Granit Xhaka

Gesperrt
Läggerli

Re: Granit Xhaka [34]

Beitrag von Läggerli » 21.05.2012 15:14

Butsche hat geschrieben:Ich habe nirgendwo angesetzt und schon gar nicht am falschen Punkt. Meine Frage war lediglich, woher die große Begeisterung über die Verpflichtung von Granit Xhaka kommt. Punkt!
Na ja, wenn ein Favre und Hitzfeld über diesen Spieler schwärmen, HSV-Fink fast die Tränen kamen, weil er den Spieler nicht bekommen hat und noch andere Clubs hinter ihm her waren, dann dürfte das schon einmal als kleine Referenz dienen, würde ich doch meinen. Oder nicht?
Butsche hat geschrieben:Es gibt zwar Vereine die mir Geld und Erfolge aufzuweisen haben, aber keinen Club der einen klangvolleren Namen als VfL Borussia Mönchengladbach hat. Auch Punkt!
:anbet:
Bischof

Beitrag von Bischof » 21.05.2012 15:22

Ich will auch Vereine die mir Geld und Erfolg aufzuweisen haben ...
Bine309

Beitrag von Bine309 » 21.05.2012 15:29

DaMarcus hat geschrieben:Wenn er nominiert wird, wird er wohl auch mitfahren. Vielleicht kann man ja mit dem Olympia-Trainer der Schweiz reden, dass er auf eine Nominierung von Granit verzichtet. Es kommt halt darauf an, wie ernst die Schweiz Olympia nimmt.
Ich verstehe ja noch daß man Vereine zwingen kann die Spieler freizustellen. Muß vielleicht sogar so sein. Aber kann man eine Person (Spieler) zu der Teilnahme zwingen, selbst wenn sie das gar nicht will?
El Mika

Beitrag von El Mika » 21.05.2012 15:47

Bine309 hat geschrieben:Aber kann man eine Person (Spieler) zu der Teilnahme zwingen, selbst wenn sie das gar nicht will?
Nein, das nicht. Aber man kann den betreffenden Spieler für den Zeitraum (oder länger) für alle anderen Wettbewerbe sperren, um dadurch zu verhindern, dass die Vereine dem Spieler "klarmachen", dass er das nicht zu wollen hat.

Was ich allerdings noch nicht durchschaut habe, ist der Umgang damit, wenn ein Spieler z.B. aus der Nationalmannschaft eines Landes zurücktritt. Ob das also quasi als Gentlemen's Agreement läuft, dass der Nationaltrainer den Spieler dann nicht mehr einlädt, oder ob es da eine offizielle Regelung gibt.
Bine309

Beitrag von Bine309 » 21.05.2012 15:57

Bine309 hat geschrieben:Aber kann man eine Person (Spieler) zu der Teilnahme zwingen, selbst wenn sie das gar nicht will?
El Mika hat geschrieben:Nein, das nicht. Aber man kann den betreffenden Spieler für den Zeitraum (oder länger) für alle anderen Wettbewerbe sperren, um dadurch zu verhindern, dass die Vereine dem Spieler "klarmachen", dass er das nicht zu wollen hat.
Also kann man den Spieler doch zwingen. Weil wie will der Spieler denn bitte "beweisen" dass er aus freien Stücken auf Olympia verzichtet und nicht in irgendeiner Form von seinem Verein dazu gedrängt wird... :? :?:
fohlfan

Beitrag von fohlfan » 21.05.2012 16:08

Für mich persönlich hat Fußball bei Olympia gleich 0 Stellenwert. Und Xhaka hat ja auch angedeutet, dass er lieber bei Borussia bleiben würde. Ob die Vereine gezwungen werden können Spieler frei zu geben, weiß ich nicht, ich kann mir aber durchaus vorstellen, dass das vom Vertrag abhängt . Ich erinnere mich aber noch an das Theater um Diego, für den Olympia einen hohen Stellenwert hat, er ist ohne Freigabe gefahren, und Werder hat nur blöd aus der Wäsche geschaut. :mrgreen: Und da war auch noch ein Schalker Brasilianer, da gab es auch Zoff.
Butsche
Wohnort: Suche billige Unterkunft - erledige dafür die Hausarbeit

Beitrag von Butsche » 21.05.2012 16:29

Läggerli hat geschrieben:Na ja, wenn ein Favre und Hitzfeld über diesen Spieler schwärmen, HSV-Fink fast die Tränen kamen, weil er den Spieler nicht bekommen hat und noch andere Clubs hinter ihm her waren, dann dürfte das schon einmal als kleine Referenz dienen, würde ich doch meinen. Oder nicht?
Lasse ich als gutes Argument gelten! 8)
El Mika

Beitrag von El Mika » 21.05.2012 16:33

Bine309 hat geschrieben:Also kann man den Spieler doch zwingen.
In gewissem Sinne ja, aber wenn ein Spieler partout nicht will, dann muss er auch nicht. Ist ja schließlich kein Strafgefangener, der damit leben muss, wenn man ihn einsperrt.
Dann muss er halt "nur" damit leben, dass er u.U. für Spiele gesperrt wird.
Ist ja grundsätzlich sogar sinnvoll, denn ansonsten würde das komplette System der Nationalmannschaften zusammenbrechen, zumindest dann, wenn "kleinere" Länder Spieler in europäischen (Top-)Vereinen haben. Denn als Verein hat man in manchen Fällen wenig Interesse daran, dass ein Spieler "weg" ist.
Inwieweit das jetzt sinnvoll ist, ein olympisches Fußballturnier unter diesen Abstellungs"zwang" zu stellen, das sei mal dahingestellt.....

In solchen Fällen sollten Verein und Spieler ein gutes Verhältnis zum anfordernden Verband/ Trainer pflegen, um zu erwirken, dass der Trainer den Spieler nicht nominiert. Wenn Xhaka nicht möchte, dann hat die Schweizer Olympiaelf da nicht unbedingt viel von, wenn man ihn zwingt.
Wird er nominiert, kann er immer noch wegbleiben, da hat dann aber weder der Verein noch er selber viel von, da er dann zumindest für die Dauer eh nicht für den Verein spielen darf. Was ich nicht weiß, ist, ob er darüberhinaus noch gesperrt werden kann.
Aber geh mal davon aus, dass sich da eine Lösung, mit der Xhaka und auch wir leben können, finden wird.
Läggerli

Beitrag von Läggerli » 21.05.2012 16:40

Butsche hat geschrieben:Lasse ich als gutes Argument gelten! 8)
Uff, da hab ich ja nochmals Glück gehabt... :P
Butsche
Wohnort: Suche billige Unterkunft - erledige dafür die Hausarbeit

Beitrag von Butsche » 21.05.2012 16:42

Läggerli hat geschrieben:
Uff, da hab ich ja nochmals Glück gehabt... :P
Ja, denn ich bin der Böse hier im Forum! :wink:

PS.
Zamann, haste gelesen, ich bin wieder böse! :mrgreen:
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 21.05.2012 16:45

Butsche hat geschrieben: PS.
Zamann, haste gelesen, ich bin wieder böse! :mrgreen:
Falls Du dafür jetzt von ihr den Hintern versohlt haben willst oder ähnliche Sauereien, macht bitte bitte bitte per PN weiter.... 8) :offtopic:
kurvler15

Beitrag von kurvler15 » 21.05.2012 16:59

Selbstbewusst scheint er auf jedenfall schonmal zu sein. Eine wichtige Grundlage um eine erfolgreiche Entwicklung zu nehmen. Gefällt mir!
Läggerli

Beitrag von Läggerli » 21.05.2012 17:02

kurvler15 hat geschrieben:Selbstbewusst scheint er auf jedenfall schonmal zu sein. Eine wichtige Grundlage um eine erfolgreiche Entwicklung zu nehmen. Gefällt mir!
Manchmal fast ein wenig ZU selbstbewusst, aber ich bin mir sicher, dass ihn da die Realität der Bundesliga bald einholen wird und auch Favre darauf achten wird, dass er nicht abhebt.
nicklos

Beitrag von nicklos » 21.05.2012 17:05

HerbertLaumen hat geschrieben:Da Shaqiri nicht mitfahren muss, dann wäre es extrem unverständlich, wenn Xhaka es müsste. Entweder alle oder keiner.
:daumenhoch:

Bei aller Liebe für Olympia, Granit muss hierbleiben! Am 11. August ist er erst das Finale. Und das wäre das 6. Spiel für Granit! Das gibt es nicht.

Da muss Xhaka zu Hause bleiben. Olympia und Fußball schließt sich sowieso aus.
Das gibt es nur im Jugendbereich.

Priorität hat die Championsleague und nicht so ein Turnier ohne Wert!
kurvler15

Beitrag von kurvler15 » 21.05.2012 17:06

Läggerli hat geschrieben: Manchmal fast ein wenig ZU selbstbewusst, aber ich bin mir sicher, dass ihn da die Realität der Bundesliga bald einholen wird und auch Favre darauf achten wird, dass er nicht abhebt.
Lucien wird das schon regeln. Gerade in der Schaltzentrale wird er bei uns fast gezwungen sein auf Dauer Führugsspieler zu werden.

Den Trikotverkauf wird er bei der weiblichen Zunft auf jeden Fall noch mal ankurbeln :lol:

UNd die Girlie Fraktion in der Nord auch :?
Mike#

Beitrag von Mike# » 21.05.2012 17:21

Olympia :schild_abgelehnt: - sehe es auch, dass entweder einer oder keiner zu Olympia gehen sollte :schilddafuer: .

Granit Xhaka wird sich sicherlich gut entwickeln unter Favre, da bin ich mir sicher.
Wer, wenn nicht Favre, würde ihn nicht auf den Boden der Bundesliga-
Tatsachen - auf Sachlichkeit und Perfektion getrimmt - am Besten führen können?

Und der größere Shop - und alle, die noch ein Marcoooo Reeeuus - shirt haben,
werden ihr übriges für den gemeinsamen Erfolg tun :) .
Bine309 hat geschrieben: Allerdings habe ich die auch nicht Kreischen gehört, da hat der RP Reporter wohl etwas übertrieben.
  • Gequickt wenigstens? :lol:
Bine309 hat geschrieben: Die haben völlig verstarrt am Spieler Ein-/Ausgang gestanden und Xhaka kam ja aus dem Verwaltungsgebäude. Ich habe da aber auch keine Reporter oder Fotografen auf dem Borussia Parkplatz rumstehen sehen...
  • Reporter sind überall und tauchen aus dem Nichts auf. Aber wenn die Damen erstarrt waren, waren sie vielleicht schon als Maus in Granit verwandelt worden *s*.
mnborusse

Beitrag von mnborusse » 21.05.2012 17:46

Kann es sein das er und xherdan shaqiri verwandt sind? Die sehen sich so ähnlich , und kommen aus dem gleichen Ort.
bart

Beitrag von bart » 21.05.2012 17:53

kurvler15 hat geschrieben:Selbstbewusst scheint er auf jedenfall schonmal zu sein. Eine wichtige Grundlage um eine erfolgreiche Entwicklung zu nehmen. Gefällt mir!
Die PK war schon eindrucksvoll :!:
Quanah Parker

Beitrag von Quanah Parker » 21.05.2012 17:54

Xhaka hat einen klangvollen Namen.
Ich glaube er klingt sehr harmonisch.
Quanah Parker

Beitrag von Quanah Parker » 21.05.2012 17:57

Butsche hat geschrieben: Ja, denn ich bin der Böse hier im Forum! :wink:
Na ja, so Böse auch nicht. Du meckerst eben ne ordentliche Menge. :mrgreen:
Wie Stadler ohne Waldorf.