Yann Sommer [1]

Gesperrt
Zaman
Re: Yann Sommer [1]

Beitrag von Zaman » 11.08.2014 10:13

eeeeh butschileinchen, du solltest wissen, wie gerade ich das gemeint habe ... :wink:
Butsche
Wohnort: Suche billige Unterkunft - erledige dafür die Hausarbeit

Beitrag von Butsche » 11.08.2014 10:13

Du aber auch, Zamilein! :animrgreen:
Zaman

Beitrag von Zaman » 11.08.2014 10:14

:mrgreen: :shakehands:
purple haze

Beitrag von purple haze » 11.08.2014 10:14

Warum müssen nur immer wieder die User hier so polemisch werden?
Die einen sehen halt die Fehler beim Torwart, die anderen bei den Abwehrspielern...
Wünsche mir hier von vielen Usern einfach mal mehr Gelassenheit beim verfassen ihrer posts!
Butsche

Beitrag von Butsche » 11.08.2014 10:16

@Zami
:shakehands: :aniwink:
Zaman

Beitrag von Zaman » 11.08.2014 10:22

purple haze hat geschrieben:Wünsche mir hier von vielen Usern einfach mal mehr Gelassenheit beim verfassen ihrer posts!
ich wünsche mir von manchen usern mal ein bisschen mehr geduld und gelassenheit, wenn neue spieler mal fehler machen .... :wink:
Butsche

Beitrag von Butsche » 11.08.2014 10:24

Zaman hat geschrieben:[...]...,wenn neue spieler mal fehler machen .... :wink:
....muss man sie aber auch ansprechen dürfen; oder? :wink:
bökelratte

Beitrag von bökelratte » 11.08.2014 10:24

Habe mir die Gegentore angesehen, da fehlte - wie man so schön sagt - die Abstimmung zwischen Abwehr und Torwart.

Kein Drama, kann man abstellen.
Titus Tuborg

Beitrag von Titus Tuborg » 11.08.2014 10:28

bökelratte hat geschrieben:Habe mir die Gegentore angesehen, da fehlte - wie man so schön sagt - die Abstimmung zwischen Abwehr und Torwart.

Kein Drama, kann man abstellen.
Sehe ich auch so, die Spieler müssen sich aber auch darauf einstellen, dass Yann nicht ganz diese Fähigkeiten bei Standards mitbringt wie einst Marc-Andre...
Ist aber alles trainierbar...
purple haze

Beitrag von purple haze » 11.08.2014 10:30

@zami

Ich hab schon verstanden wie du es meintest, und was du damit zum Ausdruck bringen wolltest, nur glaube ich das solch Aussagen Futter für die Trolle ist;-)

Zum Thema...sehe es wie böra...det wird schon noch!

Frage mich ja, was hier los wäre wenn das Ergebnis noch höher ausgefallen wäre...abgesehen von diesen vermeidbaren Gegentoren habe ich übrigens auch viel positives gesehen!
ewigerfan

Beitrag von ewigerfan » 11.08.2014 11:04

purple haze hat geschrieben:Warum müssen nur immer wieder die User hier so polemisch werden?
Tja, das liegt daran, dass bei einigen Usern echte Diskussionen nicht gewünscht sind (es ist nunmal anstrengend, sich sachlich mit anderen Sichtweisen auseinander zu setzen). Da versucht man lieber, den anderen in die Nörgler- und Trollecke zu schieben. Aber auch das spricht ja immer für sich selbst. :aniwink:

Back to topic: Innerhalb des 5-Meterraumes sehe ich persönlich grundsätzlich den Torhüter in der Verantwortung.

Dass es die Arbeit des Torhüters nicht leichter macht, wenn die Innenverteidigung schläft, ist natürlich völlig klar. Aber es ist eben auch die Aufgabe des Torhüters zu zeigen, dass er im Strafraum Herr im Haus ist.

Hoffen wir, dass die Klöpse gegen Bilbao der nötige Weckruf waren. Für die Verteidiger, aber auch für Yann Sommer, der sein Spiel im Gegensatz zu Basel wahrscheinlich ändern und weniger abwartend, sondern aggressiver agieren muss.

Lucien Favre hat ja mittlerweile davon gesprochen, dass die Standardschwäche leicht zu korrigieren ist. Daher baue ich darauf, dass wir in Homburg und dann in Sarajewo verbesserte Abwehrleistungen bei gegnerischen Ecken sehen - Yann Sommer eingeschlossen.

Dann können wir beruhigter in die die Bundesliga Saison starten.
Zaman

Beitrag von Zaman » 11.08.2014 11:06

also das spiel hat die meisten in meinem umfeld und mich überhaupt nicht aus der ruhe gebracht :wink:
AlanS

Beitrag von AlanS » 11.08.2014 11:33

Das Video ist klasse! Ich muss auch den Leuten zustimmen, die sagen, Sommer sähe bei allen drei Toren unglücklich aus. Er muss sich mit den Vorderleuten einspielen, klar, aber als TW muss er da voran gehen und das Heft in die Hand nehmen. Wir er sicher auch noch machen. Sommer sagte zu seinem Trainingsbeginn, die Abstimmung mit den Vordermännern dauere etwa 10 Trainingstage (ich war über so eine konkrete Aussage sehr erstaunt). Das war in der Woche vor dem Telecom-Cup. Vielleicht braucht es ein wenig länger, aber es wird sicher werden.

Ansonsten noch zum Spiel:

Was für geile Angriffe! Was für geile Kombinationen! In der Zusammenfassung gefielen mir besonders Raffael und Hrgota. Der Antritt von Johnson aus der Abwehr raus als Einleitung zum Anschlusstreffer war auch Sahne!
Zuletzt geändert von AlanS am 11.08.2014 11:54, insgesamt 1-mal geändert.
Andi79

Beitrag von Andi79 » 11.08.2014 11:36

Mich und mein Umfeld auch nicht. Allerdings muss man fairerweise sagen, dass nach dem relativ frühen 0:3, Bilbao einen Gang zurück geschaltet hat. Die sind aktuell einfach noch eine Nummer zu groß für uns, das ist aber auch gar nicht schlimm, für uns zählt der Pflichtspielauftakt gegen Homburg und die kommende Bundesligasaison, ich bin sicher unsere Defensive nebst Yann Sommer wird wieder ähnlich erfolgreich spielen wie in der abgelaufenen Saison.
AlanS

Beitrag von AlanS » 11.08.2014 11:45

Na ja, die Spanier haben ja so ziemlich den gleichen Vorbereitungsrhythmus, da sollten wir eigentlich auf einem Level sein.
Sind wir mMn auch - bis auf die Feinabstimmung zwischen TW und IV.

Sommer klebt noch zu viel auf der Linie. Auch der Flankenball, denn Dominguez (glaube ich) dann über das eigene Tor schießt, wäre früher bei MAtS in den Armen gelandet.

Mal schauen, wie schnell Kamps das abstellen kann. Ich bin aber schon etwas erschrocken, denn was man international von Sommer so sah, klebte er eben nicht so sehr auf der Linie und antizipierte auch gut.
Andi79

Beitrag von Andi79 » 11.08.2014 11:52

Da möchte ich widersprechen. Ich glaube wenn die Ernst machen gucken wir in die Röhre. Platz 4 in Spanien, das holst du nicht mit einer Graupentruppe, zumal die sich auf dem Transfermarkt noch verstärkt haben. Ich für meinen Teil habe das am Samstag auch so gesehen. Das soll unsere gute Leistung ab der 35 Minute aber jetzt nicht schmälern, das war schon sehr ansprechend im Spiel nach vorne. Die Abstimmung zwischen Yann Sommer und der Defensive muss verbessert werden keine Frage aber insgesamt sieht das schon gut aus für uns.
fussballfreund2

Beitrag von fussballfreund2 » 11.08.2014 11:53

Sorry, aber ich war auch in der Nord und hab die Situationen ebenfalls gut gesehen. Bei Tor 2 sag ich auch, dass er da hin muß und den Ball wegfausten muß. Bei Tor1 dreht sich der Ball mit Tempo vom Tor weg. Wenn er da hin geht, kommt er auf jeden Fall zu spät. Er muß da auf der Linie bleiben. Es gibt auch noch Verteidiger, oder???
Tor 3 kann er, muß aber keinesfalls raus. Auch da sind als Erstes die Verteidiger in der Pflicht!
Aber auf dem Torwart, der neu ins team kommt und einen Fanliebling ersetzen muß herumzuhacken, macht natürlich mehr Spaß. :-x
AlanS

Beitrag von AlanS » 11.08.2014 11:55

Siehst du denn die spanische Liga als hochwertiger an? Ich eigentlich nicht. Vom 4. Platz waren wir nun auch nicht sehr weit entfernt.

Außerdem: Auch bei Bilbao geht es um Stamm-/Startelfplätze. Da glaube ich eigentlich gerade im letzten Vorbereitungsspiel nicht daran, dass da jemand die Zügel locker lässt.
AlanS

Beitrag von AlanS » 11.08.2014 11:58

fussballfreund2 hat geschrieben:Sorry, aber ich war auch in der Nord und hab die Situationen ebenfalls gut gesehen. Bei Tor 2 sag ich auch, dass er da hin muß und den Ball wegfausten muß. Bei Tor1 dreht sich der Ball mit Tempo vom Tor weg. Wenn er da hin geht, kommt er auf jeden Fall zu spät. Er muß da auf der Linie bleiben. Es gibt auch noch Verteidiger, oder???
Tor 3 kann er, muß aber keinesfalls raus. Auch da sind als Erstes die Verteidiger in der Pflicht!
Aber auf dem Torwart, der neu ins team kommt und einen Fanliebling ersetzen muß herumzuhacken, macht natürlich mehr Spaß. :-x
Bei Tor 1 steht er aber schon mitten im 5er und hat einen sehr kurzen Weg.
Bei Tor 3 ist der Ball eine Ewigkeit in der Luft.

Ich möchte nicht Sommer die alleinige Schuld geben und sehe auch die Vorderleute in der Pflicht. Jedoch sehe ich es als zur Aufgabe des TWs zählend, in solchen Situationen das Zepter in die Hand zu nehmen.

Ich bin mir aber auch sicher, dass Sommer/Kamps das hinbekommen und bin deswegen auch entspannt.
rwo power

Beitrag von rwo power » 11.08.2014 12:06

*seufz* Es bringt doch nichts, sich jetzt darüber zu kloppen.

Fakt ist, Yann sah im Testspiel nicht zu glücklich aus, was wieder diverse Fans nicht glücklich gemacht hat (mich im Übrigen auch nicht), aber das war jetzt sein erster Auftritt vor heimischen Publikum, und er ist gerade mal 2 Wochen überhaupt bei der Mannschaft, also hängt ihn jetzt nicht sofort auf.

Er hat über gut 4 Jahre erstklassige Leistungen geliefert (sonst wäre er kaum hier verpflichtet worden), und da sollte man jetzt wegen einem nicht ganz gelungen Auftritt keinen Großalarm machen.

Der Junge gehört jetzt hier zur Mannschaft und sollte jetzt gefälligst unterstützt und nicht fertig gemacht werden. Ihr habt den nämlich laut Vertrag vorerst bis 2019 an der Backe, da sollte es doch in aller Interesse sein, ihn so zu unterstützen, dass er seine normalen Top-Leistungen abrufen kann!
Gesperrt