Jetzt haben wir schon wieder Steuern bezahlt.

Ich verstehe das nicht. Ist bei uns das Finanzamt irgendwie im Aufsichtsrat ?

Ist leider nur fast richtig.PsychoFish hat geschrieben:aber man bedenke: die zahlen stammen von ENDE 2005!! inzwischen haben wir wieder ein halbes Jahr erwirtschaftet, bedeutet MEHR GELD!!
Noch hinzu kommt, dass z.B. das Gehalt vom Fach noch mit drinnen ist bis 1.7.2005. Geschätzte 400.000,- Euro.R2D2 hat geschrieben:Noch was zu den Personalausgaben von der JHV:
Die Gesamtkosten beinhalten: Gehälter für Spieler, Funktionäre, Betreuer, Geschäftsstelle, Amateuer und Jugendtrainer und Betreuer, Platzwart etc.
sowie Lohnsteuer, Sozialangaben, Handgelder, Versicherungen
Also kann man sich theoretisch einbilden, was eigentlich für Gehälter und Transferausgaben gezahlt werden kann.
... das sind Brutto-Zahlen!Miami Vice hat geschrieben: Noch hinzu kommt, dass z.B. das Gehalt vom Fach noch mit drinnen ist bis 1.7.2005. Geschätzte 400.000,- Euro.
Wenn wir jetzt von ca. 20 Mios ausgehen für den Lizenzbereich alleine und der Etat sind 27 Mios, dann kommen wir mit den 1,9 Mios Ertrag und 1,5 Mios Nachzahlung für Platz 10 aus den TV Rechten locker auf die 10 Mios für neue Spieler.
Für mich pokern die und wollen auf die Euphoriebremse drücken.
Stimmt, denn dazu geben die zu wenig Informationen rüber. Dieses Vermischen mit Gesamtetat, Gesamtpersonalkosten usw., lassen da nur sehr grobe Schätzungen zu.borussenmario hat geschrieben:Aber errechnen werden wir es niemals nicht können
Stimmt, aber erst nächstes Jahr.R2D2 hat geschrieben:... das sind Brutto-Zahlen!
Die TV-Gelder müssen versteuert werden.
Die Einnahme vom DFB ebenfalls.
Deswegen versuche ich, den Lizenzbereich heraus zu filtern, da die Profis anders zu bewerten sind als normale Angestellte.Deine Etaterhöhung (20 Mio auf 27 Mio) ist ebenfalls Brutto, d.h. in der Gehaltsklasse gehen ca. 46,54 % an den Staat, d.h. es bleibt ca. 3,7 Mio. BRUTTO.
Also mal ganz ehrlich, bei den ganzen Wirtschaftsfüchsen wie Königs oder Schippers, kann ich mir nicht vorstellen das die Steuern zahlen weil Sie zu dumm sind. Das wird mit Sicherheit seine Gründe haben warum die bezahlt werden (müssen?).Miami Vice hat geschrieben: Was mir nicht gefällt sind die Steuern,......
Wenn ich jetzt schaue, was wir 2004 und jetzt 2005 an Steuern bezahlt haben, sind das schon mal 1,9 Mios 2004 plus 2,9 Mios 2005 und da würden uns 5 Mios Schulden nicht weh tun.