Julian Korb [27]
Re: Julian Korb [27]
die frage stellt sich gar nicht ob er KOnkurrent wird
die frage ist vielmehr ob er ihn ab und an einigermassen ersetzen kann
Korb hat ja nicht das Fußballspielen neu erfunden und man kennt ihn ja , das er im passpiel nach vornewesentlich sicherer und besser als jantschek ist weis man wenn man Korb aus der jugend kennt
Korbs Problem ist für mich einfach das er körperlich probleme hat . Und damit meien ich nicht rein die statur , auch ein Holzweiler , Younes oder Raffael können sich trotz schmächtiger statut behaupen
Korb muss körperlich massib zulegen und robuster im zweikampf werden
die frage ist vielmehr ob er ihn ab und an einigermassen ersetzen kann
Korb hat ja nicht das Fußballspielen neu erfunden und man kennt ihn ja , das er im passpiel nach vornewesentlich sicherer und besser als jantschek ist weis man wenn man Korb aus der jugend kennt
Korbs Problem ist für mich einfach das er körperlich probleme hat . Und damit meien ich nicht rein die statur , auch ein Holzweiler , Younes oder Raffael können sich trotz schmächtiger statut behaupen
Korb muss körperlich massib zulegen und robuster im zweikampf werden
"Ich muss mir aber meine Gedanken machen, es ist keine leichte Entscheidung. Wenn ich hier bleibe und nur auf der Bank sitze, ist das auch nicht förderlich. Warten wir mal ab, was noch geschieht. Ich will einfach viel spielen und nicht nur ein paar mal im Kader sein – wenn das mein Anspruch wäre, wäre ich hier falsch."
Klingt für mich danach, dass er weg ist, wenn ein Zweitligist anklopft.
http://www.borussia.de/de/aktuelles-ter ... 61177f8c7d
Klingt für mich danach, dass er weg ist, wenn ein Zweitligist anklopft.
http://www.borussia.de/de/aktuelles-ter ... 61177f8c7d
-
mitja
Re: AW: Julian Korb [27]
Im Kicker-Link über Dir wir ja auch schon gesagt, daß die Entscheidung noch offen ist, weil Korb unbedingt spielen will. Was in seinem Alter auch absolut richtig ist. Es geht ja auch nur um eine Leihe, wie Eberl es schon vor Monaten gesagt hat. Aus Julians Sicht finde ich das sehr verständlich.
wenn er ernsthaft auf dauer ne option sein aoll unbedingt leihen , dann muss er spielen spielen spielen ..........
das ist halt irgendwie der springende punkt.
ist korb jetzt schon gut genug um hier jantschke zu verdrängen? Wohl kaum! Ist Korb gut genug um irgendwann eine Rolle hier zu spielen? Vermutlich schon. Wie findet man dies heraus? Indem man die bisher gewonnenen Eindrücke eben durch eine Leihe bestätigt.
das einzige was man jetzt vllt sagen kann ist, dass man zimmermann mal lieber als back-up behalten hätte, während man korb die spielpraxis woanders verschafft. oder hält man von zimmermann letztlich vllt doch mehr?
ist korb jetzt schon gut genug um hier jantschke zu verdrängen? Wohl kaum! Ist Korb gut genug um irgendwann eine Rolle hier zu spielen? Vermutlich schon. Wie findet man dies heraus? Indem man die bisher gewonnenen Eindrücke eben durch eine Leihe bestätigt.
das einzige was man jetzt vllt sagen kann ist, dass man zimmermann mal lieber als back-up behalten hätte, während man korb die spielpraxis woanders verschafft. oder hält man von zimmermann letztlich vllt doch mehr?
Obwohl Julian Korb in der Vorbereitung überzeugt, plant der Verein weiterhin ihn zu verleihen. Max Eberl gegenüber "Der Westen": „Wir arbeiten nicht intensiv daran, ihn abzugeben. Wir haben mit dem Spieler verlängert und sehr offen mit ihm und seinem Berater kommuniziert, dass wir ihn gerne verleihen würden, wenn ein gutes, sinnvolles Angebot kommt.“
-
AlanS
Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, warum Jantschke so fest im Sattel sitzt. Korb ist ein anderer Typ AV, eher wie Wendt, mit starkem Offensivspiel. Er lässt aber auch hinten nichts anbrennen - und sollte Favre ihn noch defensiver haben wollen, ließe er sich das doch sicher sagen.
Die Spielintelligenz, die man Jantschke immer nachsagt, ist für mich nicht so erkennbar, dass er unangefochten seinen Platz hat.
Korbs Spiel passt sehr gut zum Spiel der Mannschaft und ich sehe in ihm einen echten Konkurrenten für Jantschke.
Die Spielintelligenz, die man Jantschke immer nachsagt, ist für mich nicht so erkennbar, dass er unangefochten seinen Platz hat.
Korbs Spiel passt sehr gut zum Spiel der Mannschaft und ich sehe in ihm einen echten Konkurrenten für Jantschke.
- Stolzer-Borusse
Top. Defensiv wurde Korb gefordert ? Wie oft hast du ihn spielen sehen ? Hat der schon mal ein einziges Bundeslkigaspiel gemacht ? Kann man ihn überhaupt unter Wettkampfbedingungen einschätzen ?AlanS hat geschrieben:Korb ist ein anderer Typ AV, eher wie Wendt, mit starkem Offensivspiel.
Und zum Offensivtorpedo Wendt.... An wievielen Buden von uns war er beteiligt und an wievielen Gegentoren ?
Nix gegen Julian. Ich glaub auch, das der Junge hochtalentiert ist. Obs jedoch inner Bundesliga auch so aussehen würde, kann von uns zum jetzigem Zeitpunkt überhaupt keiner sagen. Nich mal Lucien !
Abööör ick!
Juli packt det! Der kann echt rüchtüg wat! Det wird ma een janz Großer!
Eene Packung Schokoküsse!
Juli packt det! Der kann echt rüchtüg wat! Det wird ma een janz Großer!
Eene Packung Schokoküsse!
oha! Das ist mal ne Aussage!AlanS hat geschrieben: Die Spielintelligenz, die man Jantschke immer nachsagt, ist für mich nicht so erkennbar, dass er unangefochten seinen Platz hat.
Also ich denke, man kann es ausführlich beschreiben aber auch einfach. Favre ist ein so ausgewiesener Fachmann. Gerade im Bereich des taktischen Verhaltens. Aber in 2 1/2 Jahren Favre gab es nie wirklich Gerüchte um einen neuen RV. Zimmermann, groß angepriesen hatte nicht den leisesten Hauch einer Chance. Favre setzt zu 100% auf Jantschke. Das hat ganzg ganz sicher seine Gründe.
Und zum Thema Spielintelligenz...Naja, also das gehört eher in den Jantschke-Thread.
-
AlanS
Oha, da bin ich auf einen typischen Jantschke-Fan gestoßenStolzer-Borusse hat geschrieben:Top. Defensiv wurde Korb gefordert ?...
Es war ganz klar erkennbar, dass Korb ein anderer Typ als Jantschke ist. Dazu braucht es doch keine BuLi-Spiele, um das zu erkennen. Korb nutzte jede Möglichkeit, einen Gegenangriff mitzugestalten bzw. selber einzuleiten. Er lief sofort steil, wenn der Ball auf unserer linken Abwehrseite war und seine Linie Raum bot. Jantschke macht das nicht.
Korb ließ aber auch defensiv nichts zu.
Der größte Unterschied zwischen Jantschke und Korb: Jantschke spielt ja schon einen halben IV. Das macht Korb deutlich nicht so. Korb ist bemüht, Impulse nach vorne zu geben und nach vorne zu spielen, was er auch sehr geschickt kann. Er rückt aber nicht so sehr in die IV, wie Tony das macht.
Kann natürlich auch eine Vorgabe von Lucie gewesen sein ... ?
-
AlanS
Deswegen ja meine Aussage. Ich erkenne diese Gründe nicht, würde sie aber gerne erfahren. Jantschke spielt einen stinknormalen biederen RV. Nicht mehr, nicht weniger. Er spielte sogar eine relativ schwache Saison. Daher würde mich interessieren, was ich bei ihm nicht erkenne, was er aber besser kann, als andere.spawn888 hat geschrieben:Gerade im Bereich des taktischen Verhaltens. Aber in 2 1/2 Jahren Favre gab es nie wirklich Gerüchte um einen neuen RV. Zimmermann, groß angepriesen hatte nicht den leisesten Hauch einer Chance. Favre setzt zu 100% auf Jantschke. Das hat ganzg ganz sicher seine Gründe.
Er kann einfach richtig gut verteidigen. Sicher, in dieser Saison hatte er ab und zu Stellungsfehler drin, dann dieses blöde Ding in Stuttgart, aber insgesamt ist er im defensiven Bereich für mich unter den Top-5 der Bundesliga-Außenvertreidiger anzusiedeln. Tempo, Super Grätsche, top Antizipation gutes Zusammenspiel mit Stranzl.
Im Spiel nach vorne liegt der Knackpunkt zu einem Verteidiger europäischen Formats. In der letzten Saison ging er zwar häufiger mit, die Bälle kamen allerdings meistens unpräzise und uninspiriert. Besonders auffällig war das für mich bei der U21 EM. Da war nahezu jeder Offensivpass beim Gegner. Hinterlaufen tut er auch nicht. Ich gestehe ihm zu, bei Herrmann ist das auch nicht immer ganz einfach.
Im Spiel nach vorne liegt der Knackpunkt zu einem Verteidiger europäischen Formats. In der letzten Saison ging er zwar häufiger mit, die Bälle kamen allerdings meistens unpräzise und uninspiriert. Besonders auffällig war das für mich bei der U21 EM. Da war nahezu jeder Offensivpass beim Gegner. Hinterlaufen tut er auch nicht. Ich gestehe ihm zu, bei Herrmann ist das auch nicht immer ganz einfach.
Falscher Fred?Kellerfan hat geschrieben:Er kann einfach richtig gut verteidigen. Sicher, in dieser Saison hatte er ab und zu Stellungsfehler drin, dann dieses blöde Ding in Stuttgart, aber insgesamt ist er im defensiven Bereich für mich unter den Top-5 der Bundesliga-Außenvertreidiger anzusiedeln. Tempo, Super Grätsche, top Antizipation gutes Zusammenspiel mit Stranzl.
Im Prinzip schon, habe aber versucht den mir vorangestellten Post zu antworten, der sich auf Tonys Qualitäten bezog.
- HerbertLaumen
Das ist auch der Knackpunkt, warum Favre den RV defensiver agieren lässt als den LV, egal ob der Jantschke oder Korb heißen soll.Kellerfan hat geschrieben:Ich gestehe ihm zu, bei Herrmann ist das auch nicht immer ganz einfach.
-
BorusseAusFischeln
Hat mir heute gut gefallen.War nach hinten solide und hatte einige richtig gute vorstöße.der ist ja eigentlich permanent außen am flügel rumgeturnt ,bis mal einer die seite gewechselt hat.Also nach hinten solide,hat sich vorne oft angeboten.War alles andere als schlecht.Hoffe ,dass da noch eine Leihe zu Stande kommt.Der Spieler kann einiges und wenn er jetzt nur die Bank wärmt ,dann ist das vergeudetes Talent.Braunschweig wäre doch ne Variante
-
quincy
Ich fand ihn sehr gut heute.Wäre als Backup absolut tauglich.Bitte behalten.
favre muss sich entscheiden
was mache ich wenn jantschke ausfällt
spielt dann ein Korb ...... dabehalten
entscheidet er sich für stranzl oder nordveit ....... verleihen
das korb nen super sauberen pass spielt weis man
ob er defensiv mithalten wenns hart wird , kann ich nicht einschätzen
offensiv ist er jedenfall stärker als jantschke
aber erst mal muss man hinten dicht machen
was mache ich wenn jantschke ausfällt
spielt dann ein Korb ...... dabehalten
entscheidet er sich für stranzl oder nordveit ....... verleihen