingeleitet :wink:
Sicherlich richtig, auch gegen Limassol, Wolfsburg oder Frankfurt war er an Toren beteiligt. Trotzdem fehlt mir da die spielerische Linie im zentralen MF. Ich mag Nordfight unglaublich aber er braucht einen spielerischen 6er neben sich.
Andi79

Beitrag von Andi79 » 12.12.2012 08:11

Seh ich anders. Howie kann nur swoviel nach vorne machen weil er mit Thorben einen zuverlässigen defensiven Gegenpart hat. Ich glaube das Howie in Kombination mit dem wesentlich offensivfreudigeren Xhaka wieder zu 100% Defensivaufgaben übernimmt und Granit die Offensivaktionen überlässt da er, also Granit, defensiv bisher nicht überzeugen konnte.
uli1234

Beitrag von uli1234 » 12.12.2012 09:18

Ich gehe nach wie vor davon aus, dass man für Xhaka noch keine Position gefunden hat. An Marx und Nordi geht im Moment bei unserer def. Stabilität kein Weg vorbei. Weder jetzt, noch nach dem Winter.
Favre-Beobachter

Beitrag von Favre-Beobachter » 12.12.2012 10:40

Glaub ich nicht. Xhaka ist laufstärker als Marx. War nach 5-6 Bundesligaspielen sogar der Spieler der gesamten Liga, der am meisten gelaufen ist. Dazu ist er taktisch sehr intelligent, und er weiss wie man defensiv läuft. Bei Basel war er sogar der Defensiv-6er der sich zwischen die IV fallen liess. Und das machte er gegen starke Gegner in der CL sehr gut. Aber da wusste er, dass Basel Aussenseiter ist, und dass keine Fehler erlaubt sind, und man vor allem defensiv kämpfen muss, und daher hatte er eine dementsprechene Einstellung. In Gladbach hat man aber in der Liga und in der EL Gegner auf Augenhöhe. So hat Xhaka hier halt sozusagen den Schweizer-Liga-Modus drin, Basel gegen seine Schweizer Gegnerchen. Aber bei Gladbach ist es weder wie bei Basel in der CL, noch wie Basel in der Schweizer Liga, sondern etwas dazwischen. Etwas was er noch nicht kannte. Dazu ist er neu hier, und glaubt sich beweisen zu müssen, und will daher zu viel. Er will den schwierigen Pass, will vorne glänzen, will überall sein. Die Frage ist also lediglich, ob Xhaka es schafft zu kapieren, dass nur die Defensive wirklich wichtig ist, und dazu gehört auch keine riskanten Pässe zu spielen. Gegen Fener konnte man schon sehen, dass Xhaka umdenkt. Er ist ja nicht blöd, sieht ja was Marx spielt, und was der Trainer will. Also. Ich bin mir sicher, dass er in und ab der Winterpause mit Nordtveit zusammen die Doppelsechs bildet...
PurpleTurtle

Beitrag von PurpleTurtle » 12.12.2012 11:18

Favre-Beobachter hat geschrieben:Dazu ist er taktisch sehr intelligent, und er weiss wie man defensiv läuft.
Hoffentlich hast du recht. Das würde mich sehr freuen. Die beiden Punkte sind sicherlich zur Zeit der Grund das er auf der Bank sitzt. Bin gespannt wann er eine neue Chance von Favre bekommt und für wen.
Andi79

Beitrag von Andi79 » 12.12.2012 11:20

Dazu muß er es erstmal besser machen als Thorben oder Howie, seh ich nicht kommen zumindest nicht aktuell.
ewiger Borusse

Beitrag von ewiger Borusse » 12.12.2012 12:01

geht auch schlecht, denn er spielt ja nicht
Andi79

Beitrag von Andi79 » 12.12.2012 12:39

Du bist dir aber schon bewußt, dass Fußballprofis auch trainieren?
ewiger Borusse

Beitrag von ewiger Borusse » 12.12.2012 12:57

mir ist auch bewusst das Favre erst umstellt wenn es dafür Gründe gibt, sprich ein 6er schwächelt oder verletzt sich oder wird gesperrt. ansonsten bleibt das min bis zur Winterpause.
Die Leistungen geben dem Trainer natürlich recht.
ForEverMG

Beitrag von ForEverMG » 12.12.2012 17:09

Favre-Beobachter hat geschrieben:Glaub ich nicht. Xhaka ist laufstärker als Marx. War nach 5-6 Bundesligaspielen sogar der Spieler der gesamten Liga, der am meisten gelaufen ist. Dazu ist er taktisch sehr intelligent, und er weiss wie man defensiv läuft. Bei Basel war er sogar der Defensiv-6er der sich zwischen die IV fallen liess. Und das machte er gegen starke Gegner in der CL sehr gut. Aber da wusste er, dass Basel Aussenseiter ist, und dass keine Fehler erlaubt sind, und man vor allem defensiv kämpfen muss, und daher hatte er eine dementsprechene Einstellung. In Gladbach hat man aber in der Liga und in der EL Gegner auf Augenhöhe. So hat Xhaka hier halt sozusagen den Schweizer-Liga-Modus drin, Basel gegen seine Schweizer Gegnerchen. Aber bei Gladbach ist es weder wie bei Basel in der CL, noch wie Basel in der Schweizer Liga, sondern etwas dazwischen. Etwas was er noch nicht kannte. Dazu ist er neu hier, und glaubt sich beweisen zu müssen, und will daher zu viel. Er will den schwierigen Pass, will vorne glänzen, will überall sein. Die Frage ist also lediglich, ob Xhaka es schafft zu kapieren, dass nur die Defensive wirklich wichtig ist, und dazu gehört auch keine riskanten Pässe zu spielen. Gegen Fener konnte man schon sehen, dass Xhaka umdenkt. Er ist ja nicht blöd, sieht ja was Marx spielt, und was der Trainer will. Also. Ich bin mir sicher, dass er in und ab der Winterpause mit Nordtveit zusammen die Doppelsechs bildet...
:daumenhoch: Ich bin ganz deiner Meinung!

Am Anfang der Saison waren alle schlecht!
Er wurde als 6er gehollt und wo hat er die letzten Spiele, als er noch durfte, gespielt?
ForEverMG

Beitrag von ForEverMG » 12.12.2012 17:18

ewiger Borusse hat geschrieben:mir ist auch bewusst das Favre erst umstellt wenn es dafür Gründe gibt, sprich ein 6er schwächelt oder verletzt sich oder wird gesperrt. ansonsten bleibt das min bis zur Winterpause.
Die Leistungen geben dem Trainer natürlich recht.

Du meinst die Punkte geben dem Trainer recht!

Aber wie bitte spielen wir, einfach nur schlecht. Naklar hollen wir Punkte, aber die Art und Weise wie gefällt mir personlich nicht und die ganze Liga lacht über so eine Spielweise!
Bei unserem Potenzial an Spielern darf man auch mal Fussballspielen und nicht nur Fussball verhindern!

ICH WILL DOCH NUR MAL WIEDER FREUDE AN UNSEREM SPIEL HABEN! :anbet:

:schildmeinung:
Hoffi007

Beitrag von Hoffi007 » 12.12.2012 21:07

ForEverMG hat geschrieben:

Du meinst die Punkte geben dem Trainer recht!

Aber wie bitte spielen wir, einfach nur schlecht. Naklar hollen wir Punkte, aber die Art und Weise wie gefällt mir personlich nicht und die ganze Liga lacht über so eine Spielweise!Bei unserem Potenzial an Spielern darf man auch mal Fussballspielen und nicht nur Fussball verhindern!

Das ganze Forum lacht über solche Posts :pillepalle:
Hunting

Beitrag von Hunting » 12.12.2012 21:22

ForEverMG hat geschrieben:Du meinst die Punkte geben dem Trainer recht!
Aber wie bitte spielen wir, einfach nur schlecht. Naklar hollen wir Punkte, aber die Art und Weise wie gefällt mir personlich nicht und die ganze Liga lacht über so eine Spielweise!
Bei unserem Potenzial an Spielern darf man auch mal Fussballspielen und nicht nur Fussball verhindern!

Wenn wir 50 Punkte haben, dann hol ich mir auch mal den Duden raus und schau nach, was unter Fußballästhetik eigentlich zu verstehen ist :wink:
froggy34

Beitrag von froggy34 » 12.12.2012 23:01

borussenmario hat geschrieben:Mit Shaqiri kann er sich momentan höchstens im Bankwärmen messen, der spielt aktuell in der Liga ebenfalls keine Rolle....
Was ne Schande ist.....Shaqiri hat mich in allen seinen Auftritten überzeugt.
Das sind Perlen vor die Bayern s.ä.u.e.

Vielleicht liegt es daran ´das Xhaka viel weiter von der Heimat weg ist. Der Unterschied ist leistungstechnisch wirklich eklatant, aber im du hast recht , das beide im Ergebnis mehr auf der Bank sitzen
Eigentlich hatte ich mir erhofft das er uns früher weiterhilft ........aber wir müssen halt Geduld mit ihm haben in der Hoffnung das RR besser für ihn läuft.
froggy34

Beitrag von froggy34 » 12.12.2012 23:24

ForEverMG hat geschrieben:Du meinst die Punkte geben dem Trainer recht!

Aber wie bitte spielen wir, einfach nur schlecht. Naklar hollen wir Punkte, aber die Art und Weise wie gefällt mir personlich nicht
In dem Punkt gebe ich dir recht (der Rest des Beitrages ist mir zu krass) .......das Aufbausspiel in den letzten Spiel ist wirklich nicht das beste. Ausnahme muß wohl das EL Spiel bei Fener gewesen sein. Und das hab ich nur in wenigen Ausschnitten gesehen :roll:

und das mit Spielern die im moment eher in der zweiten Reihe sind.

Natürlich soll der Gegner nicht gerade hart dagegen gehalten, aber trotzdem gibt einem zu Denken.....
Gizeh

Beitrag von Gizeh » 12.12.2012 23:40

@ Hoffi007

Nö, ich lache nicht...

@ foreverMG

Hast recht, sehe ich ähnlich. Das Spiel gegen Mainz war wieder mal gruselig..obwohl ich mich wie alle hier natürlich sehr über den Sieg freue :D
Hoffi007

Beitrag von Hoffi007 » 13.12.2012 11:04

Verstehe, das Spiel gegen Nürnberg war nicht gruselig, wurde aber leider 2:3 verloren. Gegen Stuttgart auch alles andere als gruselig, leider 1:2 verloren. Könnte noch weiter machen. Wer es immer noch nicht kapiert hat, dass es in erster Linie darum geht, wieder kompakt als Einheit in der Defensive zu stehen, dem ist auch nicht zu helfen. Nur 2 Gegentore in den letzten 6 Pflichtspielen finde ich gar nicht gruselig...weiter so, der Rest kommt automatisch :bmg:
utahbeach

Beitrag von utahbeach » 13.12.2012 11:48

orchidee83 hat geschrieben: Ps: Wenn gar nichts mehr geht schicken wir Granit halt ins Dschungelcamp :lol:
Granit würde da mal richtig auf- und abräumen.

Ne, im Ernst, der Junge kommt noch richtig in Fahrt. MF sei Dank, hat er noch einen langen Vertrag.
Gesperrt