Es geht nicht nur um ein Spiel, sollten wir verlieren wäre das die 7 Pflichtspielniederlage in Folge, ergo nur das Ende der Fahnenstange.antarex hat geschrieben: Das Ganze jetzt an dem einen Spiel aufzuhängen halte ich für gewagt.
Nix, darum sollte weiter genau hingeschaut werden ob nach einem möglichen Derbysieg der alte Trott weiter geht.Was nutzt ein Sieg wenn alles andere trotzdem nicht gewonnen wird?
MF hatte dann 7 Spiele Zeit den Schalter umzulegen.Was nutzt ein Rausschmiss bei einer Niederlage, wenn danach der Schalter ultimativ umgelegt wird?
Was das Herausspielen von Chancen betrifft, habe ich in dieser Saison unterschiedliche Spiele gesehen. Ganz schwach waren die Spiele, in denen vom 4:4:2 abgewichen wurde. Ich glaube gelesen zu haben, dass MF das inzwischen auch erkannt hat.Nico9 hat geschrieben:Arango hat den Pfosten getroffen,ok,dann nenn mir einfach mal eine rausgespielte Torchance in den letzten Spielen...
Kein Fernschuss oder gegnerisches Mißverständnis, sondern eine durch uns spielerisch erzwungene Torchance.
Und sowas gibts bei uns leider zur Zeit nicht.
Und was die angeblichen vielen tollen Chancen gegen WOB angeht:
Sogar im Spielbericht auf Borussia.de liest sich das mittlerweile so:
"Hätte die Elf von Trainer Michael Frontzeck bei ihren Kontern bessere Entscheidungen getroffen, dann wären dabei ganz sicher Torchancen heraus gesprungen. "
Und genau da liegt das Problem, nicht in der Verwertung, sondern schon beim spielerischen Kreiieren von Chancen
der will sich nur nen potenziellen "Gegner in Augenhöhe" vom Hals halten.toom hat geschrieben:„Borussia hat einen Prozess begonnen, der Umwälzungen mit sich bringt und Zeit erfordert. Den Weg muss sie zu Ende gehen, auch wenn es mal schwierig wird. Michael Frontzeck ist der richtige Mann - jung dynamisch, qualifiziert."
(Jupp Heynckes in der Rheinischen Post)
Danke Osram.
Sorry, aber das ist doch nur sinnfreies Blabla. Welcher Prozess, welche Umwälzungen, Umwälzungen, Umwälzungen? Das Wort allein schreit doch schon nach Sinnfreiheit. Ich sehe es so: wir haben einen neuen Trainer, der mit einem Kader und einigen neuen Spielern eine konkurrenzfähige Mannschaft an den Start bringen muss. Das ist business as usual, genau wie die Tatsache, dass eben dies der Borussia in schöner Regelmäßigkeit nicht gelingt. Klärt mich doch mal bitte über die Umwälzungen auf, ist es der Bau eines Museums? Ist der Michael dafür der richtige Mann? Dann verstehe ich so einiges nicht.toom hat geschrieben:„Borussia hat einen Prozess begonnen, der Umwälzungen mit sich bringt und Zeit erfordert. Den Weg muss sie zu Ende gehen, auch wenn es mal schwierig wird. Michael Frontzeck ist der richtige Mann - jung dynamisch, qualifiziert."
(Jupp Heynckes in der Rheinischen Post)
Danke Osram.
Sorry, aber das ist doch nur sinnfreies Blabla. Welcher Prozess, welche Umwälzungen, Umwälzungen, Umwälzungen? Das Wort allein schreit doch schon nach Sinnfreiheit. Ich sehe es so: wir haben einen neuen Trainer, der mit einem Kader und einigen neuen Spielern eine konkurrenzfähige Mannschaft an den Start bringen muss. Das ist business as usual, genau wie die Tatsache, dass eben dies der Borussia in schöner Regelmäßigkeit nicht gelingt. Klärt mich doch mal bitte über die Umwälzungen auf, ist es der Bau eines Museums? Ist der Michael dafür der richtige Mann? Dann verstehe ich so einiges nicht.
Und wenn man sich die Transfermöglichkeiten besagter Vereine anschaut, war da keiner in der Lage Leute wie Boba oder Arango (davor Bailly,Dante oder Bradley) zu verpflichten.Kaste hat geschrieben: Einen "Lernprozess" haben genauso oder noch viel eher alle drei Aufsteiger. Nun, die scheinen da fleißiger zu sein.
Weil vorausgesetzt wird, dass Spieler, Trainer und Funktionäre perfekt sind. Ein Fehlgriff bei Transfers? OMG, die Welt geht unter, so ein Stümper von Manager. Eine Verletzung heilt nicht den Voraussagen gemäß aus? Die Kurpfuscher von der medizinischen Abteilung können eh nix. Ein neuer junger Stürmer hat nach 9 Spielen noch keine 5 Tore? Fehleinkauf, weg damit! Ein anderer neuer Spieler ist nach 9 Spielen noch kein Führungsspieler? So eine Niete, ab auf die Tribüne, zum "nachdenken". Ein anderer junger Spieler entwickelt sich nicht so schnell, wie gewünscht? Fott damot, der ist eh nicht Bundesligatauglich. Der Name des Stadion ist noch nicht verkauft? Mann, unser Präsident kann nicht mit Geld umgehen, die Flasche.Bonanza hat geschrieben:Ich weiß nicht, warum man den Begriff "Lernprozess" so kritisieren muss.
Also wenn ich in der Eiger-Nordwand ´ne Panik-Attacke kriege, dann halte ich Bewegungslosigkeit durchaus für eine gute Idee - denn Bewegung führt in solchen Situationen meist zum Absturz (und damit meine ich einen in die Zweitklassigkeit ).Graupe hat geschrieben:Trotzdem gebe ich zu bedenken, dass sich durch das Verharren in der Bewegungslosigkeit noch nie etwas zum Besseren gewandelt, geschweige denn etwas entwickelt hat.
Das ist die Frage.Kaste hat geschrieben:Genau richtig, Mike. Die Frage ist nun, ob er schon gescheitert ist. Henckes wollte seinen Ex-Spieler und Spezi aus der Ferne stützen. Kein gutes Zeichen, wenn das jetzt schon nötig ist.
Das hoffe ich auch.HerbertLaumen hat geschrieben: Man kann nur hoffen, dass Frontzeck punktemäßig die Kurve bekommt und man an ihm festhalten kann, sonst wird die Misere so bald kein Ende haben.