Fabian Bäcker
Re: Fabian Bäcker [29]
Ungefährlicher als Colautti, Bobadilla, Matmour und Konsorten kann der auch nicht sein
Man könnte provozierend die Frage stellen:
Wenn er genauso viel Spielzeit wie Bobadilla in dieser Saison gehabt hätte, hätte er auch nur ein Tor gemacht?
Wenn er genauso viel Spielzeit wie Bobadilla in dieser Saison gehabt hätte, hätte er auch nur ein Tor gemacht?
jepaa weil er sich mehr oder weniger in regionalliga auch keine tore machtSir Andy hat geschrieben:Man könnte provozierend die Frage stellen:

- Nothern_Alex
VFL_NK hat geschrieben:Ungefährlicher als Colautti, Bobadilla, Matmour und Konsorten kann der auch nicht sein
Vielleicht sollte man mal anfangen, unsere Stürmer in Szene zu setzen.
Wenn ich sehe, wo und wie sie den Ball bekommen, ist es doch kein Wunder, dass sie so ungefährlich sind. Da wird ein Bäcker genauso verdursten, wie die anderen Kandidaten.
- Marin@Nordkurve
ist ja nicht so das jeder stürmer aus 11metern alleiun vorm keeper kläglich vergibt
wir lassen bobadilla gegen WOB weg
wir lassen bobadilla gegen WOB weg
ich würde ihn gerne mal sehen auch wenns nur die letzten 10 bis 15 minuten sind.
Mehr bekommt man als Nicht-Starter bei Frontzeck auch nicht...Kozze19 hat geschrieben:ich würde ihn gerne mal sehen auch wenns nur die letzten 10 bis 15 minuten sind.
- BorussenBruno
ja am wochenende ist der schon zur halbzeit ausgewechselt worden bei unserer zweiten...
-
Ich habe ihn noch nie spielen sehen, aber wenn er doch einen Profivertrag erhalten hat, kann er doch gar nicht so schlecht sein. Ich mein der Junge ist 19.
Also ich würde ihn gerne mal in der A-elf spielen sehen. Man muss auch mal im Sturm an unsere Jugend denken.
Also ich würde ihn gerne mal in der A-elf spielen sehen. Man muss auch mal im Sturm an unsere Jugend denken.

zumindest könnte man ihn durchaus mal in den Kader nehmen und das ein oder andere mal 20 minuten ranlassen. Da wir ja aber auch fordern, dass Neuville mehr spielt und Friend und Bobadilla wenn fit auch spielen müssen, sieht man schon wie schwierig das ist. Zudem noch Colautti. Die Frage ist halt nur, wie lange man das einem Ausnahmestürmer im Jugend-Bereich verklickern kann!
Dass es nicht so einfach ist, sieht man auch bei dem Arslan. Letztes Jahr noch mehr Tore erzielt als Bäcker, und nun beim HSV ja auch keine Chance wirklich.
Dass es nicht so einfach ist, sieht man auch bei dem Arslan. Letztes Jahr noch mehr Tore erzielt als Bäcker, und nun beim HSV ja auch keine Chance wirklich.
-
sicherlich war fabian bäcker letztes jahr in der u19 überragend und er durfte in der u23 schon in der Rückrunde in einigen spielen aushelfen, aber sieht man sich mal die einsatzzeit/leistung bei der u23 diese saison an und gestern bei der u20 an, wird deutlich, dass der junge noch zeit braucht um sich im seniorenbereich durchzusetzen. lasst ihn erst mal in der u23 aufblühen, dann kann er auch eine chance bekommen in der a-elf. ihn einfach ins kalte wasser zu schmeißen halte ich nicht für sinnvoll. der endet sonst so wie einst tim rubink der gegen s04 mal ran durfte, in einer situation in der es alles andere als einfach war. von dem hat man nie mehr was in der a-elf gelesen.
es gilt : In der Ruhe liegt die Kraft, er braucht noch zeit um die Umsellung von jugend- auf seniorenbereich zu "verstehen"
es gilt : In der Ruhe liegt die Kraft, er braucht noch zeit um die Umsellung von jugend- auf seniorenbereich zu "verstehen"
-
Wenn ich sehe was ein Talent wie Fabian Bäcker in der Regionalliga bisher für Einsatzzeiten bekommen hat, dann ist es doch kein Wunder, dass immer weniger junge Spieler bei uns, die die Ausbildung in unserer Jugendabteilung genießen durften, den Durchbruch bei der 1. Mannschaft schaffen.
Im letzten Jahr zweitbester Torschütze der U-19 Bundesliga (in insgesamt 48 Spielen für unsere U-19 hat er 42 Tore geschossen! ) und mehrmaliger Torschütze in der Regionalliga bei Aushilfseinsätzen, in der Vorbereitung mit der 1. Mannschaft in verschiedenen Testspielen immer wieder als Torschütze aufgefallen bekommt er bis heute nicht einmal die Chance sich im Profi-Bereich zu beweisen.
Ganz im Gegenteil, er bekommt ja mittlerweile nicht mal mehr in der Regionalliga regelmäßige Einsatzzeiten. Heute durfte er die letzten 20 Minuten ran, vor zwei Wochen die letzten 6 Minuten usw. . So kann man ein junges Talent natürlich auch kaputt machen.
Ich weiß ja nicht was mittlerweile die Ansprüche unserer U 23 - Mannschaft sind, aber im Moment scheint man im Verein ja damit zufrieden zu sein, wenn die Mannschaft in der Regionalliga den Klassenerhalt schafft. Das ist für junge Talente, die in diesem Team aufgebaut werden sollen, natürlich auch keine gute Ausbildungsgrundlage.
Wenn man im Seniorenbereich nicht zum Einsatz kommt, dann kann man die Umstellung vom Jugend- in den Herrenbereich vermutlich gar nicht "verstehen"...
Im letzten Jahr zweitbester Torschütze der U-19 Bundesliga (in insgesamt 48 Spielen für unsere U-19 hat er 42 Tore geschossen! ) und mehrmaliger Torschütze in der Regionalliga bei Aushilfseinsätzen, in der Vorbereitung mit der 1. Mannschaft in verschiedenen Testspielen immer wieder als Torschütze aufgefallen bekommt er bis heute nicht einmal die Chance sich im Profi-Bereich zu beweisen.
Ganz im Gegenteil, er bekommt ja mittlerweile nicht mal mehr in der Regionalliga regelmäßige Einsatzzeiten. Heute durfte er die letzten 20 Minuten ran, vor zwei Wochen die letzten 6 Minuten usw. . So kann man ein junges Talent natürlich auch kaputt machen.
Ich weiß ja nicht was mittlerweile die Ansprüche unserer U 23 - Mannschaft sind, aber im Moment scheint man im Verein ja damit zufrieden zu sein, wenn die Mannschaft in der Regionalliga den Klassenerhalt schafft. Das ist für junge Talente, die in diesem Team aufgebaut werden sollen, natürlich auch keine gute Ausbildungsgrundlage.
Wenn man im Seniorenbereich nicht zum Einsatz kommt, dann kann man die Umstellung vom Jugend- in den Herrenbereich vermutlich gar nicht "verstehen"...
- Schlappschuss
Sehr engagierter 1. Beitrag, aber wenn du dir die Statistiken der gesamten Saison angesehen hättest und nicht nur die letzten 2 Spiele, wüsstest du, dass er Stamm war und sich durch permanente "Nicht-Leistung" aus der Startelf gespielt hat.
Und vielleicht steht die U23 ja auch da, wo sie momentan steht, weil dieser kommende Wunderstürmer (traurig, dass immer einzelne Spieler als Messias gehyped werden müssen) seiner Aufgabe, Tore zu schießen, in etwa so nachgekommen ist wie seine Gegenstücke in der 1. Mannschaft.
Und vielleicht steht die U23 ja auch da, wo sie momentan steht, weil dieser kommende Wunderstürmer (traurig, dass immer einzelne Spieler als Messias gehyped werden müssen) seiner Aufgabe, Tore zu schießen, in etwa so nachgekommen ist wie seine Gegenstücke in der 1. Mannschaft.
-
Danke für das Kompliment.
Ich habe mich sehr wohl nicht nur über die letzten zwei Spiele der U-23 informiert und weiß, dass der Junge auch schon mal mehr als 20 Minuten gespielt hat, aber dass er zum Stamm gezählt hätte, ist meiner Meinung nach mehr als übertrieben. Meines Wissen nach (auch ich kann mich irren) hat Bäcker noch nicht ein mal 90 Minuten gespielt.
Klar hat er in dieser Saison noch nicht durch Tore geglänzt, aber dass er mittlerweile noch nicht einmal mehr die Chance bekommt durch regelmäßige Einsatzzeiten wieder Selbstvertrauen zu bekommen und das zu machen was er zweifelsfrei kann, nämlich Tore zu schießen, halte ich für falsch und dient nicht dem eigentlichen Zweck, nämlich einer guten und effizienten Ausbildung von Talenten.
Viel schlechter kann es mit ihm am Platz ja auch nicht laufen.
Es geht einfach ums Prinzip, dass bei uns den jungen Leuten regelmäßig in den XXX getreten wird, anstatt ihnen Rückendeckung zu geben und ihnen Fehler, wie sie in dem Alter durchaus normal sind, nachzusehen.
Man muss einem solchen Spieler doch den Rücken stärken und ihn stark reden und ihn nicht nach ein paar torlosen Spielen auf die Bank setzen und sich selbst überlassen....
Ich habe mich sehr wohl nicht nur über die letzten zwei Spiele der U-23 informiert und weiß, dass der Junge auch schon mal mehr als 20 Minuten gespielt hat, aber dass er zum Stamm gezählt hätte, ist meiner Meinung nach mehr als übertrieben. Meines Wissen nach (auch ich kann mich irren) hat Bäcker noch nicht ein mal 90 Minuten gespielt.
Klar hat er in dieser Saison noch nicht durch Tore geglänzt, aber dass er mittlerweile noch nicht einmal mehr die Chance bekommt durch regelmäßige Einsatzzeiten wieder Selbstvertrauen zu bekommen und das zu machen was er zweifelsfrei kann, nämlich Tore zu schießen, halte ich für falsch und dient nicht dem eigentlichen Zweck, nämlich einer guten und effizienten Ausbildung von Talenten.
Viel schlechter kann es mit ihm am Platz ja auch nicht laufen.
Es geht einfach ums Prinzip, dass bei uns den jungen Leuten regelmäßig in den XXX getreten wird, anstatt ihnen Rückendeckung zu geben und ihnen Fehler, wie sie in dem Alter durchaus normal sind, nachzusehen.
Man muss einem solchen Spieler doch den Rücken stärken und ihn stark reden und ihn nicht nach ein paar torlosen Spielen auf die Bank setzen und sich selbst überlassen....
- Schlappschuss
Hat diese Saison in der RL 13 mal gespielt, davon 2 mal ein und 5 mal ausgewechselt, also 11 mal Startformation.
Insgesamt 865 Minuten für insgesamt 2 Saisontore - nicht gerade berauschend.
Und angesichts der Tabellensituation ist es eben z.Zt. Wohlers primäre Aufgabe, drin zu bleiben, denn Oberliga hilft unseren Talenten noch weniger.
Insgesamt 865 Minuten für insgesamt 2 Saisontore - nicht gerade berauschend.
Und angesichts der Tabellensituation ist es eben z.Zt. Wohlers primäre Aufgabe, drin zu bleiben, denn Oberliga hilft unseren Talenten noch weniger.
-
Ich merk schon: bei Statistiken macht dir keiner was vor...
Die Quote is nicht berauschend, da gibts nichts zu diskutieren,
Aber da die zu letzt in der Offensive bei der U 23 eingesetzten Spieler meiner Meinug nach nicht besser sind als Bäcker, bleibe ich dabei, dass ein solcher Spieler weiter durch regelmäßige Einstzzeiten gestärkt werden sollte und bei der Überwindung einer solchen ersten "Torflaute" unterstützt werden sollte.
Ist vielleicht ein bißchen subjektiv, aber wenn man das Potential eines solchen Spielers fördern will und irgendwann nutzen will, muss man in solchen Situationen anders mit ihm umgehen. Meine Meinung...
Und das die Leistungen der Mannschaft ohne Bäcker merklich besser waren, kann man nun wirklich nicht behaupten.

Die Quote is nicht berauschend, da gibts nichts zu diskutieren,
Aber da die zu letzt in der Offensive bei der U 23 eingesetzten Spieler meiner Meinug nach nicht besser sind als Bäcker, bleibe ich dabei, dass ein solcher Spieler weiter durch regelmäßige Einstzzeiten gestärkt werden sollte und bei der Überwindung einer solchen ersten "Torflaute" unterstützt werden sollte.
Ist vielleicht ein bißchen subjektiv, aber wenn man das Potential eines solchen Spielers fördern will und irgendwann nutzen will, muss man in solchen Situationen anders mit ihm umgehen. Meine Meinung...
Und das die Leistungen der Mannschaft ohne Bäcker merklich besser waren, kann man nun wirklich nicht behaupten.
Ich gehe da mit denen einher , die der Meinung sind das die Profitruppe noch ein bisschen früh kommt.
Wenn er in der RL durchgängig gute Leistungen bringt kann man in der RR ja nochmal über Kurzeinsätze in Liga 1 nachdenken.
Aber eins ist auch von meiner Seite unbestritten: er hat die Anlagen ein richtig Guter zu werden
Wenn er in der RL durchgängig gute Leistungen bringt kann man in der RR ja nochmal über Kurzeinsätze in Liga 1 nachdenken.
Aber eins ist auch von meiner Seite unbestritten: er hat die Anlagen ein richtig Guter zu werden

- HB-Männchen
Wenn er letzte Saison so überragend war und in dieser Saison bisher nicht einschlagen konnte, so ist das m.M. nach sehr wohl nachvollziehbar und für einen 19-jährigen nichts außergewöhnliches. Dennoch - oder gerade drum - sollte man ihn aufbauen, in dem man ihn hier und dort mal in den Kader holt, ihm auch mal 10 oder 20 Minuten Einsatz gönnt. Der muss sich noch entwickeln und hier muss der Verein zusehen, dass man zum richtigen Zeitpunkt die richtigen Mittel anwendet. Ob die Ersatzbank das richtige Mittel ist, wage ich allerdings zu bezweifeln.
Ein Vorteil ihn mal in den letzten 20 Minuten zu bringen ist auch die Tatsache, dass der Gegner ihn überhaupt nicht kennt und auf der Liste hat.
Ein Vorteil ihn mal in den letzten 20 Minuten zu bringen ist auch die Tatsache, dass der Gegner ihn überhaupt nicht kennt und auf der Liste hat.
fordern und fördernHB-Männchen hat geschrieben:Wenn er letzte Saison so überragend war und in dieser Saison bisher nicht einschlagen konnte, so ist das m.M. nach sehr wohl nachvollziehbar und für einen 19-jährigen nichts außergewöhnliches. Dennoch - oder gerade drum - sollte man ihn aufbauen, in dem man ihn hier und dort mal in den Kader holt, ihm auch mal 10 oder 20 Minuten Einsatz gönnt. Der muss sich noch entwickeln und hier muss der Verein zusehen, dass man zum richtigen Zeitpunkt die richtigen Mittel anwendet. Ob die Ersatzbank das richtige Mittel ist, wage ich allerdings zu bezweifeln.

- BMG THOMAS
man soll ihm eine Chance geben.