Christian Ziege

Gesperrt
DJD

Beitrag von DJD » 01.07.2007 18:14

:shock: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?:
Der soll nicht mit Trainieren, der soll lieber schauen das wir die versprochenen 2-3 Stürmer bekommen!!!! :evil:
Borussenbock89

Beitrag von Borussenbock89 » 01.07.2007 18:25

bleib doch cool :!:
les dir diesen Bericht durch, außerdem, soll er die ganze Zeit nur da sitzen und auf einen Anruf warten??? :wink:

torfabrik.de
Baracke

Beitrag von Baracke » 01.07.2007 22:11

DJD hat geschrieben:Der soll nicht mit Trainieren, der soll lieber schauen das wir die versprochenen 2-3 Stürmer bekommen!!!! :evil:
Sag mal , für wie blöd hälst du unseren Sportdirektor eigentlich ? :roll:

Teilweise abenteuerlich und reinste Comdey wieder die Threads hier. :lol:

Die Verantwortlich werden natürlich nicht auf die Idee kommen und sich umgucken wo sie einen vernünftigen Stürmer herkriegen.
Die sind ja nur am Eierschaukeln und wissen garnicht wo der Schuh drückt. :roll:

Das Stürmergeschreie hier bringt mich nur noch zum kopfschütteln , besonders wenn Erwartungen von "Granaten" damit verbunden sind.
Wie stellt ihr euch das vor ?
Ziege stellt sich hin und brüllt : "Gladbach brauch nen neuen Topstürmer !" und schon kann er sich vor potentiellen Topstürmern nicht mehr retten.

Sonst sucht ja kein Verein in beiden Ligen nach so Leuten :roll:
Und die anderen Vereine wollen ihre Topstürmer ja auch alle so schnell wie möglich an Gladbach loswerden.

Die bisherigen Transfers geben schon Anlass zu der Vermutung , daß die Herren schon ungefähr wissen was sie tun.
Das wir im Bezug auf Transfers pennen erscheint mehr als unwarscheinlich , warum also diese Hysterie?

Und nicht zu große Namen erwarten , diese wären eher unrealistisch.
Stefan Kober

Beitrag von Stefan Kober » 01.07.2007 22:31

DonCorleone hat geschrieben:Bitte JETZT endlich einen Stürmer holen!!!
Auszug aus der morgigen AZ:

Auch die lang vermisste Nummer 9 wird diese Woche noch zum Kader stoßen: Groß (1,94 m), körperlich stark, kopfballgefährlich, mannschaftsdienlich und weitgehend unbekannt.
Die Borussia-Macher entscheiden sich - auch aus finanziellen Gründen - für einen Mittelstürmer der Marke Arie van Lent. Mister Unbekannt, Nationalspieler aus dem amerikanischen Groß-Raum, «wird die anderen besser machen und die Gefährlichkeit bei Standards noch mal erhöhen», prophezeit Luhukay. Mikkel Thygesen wurde vom FC Midtjylland zurückgekauft, auch für David Degen, Wesley Sonck und sogar Kahe soll es Interessenten geben.
Edel Borusse

Beitrag von Edel Borusse » 01.07.2007 22:48

Da kann ich zum ersten Mal nur mit dem Kopf schütteln, aber richtig!
Für einen neuen, guten Stürmer sollte Borussia mal locker die Jansen-Ablöse raushauen. Stattdessen kommt jetzt Mr.X für lau oder was?

Enttäuschend.
Rinne

Beitrag von Rinne » 01.07.2007 23:10

Edel Borusse hat geschrieben:Für einen neuen, guten Stürmer sollte Borussia mal locker die Jansen-Ablöse raushauen. Stattdessen kommt jetzt Mr.X für lau oder was?
Da kann ich nur mit dem Kopf schütteln. Aber richtig.
GGBorusse

Beitrag von GGBorusse » 02.07.2007 06:33

Edel Borusse hat geschrieben:...Für einen neuen, guten Stürmer sollte Borussia mal locker die Jansen-Ablöse raushauen. Stattdessen kommt jetzt Mr.X für lau oder was?...
Ich denke nicht, dass sie das sollten. Würde der Mann soviel kosten, würde er auch entsprechend viel verdienen, was unser Gehaltsgefüge enorm spreizen würde. Und dies kitzelt am "Neidfaktor", der imho nicht unterschätzt werden sollte...

Bisher gefällt mir eigentlich die ganze Entwicklung recht gut, und ich denke ohne "TOP-Star" kann sich jeder ein bisschen mehr auf sich selbst konzentrieren... :wink:

Also CZ, weitermachen wie bisher, und wenn wir jetzt noch 2-3 Stürmer bekommen und auch noch unsere "Altlasten" loswerden, hätte man den Job nicht besser machen können...
DonCorleone

Beitrag von DonCorleone » 02.07.2007 07:45

Heute wird die neue Qualität bei Standards noch mal verstärkt: Soumaila Coulibaly, schussgewaltiger Mittelfeldspieler aus Mali, wurde für 400.000 Euro vom SC Freiburg losgeeist und erhält einen Dreijahres-Kontrakt. Auch die lang vermisste Nummer 9 wird diese Woche noch zum Kader stoßen: Groß (1,94 m), körperlich stark, kopfballgefährlich, mannschaftsdienlich und weitgehend unbekannt.

Die Borussia-Macher entscheiden sich - auch aus finanziellen Gründen - für einen Mittelstürmer der Marke Arie van Lent. Mister Unbekannt, Nationalspieler aus dem amerikanischen Groß-Raum, «wird die anderen besser machen und die Gefährlichkeit bei Standards noch mal erhöhen», prophezeit Luhukay.

Es freut mich das diese Woche ein Stürmer zu uns stoßen soll.

Dennoch ergeben sich so einige Fragen?!
Ich bin auch kein großer Freund davon, Geld für Spielertransfers aus dem Fenster zu werfen (es muß auch nicht immer der "große" Name sein) aber was bedeutet bitte aus finanziellen Gründen?!!? Hätten wir dann nicht lieber einen Spieler für das Mittelfeld weniger holen sollen?!
In dem Mannschaftsteil wo am meisten der Schuh drückt sollte auch am meisten Geld investiert werden ._.

Und was heißt bitte dieses er wird "mannschaftsdienlich" sein!?! Hallo wir reden über einen 9ner ! Ich möchte endlich mal wieder einen der sich auch mal traut aufs Tor zu ballern und nicht jemanden wie letzte Saison so häufig gesehen, der selbst vom 5-Meterraum noch den 10.Querpaß zum Mitspieler sucht.
rodriquez

Beitrag von rodriquez » 02.07.2007 07:51

http://forum.borussia.de/viewtopic.php? ... start=1880
Schau mal hier, da wird schon 3 Seiten lang darüber diskutiert :wink:
Sg-Fohlen

Beitrag von Sg-Fohlen » 02.07.2007 08:19

Nochmal: Wenn ich höre, das wir die Jansen-Millionen für einen Stürmer ausgeben sollten, lach ich mich schlapp. Welcher Stürmer, der 12Mio. wert ist, würde zu uns kommen. Zeigt ihn mir bitte.
DonCorleone

Beitrag von DonCorleone » 02.07.2007 08:31

Sg-Fohlen hat geschrieben:Nochmal: Wenn ich höre, das wir die Jansen-Millionen für einen Stürmer ausgeben sollten, lach ich mich schlapp. Welcher Stürmer, der 12Mio. wert ist, würde zu uns kommen. Zeigt ihn mir bitte.
Es redet hier wohl keiner von 12 Millionen, aber m.M.n. sollte eine Ablöse von 3-4 Mio. Eur. bezahlbar sein.
rodriquez

Beitrag von rodriquez » 02.07.2007 08:33

Sollte bezahlbr sein, richtig, nur wie schon gesagt, ich habe da bedenken, dass so ein Spieler, auch ein angemessenes Gehalt bekommen würde, und bei den Einbussen , die angeblich einige unser Spieler bekommen haben, Unruhe in der Mannschaft entstehen könnte.
Sg-Fohlen

Beitrag von Sg-Fohlen » 02.07.2007 08:49

@Don: Hat Edel nicht was von "locker flockig" die Jansen Mio. raushauen gesprochen?
Ich will auch 1-2 neue Stürmer und seh das Problem der Gehälter eigentlich auch nicht so sehr, da es immer Gehaltsunterschiede gibt, aber die Frage ist einfach, wer will zu uns. Ziege war es glaub ich, der das schön beschrieben hat, indem er gesagt hat, das vieleicht sich noch der ein oder andere auftreiben läßt, wenn er sieht, das er in seinem Erstligaverein sitzen muß. Und so ist es doch auch. Würdest du in Liga 2 gehen, wenn du Bundesliga spielen könntest bei einem recht guten Verein?
DonCorleone

Beitrag von DonCorleone » 02.07.2007 08:57

Sg-Fohlen hat geschrieben:@Don: Hat Edel nicht was von "locker flockig" die Jansen Mio. raushauen gesprochen?
jo hatte ich jetzt erst gelesen, locker flockig sollte das Geld bestimmt nicht rausgeworfen werden. Jedoch der ein oder andere Euro sollte noch investiert werden...mMn kann auch jemand der Ablösefrei ist eine gute Verpflichtung sein, aber das Geld sollte wenn man von einem Spieler überzeugt ist und er kommen würde nicht die Rolle spielen
Sg-Fohlen

Beitrag von Sg-Fohlen » 02.07.2007 09:03

Das seh ich auch so, keine Frage. 4-5Mio sollten sicher drinnen sein. Nur das Geld sollte sich dann lohnen und die Frage bleibt, wer in diesem Gefilde wäre bereit zu uns zu kommen. Mir ist kein Zwotligist oder gar schlechter Bundesligist bekannt, der so einen Transfer realisiert hat. Zum anderen sollte jeder hier die Schwierigkeit kennen, einen guten Stürmer aufzutreiben. Ist ja nicht so, als ob wir nicht schon seit Jahren das Problem haben und so gut wie alle anderen Vereine auch. Bis auf paar Glücksgriffe bzw. langfristig gebundene Spieler, die plötzlich treffen seh ich keinen riesen Stürmertransfer, der groß eingeschlagen hat siehe Podolski, Kießling, Valdez usw.!
Kalle46
Beitrag von Kalle46 » 02.07.2007 09:31

Rinne hat geschrieben: Da kann ich nur mit dem Kopf schütteln. Aber richtig.
@ Rinne :daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch:
bit1817

Beitrag von bit1817 » 02.07.2007 10:52

und wer garantiert das der stürmer für 4 Mio die granate is die wir haben wollen. klar kann uns das bei so ner wundertüte auch keiner garantieren. Aber das Risiko ist verhältnismäßig gering. Und da wir uns bisher ja doch ein recht ansehnliches und vor allem auch gegenüber den letzten jahren torgefährliches Mittelfeld zusammenstellt haben denke ich das auch spieler wie sverkos, kahe und auch rafael wieder aufblühen würden....

Von daher vertrau ich ziege und auch luhukay. Bisher bin ich von zieges arbeit fast schon begeistert. Und warum sollte er die gute arbeit die er in allen mannschaftsteilen bisher geleistet hat nicht auch im sturm fortsetzen?

Selbst Vereine wie stuttgart, schalke und berlin haben bisher noch nicht wirklich neue stürmer präsentieren können. Von daher mach ich mir mal gar keine sorgen.
Lobe

Beitrag von Lobe » 02.07.2007 11:36

Von welchem Srürmer könnte da die Rede sein? Nationalspieler aus dem amerikanischem Groß-Raum?
marbi

Beitrag von marbi » 02.07.2007 12:33

@Lobe

Schau mal ins Torfabrik-Forum, wird schon länger diskutiert,
http://www.ronaldzwiers.0catch.com/Spel ... Friend.htm
Lobe

Beitrag von Lobe » 02.07.2007 12:37

Danke
Gesperrt