Rasenballsport Leipzig

Der Ball ist rund, und ein Spiel dauert 90 Minuten. Wirklich? Im nationalen Fußball ist das oft anders.
Viersener
Re: Rasenball RB Leipzig

Beitrag von Viersener » 21.04.2010 11:35

:wink: sorry hamelner....

Leipzig. Dass die Rasenballer eine rauschende Saisoneröffnung in ihrer aufgehübschten Red-Bull-Arena feiern würden, war klar. Jetzt steht auch fest, wer in der letzten Juli- Woche das WM-Stadion beehrt. Nach Informationen der LVZ kommt Kult-Club Schalke 04 mit Kult- Trainer Felix Magath nach Leipzig! Pikant: Der FC Sachsen hatte das Schalke-Gastspiel angerührt, wollte im Alfred-Kunze-Sportpark gegen Königsblau kicken, sich mit einem Spiel sanieren. Jetzt guckt der FCS in die Röhre.

http://oberliga.lvz-online.de/lvzs.site ... 19990.html

:roll:

Super..... steckt dem RB mehr kohle zu und mehr fans........
mdi

Beitrag von mdi » 21.04.2010 13:54

tja, das ist doch mal eine deutliche aussage des FC Schalke, von dem wir am wochenende noch lt. choreographie erfuhren, dass sie ein »malocher-club« sein möchten. freunde gewinnen sie so nicht. ich würde mir ja wünschen, dass die gleichen fans so eine entscheidung des vereins stilvoll kommentieren: indem sie ganz einfach nicht hinfahren. auch das wäre eine aussage.
Tomka

Beitrag von Tomka » 21.04.2010 14:33

Finde ich lustig. Schalke 0€ braucht ja selber die Kohle, von daher kommen denen die roten Bullen aus Leipzig gerade recht.
mgBecksi

Beitrag von mgBecksi » 22.04.2010 21:08

Danke Viersener! :wut:

:wink:
AlanS

Beitrag von AlanS » 23.04.2010 01:25

Ich verstehe den vielen Neid hier nicht. Es gibt nun mal Menschen, die haben mehr Geld und dazu auch noch Ideen, als andere Menschen. Was gibt es daran zu meckern, dass so ein Mensch sich u.a. im Fußballsport ehrgeizige Ziele setzt. Was soll dieses scheinheilige Traditionsgequatsche. Wer das ernsthaft so meint, sollte auch nicht die vielen ausländischen Spieler in der Buli wollen und auch einen Abstieg seines Vereins in Kauf nehmen. Das fände ich in Ordnung. Aber sich modernen und erfolgreichen Fußball wünschen und gleichzeitig clevere und erfolgreiche "Macher" verteufeln, dass passt gar nicht. Matteschitz hätte ja in einer viel höheren Liga einsteigen können. Stellt euch doch mal vor, ihr kämt aus Leipzig...Außerdem ist Leipzig ja wirklich kein Verein ohne Tradition! Für so manchen Verein beginnt die Tradition eben erst nun...
toom

Beitrag von toom » 23.04.2010 01:30

Das Problem ist einfach die Wettbewerbsverzerrung.
Pilee

Beitrag von Pilee » 23.04.2010 07:02

@AlanS

es geht aber nicht um Neid. Es geht einfach darum das solche Leute den FUßball zerstören. Guck dir doch mal an was grad in England passiert mit Liverpool, Potsmouth, ManU usw. die verschulden sich alle wegen ihrer Investoren. Außerdem kommt noch die Wettbewerbsverzerrung dazu, wie toom schon richtig sagt.
Viersener

Beitrag von Viersener » 23.04.2010 09:11

hamelner1986 hat geschrieben:Danke Viersener! :wut:

:wink:
:schildnaenae:

alan ... und siehe Hoffenheim ... kaum spielen die eine "normale" saison rappelt es da ...alle schon verwöhnt durch die letzten "erfolgreichen" Jahre und neid? nein ....Lieber soll Borussia echt abesteigen bevor Borussia übernommen wird von einer Firma / Millionär der nicht weiss wohin mit seinen Milionen.Und es ist wirklich wettbewerbs verzerrung. Siehe die ganzen Spieler bei red bull leipzig, alles "alt stars" die im Zentralstadion, oh verzei "Red Bull arena" (ab 01.07.) spielen (warum auch immer, erhofft sich der RB besitzer jedes mal 44000 zuschauer? Wenn man Hoffenheim sieht.... werden diese eve auch kommen, Auch wenn ich hoffe das dadurch das viele "wahre" Tradionsvereine in L gibt ... es nicht so kommt ;)
Aber sich modernen und erfolgreichen Fußball wünschen
ich sehe meist nur Banner etc die eher sagen "gegen den modernen fussball" Erfolgreich ja ... aber dann durch eigene (Spieler) Kraft .... die das alles selber sich aufgebaut haben

Für so manchen Verein beginnt die Tradition eben erst nun...
Erkaufte Tradition ...... innerhalb weniger jahre und nicht aufgebaut in vielen Jahre und selbst ständig vom verein .... das schon eine art "tradition" da haste recht

boahh grausam

1. RB Leipzig 23 20 2 1 62
2. FSV Bud. Bautzen 23 13 6 4 45
3. Carl Zeiss Jena II 23 13 5 5 44
4. VfB Auerbach 22 12 3 7 39

bei einer 16ner liga .....

Eine?!?!?!? Niederlage?
BILDverbrennungsAnlage

Beitrag von BILDverbrennungsAnlage » 23.04.2010 12:55

ich find das Projekt gut.
gäb sicher Städte im Osten, die es dringender nötig gehabt hätten als Leipzig, aber wenn von dem Geld auch was für die Jugend übrig bleibt, um sie vond er Straße zu hollen, unterstütze ich Sponsoren immer.
wir müssen im übrigen sicher nicht neidisch sein auf Red Bull Leipzig, da unsere Sponsoren zusammen sicher mehr investieren.

Könnte ruhig mehr Hopps und RedBulls geben, wenn das Geld dann auch für Jugend und am besten in den Breitensport geht.
ColaRumCerrano

Beitrag von ColaRumCerrano » 23.04.2010 13:15

DAS IST KEIN SPONSOR WIE BEI UNS!!!!!!!!!!!!! :wut:
Ghostface

Beitrag von Ghostface » 23.04.2010 13:18

leute die solche unternehmungen von irgendwelchen millionären gut heißen haben vom Fußball einfach keine ahnung und empfinden Null Liebe für diesen Sport!!
Pilee

Beitrag von Pilee » 23.04.2010 13:22

Ghostface hat geschrieben:leute die solche unternehmungen von irgendwelchen millionären gut heißen haben vom Fußball einfach keine ahnung und empfinden Null Liebe für diesen Sport!!
:daumenhoch:
Fresene

Beitrag von Fresene » 23.04.2010 14:26

BILDverbrennungsAnlage hat geschrieben:ich find das Projekt gut.
gäb sicher Städte im Osten, die es dringender nötig gehabt hätten als Leipzig, aber wenn von dem Geld auch was für die Jugend übrig bleibt, um sie vond er Straße zu hollen, unterstütze ich Sponsoren immer.
wir müssen im übrigen sicher nicht neidisch sein auf Red Bull Leipzig, da unsere Sponsoren zusammen sicher mehr investieren.

Könnte ruhig mehr Hopps und RedBulls geben, wenn das Geld dann auch für Jugend und am besten in den Breitensport geht.
Du solltest dich umbenennen, da Du offensichtlich keine BILDverbrennungsAnlage bist. Und das Geld geht bestimmt nicht in die allgeimeine Jugendförderung, bzw. Breitensport-auch da, nein speziell dort, wird nur die Spitze gefördert, bzw. bezahlt.
Das ist kein romantisches Jugend-oder Kulturzentrum, dass ist Kommerz auf Plastikniveau höchster Güte- widerwärtig und abstoßend !
Ein Verein den niemand braucht. Gegen Trikotsponsoring bei Sachsen oder Lok hätte ich kein negatives Wort gesagt, da Profifußball und Borussia auch zB. von der Postbank und Sponsorenpools lebt- hier verhält es sich aber signifikant anders.Langfristig wird es dem Fußball in Leipzig schaden.Hoffenheim hat ja auch schon in der näheren Umgebung einige Strukturen von Nachbarvereinen zerstört, um aber irgendwann wieder im Nirwana zu verschwinden (ich hoffe schnellstmöglich).
don pedro

Beitrag von don pedro » 23.04.2010 15:54

BILDverbrennungsAnlage hat geschrieben:ich find das Projekt gut.

wenn die einen bestehenden verein übernommen hätten dann hätte ich nichts dagegen das sich im osten was tut.aber dieser "verein"ist eine werbetafel und was sonst dort passiert geht der firma doch gelinde gesagt am a.rsch vorbei.warum hat der bulle nicht einen der leipziger vereine gerettet? warum nicht geld eingesetzt um dann mit projekten das braune gesindel aus den fanblöcken zu jagen? einen verein aus dem osten in liga eins hieven hätte ich sogar mit grösstem lob bedacht aber keine werbefirma die nur deswegen gegründet wurde um die ekelhafte plörre zu verkaufen.
hopp ist genauso.hätte der damals geld bei waldhof mannheim rein gesteckt anstatt mit einem verein der vor jahren nicht mal existierte von projekt zu faseln dann hätte niemand was gesagt.
also hör mir auf mit dem scheinheiligen projekt roter ochse.... :wut:
Jacinta

Beitrag von Jacinta » 23.04.2010 17:43

Die ganzen Millionarios sollten lieber Jugendcentren eröffnen als Fußballclubs zu übernehmen...
BILDverbrennungsAnlage

Beitrag von BILDverbrennungsAnlage » 23.04.2010 19:27

soll ein Unternehmen, das Marketing betreiben will, lieber so einen Fußball-Club aufpeppeln oder stattdessen eure Briefkästen mit Flyern zumüllen etc?
also ich halte die erstgenannte Marketingmaßnahme für deutlich attraktiver...
discostu

Beitrag von discostu » 23.04.2010 19:32

BILDverbrennungsAnlage hat geschrieben: also ich halte die erstgenannte Marketingmaßnahme für deutlich attraktiver...
Sagt sich auch die Bild! Bitte Nickname ändern!
BILDverbrennungsAnlage

Beitrag von BILDverbrennungsAnlage » 23.04.2010 20:39

Können wir diese Geschmacklosigkeiten nicht lassen?
discostu hat geschrieben:Sagt sich auch die Bild! Bitte Nickname ändern!
wieso glaubst du, ohne dass ich dich irgendwie angesprochen habe, mich so menschenverachtend zu beleidigen?

ich argumentiere rational, dass eine solche Marketingmaßnahme sinnvoller als "klassisches" Marketing ist, weil es da noch Leute gibt, die davon profitieren.
es gibt sicher noch bessere Marketingmaßnahmen, aber man kann doch nicht glauben, dass ein Unternehmen gemeinwohlorientiert arbeitet? es geht nur um den Gewinn des Unternehmens. bestenfalls ist das gleichzeitig auch (zumindest etwas) gemeinwohlorientiert...
Können wir uns drauf einigen, dass Rb Leipzig nur eine Marketingmaßnahme ist? Die aber angenehmer als "klassische" Marketingmaßnahmen ist, da ein kleiner Teil der eingesetzten Gelder auch den Nebeneffekt haben, Gemeinwohlorientiert zu wirken?

ich versteh auch nicht, wieso RedBull so angegriffen wird aufgrund dieser Marketing-Maßnahme....
"unsere" Postbank etwa geriert in die Schlagzeilen wegen Datenpannen bei den Konten ihrer Kunden oder schlechte Beratung... die Deutsche Bank gehört ein großer Teil der Postbank und die Deutsche Bank war ja ein großer, wenn nicht der größte, Zocker in der Finanzkrise, der uns viele Milliarden Steuergelder gekostet hat... das Geschäftskonzeot der großen privaten Banken hat wenig mit Ethik zu tun...
können wir uns drauf einigen, dass es als Borussen-Fan angenehmer wäre, wenn bspw RedBull unser Sponsor wäre und nicht die Postbank? (Auch wenns sicher bessere Sponsoren gibt)
ich hätte lieber RedBull als Sponsor
Zuletzt geändert von BILDverbrennungsAnlage am 23.04.2010 20:41, insgesamt 1-mal geändert.
Viersener

Beitrag von Viersener » 23.04.2010 20:41

können wir uns drauf einigen, dass es als Borussen-Fan angenehmer wäre, wenn bspw RedBull unser Sponsor wäre und nicht die Postbank?
:schilddagegen: Nicht so wie RB bei RB Leipzig "sponsort" (oder in Salzburg) kannste auch nicht mit postbank vergleichen das sponsoring
discostu

Beitrag von discostu » 23.04.2010 21:38

1. Ich habe dich nirgends beleidigt, und schon gar nicht menschenverachtend!
2. RedBull ist kein Sponsor! (oder würdest du Dietmar Hopp als Sponsor bezeichnen?)
3. Fändest du es gut, wenn Red Bull bei Borussia einsteigt, die Farben von Schwarz-weiss-grün auf Rot-blau ändert, ein neues Stadion baut, den Namen von Borussia auf Red Bull MG umändert? Das machen die nämlich (siehe Salzburg, und Sachsen Leipzig wollte genau DAS nicht, deshalb gibts n neuen Leipziger Club bzw. diese markrandt...dingens)
Antworten