TuS Koblenz

Der Ball ist rund, und ein Spiel dauert 90 Minuten. Wirklich? Im nationalen Fußball ist das oft anders.
Fohlenmädchen
Beitrag von Fohlenmädchen » 28.04.2008 11:38

HerbertLaumen hat geschrieben:Was ihnen jetzt aber nicht mehr gelingen kann. Wenn sie jetzt drin bleiben, dann wegen des Punktabzuges. Die DFL hat noch nie Punkte während einer laufenden Saison abgezogen, mit der richtigen Begründung, dass es wettbewerbsverzerrend ist. Warum also diesmal? Und warum zu diesem Zeitpunkt, obwohl das seit 5 Monaten bekannt ist?
Ich gebe dir voll und ganz recht, dass das sehr ungewöhnlich ist. Entweder stecken da nun wirklich Mafia-ähnliche Züge hinter oder die Vergehen der TuS sind wirklich so neu und bedeutend, wie nie ein Vergehen zuvor. Letzteres ist allerdings, verglichen mit Geschichten aus der Vergangenheit, schwerer vorzustellen, als ersteres.

Natürlich steckt nun ein großer Motivationsschub hinter den Bemühungen der Mannschaft des 1. FCK! Allerdings ist nicht zu vergessen, dass man es auch vor Offenbach oder Osnabrück noch schaffen kann.
Natürlich nicht, aber sie haben Insiderwissen. Ob sie es mit der DFL geteilt haben, weiß man natürlich nicht ;)
Interessante Vermutung.
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 28.04.2008 11:55

Fohlenmädchen hat geschrieben:Letzteres ist allerdings, verglichen mit Geschichten aus der Vergangenheit, schwerer vorzustellen, als ersteres.
Eben ;)
Allerdings ist nicht zu vergessen, dass man es auch vor Offenbach oder Osnabrück noch schaffen kann.
Klar können sie das schaffen, aber ob sie es auch ohne den Punktabzug für Koblenz geschafft hätten, weiß man nicht.
Interessante Vermutung.
Die immer eine bleiben wird, weil wohl keine involvierten Parteien auspacken wird.

Sollte Koblenz mit dem Einspruch keinen Erfolg haben, sollten sie vor einem richtigen Gericht klagen, diese Willkür kann man imho nicht mehr mit Ermessensspielraum begründen.
Fohlenmädchen
Beitrag von Fohlenmädchen » 28.04.2008 12:01

HerbertLaumen hat geschrieben:Sollte Koblenz mit dem Einspruch keinen Erfolg haben, sollten sie vor einem richtigen Gericht klagen, diese Willkür kann man imho nicht mehr mit Ermessensspielraum begründen.
Sehe ich auch so. Und ich gehe auch davon aus, dass es nicht bei dem 8-Punkte-Abzug bleiben wird. Wenn man die Interviews so richtig deutet, geht wohl auch der Koblenzer Anwalt davon aus, dass die TuS mit dem Einspruch Erfolg haben wird.
MG-MZStefan

Beitrag von MG-MZStefan » 28.04.2008 12:03

Bezeichnend war doch gestern auch die Antwort von irgend so einem DFL-Fuzzi auf die Frage, warum man der TuS gerade 8 Punkte abgezogen hat "Das kann ich jetzt so nicht erklären".

Da scheint man sich ja beim Strafmaß sehr fundierte Gedanken gemacht zu haben....
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 28.04.2008 12:03

Fohlenmädchen hat geschrieben:Wenn man die Interviews so richtig deutet, geht wohl auch der Koblenzer Anwalt davon aus, dass die TuS mit dem Einspruch Erfolg haben wird.
Wäre gut. 3 Punkte Abzug in der nächsten Saison sind gerechtfertigt, alles andere überzogen.
MG-MZStefan

Beitrag von MG-MZStefan » 28.04.2008 12:04

HerbertLaumen hat geschrieben:Wäre gut. 3 Punkte Abzug in der nächsten Saison sind gerechtfertigt, alles andere überzogen.
Yep.
Hierro

Beitrag von Hierro » 28.04.2008 14:35

Richtig.

Außer, jemand kommt auf die Idee, dem BxB wirklich 800 Punkte abzuziehen, gerne auch verteilt über 50 Jahre, unabhängig von der Liga, versteht sich :)
Ruhrpott

Beitrag von Ruhrpott » 28.04.2008 17:24

Fohlenmädchen hat geschrieben:Man regt sich auf, über die Unverhältnismäßigkeit; darüber, dass nun zum ersten Mal ein solch hoher Punktabzug als Strafe verhangen und dann auch noch während der laufenden Saison vollzogen wird.
Darüber regt man sich nicht primär auf. Man regt sich darüber auf, dass bei Kaiserslautern diametral argumentiert und in Folge gehandelt wurde - und DAS ist unverhältnismässig.
Gallagher

Beitrag von Gallagher » 28.04.2008 21:06

Fohlenmädchen hat geschrieben:Man regt sich auf, über die Unverhältnismäßigkeit; darüber, dass nun zum ersten Mal ein solch hoher Punktabzug als Strafe verhangen und dann auch noch während der laufenden Saison vollzogen wird.
Und das beim Fall Dortmund verwischte Bilanzen und ebensolche Wettbewerbsverzerrungen völlig ignoriert wurden und es nicht mal einen einzigen Punkt Abzug gegeben hat. Das zeigt: Es werden von der DFL Strafen mit zweierlei Maß verteilt. Man muss halt ein paar einflussreiche Leute haben, dann klappt das schon... :lol: Aber weil es so unheimlich erschreckend ist: :shock:
MG-MZStefan

Beitrag von MG-MZStefan » 28.04.2008 21:10

So sieht´s mal aus. Hoffentlich schafft Koblenz das irgendwie sportlich.
SeBBi
Beitrag von SeBBi » 28.04.2008 22:51

MG-MZStefan hat geschrieben:So sieht´s mal aus. Hoffentlich schafft Koblenz das irgendwie sportlich.
Koblenz schafft das . . .

Genau wie wir es auch schaffen werden 8)

Offenbach hat ein schweres Schlussprogramm und liegt zur Zeit nur 2 Punkte vor uns

Schlussprogramm Offenbach:
Borussia Mönchengladbach (H) = 0 Punkte
SC Freiburg (A) = 0 Punkte
1899 Hoffenheim (H) = 1 Punkt
VFL Osnabrück (A) = 0 Punkte

Macht 35 Punkte am Saisonende . . .

Schlussprogramm von uns:
Mainz 05 (A) = 0 Punkte
FC St. Pauli (H) = 3 Punkte
CZ Jena (A) = 1 Punkt
1. FC Köln (H) = 0 Punkte oder 1 Punkt

Macht 36 bzw. 37 Punkte . . .

Offenbach wird zusammen mit Aue, Jena und Paderborn in die neue 3. Liga absteigen :P
BMG THOMAS
Beitrag von BMG THOMAS » 28.04.2008 22:57

kann so kommen seBBi , muss aber nicht
SeBBi
Beitrag von SeBBi » 28.04.2008 23:00

BMG THOMAS hat geschrieben:kann so kommen seBBi , muss aber nicht
Klar kann. Im Fussball steckt man nie drin aber ich wage mal zu behaupten das diese Tipps realistisch sind wenn es normal läuft. Jetzt auch mal ohne durch die rote Vereinsbrille zu gucken
KEGELEFO
Beitrag von KEGELEFO » 28.04.2008 23:03

@Sebbi. Dass Offenbach absteigt sage ich auch, jedoch wird es schwer für uns dort zu gewinnen. Frage mich warum du beim Spiel gegen Köln keinen Sieg tippst, das gewinnt ihr da Köln eurer Lieblingsgegner ist laut Statistik. :wink:
Gippo

Beitrag von Gippo » 28.04.2008 23:06

SeBBi hat geschrieben:
aber ich wage mal zu behaupten das diese Tipps realistisch sind wenn es normal läuft.
Wenn es normal läuft holt ihr aus den nächsten 4 Spielen max. 4 Punkte. Und ich hoffe schwer das die nicht reichen werden um die Klasse zu halten ...
SeBBi
Beitrag von SeBBi » 28.04.2008 23:06

KEGELEFO hat geschrieben:@Sebbi. Dass Offenbach absteigt sage ich auch, jedoch wird es schwer für uns dort zu gewinnen. Frage mich warum du beim Spiel gegen Köln keinen Sieg tippst, das gewinnt ihr da Köln eurer Lieblingsgegner ist laut Statistik. :wink:
Ja das mit der Statistik stimmt wohl nur Köln sehe ich realistisch gesehen stärker als unseren FCK im Moment :(

Man weiß ja nie was im Fussball alles passiert aber mit Glück ist Köln auch zu packen. Besonders zu Hause aufm Betze :?

@ Gippo: Danke für die Blumen :happyjump:

Selbst deine prognostizierten 4 Punkte werden reichen :P
KEGELEFO
Beitrag von KEGELEFO » 28.04.2008 23:29

@Sebbi. Realistisch gesehen ist Aachen stärker als eure Mannschaft, wer hat gewonnen, ihr. Außerdemw erden einige Gladbachfans auf dem Betze sein, ich auch wenn es noch eine Möglichkeit gibt an eine Karte zu kommen. Von daher habt ihr doppelte Unterstützung da ich ja möchte, dass Hoffenheim und Mainz mit uns aufsteigen. :)
Gippo

Beitrag von Gippo » 28.04.2008 23:54

KEGELEFO hat geschrieben: Außerdemw erden einige Gladbachfans auf dem Betze sein, ich auch wenn es noch eine Möglichkeit gibt an eine Karte zu kommen. Von daher habt ihr doppelte Unterstützung da ich ja möchte, dass Hoffenheim und Mainz mit uns aufsteigen. :)
Du meinst das Spiel gegen *öln? Es gibt tatsächlich Gladbachfans die sich statt in MG den Auftsieg zu feiern mit der Fahrstuhltruppe aus Bergheim-Süd auseinandersetzen? :shock:

Und SeBBi, ihr habt aus 30 Spielen 32 Punkte geholt. Wenn es also, wie du schreibst normal weitergeht, sollten es nicht mehr als 4 Punkte werden.
T U S

Beitrag von T U S » 29.04.2008 00:27

Hallo Borussia Fans,

ich wollte mich nur dafür bedanken, dass ihr uns Koblenzer zeigt, dass wir nicht alleine mit unserer Meinung stehen, dass die Strafe gegen unsere Mannschaft völlig überzogen ist!

Macht weiter so und viel Spaß in der nächsten Saison in der 1. BuLi!

Ach übrings die Fussballmafia schlägt wieder zu:
Das Kartellamt ermittelt ja gegen die DFL und DFB wegen der Vermarktung der Fussballrechte. Was in dem Zusammenhang interessant ist, das DFB Cheffe Zwanziger mit Schäuble, Heitzer (Chef des Kartellamts) und Wirtschaftsminister Glos "Gespräche" geführt hat und anschließend der Verantwortliche für die Untersuchungen in eine andere Abteilung versetzt wurde. Angeblich wegen "persönlichen Problemen innerhalb der Abteilung". Dieser nun versetzte Beamte war massgeblich die treibende Kraft bei den Untersuchungen die sich nun verzögern... Ein Schelm der dabei Böses denkt.
http://www.faz.net/s/Rub0E9EEF84AC1E4A3 ... ntent.html
FanNr12

Beitrag von FanNr12 » 29.04.2008 00:34

@T U S

8 Punkte, in einer Liga wo du mit 40 gegen den Abstieg, mit 50 um den Aufstieg spielst, das ist doch alles ein Witz, allerdings ein schlechter...

alles Gute!
Antworten