Die Fohlenelf
-
Re: Die Fohlenelf
Diese paar Minuten lassen eigentlich keine grossen Schlüsse zu. Ein satter Schuss wo sich der Stuttgartkeeper richtig strecken musste. Was auffiel und dies positiv für mich. Wir drückten ja in den letzten Minuten doch ziemlich auf den Ausgleich und er befand sich dort im Gewühl wo ein Stürmer sein muss wenn er ein Tor schiessen will. Mittendrin und nicht bloss daneben. Auf jeden fall jemand den wir nächste Saison unbedingt fördern sollten, denn dies sah wirklich nach *Stürmer* aus. dass er weiss wo die Kiste steht hat er bewiesen in der u23. Dass man ihn nicht einfach so wegschubsen kann hat er auch in den paar Minuten gegen Stuttgart gezeigt. Körperlich absolut robust.
- Seattle Slew
Verlässt Telalovic nicht den Verein?
Er hat Vertrag bis 2024.
Gibt wohl Interessenten aus der 3. Liga.
Gibt wohl Interessenten aus der 3. Liga.
Man sieht wie wichtig Embolo mit seiner Körperlichkeit letzte Saison noch war für uns . Der fehlt an allen Ecken und enden.
In der gegnerischen Hälfte fehlt uns komplett die Durchsetzungsfähigkeit und Schnelligkeit. Da wird's gegen jeden Gegner schwer Tore zu erzielen bzw überhaupt zu Chancen zu kommen.
Wenn der Kader dahingehend nicht brachial aufgerüstet wird kann es nicht besser werden. Egal wie der Trainer heißen wird.
Telalovic sollte man dahingehend in den nächsten Wochen unbedingt testen. Er ist da und kostet keine Ablöse.
In der gegnerischen Hälfte fehlt uns komplett die Durchsetzungsfähigkeit und Schnelligkeit. Da wird's gegen jeden Gegner schwer Tore zu erzielen bzw überhaupt zu Chancen zu kommen.
Wenn der Kader dahingehend nicht brachial aufgerüstet wird kann es nicht besser werden. Egal wie der Trainer heißen wird.
Telalovic sollte man dahingehend in den nächsten Wochen unbedingt testen. Er ist da und kostet keine Ablöse.
- borussenmario
Wenn uns nur ein Embolo fehken würde, dann ginge es ja noch. Uns fehlt momentan soviel, dass wir auch mit drei Embolos nicht besser aussehen würden.
- Lattenkracher64
- Wohnort: Trierer, der seit über 28 Jahren in der Nordeifel überlebt
Was ich nicht verstehen will: Haben die Spieler denn selbst keine Ehre bzw. keinen Ehrgeiz?
An deren Stelle würde ich mich tierisch ärgern, dass man von eher limitierten Teams nach immer dem gleichen Schema hergespielt wird.Man lässt sich einfach die Butter vom Brot nehmen und spielt ewig und drei Tage den gleichen unansehnlichen Stiefel. Und dann muss es doch mal Klick machen und man ist angestachelt und will dem Gegner den Sieg partout nicht gönnen und haut alles rein.
Aber das scheint bei uns wohl nicht gewollt zu sein.
An deren Stelle würde ich mich tierisch ärgern, dass man von eher limitierten Teams nach immer dem gleichen Schema hergespielt wird.Man lässt sich einfach die Butter vom Brot nehmen und spielt ewig und drei Tage den gleichen unansehnlichen Stiefel. Und dann muss es doch mal Klick machen und man ist angestachelt und will dem Gegner den Sieg partout nicht gönnen und haut alles rein.
Aber das scheint bei uns wohl nicht gewollt zu sein.

-
Denke nicht, dass es ihnen an hrgeiz oder Ehre fehlt. Freiwillig schenkt auch unser Team kein Spiel ab. Finde sie sind total verunsichert. Spekuliere mal, dass wenn unser Trainer sein Spiel *so erklärt* wie er sich auf den PK's äusserst bleibt dir am Ende nur noch die Feststellung: Ich habe bloss Bahnhof verstanden.
Ball besitz so erklärt führt nur zu *Hummelsausen* im Kopf. Langer Monolog und am Ende die Erkenntnis: Nix verstehen, sorry. Die wollen doch wissen wie der Fussball aussehen soll und wie man dies erreicht und nicht ne psychologische Abhandlung über einen Ball.
Ball besitz so erklärt führt nur zu *Hummelsausen* im Kopf. Langer Monolog und am Ende die Erkenntnis: Nix verstehen, sorry. Die wollen doch wissen wie der Fussball aussehen soll und wie man dies erreicht und nicht ne psychologische Abhandlung über einen Ball.
- Nothern_Alex
Wieso sollten die Ehrgeiz entwickeln? Die Mannschaft besteht zum größten Teil aus Spielern, die meinen, ihrer Karriere kein weiteres Ausrufezeichen hinzufügen zu müssen.
Und die Spieler, die nicht so denken, sitzen auf der Bank.
Dazu kommt noch, dass sich die Leistungsbereitschaft nicht in der Aufstellung wiederspiegelt.
Und die Spieler, die nicht so denken, sitzen auf der Bank.
Dazu kommt noch, dass sich die Leistungsbereitschaft nicht in der Aufstellung wiederspiegelt.
- Lattenkracher64
- Wohnort: Trierer, der seit über 28 Jahren in der Nordeifel überlebt
Verheerend ist auch die Auswärtsbilanz. Da wir im Leben nicht beim Plagiat und den Pillen etwas zählbares holen werden, stehen Ende der Saison wohl 9 mickrige Punkte zu Buche. 1 einziger Sieg in fremden Stadien in der ganzen Saison - Auswärtsdeppen reloaded.

-
Für mich einfach ein bisschen eine Mär vom seelenlosen und mentalitätslosen Spielern. So viele Wechsel wie es überall gibt auf der Trainerposition. Wer das *Sesselrücken* mitmacht mit all den Gisdols, Labbadias usw ist über kurz oder lang wieder auf Trainersuche. Es gibt aber genug Beispiele wo andere Trainer, zT auch normalerweise erfolgreiche an ein Team geraten wo sich nichts zusammenfindet. Andererorts aber klappt. Schalke, Leverkusen, Stuttgart um auch bloss einige aktuelle zu erwähnen. Denke, dass betroffene Anhänger genauso lästerten über die Durststrecke. haben diese Teams nun einen besseren Charakter, eine bessere Moral als wir? Daran glaube ich nicht.
Schau unser Spiel an. da passt doch hinten und vorne nix richtig zusammen. Stuttgart ... 3 oder 4 mal eine Situation wo am Strafraumrand auf einen guten Qm 3, einmal gar 4 Spieler von uns standen. Was wollen die dort so dicht versammelt? ein 1 gegen 1 blocken, ein kürzestes kurzpass spiel aufziehen?
So glaube ich eher, dass unser Trainer seine Idee nicht vermittelt kriegt. Die Spieler es nicht verstehen obwohl sie profis sind. Das sid fachleute, denen braucht man Fussball nicht zu erklären. ist doch in anderen Jobs genauso. Da hast du einen Gruppenleiter, der plant und erklärt und einteilt und trotzdem bringt es sein Team nicht auf inen grünen Zweig. Wird dieser ausgewechselt klappt es plötzlich und alles ist effizient und vorbildlich. Mit den gleichen Leuten. Es braucht auch mal jemand frisches dazu man sollte es auch nutzen dann. Bei uns? Ngoumou absolut nicht der schlechteste Spieler in den letzten 2 oder 3 partien. Wieso spielte er nicht? gemäss farke etwas trainingsfaul und vorallem, kommt *bloss* aus der 2. Liga.
Telalovic hat in den paar minuten mehr gerissen als andere über das ganze Spiel. Der kommt sogar *nur* aus der Regionalliga. Nur teures und klangvolles ist gut. kennen wir doch alle, diese Mentalität.
Schau unser Spiel an. da passt doch hinten und vorne nix richtig zusammen. Stuttgart ... 3 oder 4 mal eine Situation wo am Strafraumrand auf einen guten Qm 3, einmal gar 4 Spieler von uns standen. Was wollen die dort so dicht versammelt? ein 1 gegen 1 blocken, ein kürzestes kurzpass spiel aufziehen?
So glaube ich eher, dass unser Trainer seine Idee nicht vermittelt kriegt. Die Spieler es nicht verstehen obwohl sie profis sind. Das sid fachleute, denen braucht man Fussball nicht zu erklären. ist doch in anderen Jobs genauso. Da hast du einen Gruppenleiter, der plant und erklärt und einteilt und trotzdem bringt es sein Team nicht auf inen grünen Zweig. Wird dieser ausgewechselt klappt es plötzlich und alles ist effizient und vorbildlich. Mit den gleichen Leuten. Es braucht auch mal jemand frisches dazu man sollte es auch nutzen dann. Bei uns? Ngoumou absolut nicht der schlechteste Spieler in den letzten 2 oder 3 partien. Wieso spielte er nicht? gemäss farke etwas trainingsfaul und vorallem, kommt *bloss* aus der 2. Liga.
Telalovic hat in den paar minuten mehr gerissen als andere über das ganze Spiel. Der kommt sogar *nur* aus der Regionalliga. Nur teures und klangvolles ist gut. kennen wir doch alle, diese Mentalität.
- Quanah Parker
Habe so über einige Jahre die Beobachtung gemacht, dass Spieler die im Abstiegskampf stecken bis zu einem gewissen Punkt mitziehen.
Funktioniert das Vereinsgefüge nicht mehr zeigen sie, da sie bei einem Abstieg Ablösefrei den Verein wechseln können, kaum mehr wirklich Leistung.
Man geht die härteren Zweikämpfe aus dem Weg und "schont" sich für die neue Aufgabe nach dem Abstieg.
Ähnliches sehe ich teilweise auch bei uns. Zwar nicht Abstieg, aber wechselwillige oder noch unentschlossene Spieler.
Hofmann, Neuhaus, Thuram, Bensebaini, Plea, Lainer, Kone, Friedrich........die Leistung geht schon manchmal in diese Richtung.
Das ist ein starkes Gerüst Stammspieler die da wegbrechen und Dienst nach Vorschrift hinlegen.
Zumindest sieht es manchmal so aus.
Bis zur Schmerzgrenze um den Fans und der Borussia einen Sieg zu schenken, gehen sie jedenfalls nicht.
Wenn ich sehe was für ein Kampfschwe.in Lainer am Anfang war...und jetzt?
Oder Plea...technisch kaum zu stoppen und seine Schussqualität...wooow...und jetzt?
Bense und Thuram spielten richtig geilen Fußball ....und jetzt?
Hofmann war überall arbeitet mit nach hinten ging Laufwege, zeigte sich sogar Untypisch für ihn, im harten Zweikampf hier und da.....und jetzt?
Wenn ich das so sehe, gibt es in meiner Welt nur die zwei Möglichkeiten:
1. Alle wollen irgendwie wechseln und sich nicht mehr verletzten ( einige sind ja schon weg)
2. Einige viele wollen bleiben, kommen aber nicht mit dem Fußballlehrer klar und zeigen das auf dem Platz. Solls ja auch schon gegeben haben.
Ein Hilferuf und Schrei nach Liebe.
Was macht man da bloß?
Motivieren kannst du die nicht mehr.
Auch mit Geld wirds schwer.
Schwierige Situation, wenn Punkt 2 zutreffen sollte.
Funktioniert das Vereinsgefüge nicht mehr zeigen sie, da sie bei einem Abstieg Ablösefrei den Verein wechseln können, kaum mehr wirklich Leistung.
Man geht die härteren Zweikämpfe aus dem Weg und "schont" sich für die neue Aufgabe nach dem Abstieg.
Ähnliches sehe ich teilweise auch bei uns. Zwar nicht Abstieg, aber wechselwillige oder noch unentschlossene Spieler.
Hofmann, Neuhaus, Thuram, Bensebaini, Plea, Lainer, Kone, Friedrich........die Leistung geht schon manchmal in diese Richtung.
Das ist ein starkes Gerüst Stammspieler die da wegbrechen und Dienst nach Vorschrift hinlegen.
Zumindest sieht es manchmal so aus.
Bis zur Schmerzgrenze um den Fans und der Borussia einen Sieg zu schenken, gehen sie jedenfalls nicht.
Wenn ich sehe was für ein Kampfschwe.in Lainer am Anfang war...und jetzt?
Oder Plea...technisch kaum zu stoppen und seine Schussqualität...wooow...und jetzt?
Bense und Thuram spielten richtig geilen Fußball ....und jetzt?
Hofmann war überall arbeitet mit nach hinten ging Laufwege, zeigte sich sogar Untypisch für ihn, im harten Zweikampf hier und da.....und jetzt?
Wenn ich das so sehe, gibt es in meiner Welt nur die zwei Möglichkeiten:
1. Alle wollen irgendwie wechseln und sich nicht mehr verletzten ( einige sind ja schon weg)
2. Einige viele wollen bleiben, kommen aber nicht mit dem Fußballlehrer klar und zeigen das auf dem Platz. Solls ja auch schon gegeben haben.
Ein Hilferuf und Schrei nach Liebe.
Was macht man da bloß?
Motivieren kannst du die nicht mehr.
Auch mit Geld wirds schwer.
Schwierige Situation, wenn Punkt 2 zutreffen sollte.
- Alter Bruns Fan
Da is was dran 

-
Der Artikel von Torfabrik ist ganz interessant und auch gut 

- dedi
- Wohnort: Lübeck, die wahre Landeshauptstadt von Hedwig-Holzbein
Quanah Parker, da ist sehr viel Wahres dran.
Demotivierte Spieler, ein nicht passender Trainer und eine Vereinsführung die überhaupt nicht eingreift! Das ist der Mix der uns nach unten zieht! Da muss jetzt endlich die Reißleine gezogen werden!
Demotivierte Spieler, ein nicht passender Trainer und eine Vereinsführung die überhaupt nicht eingreift! Das ist der Mix der uns nach unten zieht! Da muss jetzt endlich die Reißleine gezogen werden!
-
Kann mir vorstellen, dass das demotivieren der Spieler sich Farke durch seine Äusserungen selber eingebrockt hat.
- Quanah Parker
BMG-Fan Schweiz hat geschrieben: ↑30.04.2023 21:02 Der Artikel von Torfabrik ist ganz interessant und auch gut![]()
Stimmt. Habe den jetzt auch gelesen.
Finde vieles richtig was dort geschrieben wird.

-
Alle, die wechseln möchten, sollen dies tun. Was bringt es, einen Friedrich, Hofmann oder Plea zu halten, wenn sie anderweitig spielen möchten? Die werden in der neuen Saison auch nicht voll mitziehen und bei der Sache sein. Damit tut man der Mannschaft keinen Gefallen.
Die sportliche Leitung hat die Aufgabe zu erörtern, wer bleiben möchte und wer nicht und im Ergebnis die richtigen Entscheidungen zu treffen. Gleiches gilt für Elvedi und Neuhaus, die noch bis Sommer 2024 an den Verein gebunden sind. Keine leichte Aufgabe, aber die sportliche Leitung muss jetzt Entscheidungen treffen und hätte vielleicht schon gut daran getan, im letzten Sommer den Umbruch schrittweise einzuleiten, indem entsprechende Leute hätten wechseln können.
Mit etwas Pech sind im Mai 2024 von jetzt an insgesamt weg: Bensebaini, Thuram, Koné, Stindl, Neuhaus, Elvedi, Lainer, Hofmann, Plea, Friedrich. Das ist eine ganze Mannschaft und für einen Umbruch, der notwendig ist, zu viel innerhalb von einem Jahr, beginnend jetzt im Sommer mit den ersten Abgängen.
Keine einfache Situation, wenn dabei noch der sportliche Erfolg ausbleibt, der Trainer die Mannschaft nicht weiterentwickelt, die Mannschaft sich auf Alibis ausruhen kann und man mit Nichtleistung zufrieden ist und diese schönredet. Das kann sehr schnell in die falsche Richtung gehen, auf der sich Borussia gerade leider befindet.
Die sportliche Leitung hat die Aufgabe zu erörtern, wer bleiben möchte und wer nicht und im Ergebnis die richtigen Entscheidungen zu treffen. Gleiches gilt für Elvedi und Neuhaus, die noch bis Sommer 2024 an den Verein gebunden sind. Keine leichte Aufgabe, aber die sportliche Leitung muss jetzt Entscheidungen treffen und hätte vielleicht schon gut daran getan, im letzten Sommer den Umbruch schrittweise einzuleiten, indem entsprechende Leute hätten wechseln können.
Mit etwas Pech sind im Mai 2024 von jetzt an insgesamt weg: Bensebaini, Thuram, Koné, Stindl, Neuhaus, Elvedi, Lainer, Hofmann, Plea, Friedrich. Das ist eine ganze Mannschaft und für einen Umbruch, der notwendig ist, zu viel innerhalb von einem Jahr, beginnend jetzt im Sommer mit den ersten Abgängen.
Keine einfache Situation, wenn dabei noch der sportliche Erfolg ausbleibt, der Trainer die Mannschaft nicht weiterentwickelt, die Mannschaft sich auf Alibis ausruhen kann und man mit Nichtleistung zufrieden ist und diese schönredet. Das kann sehr schnell in die falsche Richtung gehen, auf der sich Borussia gerade leider befindet.
- Nothern_Alex
Sie wollen ja nicht alle woanders spielen. Ich kann mir vorstellen, dass es Spieler gibt, die überhaupt mal spielen wollen.
Noch so ne Leistung gegen Bochum und dann bitte mal wieder ne Sitzblockade wie zu altehrwürdigen Bökelbergzeiten.
Zum Glück waren die Ziegen im Derby genauso grottig wie wir. Wenn die uns da nämlich noch einen reingemurmelt hätten wären solche Szenen schon viel früher zu sehen gewesen. So konnte noch für einige Wochen der Deckel weiter auf dem brodelnden Kessel gehalten werden der jetzt allerdings allmählich droht zu explodieren.
Gegen Bochum ist ein Sieg Pflicht. Denn in den beiden folgenden Auswärtsspielen befürchte ich Packungen wenn Omlin nicht wieder über sich hinaus wächst. Und dann wird ein besonders "herzlicher" Empfang gegen Augsburg zum Saisonabschluß folgen wo Knippi am besten garnicht erst auf die Idee kommen sollte im Stadion wieder den gute-Laune-Onkel zu geben.
Gegen Bochum ist ein Sieg Pflicht. Denn in den beiden folgenden Auswärtsspielen befürchte ich Packungen wenn Omlin nicht wieder über sich hinaus wächst. Und dann wird ein besonders "herzlicher" Empfang gegen Augsburg zum Saisonabschluß folgen wo Knippi am besten garnicht erst auf die Idee kommen sollte im Stadion wieder den gute-Laune-Onkel zu geben.