Geschäftsführer Stephan A.C. Schippers

Gesperrt
Stolzer-Borusse
Re: Geschäftsführer Stephan A.C. Schippers

Beitrag von Stolzer-Borusse » 11.12.2012 22:12

borussenmario hat geschrieben:Und spürten sie statt wohlgesonnener Bühne Missfallen gegen ihre Aktionen, würden sie sich auch relativ schnell zurückziehen.

Lass mal 100 Leute direkt um dich herum lautstark pfeifen und dich anmaulen, wenn Du so ein Ding zündest, ich bin sicher, dir vergeht dann ganz schnell die Lust und Du (und jeder andere auch) wirst ganz schnell ziemlich kleinlaut...
Stimmt. Wenn du denn hunderte Leute meintest, dann stimme ich dir da auch zu. Nur 1-10 Leute, die da ihr Mißfallen im direkten Umfeld kundtun würden, halte ich nicht für Sinnvoll. Da hast du auf gut Deutsch schneller die Backen dick, wie du zum Ausgang rennen kannst. Würd ich als jemand, der meist inner Gruppe bis zu vier Personen dort auftaucht eher nicht riskieren.
borussenmario hat geschrieben: Das alles betrifft die Stadonbesucher, die irgendwo auf den Rängen sitzen, doch sowieso nicht direkt ( die dürfen nur zusehen, wie ihre Steuergelder für das xxx verschwendet werden)
Das mit den Steuergeldern meinst du doch nicht ernst, oder ?
borussenmario hat geschrieben: sondern hauptsächlich die ganzen jungen Burschen, die sich als echte und ultimative Fanszene bezeichnen und sich jetzt lautstark gegen dieses Papier aussprechen und nicht verstehen können, wie zB. unsere Borussia sich für mehr Sicherheit aussprechen kann.....
Also ich wäre ganz stark für mehr Sicherheit VOR dem Stadion. Da passiert das meiste. Da passieren dann auch die Dinge, die weit gesundheitsschädlicher wie die Pyrodinger sind. Ich verstehe in der diskusion einfach nicht, wie die Dinge die bisher eindeutig der inneren Sicherheit zugeschrieben werden müssen halbwegs unter den Teppich gekehrt werden und ein Szenario in den Stadion beschrieben wird, wie ich es halt bei meinen Stadionbesuchen einfach nicht so erlebe !
Macragge

Beitrag von Macragge » 11.12.2012 23:14

was ich an der ganzen sache nicht verstehe ist die tatsache, wie einfach es menschen, die nichts aber auch überhaupt nichts mit dem täglichen leben eines fans zu tun haben, es schaffen die aktive fanszene bei uns zu spalten .. ist das eine gewisse art von deutschtum die ich nicht verstehe ? eine art deutschtum die mir erzählt "hör blos auf die obrigkeit" ?! ... bildet euch doch euer eigenes bild .. ihr alle, die ihr auswärts fahrt wisst das wenn überhaupt alle jubel jahre mal was passiert, und da war es nicht selten so das es von der "staatsmacht" ausging .. nicht selten brutal und nicht selten gewollt .. ein einig volk von brüdern ?! ja vllt .. bevor alle auf die scheiss medien gehört haben ..
vfl deere

Beitrag von vfl deere » 11.12.2012 23:21

Die Horde ,die unseren Bus überfallen hat war auch auf Auswärtstrip. Was ist denn daraus geworden? Wie würdest du die denn bestrafen??
Macragge

Beitrag von Macragge » 11.12.2012 23:24

vfl deere hat geschrieben:Die Horde ,die unseren Bus überfallen hat war auch auf Auswärtstrip. Was ist denn daraus geworden? Wie würdest du die denn bestrafen??
die leute die man man erwischt und überführt gehören bestraft, aber nicht alle mitglieder der horde .. genauso wie nicht alle stehplatzbesitzer der südkurve dafür belang werden sollten .. und genau DAS wird mit diesem papier geplant ..
vfl deere

Beitrag von vfl deere » 11.12.2012 23:35

Jetzt würde ich mir gerne mal deine Posts nach dem Vorfall gern nochmal ansehen ,wenn du denn welche gemacht hast. Fast alle in dem Thread haben geschrieben die Horde gehört verboten etc. Und zwar mit Recht . Erinner dich mal an deren Homepage ,an den oder die Vorsitzenden. Da verstecken sich die einzelnen D.recksäcke ja hinter.
Macragge

Beitrag von Macragge » 11.12.2012 23:38

ja dann such du mal schön .. nimm dir ruig zeit .. ahbe ich nämlich nicht .. denn kollektivstrafen haben noch nie zu einem vernünftigen ergebnis geführt ..
vfl deere

Beitrag von vfl deere » 11.12.2012 23:42

Also doch Augen zu. Wenn sich die "beste" Fantruppe Kölns in Form ihrer Homepage bzw. ihrer Vorsitzenden sich nicht von den "Einzelnen" distanziert, ja was denn dann? Immer so weiter , oder was?? :?:
vfl deere

Beitrag von vfl deere » 11.12.2012 23:42

Sorry - Doppelt. :bmg:
Macragge

Beitrag von Macragge » 11.12.2012 23:45

vfl deere hat geschrieben:Also doch Augen zu. Wenn sich die "beste" Fantruppe Kölns in Form ihrer Homepage bzw. ihrer Vorsitzenden sich nicht von den "Einzelnen" distanziert, ja was denn dann? Immer so weiter , oder was?? :?:
abgesehen von der tatsache das an dem angriff immernoch nicht alle paar hundert mitglieder der horde dabei waren, und abgesehen von der tatsache das ich alle kölner nicht leiden kann .. willst du grade diverse geplante repressionen gegen ALLE fans ALLER vereine mit ein paar beschränkten aus köln erklären ?
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 11.12.2012 23:51

Um welche geplanten Repressionen genau geht es dir denn?
BorussenSoul1900

Beitrag von BorussenSoul1900 » 11.12.2012 23:52

vfl deere hat geschrieben:Die Horde ,die unseren Bus überfallen hat war auch auf Auswärtstrip. Was ist denn daraus geworden? Wie würdest du die denn bestrafen??
In dem Du 100.000 € Schadensersatz und Schmerzensgeld bezahlst, da du ein Fan bist? Und jetzt sag mir bitte nicht das dir diese Strafe nicht gefallen würde.
Macragge

Beitrag von Macragge » 11.12.2012 23:58

borussenmario hat geschrieben:Um welche geplanten Repressionen genau geht es dir denn?
die beschränkung von tickets bei "problemspielen" .. die weitere missachtung des demokratischen grundsatzes, dass jedem erstmal seine strafe nachgewiesen werden muss, bevor man diesen bestrafen kann ... das anhörungsrecht auch für fußballfans ... es geht mir um die kennzeichnungspflicht von vermummten polizisten, welche mich nach ihrem gutdünken mit repressalien überziehen können, weil ich die dreistheit besitze am wochendene meine manschaft auch auswärts zu begleiten .. es geht mir darum, dass ich in der gesellschaft pauschal als gewalttäter dargestellt werde und dabei ging es nie um pyrotechnik .. alle vuvuzela-blasende-mit-farbiger-perücke-bekleidete konsumenten, sind ja die wahren fans ! .. ich fühle mich sicher in deutschen stadien, auch beim derby in köln.. dafür brauche ich vorher nicht meiner grundrechte beraubt zu werden, indem ich mich vor einem privaten sicherheitsdienst ausziehen darf ..
Manolo_BMG

Beitrag von Manolo_BMG » 12.12.2012 00:30

S3BY hat geschrieben: Das Interview ist sowas von erbärmlich. Jeder vernünftige Fußballfan weiß doch, worauf dieses Konzept hinauslaufen wird. Nämlich, dass ein Fußballspiel zum reinen Event werden soll, indem wahre Fans nichts mehr zu suchen haben.
Bei aller berechtigten Kritik an manchen Punkten sollte man die Kirche im Dorf lassen und bitteschön nicht übertreiben.

borussenmario hat geschrieben: Ich bezeichne mich als wahren Fan und kenne jede Menge weitere, die das tun. Bengalos, Rauchbomben und so'n Knallkram hat nie einer von uns ins Stadion geschmuggelt und gezündelt oder gar geworfen. Auch musste wegen uns im Stadion noch kein Polizist jemals anwesend sein, der (auch) von meinen Steuern bezahlt wurde. Selbst die Ordner brauchten wegen uns noch nie ihre Gesundheit auf's Spiel setzen. Wir sind auch nicht auf gegnerische Fans losgegangen, hatten kein Interesse an Kloppereien oder irgendwelchen Ausschreitungen. Mit Rassismus hatten wir nichts am Hut. Wir brauchten nichtmal einen Borussenkodex, um zu wissen, dass Gewalt, Hass und Diskriminierung nichts beim Fussball zu suchen haben und es nur um sportliche Rivalität geht. Trotzdem haben wir es viele Jahre geschafft, die Mannschaft anzufeuern, und zwar nicht zu knapp, sondern richtig geile Stimmung zu machen. Eben genauso wie ein Grossteil der Fans sich immer noch verhält, innerhalb eines gewissen Rahmens anständig...

Bei uns funktionierte allerdings die Selbstregulierung noch etwas besser, heute ist das offenbar leider immer öfter nicht mehr der Fall. Solange Chaoten von "wahren Fans" geschützt bzw. gedeckt und nicht ausgegrenzt werden, braucht man sich nicht wundern, dass jemand anders auf die Idee kommt, von aussen einzugreifen.
:daumenhoch:

Stolzer-Borusse hat geschrieben: Die Stadion in Deutschland sind sicher.
Das trifft sicherlich zu, wenn man den Vergleich zur Seria A oder manch anderer Liga (vor allem Osteuropa) heranzieht. Allerdings sind unsere Stadien leider längst nicht so sicher, wie manche es glauben.

Ich habe z.B. beim Pokalspiel "Nbg vs Fürth" in der vergangenen Saison live miterlebt, wie nach Spielschluss Hunderte Nürnberg-"Ultras" den Platz stürmten und versuchten, in den Gästebereich (wo sich auch viele Frauen & Kinder aufhielten) zu gelangen. Oder denken wir an manche Szenen aus Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Köln etc. zurück, wo ebenfalls das Spielfeld gestürmt werden konnte und teilweise sogar die Mannschaften & Schiris in großer Gefahr waren.

In dieser Hinsicht kann ich durchaus nachvollziehen, dass man sich in der Politik (obwohl ich nicht wirklich große Sympathien für den Innenminister & seine Partei hege) und auch DFL so seine Gedanken macht, bevor es mal richtig "knallt".
Zuletzt geändert von Manolo_BMG am 12.12.2012 00:49, insgesamt 2-mal geändert.
Macragge

Beitrag von Macragge » 12.12.2012 00:40

Celtic-Boy hat geschrieben:Bei aller berechtigten Kritik an manchen Punkten sollte man die Kirche im Dorf lassen und bitteschön nicht übertreiben.
ich glaube du hast den ernst der lage nicht verstanden ... hast du dir die inhalte dieser schrift durchgelesen ?
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 12.12.2012 00:40

@Macragge

Ah, also bis auf die längst vorhandene Ticketbeschränkung nichts wirklich konkret greifbares , und das auch wieder überzogen und einseitig dargestellt, alles klar, sowas in der Art habe ich mir schon gedacht...

Ich fühle mich übrigens nicht wirklich sicher in deutschen Stadien, jedenfalls nicht in der Nähe eines Gästeblocks oder im Gästeblock. Ich habe aber auch Rechte, dazu gehört die Sicherheit im Stadion, die ist nicht gewährleistet, solange jeder Penner alles da reinschleppen kann, was er will, und nun?
Schonmal daran gedacht, dass nicht nur die ach so aktive Fanszene Rechte hat, sondern jeder Fan?

Übrigens, warum wird deutschen Polizisten eigentlich ständig unterschwellig oder offen unterstellt, eine Horde perverser as.ozialer Sadisten zu sein, die nur darauf warten, harmlosen Fussballfans, die niemals provozieren oder schlimmeres tun, vorsätzlich Pfefferspray ins Gesicht zu jagen und sich an deren Leid zu erfreuen?
Eine ähnliche Frage hat mir mal ein Freund gestellt, der als Polizist (du glaubst garnicht, wie intensiv deren Ausbildung in Sachen Eskalationsvermeidung ist und was die alles über sich ergehen lassen müssen, ohne eingreifen zu dürfen) öfter bei Fussballspielen im Einsatz war
Manolo_BMG

Beitrag von Manolo_BMG » 12.12.2012 00:54

Macragge hat geschrieben: die leute die man man erwischt und überführt gehören bestraft, aber nicht alle mitglieder der horde .. genauso wie nicht alle stehplatzbesitzer der südkurve dafür belang werden sollten .. und genau DAS wird mit diesem papier geplant ..
Kannst du das bitte mal näher erläutern? Danke.

Gute N8.
Stolzer-Borusse

Beitrag von Stolzer-Borusse » 12.12.2012 01:00

borussenmario hat geschrieben: Ah, also bis auf die längst vorhandene Ticketbeschränkung nichts wirklich konkret greifbares ,
Es ist also bisher schon möglich, den Gästen 5% des Kartenkontingentes abzuziehen und diese 5% dem Heimverein zuzuführen ? Das ist mir neu.

Sag mir doch bitte mal ein paar Beispiele, wo dies so praktiziert wurde.
borussenmario hat geschrieben: Ich fühle mich übrigens nicht wirklich sicher in deutschen Stadien, jedenfalls nicht in der Nähe eines Gästeblocks oder im Gästeblock.
Was ist dir denn da alles schlimmes passiert ? Und dann noch ne wichtige Frage... Hast du dich da früher schon unwohl gefühlt oder ist das erst in den letzten 2 Jahren furchtbar schlimm geworden ?
borussenmario hat geschrieben: Ich habe aber auch Rechte, dazu gehört die Sicherheit im Stadion, die ist nicht gewährleistet, solange jeder Penner alles da reinschleppen kann, was er will, und nun?
Das Problem dabei ist, das dieses Sicherheitspaket leider dagegen gar nicht machen kann und will... Das einschmuggeln geschieht doch schon heute oftmals nicht durch die Kontrollen durch, sondern wird anders geregelt. Seltsamerweise wird, nur mal als Beispiel, um die Stadien kein dichter Sichtschutz gefordert. Oder mehr Ordner an den Innenzäunen rund um jedes Stadion. Das könnte übrigens was bringen, steht aber nicht zur diskussion.
borussenmario hat geschrieben: Übrigens, warum wird deutschen Polizisten eigentlich ständig unterschwellig oder offen unterstellt, eine Horde perverser as.ozialer Sadisten zu sein, die nur darauf warten, harmlosen Fussballfans, die niemals provozieren oder schlimmeres tun, vorsätzlich Pfefferspray ins Gesicht zu jagen und sich an deren Leid zu erfreuen?
Es ist nunmal Fakt, das es die schwarzen Schafe der Polizei genau wie die der Ultra Gruppierungen gibt. Vielleicht kommst du ja auch mal in den "Genuß" dieses LIVE zu erleben. Vielleicht nur als stiller Beobachter. Deine Meinung hierzu würde sich sicherlich etwas ändern.
Macragge

Beitrag von Macragge » 12.12.2012 01:02

borussenmario hat geschrieben:@Macragge

Ah, also bis auf die längst vorhandene Ticketbeschränkung nichts wirklich konkret greifbares , und das auch wieder überzogen und einseitig dargestellt, alles klar, sowas in der Art habe ich mir schon gedacht...

Ich fühle mich übrigens nicht wirklich sicher in deutschen Stadien, jedenfalls nicht in der Nähe eines Gästeblocks oder im Gästeblock. Ich habe aber auch Rechte, dazu gehört die Sicherheit im Stadion, die ist nicht gewährleistet, solange jeder Penner alles da reinschleppen kann, was er will, und nun?
Schonmal daran gedacht, dass nicht nur die ach so aktive Fanszene Rechte hat, sondern jeder Fan?

Übrigens, warum wird deutschen Polizisten eigentlich ständig unterschwellig oder offen unterstellt, eine Horde perverser as.ozialer Sadisten zu sein, die nur darauf warten, harmlosen Fussballfans, die niemals provozieren oder schlimmeres tun, vorsätzlich Pfefferspray ins Gesicht zu jagen und sich an deren Leid zu erfreuen?
Eine ähnliche Frage hat mir mal ein Freund gestellt, der als Polizist (du glaubst garnicht, wie intensiv deren Ausbildung in Sachen Eskalationsvermeidung ist und was die alles über sich ergehen lassen müssen, ohne eingreifen zu dürfen) öfter bei Fussballspielen im Einsatz war
das du dich nicht sicher fühlst belegst du auch mit keinem satz ... wo ist denn bitte die sicherheit in deutschen stadien nicht gewährleistet ?
genau.. jeder fan hat rechte .. und genau diese rechte will dieses papier beschneiden, du glaubst doch nicht das die am eingang fragen was für eine art von fan du bist ? ( außer am VIP eingang .. ich wette da gibt es weiterhin alkoholflatrate und ordentlich koks auf den klodeckeln )

warum ich deutschen polizisten sowas vorwerfe ? weil ich es selbst erlebt habe .. in Wehen / Wiesbaden dabei gewesen ? ( als beispiel ) .. wenn die polizisten nichts zu verbergen haben warum müssen die dann vermummt und ohne namenskennung auftreten ?
Macragge

Beitrag von Macragge » 12.12.2012 01:13

Celtic-Boy hat geschrieben:
Kannst du das bitte mal näher erläutern? Danke.

Gute N8.
die kollektivstrafen, welche ohnehin schon viel zu oft benutzt werden ( obwohl sie nachweislich nichts bringen ! ), sollen weiter ausgebaut werden .. bestes beispiel sind doch die planungen fürs ausschließen von gästefans ..
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 12.12.2012 01:41

Stolzer-Borusse hat geschrieben:Es ist also bisher schon möglich, den Gästen 5% des Kartenkontingentes abzuziehen und diese 5% dem Heimverein zuzuführen ? Das ist mir neu.
Vielleicht sogar mehr als 5%, von Prozentzahlen lässt sich in den aktuell geltenden Richtlinien jedenfalls nichts finden, aber die Reduktion ist derzeit schon möglich, ja. Siehe dazu auch Schippers Interview, er sagt es ja selbst und sollte das auch wissen....

Macragge hat geschrieben:wo ist denn bitte die sicherheit in deutschen stadien nicht gewährleistet ?
Na z.B. in Deutschland

Im nächsten Post hast Du mal ein paar Beispiele, die deutschen mußt Du dir aber selber raussuchen, ist mir zu anstrengend. Die anderen sind zwar in anderen Ländern passiert, was aber nicht bedeutet, dass es hier nicht passieren kann, solange jeder Depp meint, er hätte das im Griff:
Gesperrt