Ibrahima Traoré [16]
-
Re: Ibrahima Traoré [8]
Im kollektivtaktischen Defensivspiel waren bisher natürlich Herrmann, aber auch ganz klar Hazard sehr gut, und stärker als Traoré, und Hahn macht schnellere Fortschritte als Traoré...
Traoré hat unbestritten offensive Fähigkeiten, aber scheint auch ein emotionaler Fussballer sein, was ja nicht schlecht ist, aber etwas mehr Besonnenheit, sowohl offensiv als auch defensiv, wäre auch nicht schlecht, für ihn und für uns alle...
Traoré hat unbestritten offensive Fähigkeiten, aber scheint auch ein emotionaler Fussballer sein, was ja nicht schlecht ist, aber etwas mehr Besonnenheit, sowohl offensiv als auch defensiv, wäre auch nicht schlecht, für ihn und für uns alle...
Top Leistung in Sarajevo, Top-Leistung gegen den VFB Top-Leistung gestern mit entscheidender Aktion vorm 1:0. Solche Spieler brauchen wir. Zumal er der einzige kreative ist den wir im Kader für die linke Außenbahn haben. Wüsste nicht wer da sonst spielen sollte
-
Traurig, dass du das offensichtlich Ernst meinst. Wir haben genug Spieler, die auf links spielen können und du bist ernsthaft der Meinung, dass Traore der einzig Kreative ist...hier noch zwei Spieler, die das können: Herrmann (kann links spielen!) und Hazard.
Eine Top Leistung war das mMn nicht unbedingt von Traore. Sein Antritt vor dem 1:0 war sehr stark, auch der Freistoß. Ansonsten überdreht er sehr oft finde ich. Er dribbelt und dribbelt und dribbelt, aber es kommt wenig bei rum. Ebenfalls hat er unzählige Bälle in die Mitte geschlagen, die völlig ungefährlich waren. Auch defensiv fand ich ihn nicht mehr als okay. Gerade defensiv gefallen mir Johnson, Herrmann und Hazard besser.
Eine Top Leistung war das mMn nicht unbedingt von Traore. Sein Antritt vor dem 1:0 war sehr stark, auch der Freistoß. Ansonsten überdreht er sehr oft finde ich. Er dribbelt und dribbelt und dribbelt, aber es kommt wenig bei rum. Ebenfalls hat er unzählige Bälle in die Mitte geschlagen, die völlig ungefährlich waren. Auch defensiv fand ich ihn nicht mehr als okay. Gerade defensiv gefallen mir Johnson, Herrmann und Hazard besser.
Hazard und Herrmann haben beide aber nicht die Kreativität und den Spieldrang wie Traore. Sie suchen immer den Abschluss und verlassen den Flügel. Dann kommen noch eher Raffael, Kruse oder Dahoud für die Position in Frage.
-
Ei ei ei...vflfohlen hat geschrieben:Hazard und Herrmann haben beide aber nicht die Kreativität und den Spieldrang wie Traore.

Wenn wir Alternativen zu Traore haben, dann sind das nur welche die die Rolle offensiver oder defensiver interpretieren aber nicht vergleichbar...
Alternative ist ja auch nicht ein Synonym für Klon ...
Traore ist für mich der perfekte Spieler, wenn du noch mal frischen Schwung in dein Spiel bringen willst. Ist noch nicht konstant genug.
45 Minuten super, dann flacht es doch spürbar ab bei ihm.
denke die ganze Mannschaft ist gestern abgeflacht in der 2. Halbzeit. Und man weiß ja auch nicht, welcher Vorgabe er vom Trainer er in der Halbzeitpause bekommen hat. Vielleicht sollte er was defensiver spielen. Von daher ists schwer zu beurteilen ob er nicht mehr konnte oder mehr durfte...
-
Genau das kannst du z.B. bei einem Hazard auch sagen. Dem wurde nämlich die Vorgabe gegeben, dass er vor Allem auf die Defensive achten soll. Wenn du ernsthaft der Meinung bist, dass Herrmann und Hazard nicht die Kreativität eines Traore haben, dann solltest du die Spieler noch einmal genauer unter die Lupe nehmen.vflfohlen hat geschrieben:denke die ganze Mannschaft ist gestern abgeflacht in der 2. Halbzeit. Und man weiß ja auch nicht, welcher Vorgabe er vom Trainer er in der Halbzeitpause bekommen hat. Vielleicht sollte er was defensiver spielen. Von daher ists schwer zu beurteilen ob er nicht mehr konnte oder mehr durfte...
Absolutnicklos hat geschrieben:Traore ist für mich der perfekte Spieler, wenn du noch mal frischen Schwung in dein Spiel bringen willst. Ist noch nicht konstant genug.
Deshalb kann ich bis heut noch nicht verstehn das er in Köln nicht gebracht wurde
Finde Traore ist eher jemand der einen Angriff einleitet oder fortführt, Herrmann und Hazard sind eher Spieler, die Angriffe abschließen...Gladbacher01 hat geschrieben:
Genau das kannst du z.B. bei einem Hazard auch sagen. Dem wurde nämlich die Vorgabe gegeben, dass er vor Allem auf die Defensive achten soll. Wenn du ernsthaft der Meinung bist, dass Herrmann und Hazard nicht die Kreativität eines Traore haben, dann solltest du die Spieler noch einmal genauer unter die Lupe nehmen.
Re: AW: Ibrahima Traoré [8]
Ibrahima Traoré kehrte beim Auswärtsspiel in Paderborn in die Startelf zurück. Über den ersten Auswärtssieg in der Bundesliga, seine persönliche Leistung und die Konkurrenzsituation haben wir uns nach dem Training am Sonntag unterhalten.
http://mobil.borussia.de/index.php?id=1 ... 679aa2493f
http://mobil.borussia.de/index.php?id=1 ... 679aa2493f
-
@vflfohlen
Hazard hat mir gegen den HSV im spielerischen Überbrücken des Mittelfeldes sehr gut gefallen, zudem defensiv eine Klasse besser als Traoré bisher. Hazard scheint extrem gut ausgebildet zu sein, sehr intelligent auf dem Feld, und ein echter Offensivallrounder... befremdlich ist nur dass er nach 70 Minuten so platt war dass er um die Auswechslung gebeten hat.
Hazard hat mir gegen den HSV im spielerischen Überbrücken des Mittelfeldes sehr gut gefallen, zudem defensiv eine Klasse besser als Traoré bisher. Hazard scheint extrem gut ausgebildet zu sein, sehr intelligent auf dem Feld, und ein echter Offensivallrounder... befremdlich ist nur dass er nach 70 Minuten so platt war dass er um die Auswechslung gebeten hat.
ist zwar hier nicht der Hazard Thread, aber ich antworte ja nur...
ich finde der Pfostenschuss von Hazard war ein typischer Hazard:
angespielt werden, drehen, nicht lange Fackeln, Schuss... Ein Flügelspieler hat andere Qualitäten
ich finde der Pfostenschuss von Hazard war ein typischer Hazard:
angespielt werden, drehen, nicht lange Fackeln, Schuss... Ein Flügelspieler hat andere Qualitäten
-
der kann beides 
... und wenn wir schon bei Qualitäten von Flügelspieler sind und im Traoré-Thread: ein Flügelspieler muss auch Defensive können, v.a. im heutigen Fussball, und damit hat Traoré noch Probleme.
Ich habe mittlerweile schon einige Deiner Beiträge gelesen, insgesamt schaust Du mir zu viel auf das Spiel mit dem Ball und zu wenig auf die Defensive.
Des weiteren übertreibst Du es ein wenig mit den geforderten Qualitäten eines Aussenspielers wenn Du Hahn und Herrmann nicht dort siehst weil sie nicht so kreativ im Pass-Spiel sind. Weil selbst bei den Topteams sind dort eher die schnellen Läufer unterwegs. Die Pass-Spiel Strategen sind eher zentral zu Hause, und da lässt sich Raffael gut fallen und unterstützt die beiden 6er.
Darüber hinaus sind Hahn und Herrmann von der Bewegung her keine Stürmer, ok, Hahn ist kopfballstark, und einen guten Schuss, aber nicht die richtige technische Bewegung.
Zudem sind die beiden stark wenn sie aus der Tiefe kommen, mit ihrer Schnelligkeit. Im Sturm können sie diese Stärke nicht ausspielen...
Natürlich ist Traoré spielerisch etwas kreativer als Hahn und Herrmann, aber Du hast offenbar Hazard nicht richtig zu geschaut, wenn Du ihn auf die Stürmerposition reduziert. Er ist eigentlich ein HS/10er, und pass-spielerisch sehr stark.
Hazard spielte in Belgien übrigens OM und LA!
Dazu defensiv kollektivtaktisch eindeutig sehr stark gegen den HSV, trotz Startelfdebüt und das erste mal bei uns links im Mittelfeld...

... und wenn wir schon bei Qualitäten von Flügelspieler sind und im Traoré-Thread: ein Flügelspieler muss auch Defensive können, v.a. im heutigen Fussball, und damit hat Traoré noch Probleme.
Ich habe mittlerweile schon einige Deiner Beiträge gelesen, insgesamt schaust Du mir zu viel auf das Spiel mit dem Ball und zu wenig auf die Defensive.
Des weiteren übertreibst Du es ein wenig mit den geforderten Qualitäten eines Aussenspielers wenn Du Hahn und Herrmann nicht dort siehst weil sie nicht so kreativ im Pass-Spiel sind. Weil selbst bei den Topteams sind dort eher die schnellen Läufer unterwegs. Die Pass-Spiel Strategen sind eher zentral zu Hause, und da lässt sich Raffael gut fallen und unterstützt die beiden 6er.
Darüber hinaus sind Hahn und Herrmann von der Bewegung her keine Stürmer, ok, Hahn ist kopfballstark, und einen guten Schuss, aber nicht die richtige technische Bewegung.
Zudem sind die beiden stark wenn sie aus der Tiefe kommen, mit ihrer Schnelligkeit. Im Sturm können sie diese Stärke nicht ausspielen...
Natürlich ist Traoré spielerisch etwas kreativer als Hahn und Herrmann, aber Du hast offenbar Hazard nicht richtig zu geschaut, wenn Du ihn auf die Stürmerposition reduziert. Er ist eigentlich ein HS/10er, und pass-spielerisch sehr stark.
Hazard spielte in Belgien übrigens OM und LA!
Dazu defensiv kollektivtaktisch eindeutig sehr stark gegen den HSV, trotz Startelfdebüt und das erste mal bei uns links im Mittelfeld...
- Sven Vaeth
Licht und Schatten wie das gesamte Team
Aber das ist meckern auf hohem Niveau
Aber das ist meckern auf hohem Niveau
- Butsche
- Wohnort: Suche billige Unterkunft - erledige dafür die Hausarbeit
Warum befremdlich? Für Hazard sind der körperliche Einsatz und das hohe Tempo in der 1. Bundesliga eine gänzlich neue Erfahrung. Dass er dies nicht 90 Minuten durchhält überrascht mich daher nicht.Favre-Beobachter hat geschrieben:[...]... befremdlich ist nur dass er nach 70 Minuten so platt war dass er um die Auswechslung gebeten hat.
Traore fehlt ganz einfach noch ein bisschen die Abgezocktheit. Mit etwas mehr Ruhe am Ball wird er noch wertvoller. Favre bekommt ihn schon hin! 

- borussenbeast64
....dafür ist unser Lucien doch da,um Talente zu verbessern und zu formen