Hans Meyer
Re: Präsidiumsmitglied Hans Meyer
Sein Schlusswort beim DSF: Wunderbar!!! Hans du bist der Größte!!!
" Und sie können sicher sein, dass wir mit unserem fantastischen Trainer und dem rührigen Manager (und einigen Leuten im Hintergrund) das eingenommene Geld so investieren werden, dass wir schon noch ein paar gute Spieler bekommen werden und dann mal die Chance nutzen werden, auf Jahre in Tabellenregionen zu spielen, die wir uns alle wünschen..." Außerdem spielen wir Europacup nächstes Jahr, darauf lege ich mich jetzt mal fest... Wir haben genug Geld... " usw...
War jetzt nicht 100pro Wortlaut, aber 100 Pro dat, wat er ausgesagt hat...
" Und sie können sicher sein, dass wir mit unserem fantastischen Trainer und dem rührigen Manager (und einigen Leuten im Hintergrund) das eingenommene Geld so investieren werden, dass wir schon noch ein paar gute Spieler bekommen werden und dann mal die Chance nutzen werden, auf Jahre in Tabellenregionen zu spielen, die wir uns alle wünschen..." Außerdem spielen wir Europacup nächstes Jahr, darauf lege ich mich jetzt mal fest... Wir haben genug Geld... " usw...
so antwortet man der presse und nicht anders.da sollten sich einige hier mal gedanken drüber machen.Jenzz hat geschrieben:Sein Schlusswort beim DSF: Wunderbar!!! Hans du bist der Größte!!!

- Simonsen 1978
Der Hans der kanns......

Wir sollten unseren Hans öfter auf die Medien los lassen 

Ich glaub so richtig hat der keinen Bock mehr auf das ganze Theater, aber jetzt wars genug mit Weltuntergang etc. für ihn. Und sein kurzes Statement bringt doch auch fast alles aufn Punkt. Der Zeitpunkt vorm FCN-Spiel passte natürlich auch--
da war doch was mit so nem DFB-Pokalsieg vor nicht allzulanger Zeit mit HM.................
da war doch was mit so nem DFB-Pokalsieg vor nicht allzulanger Zeit mit HM.................

HM gerade im interview auf bayern1.
B1 fragt wer am ende im meisterschaftsrennen die nase vorne haben wird:
HM setzt auf bayern und den bvb, für ihn wäre es eine riesen sensation wenn wir den titel holen.
B1 stellt ihm die frage ob ihn die leistung von bmg in dieser saison überrascht:
HM sagte auch das wir im letzten jahr unter unseren möglichkeiten gespielt haben. dieses jahr spielen wir über unserem level haben kaum verletzte die viel selbstvertrauen hat.
B1 fragt ob es stimmt das überall dort wo er hinkommt der erfolg hinkommt (pokal mit nürnberg, nichtabstieg und aufstieg mit bmg):
HM war ja auch beim fcn. er sagte das der club sich von gladbach gar nichts abschauen sollte, denn sie spielen aufgrund ihren sportlichen und finanziellen möglichkeiten (abgänge schieber, gündogan, ekici, wolf und nun im sommer wollscheid) eine gute saison weil sie auch viel verletzungspech hatten. letztes jahr platz 6 dieses jahr hat man es schon fast geschafft in richtung nichtabstieg. er lobt heckings arbeit. nach der schlechten hinrunde ist man jetzt wieder voll dabei. 3 siege fehlen noch.
B1 fragt ihn welche aufgabe er in gladbach nun hat:
HM sagt das er wenig dafür kann das bmg momentan so erfolgreich ist. er will sich ins tagesgeschäft gar nicht einmischen, ihm geht es um die langfristige sportliche entwicklung des clubs.
B1 fragt ihn nach seinem tipp für morgen fcn-bmg:
HM tippt 1-1.
wie fast immer ein tolles interview mit HM.
HM forever.
B1 fragt wer am ende im meisterschaftsrennen die nase vorne haben wird:
HM setzt auf bayern und den bvb, für ihn wäre es eine riesen sensation wenn wir den titel holen.
B1 stellt ihm die frage ob ihn die leistung von bmg in dieser saison überrascht:
HM sagte auch das wir im letzten jahr unter unseren möglichkeiten gespielt haben. dieses jahr spielen wir über unserem level haben kaum verletzte die viel selbstvertrauen hat.
B1 fragt ob es stimmt das überall dort wo er hinkommt der erfolg hinkommt (pokal mit nürnberg, nichtabstieg und aufstieg mit bmg):
HM war ja auch beim fcn. er sagte das der club sich von gladbach gar nichts abschauen sollte, denn sie spielen aufgrund ihren sportlichen und finanziellen möglichkeiten (abgänge schieber, gündogan, ekici, wolf und nun im sommer wollscheid) eine gute saison weil sie auch viel verletzungspech hatten. letztes jahr platz 6 dieses jahr hat man es schon fast geschafft in richtung nichtabstieg. er lobt heckings arbeit. nach der schlechten hinrunde ist man jetzt wieder voll dabei. 3 siege fehlen noch.
B1 fragt ihn welche aufgabe er in gladbach nun hat:
HM sagt das er wenig dafür kann das bmg momentan so erfolgreich ist. er will sich ins tagesgeschäft gar nicht einmischen, ihm geht es um die langfristige sportliche entwicklung des clubs.
B1 fragt ihn nach seinem tipp für morgen fcn-bmg:
HM tippt 1-1.
wie fast immer ein tolles interview mit HM.
HM forever.

Vielen Dank für das Interviewprotokoll...............
P.S.: Das war aber sehr diplomatisch, als Hans Meyer auf ein 1:1 getippt hatte............

P.S.: Das war aber sehr diplomatisch, als Hans Meyer auf ein 1:1 getippt hatte............
Und wieder ein nettes Interview mit dem Meister des Wortes:
http://www.welt.de/sport/fussball/bunde ... rview.html

http://www.welt.de/sport/fussball/bunde ... rview.html

- Volker Danner
- Bingo Bongo
Super
.......Marco Reus ein Ausblinker....

.......Marco Reus ein Ausblinker....

Herrlich!Welt Online: Genießen Sie es deshalb umso mehr, nicht mehr im Fokus zu stehen – als Rentner und Rosenzüchter?
Meyer: Ja, absolut. Und soll ich die Sache mit dem Rosenzüchter endlich mal auflösen?
Welt Online: Nur zu.
Meyer: Zur Wendezeit habe ich dem „Neuen Deutschland“ ein Interview gegeben und wurde gefragt, was ich denn machen möchte, wenn ich mal Rentner bin. Eine ziemlich bescheuerte Frage, ich war damals 48. Da habe ich ihm die Sache mit dem Rosenzüchter erzählt – dabei kann ich noch nicht mal einen Krokus von einer Rose unterscheiden. Mittlerweile habe ich acht populärwissenschaftliche Bücher zum Rosenzüchten geschenkt bekommen. Ich hätte lieber sagen sollen, dass ich Goldmünzen sammeln möchte.

- Manolo_BMG
Was hat Hans denn da so alles erzählt?
http://img6.imagebanana.com/img/njh9sbux/DSCF0142.JPG
Gute N8

http://img6.imagebanana.com/img/njh9sbux/DSCF0142.JPG
Gute N8
Fand seine Aussage am Sonntag bei Sky schon interessant, ohne zu viel reininterpretieren zu wollen.
zu Favre: ich kenne seine Ansprüche nicht; aber wenn ich Trainer wäre und dann mit viel Geld eine Mannschaft weiterentwicklen kann, dann wäre das für mich aber eine klasse Herausforderung.
So ähnlich hat er sich geäussert.
zu Favre: ich kenne seine Ansprüche nicht; aber wenn ich Trainer wäre und dann mit viel Geld eine Mannschaft weiterentwicklen kann, dann wäre das für mich aber eine klasse Herausforderung.
So ähnlich hat er sich geäussert.
Hans Meyer jetzt zu Gast bei Sport1! 

- BMG THOMAS
wie immer zum knutschenRauty hat geschrieben:Hans Meyer jetzt zu Gast bei Sport1!
- HerbertLaumen

„Gar nicht hoch genug zu bewerten“
Standpunkt: Präsidiumsmitglied Hans Meyer über den deutschen Meister, Borussias bevorstehenden Europapokal-Einzug, die Sommer-Neuzugänge sowie das letzte Heimspiel gegen Augsburg.
Herr Meyer, der VfL am Wochenende trotz ordentlicher Vorstellung 0:2 in Dortmund verloren. War es in Ihren Augen eine verdiente Niederlage?
Meyer: Das hat wohl jeder gesehen. Der Deutsche Meister hat gegen eine Mannschaft, die es in dieser Saison ebenfalls sehr gut gemacht hat, verdient gewonnen. Zwischen Dortmund und uns gibt es einen Unterschied – und diesen Unterschied hat man in diesem Spiel gesehen. Die Dortmunder haben einfach schneller und ballsicherer gespielt, nur die Chancenverwertung war nicht besser, denn wir hatten zwei Chancen und haben kein Tor erzielt, sie hatten acht Gelegenheiten und haben zwei gemacht. Aber das zeigt auch, sie hatten wesentlich mehr Chancen als wir – und das ist das Wichtigste in einem Spiel.
Ist der BVB aus Ihrer Sicht ein würdiger Meister?
Meyer: Die Dortmunder haben eine tolle Saison hinter sich, sie haben den besten Fußball gespielt und sind ein absolut verdienter Meister. Doch damit braucht man nun wirklich nicht mehr hausieren zu gehen. Das sagen ja selbst Leute, denen es sonst sehr schwer fällt, anderen etwas zuzugestehen.
Auch Borussia Mönchengladbach könnte am Samstag etwas zu feiern haben. Es fehlt nur noch ein Punkt, dann wäre Platz vier gesichert. Oder schielen Sie noch auf mehr?
Meyer: Über das Gesamtergebnis dieser Saison brauchen wir zu diesem Zeitpunkt gar nicht mehr zu reden, denn es steht schon seit ein paar Wochen fest, dass wir das internationale Geschäft erreicht haben – und dieses Resultat kann man gar nicht hoch genug bewerten und loben. Ob wir nun Dritter oder Vierter werden, wird nichts daran ändern, dass wir ein fantastisches Jahr hinter uns haben. Sich jetzt darauf zu versteifen, dass es ausgerechnet in den letzten beiden Spiele gelingen soll, eine Schalker Mannschaft, die zwei Punkte vor uns liegt, zu erreichen, halte ich deshalb für eine unnötige Diskussion. Natürlich werden wir alles versuchen, die Schalker noch abzufangen, aber gegen Augsburg und in Mainz wird es für uns schwer genug. Und selbst wenn wir noch sechs Punkte holen, sind wir darauf angewiesen, dass Schalke gegen Hertha oder in Bremen Punkte abgibt.
Verspüren sie schon etwas Vorfreude auf die Europapokalspiele in der kommenden Saison?
Meyer: Vorher kommt ja noch im Sommer die Europameisterschaft, aber natürlich freue ich schon auf Borussias Auftritte auf internationaler Bühne, denn guten Fußball bekomme ich immer gerne zu sehen.
Ist es auch im Hinblick auf die Sommer-Transfers wichtig, ob Borussia in der Europa League oder in der Champions League spielen wird?
Meyer: Natürlich spielt das für jeden Spieler eine Rolle, aber ob ein Transfer glückt oder nicht, dafür ist es nicht ausschlaggebend. Letztlich kann man es aber auch gar nicht pauschalisieren. Es kann durchaus sein, dass ein Spieler dabei ist, dem das total egal ist, der einfach in einer guten und funktionierenden Mannschaft spielen möchte. Es kann aber genauso der Fall sein, dass es einen Spieler gibt, der unbedingt in der Champions League spielen möchte, weil das immer schon sein großer Traum war.
Manche Fans werden ungeduldig, weil Borussia noch keine Neuzugänge präsentiert hat. Können Sie diese Anhänger ein wenig beruhigen?
Meyer: Die Fans sollten auf Lucien Favre, der hier in den vergangenen eineinhalb Jahren auf eine unglaubliche Art und Weise etwas aufgebaut hat, sowie Sportdirektor Max Eberl, der seit mehr als drei Jahren in Gladbach richtig gute Managerarbeit leistet, vertrauen. Das tue ich auch und überlasse diese Dinge auch den beiden. Gehen Sie einmal davon aus, dass eine ganze Menge an Initiativen läuft und aus meiner Sicht auch richtig gute Ansätze dabei sind. Wir können ja in diesem Jahr ein bisschen was machen, aber trotzdem müssen die Spieler zu uns passen und es muss machbar sein und da gibt es noch letzte Details zu klären.
Der BORUSSIA-PARK wird am Samstag erneut fast ausverkauft sein, der VfL wird einen neuen Zuschauerrekord aufstellen. Was sagen Sie dazu?
Meyer: Dass wir in dieser Saison einen neuen Rekord aufstellen, ist für mich nicht ungewöhnlich, dass hat vor allem auch mit der großartigen Leistung der Mannschaft zu tun. Wir hatten auch in all den vergangenen Jahren, in denen es nicht so gut oder sogar richtig schlecht lief, immer eine fantastische Unterstützung. Wenn in der Zweiten Liga im Schnitt 45.000 gekommen sind, ist das genauso sensationell wie der Rekord in dieser Saison, in der die Mannschaft sich zum ersten Mal nach 16 Jahren wieder für den internationalen Wettbewerb qualifiziert hat.
Am Samstag gastiert der FC Augsburg bei Borussia. Was sagen Sie zu diesem Gegner und was erwarten Sie für eine Partie?
Meyer: Man muss den Hut vor den Augsburgern ziehen. Was Manager Rettig und Trainer Luhukay dort leisten, ist sensationell. Egal, wie sich am Ende retten, ob direkt oder über die Relegation – das was der FCA geleistet hat, liegt zwar im Schatten des großen Fußballs, ist ganz vorzüglich. Die Augsburger haben zuletzt allen großen Mannschaften das Siegen sehr schwer gemacht und gute Ergebnisse dabei erzielt. Ich bin aber sicher, dass wir mit dem vierten Platz im Rücken auch mit Selbstvertrauen in das Spiel gehen und Lucien Favre sein Team hervorragend einstellen wird. Dieses Duell ist eines der wenigen Spiele des Saisonfinales, in dem es noch für beide Mannschaften um etwas geht, deshalb wird es sicher sehr interessant werden.
- Butsche
- Wohnort: Suche billige Unterkunft - erledige dafür die Hausarbeit
Kein Widerspruch, Herr Meyer!
Danke für den Beitrag, Herbert!

Danke für den Beitrag, Herbert!

- barborussia
- Wohnort: Tony Curtis in "Die 2": Eine Rückenmarkslosigkeit Sondershausen
Super Herr Meyer. Danke Herr Laumen