Frederic Löhe
-
Re: Frederic Löhe [18]
Also ich finde eigentlich nicht das es unverantwortlich war ihn ausgerechnet in diesem Spiel ins kalte Wasser zu werfen.
Welches Spiel wäre denn besser gewesen?! Frankfurt? Hätte er da einen spielentscheidenden Fehler gemacht, dann wäre das wesentlich dramatischer gewesen, denn das Spiel MÜSSEN wir gewinnen. Gegen VW waren wir von vornherein Außenseiter und hatten im Prinzip nicht viel zu verlieren.
Es war eigentlich abzusehen, dass er eine Menge zu tun bekommen würde, aber da ich selbst Tw bin bin ich der Meinung das dies dankbarere Spiele sind als es zum Beispiel solche Partien sind in denen du 89 Minuten nix zu tun hast und dann einmal hellwach sein musst und damit über die Punktevergabe entscheidest. Also wenn man ihn aufstellen will, dann eher in so einem Spiel als gegen einen gleichwertigen Gegner.
Er war sicherlich nicht gut gestern aber ich denke trotzdem das aus ihm was werden kann.
Welches Spiel wäre denn besser gewesen?! Frankfurt? Hätte er da einen spielentscheidenden Fehler gemacht, dann wäre das wesentlich dramatischer gewesen, denn das Spiel MÜSSEN wir gewinnen. Gegen VW waren wir von vornherein Außenseiter und hatten im Prinzip nicht viel zu verlieren.
Es war eigentlich abzusehen, dass er eine Menge zu tun bekommen würde, aber da ich selbst Tw bin bin ich der Meinung das dies dankbarere Spiele sind als es zum Beispiel solche Partien sind in denen du 89 Minuten nix zu tun hast und dann einmal hellwach sein musst und damit über die Punktevergabe entscheidest. Also wenn man ihn aufstellen will, dann eher in so einem Spiel als gegen einen gleichwertigen Gegner.
Er war sicherlich nicht gut gestern aber ich denke trotzdem das aus ihm was werden kann.
- ColaRumCerrano
und für diese Fazit opfert man völlig ohne Not seine bisherige Nummer in den ersten Spielen???Nauthomat1900 hat geschrieben: Er war sicherlich nicht gut gestern aber ich denke trotzdem das aus ihm was werden kann.
- FritzTheCat
Bei uns schon!ColaRumCerrano hat geschrieben: und für diese Fazit opfert man völlig ohne Not seine bisherige Nummer in den ersten Spielen???

- Motzkoffer
Und der nächste Torwart auf den eingeprügelt wird .......
Er macht einen Fehler, der zum Elfmeter und damit zum Tor führt, wobei imho der Grundfehler von Svärd ausgeht und ich, wie der ein oder andere auch, davon ausgehe, dass der Schiedsrichter sowieso Elfmeter gepfiffen hätte, da er einen etwaigen Vorteil abwarten wollte.
Aber es ist ja bei unseren Torhütern generell so, dass ihnen nach einem Spiel schon von den Usern hier die allgemeine Tauglichkeit abgesprochen wird.

Er macht einen Fehler, der zum Elfmeter und damit zum Tor führt, wobei imho der Grundfehler von Svärd ausgeht und ich, wie der ein oder andere auch, davon ausgehe, dass der Schiedsrichter sowieso Elfmeter gepfiffen hätte, da er einen etwaigen Vorteil abwarten wollte.
Aber es ist ja bei unseren Torhütern generell so, dass ihnen nach einem Spiel schon von den Usern hier die allgemeine Tauglichkeit abgesprochen wird.

Lesen und verstehen sind 2 verschiedene Sachen.
Der Großteil hier, inkl mir, gibt doch Ziege, Kamps und Meyer die Schuld dafür.
Warum musste man gestern Löhe "verheizen".
Die Bundesliga ist noch zu groß für Löhe.
Warum vergrößert man noch das Torwartproblem?
Die Art und Weise wie mit Heimeroth umgegangen wird, ist auch nicht gerade seriös....
Löhe war gestern die ärmste XXX auf dem Platz, von Anpfiff an.......

Der Großteil hier, inkl mir, gibt doch Ziege, Kamps und Meyer die Schuld dafür.
Warum musste man gestern Löhe "verheizen".
Die Bundesliga ist noch zu groß für Löhe.
Warum vergrößert man noch das Torwartproblem?
Die Art und Weise wie mit Heimeroth umgegangen wird, ist auch nicht gerade seriös....
Löhe war gestern die ärmste XXX auf dem Platz, von Anpfiff an.......
Zuletzt geändert von Herner am 29.10.2008 10:47, insgesamt 1-mal geändert.
ich denke, der sinn dieser hereinnahme löhe´s war ein ganz ganz einfacher!
Mit Heimeroth war man hier nicht mehr zufrieden. Gospodarek macht allerdings mit seinen 35 Jahren auch sicherlich nicht mehr den Eindruck ein Torwart auf Top-Bundesliga-Niveau zu sein. Das heißt, die Borussia würde sich im Winter nach einem neuen Mann für´s Tor umschauen. Jetzt kam die Verletzung Gospo´s und da ist es doch die beste Möglichkeit zu überprüfen, ob mit Löhe nicht etwa doch ein großes Talent, ähnlich wie Neuer oder Adler bereits im Verein angestellt ist.
Für mich ist es eindeutig, dass wir im Winter einen Abgang Heimeroths zu verbuchen haben und dafür auch einen neuen Keeper begrüßen dürfen, da allen Verantwortlich nun eine Rückrunde mit 3 akzeptablen, aber auch nicht guten bzw noch zu jungen oder zu alten Torhütern, zu gefährlich und risikoreich erscheint.
Mit Heimeroth war man hier nicht mehr zufrieden. Gospodarek macht allerdings mit seinen 35 Jahren auch sicherlich nicht mehr den Eindruck ein Torwart auf Top-Bundesliga-Niveau zu sein. Das heißt, die Borussia würde sich im Winter nach einem neuen Mann für´s Tor umschauen. Jetzt kam die Verletzung Gospo´s und da ist es doch die beste Möglichkeit zu überprüfen, ob mit Löhe nicht etwa doch ein großes Talent, ähnlich wie Neuer oder Adler bereits im Verein angestellt ist.
Für mich ist es eindeutig, dass wir im Winter einen Abgang Heimeroths zu verbuchen haben und dafür auch einen neuen Keeper begrüßen dürfen, da allen Verantwortlich nun eine Rückrunde mit 3 akzeptablen, aber auch nicht guten bzw noch zu jungen oder zu alten Torhütern, zu gefährlich und risikoreich erscheint.
- Motzkoffer
- Butsche
- Wohnort: Suche billige Unterkunft - erledige dafür die Hausarbeit
Frederic Löhe trifft an dem ganzen Dilemma (Niederlage + Demontierung Heimeroths) keinerlei Schuld. Was ich von unserem Trainer - Trio nicht sagen kann!
spawn888
Man sollte nicht davon ausgehen, das Löhe sogut wie Adler oder Neuer ist nur weil er im gleichen Alter ist.
AUsserdem sollte man Löhe dann mehrere Spiele geben, weil nach einem Spiel kann man schlecht bewerten wie gut ein Keeper wirklich ist.
Vielleicht hatte er einen schlechten Tag, vielleicht war es auch seine Leistung die er erbringen kann.
Aber um das zu sehen müsste er mehrere Spiele im Tor stehen.
Man sollte nicht davon ausgehen, das Löhe sogut wie Adler oder Neuer ist nur weil er im gleichen Alter ist.
AUsserdem sollte man Löhe dann mehrere Spiele geben, weil nach einem Spiel kann man schlecht bewerten wie gut ein Keeper wirklich ist.
Vielleicht hatte er einen schlechten Tag, vielleicht war es auch seine Leistung die er erbringen kann.
Aber um das zu sehen müsste er mehrere Spiele im Tor stehen.
- 666 Ahriman 666
So wie man Marin verheizt? Der wurde schließlich auch mal zum "ersten Mal" eingesetzt. Nur kann man einen Feldspieler mal eben in den letzten Minuten einsetzen.Herner hat geschrieben:Warum musste man gestern Löhe "verheizen".
Wann ist der richtige Zeitpunkt einem Torhüter seine erste Chance zu geben? Wenn wir mal nicht im Abstiegskampf stecken, der Liebling aller mal verletzt ist und der zweite Keeper den Weg ins Stadion nicht findet?
So ist es. Und er wird dieses Debut auch unbeschadet überstehen. Ob er in naher Zukunft das Zeug hat sein zweites Bundesligaspiel zu bestreiten, kann ich nicht beurteilen. Zunächst hoffe ich mal, dass UG am Sonntag wieder fit ist. Über Heimeroth nachzudenken macht wohlleider keinen Sinn mehr.Butsche hat geschrieben:Frederic Löhe trifft an dem ganzen Dilemma (Niederlage + Demontierung Heimeroths) keinerlei Schuld.
Eine sehr gute Frage, wie ich finde.666 Ahriman 666 hat geschrieben: Wann ist der richtige Zeitpunkt einem Torhüter seine erste Chance zu geben?
Ich für meinen Teil kann höchstens meine persönliche Meinung dahingehend äußern, was wohl kein richtiger Zeitpunkt sein dürfte, nämlich
- wenn man 2 in etwa gleichstarke (oder wenn man so will gleichschwache) Torhüter zur Verfügung hat, von denen beide im Grunde einsatzfähig sind und von denen keiner längerfristig ausfällt.
- wenn der neue Cheftrainer noch im zweistelligen Stundenbereich beim Verein tätig ist und eigentlich zuallererst andere Prioritäten abarbeiten sollte, als einen weiteren unnötigen Brandherd zu legen.
und auch dann nicht,
- wenn es eigentlich gilt in den ersten Tagen nach dem Trainerwechsel eindeutige Kompetenzabgrenzungen vorzunehmen und nicht etwa ein Kompetenzengemisch in Sachen Aufstellung nach außen zu transportieren.
Denke auch das es wichtigere Baustellen gibt so z.B Mittelfeld im Spiel nach vorne oder Abwehr nach dem ausfall von Daems ein absoluter Hühnerhaufen.Dann noch die Torwartposition aufzuarbeiten fand ich nicht so klug.
Denke das man sich im Winter von einigen Spielern trennen wird denn ich glaube nicht das sich die Qualität bis zur Winterpause stark ändert.
Denke das man sich im Winter von einigen Spielern trennen wird denn ich glaube nicht das sich die Qualität bis zur Winterpause stark ändert.
Da hatten die Trainingskiebitze wohl recht, die meinten, das Löhe noch nicht so weit ist. Ich wundere mich auch, dass er so klein ist. Dem Jungen kann man selbstverständlich keine Schuld geben an der Niederlage. Die geht ganz klar auf die Kappe des Trainerteams. Wie kann man erwarten das so ein junger, unerfahrener Spieler Ruhe ausstrahlt? Das wird mir immer ein Rätsel bleiben und ich hoffe, dass er nicht verbrannt wurde wie einst T. Rubink.
Der Junge ist noch nicht so weit...
Da fehlt ja noch einiges.
Aber ich gebe ihm keine Schuld. Jetzt ist Heimeroth endgültig verbrannt, wenn ich mal Herbert spiele.
Da fehlt ja noch einiges.
Aber ich gebe ihm keine Schuld. Jetzt ist Heimeroth endgültig verbrannt, wenn ich mal Herbert spiele.
- Becko
- Wohnort: ziemlich genau 240,13 km vom Borussia-Park entfernt!
aber Meyer hätte mit all seiner Erfahrung "Nein" sagen müssen zu Löhe und auf den erfahrenen Heime bauen müssen!
- kraufl
@ nicklos und becko und kaste:
Sehe ich genauso.
Und so überragend hat er in der U23 ja wohl auch nicht gespielt, dass man an ihm nicht mehr vorbei käme. Und was jetzt ? Spielt er am Sonntag ? Oder Gospo (falls fit) ? Mit Heime, der so schlecht ja auch nicht war, wird das jetzt nichts mehr.
Sehe ich genauso.
Und so überragend hat er in der U23 ja wohl auch nicht gespielt, dass man an ihm nicht mehr vorbei käme. Und was jetzt ? Spielt er am Sonntag ? Oder Gospo (falls fit) ? Mit Heime, der so schlecht ja auch nicht war, wird das jetzt nichts mehr.
Warumm gibt das mit Heimeroth nix mehrkraufl hat geschrieben:@ nicklos und becko und kaste:
Sehe ich genauso.

- kraufl
Weil wohl niemand aus dem Trainerteam mehr auf ihn setzt. Wie soll man denn begründen, dass er nach der Ausbootung gestern am Sonntag dann plötzlich spielt.
Wir kennen ja auch nicht die Begründung des Trainerteams Heimeroth gegenüber warum er nicht gespielt hat.
Wenn es nur seine Trainingsleistung war dann hat er es im Training selbst in der Hand sich wieder aufzudrängen.
Wenn es nur seine Trainingsleistung war dann hat er es im Training selbst in der Hand sich wieder aufzudrängen.