Fragen, Anmerkungen und Kritik zur Moderation
Re: Fragen, Anmerkungen und Kritik zur Moderation
Könntet ihr in den Header neben Martin Stranzel noch Roel Brouwers aufnehmen?
Ich meine, das hat er sich nach der langen Zugehörigkeit und dem mitmachen aller Höhen und Tiefen auch verdient!

Ich meine, das hat er sich nach der langen Zugehörigkeit und dem mitmachen aller Höhen und Tiefen auch verdient!

- HerbertLaumen
Unsere Melonendesignerkatze arbeitet schon daran.
- Oldenburger
ich habe da noch einmal eine frage.
wie lange soll dieses "spiel" mit towerstar und dem tellefonmann noch gehen ?
user die, nachlesbar, nichts aber auch gar nichts mit borussia am hut haben,dürfen wieder und wieder provozieren bis einzelne threads geschlossen werden müssen.
immer wieder verpackt in warmen worten um doch nur zwietracht zu streuen.
ist nicht so, dass ich sie es nicht selber bereits gefragt habe.
ausser einem f..dic..du..hu.so oder anwaltsdrohungen kam da nicht so viel.
ich mag dieses forum.
habe mich hier, mit den diversen leuten gefetzt und doch wieder vertragen.
aber diese linke art, zu diesem zeitpunkt (gibt keinen richtigen zeitpunkt) der saison, muss euch( mods) doch zeigen das diese user überhaupt nichts anderes wie unruhe in dieses forum bringen wollen.
user die, nachlesbar, nichts aber auch gar nichts mit borussia am hut haben,dürfen wieder und wieder provozieren bis einzelne threads geschlossen werden müssen.
immer wieder verpackt in warmen worten um doch nur zwietracht zu streuen.
ist nicht so, dass ich sie es nicht selber bereits gefragt habe.
ausser einem f..dic..du..hu.so oder anwaltsdrohungen kam da nicht so viel.
ich mag dieses forum.
habe mich hier, mit den diversen leuten gefetzt und doch wieder vertragen.
aber diese linke art, zu diesem zeitpunkt (gibt keinen richtigen zeitpunkt) der saison, muss euch( mods) doch zeigen das diese user überhaupt nichts anderes wie unruhe in dieses forum bringen wollen.
- Einbauspecht
Der Könich spricht mir aus der Seele !

Warum ist mein Beitrag im Schubertfaden gelöscht worden? Dann müsste konsequenterweise doch die gesamte Diskussion gelöscht werden? Komisch.
Oder: Ist die Diskussion über die Frage der Interpretationsfähigkeit von Eberls Aussagen zulässig, die Interpretation selbst aber nicht?
Warum?
Oder: Ist die Diskussion über die Frage der Interpretationsfähigkeit von Eberls Aussagen zulässig, die Interpretation selbst aber nicht?
Warum?
- midnightsun71
Und beide fangen direkt Samstagmorgens wieder an...unglaublichEinbauspecht hat geschrieben:Der Könich spricht mir aus der Seele !![]()

Danke schön!HerbertLaumen hat geschrieben:Unsere Melonendesignerkatze arbeitet schon daran.
Ihr seid toll

Ich wünsche Euch Moderatoren einen entspannten Saisonausklang!
Der Post von Oldenburer ist mit Abstand das absurdeste, was ich hier jemals gelesen habe.
User sperren, weil sie nicht deinem Gusto entsprechen?
Du maßt dir an, wer Borusse ist und wer nicht ?
Hat dir Recep Tayyip diesen Flo ins Ohr gesetzt, oder war das letzte Bier schlecht ?
Aber wie man mit andersdenkenden seitens der Mods angegangen wird, hat Herbert Laumen gestern wieder einmal demonstriert.
User sperren, weil sie nicht deinem Gusto entsprechen?
Du maßt dir an, wer Borusse ist und wer nicht ?
Hat dir Recep Tayyip diesen Flo ins Ohr gesetzt, oder war das letzte Bier schlecht ?
Aber wie man mit andersdenkenden seitens der Mods angegangen wird, hat Herbert Laumen gestern wieder einmal demonstriert.
Nix als herablassende Provokation.HerbertLaumen hat geschrieben: Verstehste vllt. nicht, macht aber nix.
- borussenmario
Und wie man andersdenkende seitens Blaine angeht steht dann direkt darüber:
Meinungen können unterschiedlich sein, Blaine. Ich persönlich z.B. finde als interessierter und nahezu alles, vielleicht auch ein bisschen weniger selektiv als Du lesender User dieses Forums, dass der Beitrag von Oldenburger so ziemlich das größtmögliche Gegenteil von absurd ist, bis auf den Teil, dass ich nicht einschätzen kann, ob das Fans sind oder nicht, lebt ja jeder anders aus. Meine Hand ins Feuer legen würde ich dafür jedenfalls nicht.
Nichts als herablassende und dazu noch diffamierende und beleidigende Provokation. Allerübelst, wegen etwas vergleichsweise harmlosen die Keule zu schwingen und im gleichen Beitrag dann so einen rauszuhauen.Blaine hat geschrieben:Hat dir Recep Tayyip diesen Flo ins Ohr gesetzt, oder war das letzte Bier schlecht ?
Meinungen können unterschiedlich sein, Blaine. Ich persönlich z.B. finde als interessierter und nahezu alles, vielleicht auch ein bisschen weniger selektiv als Du lesender User dieses Forums, dass der Beitrag von Oldenburger so ziemlich das größtmögliche Gegenteil von absurd ist, bis auf den Teil, dass ich nicht einschätzen kann, ob das Fans sind oder nicht, lebt ja jeder anders aus. Meine Hand ins Feuer legen würde ich dafür jedenfalls nicht.
Re: Cheftrainer André Schubert
Gibt es eigentlich die (technische) Möglichkeit, gewissen Leuten - anstatt einer pauschalen temporären Sperre - für eine gewisse Zeit den Zugang zu einzelnen Themen-Freds zu verwehren?

- HerbertLaumen
Ist amnesty schon alarmiert? 

- HerbertLaumen
Re: Cheftrainer André Schubert
Nein, das gibt es nicht.Hotte62 hat geschrieben:Gibt es eigentlich die (technische) Möglichkeit, gewissen Leuten - anstatt einer pauschalen temporären Sperre - für eine gewisse Zeit den Zugang zu einzelnen Themen-Freds zu verwehren?
Der Amerikaner würde sagen "...can't agree more ..."Oldenburger hat geschrieben:ich habe da noch einmal eine frage.
user die, nachlesbar, nichts aber auch gar nichts mit borussia am hut haben...
Schade, so eine Funktion könnte auch für die direkt Betroffenen hilfreich sein - ein wenig Selbstreflexion schadet nie...HerbertLaumen hat geschrieben:Nein, das gibt es nicht.
Es entbehrt einer gewissen Komik nicht, gerade einem Vorzeigefan wie Telefonmann beizuspringen, wenn es um die "echte Fan" Diskussion geht. Respekt, habe gelacht
Immerhin kam Blaine ohne Seitenhieb auf Eberl aus, toll!
Ansonsten muss ich sagen, dass gerade Telefonmann bemüht ist, differenziert zu schreiben-sogar lesbar! Das sollte man auch mal erwähnen. Und er hat nicht ganz Unrecht, wenn er das Gefühl äußert, dass in seine Beiträge inzwischen Dinge hinein interpretiert werden, die er gar nicht im Sinn hatte.
Ansonsten ist das mit dem Interpretieren so eine Sache. Es wäre wohl nicht verkehrt mal das zu verstehen, was man hört oder liest. Nicht was man sich wünscht.
In diesem Sinne: Prost und auf drei Punkte!

Immerhin kam Blaine ohne Seitenhieb auf Eberl aus, toll!
Ansonsten muss ich sagen, dass gerade Telefonmann bemüht ist, differenziert zu schreiben-sogar lesbar! Das sollte man auch mal erwähnen. Und er hat nicht ganz Unrecht, wenn er das Gefühl äußert, dass in seine Beiträge inzwischen Dinge hinein interpretiert werden, die er gar nicht im Sinn hatte.
Ansonsten ist das mit dem Interpretieren so eine Sache. Es wäre wohl nicht verkehrt mal das zu verstehen, was man hört oder liest. Nicht was man sich wünscht.
In diesem Sinne: Prost und auf drei Punkte!
Nur weil ein Wolf Kreide frisst wird er nicht zum Schaf 

Der Wolf ist aber nicht dumm und beweist bei seinen kalkhaltigen Mahlzeiten immer wieder ein gutes Timing...
#Sägezahneffekt
#Sägezahneffekt
Erinnert mich stark an den Sklavenmarktborussenmario hat geschrieben:
Nichts als herablassende und dazu noch diffamierende und beleidigende Provokation. Allerübelst, wegen etwas vergleichsweise harmlosen die Keule zu schwingen und im gleichen Beitrag dann so einen rauszuhauen.

Vergleichsweise harmlos... check
diffamierend und beleidigend... check
gleichzeitig Keule... check
Doppelstandart ? ... check
viel Spaß noch bei eurem besseren Fan da sein, muss sich fantastisch anfühlen

Bei den ständigen Provokationen und dem konsequenten ignorieren der faktenlage ist es wirklich schwierig, ruhig und sachlich zu bleiben. Ich klinke mich dann schon mal fürn paar Tage aus, damit der Blutdruck nicht ins unendliche steigt. Schade aber wohl nicht zu ändern.