Günter Thiele hat geschrieben:Liest sich auf dem Papier gut. Aber so ist es halt jeden Sommer in der Wechselphase. Unterschwellig machen sich Euphorie und aufkeimende Hoffnung auf eine gute Saison breit...die ersten Testspiele werden gewonnen...alle haben sich ganz doll lieb...dann werden die neuen Trikots vorgestellt...noch mehr Euphorie...auch die letzten Testspiele werden gewonnen und dann geht es los...Seifenblase...puff!
Wünsch mir und uns inständig dass dieses mal wirklich ein Rad ins andere greift und die Spieler endlich mal überzeugen..auch PP!
Naja, irgendwie muß die Saison ja anfangen.
Würde sie unter völlig entgegengesetzten Vorzeichen beginnen, kann man daraus natürlich auch eine Hoffnung ableiten. Nämlich schlecht starten und dann nur noch stark verbessern - nicht wie üblich toll beginnen und dann stark nachlassen.
Was das alles wert ist, kann man von aussen, denke ich, schlecht beurteilen.
Wenn wirklich ein Rad ins andere greift, kann man auch mit einer durchschnittlichen begabten Mannschaft sehr viel erreichen. Andersrum haben wir es ja schon bewiesen - wobei ich die Begabung der letzten Bundesligamannschaft, zu mindest im Nachhinein, nicht so hoch ansehen würde.
Wie wird der denn nun ausgesprochen?
Vielleicht sollte man die Lautschrift mit in den Fredtitel übernehmen.