Stimmung bei Heimspielen

Die legendären threads aus der Forumsgeschichte zum Nachlesen!
Gesperrt
BMG_XX

Beitrag von BMG_XX » 06.01.2008 13:43

Herbert LAumen hat geschrieben:Davon sind die Vorsänger leider weit entfernt. block164eva hat das schon richtig gefragt: warum neue Lieder durchpeitschen, die die Kurve nicht will?
woher weißt du das die komplette kurve das nicht will ?? haste jeden gefragt ?? ich glaube nicht ...

ich denke eher das die jenigen die sich meist offen quer stellen ein bestimmter bereich im oberen 16ner ist. Die anderen in der kurve bekommen entweder zu wenig von den vorsängern mit bzw kennen die "neuen" gesänge nicht so gut.

willst du das sich nichts verändert ? immer der selbe kram gesungen wird wie schon vor 5 oder 10 jahren ? man muss halt mit der zeit gehen und nicht in der vergangenheit leben auch wenn da vielleicht vieles schöner gewesen ist.

und wenn ich (am spieltag) höre das von oben immer nur die gleichen lieder angestimmt werden.... :evil:

kann man ja verstehen das so manches dann halt nicht übernommen wird.

naja , ich hoffe das sich alle für 2008 und die zukunft besseres vorgenommen haben und mehr zusammenhalt entsteht !!!
General Lee
Beitrag von General Lee » 06.01.2008 15:11

BMG_XX hat geschrieben: woher weißt du das die komplette kurve das nicht will ?? haste jeden gefragt ?? ich glaube nicht ...

ich denke eher das die jenigen die sich meist offen quer stellen ein bestimmter bereich im oberen 16ner ist. Die anderen in der kurve bekommen entweder zu wenig von den vorsängern mit bzw kennen die "neuen" gesänge nicht so gut.

willst du das sich nichts verändert ? immer der selbe kram gesungen wird wie schon vor 5 oder 10 jahren ? man muss halt mit der zeit gehen und nicht in der vergangenheit leben auch wenn da vielleicht vieles schöner gewesen ist.

und wenn ich (am spieltag) höre das von oben immer nur die gleichen lieder angestimmt werden.... :evil:

kann man ja verstehen das so manches dann halt nicht übernommen wird.

naja , ich hoffe das sich alle für 2008 und die zukunft besseres vorgenommen haben und mehr zusammenhalt entsteht !!!
Also HL schrieb das die Kurve das nicht will - von der kompletten Kurve hat er in diesem Zusammenhang nicht gesprochen.
Jeder singt halt so seinen selben Kram.... die einen singen "Ole schwarz-weiß" oder "Boruss bin ich" und die anderen trällern permanent ihr "Allez, allez" - und das geilste daran ist ....... jeder nervt damit den anderen - das ist das Problem :roll:
TobiasBMG

Beitrag von TobiasBMG » 06.01.2008 15:40

BMG_XX hat geschrieben: Die anderen in der kurve bekommen entweder zu wenig von den vorsängern mit ...
Ich glaube das dies auch ein großes Problem ist. Ich stand auch mal ganz oben im 16er um zu testen wie das so oben ankommt was der Vorsänger versucht an zu stimmen. Leider muss ich sagen, das davon sogut wie 0 ankam. Meistens wurde dann oben irgendwas angestimmt damit wenigstens etwas gesungen wird. Somit trällern die, die unten stehen etwas und oben auch was. Meist nur unterschiedliche Sachen.
Ich glaub der Wille ist da, nur die Zusammenarbeit fehlt.
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 06.01.2008 16:23

BMG_XX hat geschrieben:woher weißt du das die komplette kurve das nicht will ?? haste jeden gefragt ?? ich glaube nicht ...
Erstens habe ich ja nicht von der kompletten Kurve geredet, es machen ja durchaus Leutchen mit, wenn neue Lieder gesungen werden.
Zweitens ist es ja wohl mehr als evident, dass "die Kurve" (für dich: der Großteil der Kurve) es nicht will, weil sie eben nicht mitmachen. Bei anderen Liedern funktioniert es ja und die Kurve wird durchaus auch mal richtig laut.
ich denke eher das die jenigen die sich meist offen quer stellen ein bestimmter bereich im oberen 16ner ist.
Weiß ich nicht, kann ich dir nichts zu sagen.
Die anderen in der kurve bekommen entweder zu wenig von den vorsängern mit bzw kennen die "neuen" gesänge nicht so gut.
Das stimmt allerdings. Dazu kommt dann noch, dass die Gesänge meist viel zu schnell wieder aufhören. Ob es aber alleine daran liegt, wage ich zu bezweifeln.
MUSS sich denn etwas ändern? Alle schwärmen zurecht von der guten Stimmung am Bökelberg. Warum musste daran etwas geändert werden? Jetzt haben wir es zu Tode geändert.
Warum MUSS man mit der Zeit gehen? Ist dieses jedem Trend hinterhergerenne nicht eine der Wurzel des Übels? Klar sind die Videos aus südlichen Ländern geil, aber wir sind nunmal nicht in Italien oder Griechenland, das lässt sich dann nicht einfach mal eben so importieren. Was ich aber auch gut finde, weil jedes Land und die Fans einer Mannschaft seine eigene Support-Kultur ausbilden sollten. Oder geht es dann nur noch darum, in welchem Stadion "Auf geht's Jungs" am lautesten gesungen wird? Warum dann nicht bei den Liedern bleiben, die die Fans verbinden? Und warum keine neuen Lieder, mit denen ich mich als Borusse identifiziere, weil sie uns exklusiv gehören, warum müssen es Remakes von Fangesängen anderer Clubs sein?
BMG_XX

Beitrag von BMG_XX » 06.01.2008 18:12

BMG_XX hat geschrieben:woher weißt du das die komplette kurve das nicht will ?? haste jeden gefragt ?? ich glaube nicht ...
HerbertLaumen hat geschrieben:Erstens habe ich ja nicht von der kompletten Kurve geredet, es machen ja durchaus Leutchen mit, wenn neue Lieder gesungen werden.
Zweitens ist es ja wohl mehr als evident, dass "die Kurve" (für dich: der Großteil der Kurve) es nicht will, weil sie eben nicht mitmachen. Bei anderen Liedern funktioniert es ja und die Kurve wird durchaus auch mal richtig laut.

ok dann hat es sich für mich anders angehört :roll:
und ja die kurve wird laut wenn völlig sinnlos anti köln gesänge angestimmt werden... und ab und zumal bei anderen gesängen
ich denke eher das die jenigen die sich meist offen quer stellen ein bestimmter bereich im oberen 16ner ist.
HerbertLaumen hat geschrieben:Weiß ich nicht, kann ich dir nichts zu sagen.
Die anderen in der kurve bekommen entweder zu wenig von den vorsängern mit bzw kennen die "neuen" gesänge nicht so gut.
HerbertLaumen hat geschrieben:Das stimmt allerdings. Dazu kommt dann noch, dass die Gesänge meist viel zu schnell wieder aufhören. Ob es aber alleine daran liegt, wage ich zu bezweifeln.
die gesänge hören viel zu schnell wieder auf da es zu lange dauert bis sie oben oder halt in den nebenblöcken ankommen sind oder aufgenommen werden.
HerbertLaumen hat geschrieben:MUSS sich denn etwas ändern? Alle schwärmen zurecht von der guten Stimmung am Bökelberg. Warum musste daran etwas geändert werden? Jetzt haben wir es zu Tode geändert.
Warum MUSS man mit der Zeit gehen? Ist dieses jedem Trend hinterhergerenne nicht eine der Wurzel des Übels? Klar sind die Videos aus südlichen Ländern geil, aber wir sind nunmal nicht in Italien oder Griechenland, das lässt sich dann nicht einfach mal eben so importieren. Was ich aber auch gut finde, weil jedes Land und die Fans einer Mannschaft seine eigene Support-Kultur ausbilden sollten. Oder geht es dann nur noch darum, in welchem Stadion "Auf geht's Jungs" am lautesten gesungen wird? Warum dann nicht bei den Liedern bleiben, die die Fans verbinden? Und warum keine neuen Lieder, mit denen ich mich als Borusse identifiziere, weil sie uns exklusiv gehören, warum müssen es Remakes von Fangesängen anderer Clubs sein?
natürlich schwärmt man von der zeit/stimmung am bökelberg, aber wir sind nunmal im Borussiapark und das muss man halt akzeptieren. meinst du ernsthaft das es daran liegt das die leute weniger supporten weil nicht mehr nur noch alte lieder gesungen werden ?

ich glaube nicht, sondern es ist eher so das sich mit der zeit sich auch das publikum in der kurve geändert hat und somit auch die einstellung zum support.
herbert Laumen hat geschrieben:Ist dieses jedem Trend hinterhergerenne nicht eine der Wurzel des Übels? Klar sind die Videos aus südlichen Ländern geil, aber wir sind nunmal nicht in Italien oder Griechenland, das lässt sich dann nicht einfach mal eben so importieren. Was ich aber auch gut finde, weil jedes Land und die Fans einer Mannschaft seine eigene Support-Kultur ausbilden sollten. Oder geht es dann nur noch darum, in welchem Stadion "Auf geht's Jungs" am lautesten gesungen wird? Warum dann nicht bei den Liedern bleiben, die die Fans verbinden?
du hast schon recht das sich jede fangemeinde ihren eigenen support aneignen sollte. aber du sprichst ja indirekt damit wieder die ultras (generell) an und ihre "kultur". sie sind es ja die veränderung mit gebracht haben. sei es durch neue lieder, vorsänger etc.

aber wo liegt das problem ? kann man sich nicht einfach freuen das es leute gibt die kontinuierlich versuchen stimmung zu machen ! stimmung für unseren verein... und nicht um andern gruppierungen zu zeigen wie krass sie sind !!!!

es ist vllt so das es manche ultra gruppierungen gibt die drauf aus sind zu zeigen wer der krasseste ist , wer die geilsten pyro aktionen macht usw.

aber ich für mich würde schon behaupten das die umg sich im vergleich schon deutlich unterscheidet !! zum positiven hin ...

man sollte mit der veränderung leben und sich auch drauf einstellen und nicht stur stellen. oder knaxt das an deren ego wenn sie einen unter stehen haben der was "anstimmt" (nicht vorsingt) im grunde ist der begriff vorsänger ja nicht ganz korekt da er ja weniger was vorsingt sondern eher nur kurz anstimmt bzw die beiden :roll:

hoffe wie gesagt das sich einfach mal was an der akzeptanz tut und mehr zusammenhalt entsteht !!

p.s bei welchen spiel hat die umg nochmal das spruchband mit der aufschrift "mehr zusammenhalt" in der nk hochgehalten
BMG_XX

Beitrag von BMG_XX » 06.01.2008 18:40

HerbertLaumen hat geschrieben:Erstens habe ich ja nicht von der kompletten Kurve geredet, es machen ja durchaus Leutchen mit, wenn neue Lieder gesungen werden.

ok dann hat es sich für mich anders angehört :roll:
und ja die kurve wird laut wenn völlig sinnlos anti köln gesänge angestimmt werden... und ab und zumal bei anderen gesängen
HerbertLaumen hat geschrieben:Weiß ich nicht, kann ich dir nichts zu sagen.
HerbertLaumen hat geschrieben:Das stimmt allerdings. Dazu kommt dann noch, dass die Gesänge meist viel zu schnell wieder aufhören. Ob es aber alleine daran liegt, wage ich zu bezweifeln.
die gesänge hören viel zu schnell wieder auf da es zu lange dauert bis sie oben oder halt in den nebenblöcken ankommen sind oder aufgenommen werden.
HerbertLaumen hat geschrieben:MUSS sich denn etwas ändern? Alle schwärmen zurecht von der guten Stimmung am Bökelberg. Warum musste daran etwas geändert werden? Jetzt haben wir es zu Tode geändert.
natürlich schwärmt man von der zeit/stimmung am bökelberg, aber wir sind nunmal im Borussiapark und das muss man halt akzeptieren. meinst du ernsthaft das es daran liegt das die leute weniger supporten weil nicht mehr nur noch alte lieder gesungen werden ?

ich glaube nicht, sondern es ist eher so das sich mit der zeit sich auch das publikum in der kurve geändert hat und somit auch die einstellung zum support.
herbert Laumen hat geschrieben:Ist dieses jedem Trend hinterhergerenne nicht eine der Wurzel des Übels? Klar sind die Videos aus südlichen Ländern geil, aber wir sind nunmal nicht in Italien oder Griechenland, das lässt sich dann nicht einfach mal eben so importieren. Was ich aber auch gut finde, weil jedes Land und die Fans einer Mannschaft seine eigene Support-Kultur ausbilden sollten. Oder geht es dann nur noch darum, in welchem Stadion "Auf geht's Jungs" am lautesten gesungen wird? Warum dann nicht bei den Liedern bleiben, die die Fans verbinden?
du hast schon recht das sich jede fangemeinde ihren eigenen support aneignen sollte. aber du sprichst ja indirekt damit wieder die ultras (generell) an und ihre "kultur". sie sind es ja die veränderung mit gebracht haben. sei es durch neue lieder, vorsänger etc. wird aber auch so sein das durch den wechsel der generationen ne veränderung eingetreten ist. heute läuf tman haltnicht mehr so oft in jeansjackemit fransen rum :wink: soll nicht heißen das ich mich über "kutten" lustig mache sondern nur das es heute keiner mehr anzieht

aber wo liegt das problem ? kann man sich nicht einfach freuen das es leute gibt die kontinuierlich versuchen stimmung zu machen ! stimmung für unseren verein... und nicht um andern gruppierungen zu zeigen wie krass sie sind !!!!

es ist vllt so das es manche ultra gruppierungen gibt die drauf aus sind zu zeigen wer der krasseste ist , wer die geilsten pyro aktionen macht usw.

aber ich für mich würde schon behaupten das die umg sich im vergleich schon deutlich unterscheidet !! zum positiven hin ...

man sollte mit der veränderung leben und sich auch drauf einstellen und nicht stur stellen. oder knaxt das an deren ego wenn sie einen unter stehen haben der was "anstimmt" (nicht vorsingt) im grunde ist der begriff vorsänger ja nicht ganz korekt da er ja weniger was vorsingt sondern eher nur kurz anstimmt bzw die beiden :roll:

hoffe wie gesagt das sich einfach mal was an der akzeptanz tut und mehr zusammenhalt entsteht !!

p.s bei welchen spiel hat die umg nochmal das spruchband mit der aufschrift "mehr zusammenhalt" in der nk hochgehalten
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 06.01.2008 19:23

BMG_XX hat geschrieben:die gesänge hören viel zu schnell wieder auf da es zu lange dauert bis sie oben oder halt in den nebenblöcken ankommen sind oder aufgenommen werden.
Finde ich ein bisschen widersprüchlich. Es dauert nunmal eine Zeitlang bis sich so ein Gesang ausgebreitet hat, bedingt durch die schiere Größe der Kurve. Wenn man dann schnell wieder aufhört, hat der Gesang ja gar keine Chance sich auszubreiten.
meinst du ernsthaft das es daran liegt das die leute weniger supporten weil nicht mehr nur noch alte lieder gesungen werden ?
Nein, will ich nicht. Es gibt natürlich nicht DIE eine Ursache, die man ausmerzen muss und alles wird gut. Das Problem ist vielschichtig. Meiner Meinung liegt der Hauptgrund in der mangelnden Akzeptanz untereinander begründet. Ein weiterer wichtiger Punkt sind da aber auch für mich die neuen Gesänge, die nicht mehr unverwechselbar Borussia sind, sondern mehr oder weniger in allen Stadien mit abgewandelten Texten gesungen werden. Damit können sich nicht alle Fans identifizieren. Auch ich nicht, ich finde Gesänge oder Anfeuerungen, die exklusiv für Borussia "gemacht" sind, einfach besser, weil sie ein Alleinstellungsmerkmal sind und die Fans von Borussia vereinen. Hinzu kommen dann natürlich auch noch die ganzen anderen Probleme wie schlechte Akustik der Lautsprecher, Modefans und -püppchen, Meckerköppe etc pp.
aber du sprichst ja indirekt damit wieder die ultras (generell) an und ihre "kultur".
Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, wurde damals im Fanprojekt entschieden, dass die Ultras diese Aufgabe übernehmen sollen. Also sind es nicht die Ultras alleine "Schuld", weswegen ich ja auch von "wir" geschrieben habe. Warum man hier immer in die Ecke des Ultra-"Feindes" gedrängt werden soll, ist mir erstens unklar und zweitens kontraproduktiv.
Sicher sind es die Ultras, die die neuen Lieder einbringen. Aber damit sind wir wieder bei der Ausgangsfrage: warum versuchen sie immer weiter, diese Lieder einzubringen, wenn die Kurve sie nicht übernimmt? Was bringt das? Irgendwann muss man doch mal merken, dass es so nicht funktioniert.
Mein Vorschlag ist immer noch, dass man sich unter Federführung des FP an einen Tisch setzt. Das FP, die Ultras und die großen BFCs und man sich konstruktiv darum bemüht, die Spaltung der Kurve zu beenden und den Support zu koordinieren.
Keine Ahnung, ich kenn mich in der Ultraszene nicht aus.
kurvler15

Beitrag von kurvler15 » 06.01.2008 19:32

@ HerbertLaumen :

:schildmeinung: Danke!! Du sprichst mir aus der Seele !! Hoffentlich finden die da mal endlich einen Weg der unsere Kurve wieder vereint... aber "Meckerköppe" wird es mit Sicherheit leider immer geben...
nils

Beitrag von nils » 06.01.2008 23:03

@HL: Welche Lieder meinst du, wenn du von Gesängen sprichst die "exklusiv für Borussia gemacht" sind?
Mir fallen leider nichtmal 3 ein...
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 06.01.2008 23:33

umg.nils hat geschrieben:Mir fallen leider nichtmal 3 ein...
Warum leider? Wäre ja schön, wenn es so wäre. Es kommt ja aber auch auf die Frequenz an, wie oft so ein Lied wiederholt wird.

Ich kann dir die Titel der Lieder nicht nennen, aber eins hatte ich ja schon genannt. Oder wurde das durch andere Vereine abgekupfert? Dieses permanente "Olé, olé" ist ja auch nicht unbedingt exklusiv.
Aber vllt hat sich ja in letzter Zeit etwas geändert, ich war leider seit Hoffenheim nicht mehr im Stadion. Kann ja sein, dass das Liedrepertoire enorm erweitert wurde ;)

Bekomme ich auch eine Antwort? Warum versucht ihr, Lieder, die von der Kurve nicht übernommen werden, zu etablieren?
nils

Beitrag von nils » 07.01.2008 12:46

bitte konretisier mal etwas.
ich kann dir leider nicht folgen...
Sir Andy
Beitrag von Sir Andy » 07.01.2008 15:01

umg.nils hat geschrieben:bitte konretisier mal etwas.
ich kann dir leider nicht folgen...
Ich mische mich mal kurz ein. :wink:

Er wird wohl meinen, dass ihr unten Lieder singt, der Rest der Kurve singt nicht mit und dann gibt es zwei Möglichkeiten:

a) ihr zieht euer Ding durch
b) ihr singt was anderes

Ihr entscheidet euch für a) und werdet sicherlich behaupten, dass auch bei anderen Liedern der Rest nicht mitmachen würde.

Ob es auch so ist, kann ich nicht beurteilen...

Die Kurve ist einfach zu groß bzw. die Fans sind zu verschieden...
Fußballer23
Beitrag von Fußballer23 » 07.01.2008 15:47

Wir können uns hier noch alle die Finger wund schreiben, davon wird es auch nicht besser. Es muss sich zusammen an einen Tisch gesetzt werden, anders wird das nie was!!!
drunkenmonk

Beitrag von drunkenmonk » 07.01.2008 15:56

Die Frage ist doch leicht zu klären...

"Es ist schon viele Jahre her" ist ein eg. altbekanntes Lied.
Wird es von der ganze Kurve getragen?
Nein!
Bringt es dann etwas sich NUR an den alten Lieder zu klammern?
Nein!
Was jedoch Sinn macht, ist über einzelne neue Lieder zu diskutieren.
Da muss man ehrlich genug sein und auf der einen Seite neues akzeptieren und auf der anderen Seite Kritik aufnehmen.
Dann sollte wir in der Lage sein Stück für Stück wieder besser zu werden.
So kann wenigstens der harte Kern GEMEINSAM etwas erreichen und die Modefans außen vor lassen.
kurvler15

Beitrag von kurvler15 » 07.01.2008 16:08

drunkenmonk hat geschrieben:Die Frage ist doch leicht zu klären...

"Es ist schon viele Jahre her" ist ein eg. altbekanntes Lied.
Wird es von der ganze Kurve getragen?
Nein!
Bringt es dann etwas sich NUR an den alten Lieder zu klammern?
Nein!
Was jedoch Sinn macht, ist über einzelne neue Lieder zu diskutieren.
Da muss man ehrlich genug sein und auf der einen Seite neues akzeptieren und auf der anderen Seite Kritik aufnehmen.
Dann sollte wir in der Lage sein Stück für Stück wieder besser zu werden.
So kann wenigstens der harte Kern GEMEINSAM etwas erreichen und die Modefans außen vor lassen.
Du hast mit Sicherheit nich unrecht , man muss halt eine gesunde Mischung finden , jedoch finde ich etwas wiedersprüchlich , das viele neue lieder haben wollen , aber dann wieder kritisiert wird das die neuen lieder nich ankommen weil sie keiner kennt .... Aber langsam muss sich wirklich was tun ! Nicht nur neue Lieder oder ähnliches , es ist egal was man singt hauptsache man SINGT überhaupt! Und wenn wir das endlich mal wieder schaffen ( und damit mein ich nich nur 16 etc sondern auch die gesamte Kurve) dann kann man sich über neues Liedgut unterhalten.

Und wie gesagt man muss sich an einen Tisch setzen und das mal besprechen klären was auch immer, da bringt das Fingerwundschreiben hier wirklich nich viel... Wie gesagt mir ist es egal wie man es schafft die Kurve wieder zum singen ( generell) zu bringen hauptsache man macht es !!!!
MichaelDerBorusse

Beitrag von MichaelDerBorusse » 07.01.2008 17:09

das hauptproblem ist einfach das zu viele in der kruve stehen die ihre DK haben weil sie mit ihren kumpels was unternehmen wollen. denen gehts nicht um borussia und die stimmung!
kurvler15

Beitrag von kurvler15 » 07.01.2008 17:16

ja sehr richtig , aber das kannse jah nich ändern , du kanns denen ja schlecht verbieten ins stadion zu gehen :roll: , wie gesagt Modefans halt...
pelle

Beitrag von pelle » 07.01.2008 17:27

DKBlock16 hat geschrieben:das hauptproblem ist einfach das zu viele in der kruve stehen die ihre DK haben weil sie mit ihren kumpels was unternehmen wollen. denen gehts nicht um borussia und die stimmung!

da schein ich ja mit meinem kumpel richtig glück gehabt zu haben, dass er bei den beiden spielen, die er da war, mehr mitgesungen hat als so ziemlich alle anderen drumherum udn dass, obwohl er eigentlich nur nachsingen konnte 8)

hast du alle gefragt die in der kurve stehen oder wie kommst du zu so einer these, das würde mich mal interessieren :!: :?: :!: :?:
und das hauptproblem sind die bestimmt nit, wenn es so sein sollte.....
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 07.01.2008 18:58

Fußballer23 hat geschrieben:Wir können uns hier noch alle die Finger wund schreiben, davon wird es auch nicht besser.
Stimmt, es bringt einfach nichts.
marsch
Beitrag von marsch » 07.01.2008 20:38

ich weis garnet was ihr euch immer über die ultras aufregt.ich stehe leider nicht im block 16 sondern 15 da einige modefans die dk aufgekauft hatten sodass einige support willigen in nen anderen block ausweichen mussten.desweiteren ist die umg ganz anders drauf als alle anderen ultras gruppen die ich kenne.da ich aus der nähe von aachen komme kenne ich auch einige aachen ultras und die sind sehr viel auf gewalt raus haben mit der rechten szene zutun und die verschieden ultras gruppen(kommando aachen,acu und wie sie alle heißen)schlöagen sich wenns es langweilig ist gegenseitig auf die XXX.ich denke mal das ist mit der umg nicht vergleichbar.da ist warscheinlich kein einziger rechts und die haben auch kaum was mit gewallt zutun und wenn werden sie meist vorher provoziert und wenn es wie gegn köln zu auschreitungen kommt dann lag das dadran das das köln xxx denen die infofahne geklaut hat und die grünen haben nicht eingegriffen und 2. provozieren viele ordner und poliziesten die umg doch durch ihr durchgreifen und ihre scheiß vorurteile warum liefen denn die skb`s gegn den fc durchem fanhaus doch nur weil umg sich mit allen anderen fans dort treffen wollte und die direkt wieder vorurteile einbringen nur wegen dem aufruf in schwarz.damit solten wir denke ich mal eine einheit darstellen und nicht den schwarzen block spielen.mir ist auch aufgefallen das die mönchengladbacher polizei oder wo die herkommen die beim heimspiel vor ort und am banhof sind gegen die gladbacher fans sind.gegen köln am rheydter bahnhof nachem spiel.an dem bahnsteig wo die gladbacher standen totale ploizeipräsens im hintergrund bei den kölnern kein einzige von denen die kölner lassen wurfgeschosse wäre fast selber getroffen wurden von ner falsche rüberfliegen udn dann gings natürlich los es flogen gegenstände hin und her.kein eingrifen der grünen.nachdem bis auf 30oder40kölner alle weg waren auf der kölner seite kamen auf einmal die grünen und leisen als der zug für die gladbacher kamen ihr hunde los.gegen jena auch dort haben sie auch grundlos hund auf fans gehetzt die inne zug wollten und auch geschubst haben weil da 2mann rauswollten aber total provozierent in der tür blieben damit keiner rein konnte da waren allerdings keine randale vorher.ich persönlcih finde desweiteren die umg sehr sympatisch.beim letzten spiel habe ich ganz offen tim angesprochen nachem soiel als er am abbauen wa was auf dem transparent stand und wie es in wehen war.er hat ganz normal und freundlcih mit mir gesprochen.wenn man sie normal und freundlcih behandelt sie sie auch zu einem nett und freundlich.ich denke sie nehmen auch kritik an nur kommt es immer auf die tonart und wortwahl an oder umg nils.falls du nils von unten bist finde deiner arbeit jedesmal klasse auch die von tim.und wenn die kurve die lieder der umg nicht an nimmt warum klappt es denn immer auswärts da sind doch net nur ultras.erinner mich noch genau letzten mai in mainz 33.spieltag dort haben wir über 20minuten lang vfl wir sind da supportet da gings doch auch oder in bochum wo immerhin über 10000mit waren.naja bin mal auf die rückrunde gespannt
Gesperrt