Ehrenpräsident Rolf Königs

Präsident, Sportdirektor, Trainer, Platzwart. Borussia Mönchengladbach - Macht euch Gedanken zum Verein!
Antworten
Drehsen

Beitrag von Drehsen » 29.04.2007 00:44

Nur noch das:
GGBorusse hat geschrieben:„Wir freuen uns über das einstimmige Votum“, so Präsident Rolf Königs.

Kann dieser Kerl nicht wenigstens ein einziges Mal nur für sich selber sprechen? Sein ewiger Pluralis majestatis geht mir langsam auf den Sack!
Gewählt wurde das Präsidium. Neben Königs daher auch Sigfried Söllner. Also nix mit 'ewigem Pluralis Majestatis'. Nur zur Beruhigung, GGBorusse.

Quelle
Miami Vice

Beitrag von Miami Vice » 29.04.2007 01:04

Kalle46 hat geschrieben:@ M V
woher der Meinungsumschwung.
R K war doch für Dich ein Heiliger, den man nicht angreifen durfte.
Abstieg und noch dazu die Art, wie man in den Abstiegskampf ging.
Jetzt drehst Du dich wie ein Aal.
R K hat sportlich große Sch..ße gebaut, damit man Ihm die nicht servieren kann, kauft er sich den Aufsichtsrat, um wieder andere Schuldige vorweisen zu können.
Ein Aal windet sich und dreht sich nicht, das macht ein Kreis, oder ein Windrad. :lol:

Natürlich hat Königs eine Mitschuld am Abstieg. Ich bin nicht so drauf wie einige andere hier die meinen "Luhukay trifft keine schuld". Da hängen ALLE ( Köppel, Pander, Heynckes, Luhukay, Königs, Spieler usw.) mit drinnen.
Nach dem was heute passiert ist, sehe ich tieftraurige Zeiten auf unsere Borussia zu kommen.
R K wird weiter den falschen Leuten glauben, der nächste Abstieg kommt rasend schnell auf uns zu, er merkt nicht das die dritte Liga erreicht ist
und träumt weiter seinen Traum Borussia in Europäische Stadien zu begleiten.
Höre ich da eine gewisse Kritik an Luhukay heraus ?
R K hat alle vor seinen Karren gespannt damit er eine reine Weste behält.
Auf der J H V wird R K höfflich und bestimmt den Aufsichtsrat ans Messer liefern, er selbst ist wegen No Ahnung unanfechtbar.
Mär die 365.
Was findest Du an so einem selbstherrlichen Getue interressant.
Mir ist das schnuppe, ob jemand ne krumme Nase hat, einen ausgefallenen Torjubel hat, ein Spieler mit nem Supermann T-Shirt herumläuft, jemand einen Furz läßt oder such dir was raus. Der Erfolg zählt und den hat Königs im wirtschaftlichen Bereich zweifelsfrei. Für den sportlichen Mißerfolg erwarte ich eine Konsequenz von ihm, keine Frage.
Ich nenne das Amtsmissbrauch und Korruption, ich hoffe das es bei einer Aufsichtsrats Wahl zum Eklat kommt und das was Heute passiert ist, R K alleine verantworten muß. Genauso muß er die Verantwortung für die beschie..ene sportliche Leistung übernehmen.
Wird der Aufsichtsrat jedes Jahr gewählt ?

Denge nicht, bin mir aber niocht ganz sicher. Sicher weiß ich, dass er letztes Jahr gewählt wurde.
Ansonsten haben wir wirklich das Kasperle Theather Marke Borussia geboren.
Ich hoffe nur das das Drehbuch nicht von der Augsburger Puppenkiste stammt.
Das Drehbuch von Jim Knopf ist doch schon so alt und läuft immer noch wie ne 1. Würde sagen, das perfekte Drehbuch und kommst da selbst als Augsburger nur schwer an Karten ran.
GGBorusse

Beitrag von GGBorusse » 29.04.2007 08:46

mdi hat geschrieben:@"Edel" Borusse

Er meint damit Siegfried Söllner und sich. Deshalb Plural. Alles richtig. Troll weiter. :wink:
Kann er nicht einmal nur für sich selber sprechen? Oder hat Siegfried keine Stimmbänder mehr? :shock:
GGBorusse

Beitrag von GGBorusse » 29.04.2007 08:52

Bökelberger hat geschrieben:Hier in dem Verein ist man wirklich vor keiner auch noch so durchgeknallten Überraschung mehr sicher...Und der Herr Präsident lacht weiter auf seiner Viptribüne. :mauer:
Er hat sich wohl selbst gerade einen Witz erzählt. Da konnten "die Zwei" dann super drüber ablachen... :evil:
GGBorusse

Beitrag von GGBorusse » 29.04.2007 08:58

Miami Vice hat geschrieben:...Wenn du meinst, der Königs soll ganz weg, warum ? Er macht einen 1 A Job im Bereich Marketing und Finanzen....
Wozu haben wir dann die Herren Uhle und Schippers? Machen die nix? :shock:
borussenr1

Beitrag von borussenr1 » 29.04.2007 09:25

[quote="GGBorusse"][quote="Miami Vice"]...Wenn du meinst, der Königs soll ganz weg, warum ? Er macht einen 1 A Job im Bereich Marketing und Finanzen....

den guten job zu machen , ist doch gar nicht schwer. Die Mitgliederzahlen steigen in ganz Deutschland , die Zuschauerzahlen steigen in ganz Deutschland. Der Fußball wird doch nur noch als Geschäft gesehen. Oder warum gucken sich die Leute Spiele der zweiten Liga , UI Cup Spiele seltsame Uefa Cup Spiele an. weil das so gesteuert wird. Da braucht Herr königs nicht viel zu tun sondern nur auf den Zug aufspringen ! :wink:
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 29.04.2007 10:00

Miami Vice hat geschrieben:Da hängen ALLE ( Köppel, Pander, Heynckes, Luhukay, Königs, Spieler usw.) mit drinnen.
Ach! Guck mal einer an! Das ist etwas, was ich hier schon seit Jahren schreibe! Jetzt ist es endlich auch bis zu dir vorgedrungen :daumenhoch: Besser spät als nie!
Daila

Beitrag von Daila » 29.04.2007 13:12

königs wiedergewählt! das ist ein witz! diese schei.ss fetternwirtschaft da auf der führungsetage! aber die mitarbeiter in der marketingabteilung und in den fanshops auf die straße setzen, weil die kohle nicht mehr reicht...
GordanGecko

Das ist doch alles ein "Königs" wert...

Beitrag von GordanGecko » 29.04.2007 13:36

-Abstieg mit dem größten Etat aller Zeiten

-Abstieg mit dem höchsten Zuschauerschnitt

-Abstieg dank dem Borussen-Idol und RK`s Freund Jupp H.

-Abstieg mit der höchsten Anzahl von Söldnern

Abstieg mit der höchsten Anzahl von "Ja-Sagern" um RK herum

-Abstieg mit der höchsten Zahl von "Dumm-Sprüchen"a la "Wir steigen nicht ab"

:x :evil: :twisted:

Mir wäre es ein "Königs" wert, wenn Königs endlich nicht mehr Präsident unserer Borussia wäre. :D
Nik

Beitrag von Nik » 29.04.2007 15:04

Mir wäre es ein "Königs" wert, wenn Königs endlich nicht mehr Präsident unserer Borussia wäre.
Glaub ich dir, aber dazu muss man etwas mehr tun als im Forum zehn mal am Tag das Gleiche zu schreiben.
Mister_Steini

Beitrag von Mister_Steini » 29.04.2007 15:35

Es ist eine bodenlose Unverschämtheit zu lesen, das Herr Königs und sein Vize vom Aufsichtsrat in ihren Ämtern bestätigt wurden. Es ist doch ein deutlicher Trend aus den letzten Jahren zu erkennen. Das hat mit der Verpflichtung Panders als Manager angefangen. Ich meine: jeder in der Branche wusste um die Fähigkeiten dieses Herrn Panders. Jetzt setzt man nen Ziege ein und vertraut ihm die Geschicke des Vereins an *lach. Mich hat es auf jedenfall in meinem Entschluss gestärkt: ich werde diesem ganzne Wirrwarr und Missverständnis nicht mehr länger unterstützen. Boruss bleib ich ein Lebenlang, aber ich will mir später selber nicht vorwerfen müssen: ich hab den Verein durch die finanzielle Unterstützung der Leitideen des Herrn Königs mit runter bis in Liga 3 gewirtschaftet
Becko
Wohnort: ziemlich genau 240,13 km vom Borussia-Park entfernt!

Beitrag von Becko » 29.04.2007 15:53

für nen netten Aufenthalt in Brasilien Bild würde ich meinen Chef auch im Amt bestätigen! 8)
Bökkelberg

Beitrag von Bökkelberg » 29.04.2007 16:07

Nach dieser Beschissenen Saison haben wir zumindest die Gewissheit, dass wir durch unsere Führung weiterhin Finanziell auf gutem Boden stehen.

Danke für die Wiederwahl.

Und nun greifen wir die neue Saison an.
hotschilly

Beitrag von hotschilly » 29.04.2007 16:30

Bökkelberg hat geschrieben:Danke für die Wiederwahl. .

Bilder sagen mehr als Worte.

Bild
CinCinPif

Ganz deiner Meinung ...

Beitrag von CinCinPif » 29.04.2007 18:11

Bökkelberg hat geschrieben:Nach dieser XXX Saison haben wir zumindest die Gewissheit, dass wir durch unsere Führung weiterhin Finanziell auf gutem Boden stehen.

Danke für die Wiederwahl.

Und nun greifen wir die neue Saison an.
Bin ganz deiner Meinung, finanziell stehen wir auch dank Königs und Schippers gut da und das sie von Fußball nicht viel Ahnung haben, haben sie ja jetzt begriffen und auch zugegeben und das Kompetenzteam Sport ins Leben gerufen.
Deswegen wäre es jetzt absoluter Schwachsinn Königs wegzujagen, wir brauchen schliesslich die finanzielle Grundlage um langfristig Erfolge feiern zu können. Um den sportlichen Bereich kümmern sich ja jetzt glücklicherweise andere. Ich denke das ist ein erster Schritt in die richtige Richtung. Traurig ist nur, das es erst eines zweiten Abstieg bedurft hat, um zu dieser Einsicht zu kommen. Ín anderen sportlich erfolgreichen Vereinen (Bayern, Bremen usw.) sind schon seit Jahrzehnten ehemalige erfolgreiche Spieler ins Sportmanagement integriert. Man hat Königs zwei jahre Zeit gegeben um die Missere zu beheben, wenn dann immer noch nichts läuft wird er weg sein.
Wohin es führt, wenn bei Misserfolg immer sofort Trainer, Manager, Sportdirektor usw. entlassen werden, haben wir ja die letzten Jahre gesehen, so kann niemals wieder Kontinuität in den Verein einziehen, das was unsere Borussia mal von den anderen Vereinen abgegrenzt hat.
dmaicher

Re: Ganz deiner Meinung ...

Beitrag von dmaicher » 29.04.2007 18:47

Warum reden hier alle immer nur vom dem finanziell gut gestellten Verein? Sicher gehört eine finanzielle Basis dazu, aber sind wir ein Sportverein oder bei der Sparkasse?
dmaicher

Beitrag von dmaicher » 29.04.2007 18:55

GGBorusse hat geschrieben:Wozu haben wir dann die Herren Uhle und Schippers? Machen die nix? :shock:
Warum machen 50.000 im Stadion nix? Warum fordern 50.000 nicht 90 Minuten den Kopf von RK und JL?
mdi

Beitrag von mdi » 29.04.2007 18:58

dmaicher hat geschrieben:Warum machen 50.000 im Stadion nix? Warum fordern 50.000 nicht 90 Minuten den Kopf von RK und JL?
Weil sie es nicht wollen? Weil sie anderer Meinung sind? Weil Ihr eine Minderheit darstellt, die sich seit Monaten (...Jahren) hier im Forum auskotzt, wer auch immer gerade das Ziel ist?
CinCinPif

Re: Ganz deiner Meinung ...

Beitrag von CinCinPif » 29.04.2007 18:58

dmaicher hat geschrieben:Warum reden hier alle immer nur vom dem finanziell gut gestellten Verein? Sicher gehört eine finanzielle Basis dazu, aber sind wir ein Sportverein oder bei der Sparkasse?
Ein Sportverein, der die Ambitionen hat erfolgreich in der Bundesliga zu sein, muß auch ein gut geführtes Wirtschaftsunternehmen darstellen.
Nur mit sportlicher Kompetenz kann man nicht oben mitspielen. Guter Fußballspieler kosten nun mal mehr und verdienen einiges mehr als z.B. ein Amateur bei deinem Heimatverein, die erfolgreich in der Kreisliga A spielen.
Man kann dies also nicht trennen. Ein erfolgreicher Verein ist also Sparkasse und Sportverein gleichzeitig, um deine Worte zu missbrauchen! Das sollte wohl jedem klar sein.
Zuletzt geändert von CinCinPif am 29.04.2007 19:02, insgesamt 1-mal geändert.
Kalle46
Beitrag von Kalle46 » 29.04.2007 18:59

Borussia wird immer mehr zum Lachverein.
R K macht aus uns allen Witzfiguren die nach seiner Pfeife tanzen müssen.
Wenn irgendetwas nicht richtig läuft entläst er irgendeinen Angestellten und erklärt den als den Schuldigen.
R K ist mittlerweile zum Sargbagel unsereres Vereins geworden.
Er hat seine Marke Borussia, die Ihm Geld in die Kasse spült.
Alles andere ist Ihm Sc..iß Egal.
Der nächste Kollapps wie Ende der Neunziger ist nicht mehr weit.
Dann geht R K und läßt lächelnd die treuen Borussen mit seinem Fiasko allein.
Ich begreife unsere ganze Vorstandsetage nicht mehr.
Haben die alle soviewl Dreck am Stecken das R K die Mundttot machen kann, oder fällt soviel Stimmgebühr ab das man ruhigen Gewissens solchen Mist als glazvolle Arbeit bezeichnet.
Antworten