MeisterMatze hat geschrieben: [
Hat doch nichts mit Vertrauen zu tun. Muss hier ja irgendwelche 2. Liga-Cracks geben, die mir fundierte Auskunft über die Fähigkeiten des Spielers geben können.
Steht irgendwie alles auf den letzten Seiten.
Habe ziemlich viele Spiele von ihm gesehen in den letzten Monaten, zumeist wurde er da nicht so wirklich gefordert.
Aber man kann schon einiges sehen:
+
Er ist ziemlich schnell für seine Grösse, dabei auch geschickt im Zweikampf und kopfballstark.
Aber nicht so kopfballstark wie es Brouwers oder Dante sind aus meiner Sicht. Es mag aber auch nur so vorkommen, weil er teilweise (noch) nicht das geschickteste Stellungsspiel hat und somit zu spät in das Duell mit dem Gegenspieler kommt. Seine Technik sowie sein Spielverständnis sind auch gut und wenn er in Spiellaune kommt und hinten nicht gefordert wird erinnern seine dynamischen Vorstösse wage an Lucio.
-
Wenn er gefordert wurde, stand er nicht immer gut im Raum oder zum Ball.
Zudem geht er noch nicht so eng an den Gegenspieler wie es in der erstenl Liga notwendig ist.
Wenn er mal auf die aussen "getrieben" wird, konnte ich oftmals beobachten, das er Flanken von aussen nicht rigoros unterbunden hat.
Fazit:
Für sein Alter ist er sehr weit und er wird mit Sicherheit noch einiges bei uns lernen vor allem, das er gewisse Dinge nicht zu lässig nimmt.
Aus meiner Sicht eine gute Alternative für die Stamm IV, aber noch nicht mehr. Aber es gibt ja auch Talente, die sich in kürzester Zeit dermassen verbessern, weil sie eine Liga tiefer nicht gefordert wurden.
Also abwarten und dem Jungen Zeit geben. Talent hat er auf jeden Fall.