Bamba Anderson

Gesperrt
markymark

Re: Bamba Anderson [ ]

Beitrag von markymark » 10.05.2010 10:25

Dante geht nicht auf links, er wollte in die Mitte und das hat man ihm zugesichert, beim Wechsel.
Aber weder Dante noch Roel werden 34 Spiele machen, Kleine ist ein guter aber ohne Perspektive.
Bamba wird sich beweisen können und dann wird man sehen ob es denn reicht.
An der vorhandenen IV hats dieses Jahr nicht gelegen, die haben beide einen guten Job gemacht
und als neuer steht man erst mal hinten an, war bei Reus ja genauso. :wink:
MG-MZStefan

Beitrag von MG-MZStefan » 10.05.2010 12:35

markymark hat geschrieben: Kleine ist ein guter aber ohne Perspektive...
Woher weißt du das? Hast du so gute Kontakte nach Fürth? :shock: :)
Grobi

Beitrag von Grobi » 10.05.2010 12:50

TheRealPJ hat geschrieben:Grobi, zur Info Brouwers kam damals von Paderborn und die spielen schon in der 2ten Liga genau wie Brouwers. Von Eingewöhnung hab ich niemals was gesagt, ich sagte das er sich durchgesetzt hat, mehr nicht. Deswegen sagte ich das man Bamba erstmal spielen sehen sollte.
Es spielt keine Rolle wo her er kam. Fakt ist er spielte bei uns zuerst in der zweiten Liga und hatte dann grosse Probleme nach dem Aufstieg in der Hinrunde.
Davon abgesehen vergleiche ich nicht Äpfel mit Birnen. Jeder Spieler ist anders, aber man sollte nicht zu grosse Erwartungen am Anfang in Bamba setzen, aber das sieht Du ja scheinbar genauso.
Grobi

Beitrag von Grobi » 10.05.2010 12:51

lutzilein hat geschrieben:
Das ist der springende Punkt! Brouwers hat in ner schwächeren Liga mit der Truppe angefangen, die viel zu stark für das Gros der Liga war. Als er in die BuLi kam, war's nicht mehr so leicht für Roel.
Man kann nicht von Bamba erwarten, das er jetzt auf Anhieb Brouwers verdrängen kann!
:daumenhoch:
TheRealPJ

Beitrag von TheRealPJ » 10.05.2010 14:31

Grobi, Ich habe in niemanden große Erwartungen. Ich bin der Meinung man, muss jeden Spieler ersmal sehen wie er bei uns spielt und dann kann man Urteilen. Denn was ich gelernt habe ist nicht der Name des Spielers ist wichtig sondern wie er in die Mannschaft passt (das hat mit der Liga nichts zu tun). Denn was ich überhaupt nicht mag ist das ewige genörgle (falsche Liga, falscher Name, falsche Farbe der Schuhe...). Deswegen lasst mal sehen was Bamba bei uns zusammenspielt.
tezzinho

Beitrag von tezzinho » 10.05.2010 15:53

ich wollte ihn damit auch nicht in den himmel loben sondern nur seine gut leistung in diesem spiel würdigen
klar stellt er sich erst mal hinten an und das ist gut so...was gibt es besseres wie sich hinter 2 solchen IV zu entwickeln?
bei verletzungungen oder sperren bin ich davon überzeugt das er die IV-Position ebenbürtig vertreten kann...reicht es zu mehr wird er auch immer mehr spielen
da sind ihm auch paar Fehler zuzugestehen, wie eben gegen dzeko und co kann man nicht sofort immer fehlerlos spielen.

So nun noch ne gute Entwicklung und Freude an der Borussia Bamba :bmg: ach ja und bleib gesund
frank_schleck

Beitrag von frank_schleck » 10.05.2010 16:01

Er wird wohl seine Chance erhalten zu Beginn der neuen Saison, wenn Dante gesperrt ausfällt.
tezzinho

Beitrag von tezzinho » 10.05.2010 16:03

frank_schleck hat geschrieben:Er wird wohl seine Chance erhalten zu Beginn der neuen Saison, wenn Dante gesperrt ausfällt.
ne soweit ich weiß werden gelbe nicht übernommen :wink:
frank_schleck

Beitrag von frank_schleck » 10.05.2010 16:04

Werden sie meines Wissens nach schon^^
Weiß da jemand was? :lol:
SulzfeldBorusse

Beitrag von SulzfeldBorusse » 10.05.2010 16:31

frank_schleck hat geschrieben: Weiß da jemand was? :lol:
gelbe karten werden nicht mitgenommen...
nur gelb/rote und rote karten werden mitgenommen. :wink:
weizen86

Beitrag von weizen86 » 10.05.2010 16:39

frank_schleck hat geschrieben:Werden sie meines Wissens nach schon^^
Weiß da jemand was? :lol:
man man man...du kannst einem echt einen schrecken einjagen....und das mitten im feierabend :wink:
Grobi

Beitrag von Grobi » 10.05.2010 17:39

TheRealPJ hat geschrieben:Grobi, Ich habe in niemanden große Erwartungen. Ich bin der Meinung man, muss jeden Spieler ersmal sehen wie er bei uns spielt und dann kann man Urteilen. Denn was ich gelernt habe ist nicht der Name des Spielers ist wichtig sondern wie er in die Mannschaft passt (das hat mit der Liga nichts zu tun). Denn was ich überhaupt nicht mag ist das ewige genörgle (falsche Liga, falscher Name, falsche Farbe der Schuhe...). Deswegen lasst mal sehen was Bamba bei uns zusammenspielt.
:daumenhoch:
Klinke

Beitrag von Klinke » 10.05.2010 18:11

hqab ih jetzt auch 3-4 mal gesehen ....
an Brouwers vorbei ist er noch lange nicht
Brouwers hat für mich z.b ganz klare Vorteile in den bereichen :
- eingespiuelt mit Dante
- Kopfball
- zweikampf am Mann tief steehend
Vorteil Bamba :
technik
spieleröffnung
schnelligkeit
was mir bei Bamba so auffile ist das er häufig doch ne art libero frei stehend im raum spielte , langenek kümmert sich meist um die sturmspitze .
manchmal dachte ich mir dann schon was will er in dem Raum wo nichts passieren kann , bin mir jetzt nicht so sicher ob er schon das passende stellungsspiel für Borussia bzw öliga 1 hat - nun die gegentore in liga 2 sprechen eigentlich schon dafür .....f
bmg_h43y

Beitrag von bmg_h43y » 10.05.2010 18:32

Ich bleibe dabei Brouwers und Dante soll bleiben !!!

Anderson wird seine chancen bekommen definitiv.
MeisterMatze

Re: Bamba Anderson []

Beitrag von MeisterMatze » 11.05.2010 14:52

don pedro hat geschrieben:man sollte unserem team vertrauen denn wer kannte zum Beispiel roel brouwers? der
spielte auch in der 2.liga bevor er zu uns kam und heute steht er im erweiterten kreis der holländischen nati mannschaft.bin mir sicher bamba schlägt ein.... 8)
Hat doch nichts mit Vertrauen zu tun. Muss hier ja irgendwelche 2. Liga-Cracks geben, die mir fundierte Auskunft über die Fähigkeiten des Spielers geben können.
Grobi

Re: Bamba Anderson []

Beitrag von Grobi » 12.05.2010 13:05

MeisterMatze hat geschrieben: [
Hat doch nichts mit Vertrauen zu tun. Muss hier ja irgendwelche 2. Liga-Cracks geben, die mir fundierte Auskunft über die Fähigkeiten des Spielers geben können.
Steht irgendwie alles auf den letzten Seiten.
Habe ziemlich viele Spiele von ihm gesehen in den letzten Monaten, zumeist wurde er da nicht so wirklich gefordert.
Aber man kann schon einiges sehen:

+
Er ist ziemlich schnell für seine Grösse, dabei auch geschickt im Zweikampf und kopfballstark.
Aber nicht so kopfballstark wie es Brouwers oder Dante sind aus meiner Sicht. Es mag aber auch nur so vorkommen, weil er teilweise (noch) nicht das geschickteste Stellungsspiel hat und somit zu spät in das Duell mit dem Gegenspieler kommt. Seine Technik sowie sein Spielverständnis sind auch gut und wenn er in Spiellaune kommt und hinten nicht gefordert wird erinnern seine dynamischen Vorstösse wage an Lucio.

-
Wenn er gefordert wurde, stand er nicht immer gut im Raum oder zum Ball.
Zudem geht er noch nicht so eng an den Gegenspieler wie es in der erstenl Liga notwendig ist.
Wenn er mal auf die aussen "getrieben" wird, konnte ich oftmals beobachten, das er Flanken von aussen nicht rigoros unterbunden hat.

Fazit:
Für sein Alter ist er sehr weit und er wird mit Sicherheit noch einiges bei uns lernen vor allem, das er gewisse Dinge nicht zu lässig nimmt.
Aus meiner Sicht eine gute Alternative für die Stamm IV, aber noch nicht mehr. Aber es gibt ja auch Talente, die sich in kürzester Zeit dermassen verbessern, weil sie eine Liga tiefer nicht gefordert wurden.
Also abwarten und dem Jungen Zeit geben. Talent hat er auf jeden Fall.
jumper

Beitrag von jumper » 12.05.2010 16:10

ich denke er hat viele qualitäten
StevieKLE

Beitrag von StevieKLE » 15.05.2010 23:59

jumper hat geschrieben:ich denke er hat viele qualitäten
Das mag durchaus so sein, ja, aber einen Stammplatz wird er vorerst nicht bekommen, da für mich Dante und Brouwers gesetzt sind.
DaMarcus

Beitrag von DaMarcus » 16.05.2010 00:07

Zumindest zu Saisonbeginn werden wohl Dante und Brouwers einen Bonus aufgrund ihrer guten Saison haben, das wird auch Anderson klar sein. Aber er wird sicher seine Chancen bekommen, sich zu beweisen. Mal schauen, ob er sich im Laufe der Saison einen Stammplatz erkämpfen kann.
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 16.05.2010 00:36

GigantGohouri hat geschrieben:Angeblich ja.
Aber das Leben ist kein Wunschkonzert.
....eben, aber nicht immer zwangsläufig für die Spieler, in diesem Fall ist wohl eher für Borussia keines, die aber offensichtlich gut damit umgehen kann im Gegensatz zu einigen Fans, die immer noch glauben, man könne mit den Spielern machen, was man gerade will....
Das Problem bei der Sache ist nur, zieht man sowas durch, ist der Spieler oft schneller weg, als Du gucken kannst....

Ich persönlich habe lieber einen motivierten IV Dante als einen unzufriedenen AV Dante, der dann unter Umständen rasend schnell Abwanderungsgedanken hegt. Bamba soll sich mal schön in Ruhe hinter unserem Stamm entwickeln und kann Dante früher oder später hoffentlich adäquat ersetzen. Denn auch Max Eberl wird ja wohl kaum so blauäugig sein, fest davon auszugehen, dass ein Dante in dieser (oder sogar noch besserer Form) bis Vertragsende oder darüber hinaus zu halten sein wird, solch ein Spieler weckt Begehrlichkeiten bei anderen Vereinen, das ist doch völlig normal und ab einer Summe oberhalb Borussias Schmerzgrenze kann man dann auch nicht mehr so einfach nein sagen, so läuft nunmal das Spiel mit den sehr guten Spielern in der Regel, ob uns das gefällt oder nicht.....
Gesperrt