Cheftrainer Jos Luhukay
Aha interessante Logik!Massimo71 hat geschrieben:Warum holt der xxx Trainer nur seine Landsleute (auch Voigt ist für mich ein Fußball Holländer)? Hatten wir nicht schon mal den Versuch mit Holländern in Liga 2? Hat auch nicht geklappt! Ja ja ich weiss, gib Jos ne Chance!!!

1. Die Chance mit den vorhandenen Spielern nicht abzusteigenbit1817 hat geschrieben:und welche chance soll jl vertan haben???
2. Zu beweisen, dass er die Fähigkeit hat, Spieler zu motivieren
3. Die Zuschauer mit ansehnlichen Angriffsfussball zu verwöhnen
4. Seine taktischen Fähigkeiten annähernd zu demonstrieren
5. Über seinen Schatten zu springen und zu zeigen, dass man auch mit Söldnern Fussball spielen kann
6. Seinen Rücktritt einzureichen!
Ja, ich weiss auch nicht, ob ein anderer Trainer es besser gemacht hätte, aber ich weiss, dass er es nicht gut genug gemacht hat!
Wie ich richtig zitiere
Gospodarek ist ja auch kein Fußballspieler. Die Holländer werden kommen, die Mentalität bleibt. Ihr werdet sehen das das was momentan abgeht nur Karnevalssitzung ist.
Gospodarek ist ja auch kein Fußballspieler. Die Holländer werden kommen, die Mentalität bleibt. Ihr werdet sehen das das was momentan abgeht nur Karnevalssitzung ist.
Um himmels willen, was haben wir den dann verpflichtet?Massimo71 hat geschrieben:Gospodarek ist ja auch kein Fußballspieler. Die Holländer werden kommen, die Mentalität bleibt. Ihr werdet sehen das das was momentan abgeht nur Karnevalssitzung ist.

Im ernst: Mir ist es schnuppe ob Holländer, Deutsche, Belgier, Franzosen oder Bayern uns zum Aufstieg schießen!

Ich sprach letztens von einer Alternative zu Luhukay. Die Installation eines Team-Managers nach englischem Vorbild, also Personalunion Trainer-Manager.
Schön, dass Wolfsburg es uns jetzt mit Magath vor macht...
http://www.bild.t-online.de/BTO/sport/b ... erein.html
http://www.bild.t-online.de/BTO/sport/b ... erein.html
-
Schlechte Nachrichten Jungs! Unsere Vereinsfarbe wird geändert! Orange! Komplett von oben bis unten, von dem neu gegründeten Ausstatter Johann G. Spezial! Das ist die späte Rache von `74! Ist aber egal! Jetzt wo wir schon heimlich 5 Holländer gekauft haben!
Und Luhukays Dackel hat letztens am Nordpark das Beinchen gehoben. Skandal!
Von mir aus kann er 100 Holländer beobachten und sichten lassen. Wenn er davon 3 raussucht die nur 50% mehr Einsatz und Können zeigen wie unser alter Kater, kriegen wir alle endlich wieder Spass am Fussballschauen! Der 24 Juni ist Stichtag. Saisonvorbereitung! Und dann warten wir noch 5-6 Spieltage ab und urteilen über die Neuzugänge! Jetzt schon wegen Vermutungen draufzuschlagen ist lächerlich. Wenn die Jungs eine Mannschaft zusammen bekommt die auch als solche auftritt, ist doch alles bestens. Mit Luhukay muss man sich jetzt abfinden. Da kann man sich auf den Kopf stellen und mit dem A-r-s-c-h Fliegen fangen.
Wie wärs wenn man jetzt einfach erst mal abwartet und schaut was dabei raus kommt?

Und Luhukays Dackel hat letztens am Nordpark das Beinchen gehoben. Skandal!
Von mir aus kann er 100 Holländer beobachten und sichten lassen. Wenn er davon 3 raussucht die nur 50% mehr Einsatz und Können zeigen wie unser alter Kater, kriegen wir alle endlich wieder Spass am Fussballschauen! Der 24 Juni ist Stichtag. Saisonvorbereitung! Und dann warten wir noch 5-6 Spieltage ab und urteilen über die Neuzugänge! Jetzt schon wegen Vermutungen draufzuschlagen ist lächerlich. Wenn die Jungs eine Mannschaft zusammen bekommt die auch als solche auftritt, ist doch alles bestens. Mit Luhukay muss man sich jetzt abfinden. Da kann man sich auf den Kopf stellen und mit dem A-r-s-c-h Fliegen fangen.
Wie wärs wenn man jetzt einfach erst mal abwartet und schaut was dabei raus kommt?
-
So ist es nun mal.
Das die Borussia an Jos Luhukay festhalten wird davon können wir alle ausgehen. Aber ich denke dass wir mit Entlassungen, die hier seit Wochen gefordert werden, keinen Schritt weiter kommen. Wenn wir echte Fans dieses Clubs sein wollen, dann wird es jetzt Zeit sich auch so zu verhalten.
Obwohl ich meine Zweifel hege am Kompetenzteam und auch am Trainer, glaube ich müssen wir ihnen eine Chance geben zu beweisen. dass sie es doch drauf haben und uns bis zum Saisonstart positiv überraschen. Und zum Thema zu viele Holländer verderben den Käse sollte man sich einmal genau umschauen.
1.In den Niederlanden gibt es viele gute Fußballer, die im Gegensatz zu anderen europäischen Ländern für kleines Geld zu haben sind.
2. Die Mentalität unserer Nachbarn ist der unseren ähnlich.
3. Es gibt keine Verständigungsprobleme da beinahe jeder NL deutsch schon in der Schule hatte.
4. Vielleicht locken wir so auch einige NL zu den Heimspielen der Borussia ins Stadion, wie es zu Glanzzeiten auch der Fall war.
Obwohl ich meine Zweifel hege am Kompetenzteam und auch am Trainer, glaube ich müssen wir ihnen eine Chance geben zu beweisen. dass sie es doch drauf haben und uns bis zum Saisonstart positiv überraschen. Und zum Thema zu viele Holländer verderben den Käse sollte man sich einmal genau umschauen.
1.In den Niederlanden gibt es viele gute Fußballer, die im Gegensatz zu anderen europäischen Ländern für kleines Geld zu haben sind.
2. Die Mentalität unserer Nachbarn ist der unseren ähnlich.
3. Es gibt keine Verständigungsprobleme da beinahe jeder NL deutsch schon in der Schule hatte.
4. Vielleicht locken wir so auch einige NL zu den Heimspielen der Borussia ins Stadion, wie es zu Glanzzeiten auch der Fall war.
Re: So ist es nun mal.
Daran ist im Ansatz auch nichts verkehrtes. Du kannst 11 tolle Ballartisten auf dem Platz haben und bist doch schlechter als 11 gute Teamplayer - was freut es mich als ausgewiesener Anti-Bayer, dass Stuttgart sie diese Lektion gelehrt hat. Problem bei uns nur: wenn die Teamplayer zum Großteil zu wenig fußballerisches Können oder aber ZU WENIG EINSATZ ZEIGEN, dann reicht es eben vorne und hinten nicht. Und wenn dann auch noch Pech dazu kommt...Aber natürlich hat JL auch Fehler gemacht, ich bin ja kein "Jünger" ! Aber wie hat Borussenwidder es so schön ausgedrückt:serpico hat geschrieben:naja, JL hat doch selbst mal eine aussage im bezug auf seine auswahlkriterien im bezug auf den kader gemacht! nicht die besten spieler, sondern das beste team wird aufgestellt! GÄÄÄÄHN.........
Und genau so sieht es aus ! Wir tragen an der horrenden Anzahl von Trainer-Wechseln DEUTLICH Mit-Schuld. Ich finde, es ist an der Zeit zu demonstrieren, dass wir daraus gelernt haben.Borussenwidder hat geschrieben:Das die Borussia an Jos Luhukay festhalten wird davon können wir alle ausgehen. Aber ich denke dass wir mit Entlassungen, die hier seit Wochen gefordert werden, keinen Schritt weiter kommen. Wenn wir echte Fans dieses Clubs sein wollen, dann wird es jetzt Zeit sich auch so zu verhalten.
@VLC
1. hat Wolfsburg durch VW mehr Geld als wirVLC007 hat geschrieben:Schön, dass Wolfsburg es uns jetzt mit Magath vor macht...
2. spielen die in der ersten Liga und wir in der zweiten und daher wäre er zu uns nicht gekommen und
3. versucht der Verein momentan zu demonstrieren, dass wir aus den Fehlern der Vergangenheit, u.a. den ewigen Trainer-Wechseln gelernt haben und macht es jetzt besser.
- HerbertLaumen
Ja, und ? Bremen und Stuttgart haben uns vorgemacht wie man an seinen Trainern festhält. Außerdem haben beide gezeigt das ehemalige Spieler sehr gute Sportdirektoren werden können.VLC007 hat geschrieben:Ich sprach letztens von einer Alternative zu Luhukay. Die Installation eines Team-Managers nach englischem Vorbild, also Personalunion Trainer-Manager.
Was spricht da bei uns dagegen, außer dem Sachverstand einiger Fans

Die "Holland-These" ist wohl nicht zu halten, auch wenn sich Jos scheinbar sehr genau in Holland / Belgien umschaut, aber evtl. macht er dies weil er sich dort auskennt?! Ist mir immer noch lieber, als wenn er auf einem anderen Markt - wo er keine Ahnung hat - irgendwelche Wundertüten holt. Zudem ist es mir vollkommen egal, ob wir nächstes Jahr mit 1 Holländern auflaufen, zur Not kann er auch nen Mix aus Inuit, Roma, Zinti und Indianern spielern lassen, solange die laufen, kömpfen und Tore schießen! (Nein ich habe nichts gegen diese Minderheiten ...)
Ob bei Jos mittlerweile ein System erkannbar ist, bezweifel ich erstmal, da die bisherigen Spieler wohl eher als Backup dienen werden. Und bei den aktuellen "Spielerkontakten" bin ich garnichtmal so unzufrieden, letztes Jahr hätten wir die mit Sicherheit in der Luft zerfetzt, aber wir spielen eben nichtmehr erste Liga, und für einen Zweitligisten ist das schon ganz nett ...
Ansonsten sehe ich es wie Lobe, gebt dem Jos etwas Zeit, bis Ihr Ihn für seine Handlungen beschuldigt und verurteilt. ...
Ob bei Jos mittlerweile ein System erkannbar ist, bezweifel ich erstmal, da die bisherigen Spieler wohl eher als Backup dienen werden. Und bei den aktuellen "Spielerkontakten" bin ich garnichtmal so unzufrieden, letztes Jahr hätten wir die mit Sicherheit in der Luft zerfetzt, aber wir spielen eben nichtmehr erste Liga, und für einen Zweitligisten ist das schon ganz nett ...

Ansonsten sehe ich es wie Lobe, gebt dem Jos etwas Zeit, bis Ihr Ihn für seine Handlungen beschuldigt und verurteilt. ...
Re: So ist es nun mal.
im bezug auf diese aussage liegen wir beide ausnahmsweise mal auf gleicher wellenlänge! allerdings würde ich nicht soweit gehen, unseren spieler ausnahmslos mangelnden einsatz vorzuwerfen! das problem ist in meinen augen eher, das mangelnde spielerische potenzial einiger protagonisten! das kann mann einfach nicht kompensieren!RPott-Borusse hat geschrieben: Du kannst 11 tolle Ballartisten auf dem Platz haben und bist doch schlechter als 11 gute Teamplayer - Problem bei uns nur: wenn die Teamplayer zum Großteil zu wenig fußballerisches Können oder aber ZU WENIG EINSATZ ZEIGEN, dann reicht es eben vorne und hinten nicht.
ein gesunder mix muss her, deswegen habe ich so meine zweifel an der aufstellungspolitik von JL! ohne kampf geht es nicht, aber fuppes spielen sollte mann auch können!
wenn hier von einigen usern JS als die ikone des borussenspiels gehandelt wird, bekomme ich große kopf und magenschmerzen!

@serpico:
Ich stimme dir zu, das eine Mannschaft durchaus mehr als Kampf zu bieten haben muss, aber wo man landet, wenn man schön spielen will und dabei das kämpfe vergisst, haben wir ja dieses jahr gesehen
Ich hoffe, dass Jos es schafft eine homogene Truppen zu basteln, wo sich Kampf und Können gut ergänzen, ... in deinem Fazit stimme ich dir zu 100% zu!
Ich stimme dir zu, das eine Mannschaft durchaus mehr als Kampf zu bieten haben muss, aber wo man landet, wenn man schön spielen will und dabei das kämpfe vergisst, haben wir ja dieses jahr gesehen

Ich hoffe, dass Jos es schafft eine homogene Truppen zu basteln, wo sich Kampf und Können gut ergänzen, ... in deinem Fazit stimme ich dir zu 100% zu!
Magst du mir deine Zweifel an der Aufstellungspolitik von JL erläutern? Ich bin der Meinung, dass man diese Saison nicht als Maß aller Dinge nehmen darf, was JL betrifft, obwohl er sicherlich auch Klöpse gebaut hat ...ohne kampf geht es nicht, aber fuppes spielen sollte mann auch können!
nik, habe momentan nicht die kraft nochmal zu stöbern!Nik hat geschrieben: Kannste mal einen nennen, der das tut?

gehe mal in den spielerthread vom AV! er soll spielerisch limitiert, aber eine kampfsau sein! ergo haben einige den bezug zu JS gezogen und wie wichtig er für borussia war! so jemand hätte uns in der abgelaufenen saison gefehlt! evtl. interpretiere ich da zuviel hinein, mach dir selbst ein bild!