Präsident, Sportdirektor, Trainer, Platzwart. Borussia Mönchengladbach - Macht euch Gedanken zum Verein!
-
Alt-Borusse
Beitrag
von Alt-Borusse » 16.04.2007 15:19
Swabdie hat geschrieben:
... Aber so ein XXX an die Fan´s wie in dieser Saison, habe ich noch nicht erlebt.70€ für ein Trikot wird dem Fan abverlangt, für den XXX den die Spieler begangen haben***Ein Team**Ja die Fan´s sind ein Team....außer die 3 genannten Spieler.... sind alle anderen Abzocker...
Vergiss nicht den Topzuschlag gegen Aachen....die einzigen die leiden sind immer die Fans!
Mir tut es auch in er Seele weh, wenn ich sehe, was aus der Borussia geworden ist....der Imageverlust wird mit dem zweiten Abstieg enorm sein.
-
goratz
Beitrag
von goratz » 16.04.2007 23:03
Recht hast du mit dem was du schreibst.Man hält sein Leben lang dem Verein die treue und nun das.Lustlose Söldner die sich zu fein sind mal Gras zu fressen,keinerlei aufbäumen mal was zu bewegen.Seit Bernd Krauss gibt es nur selten tollen Fussball zu sehen.Tüchtige Geschäftsleute ohne Ahnung vom Fussball kaufen den Verein kaputt.Köppel muss gehen,Pander bleibt.Da hörts doch schon auf.Die Hilferufe nach ehemaligen hört nicht auf,aber haben wir Fans nicht auch schuld?Bohnhof,Lienen usw.hatten sie überhaupt ne Chance?Haben wir nicht vielleicht zu viel Erwartung an unser Team?Warum lassen wir nicht einmal ein Team reifen und geben uns mal mit Platz 10-12 zufrieden?Panikkäufe wie in den letzten Jahre sind der falsche Weg wie sich ja jetzt zeigt.Was nützen teure Spieler wenn ihnen der Verein nix bedeutet.Steigen wir ab,na und da spiel ich halt woanders weiter.Na ja bin auch nicht scharf drauf die meisten nächste Saison nochmal zu sehen.Wir Fans sind erstligareif und werden hoffentlich bald bessere Zeiten erleben.
-
ewiger17er
Beitrag
von ewiger17er » 18.04.2007 09:20
Hallo Goratz,
super Eintrag, stimme da voll mit überein.
Vor allem mit Deiner Aussage, keiner hat hier eine Chance.
Und zwar nicht nur Bonhof, Lienen, sondern alle, fängt doch
mit Luhukay (ob man ihn nun mag oder nicht) auch schon an.
Ich für mein Teil konzentriere mich schon lange nur noch
auf Spiele anschauen, ab und zu mal hier ins Forum schauen,
gibt ja immer mal ein paar gute Einträge und ansonsten
höchstens noch Seitenwahl/Torfabrik/Vflog, das reicht schon.
Die ganzen anderen Medien sollte man da echt nicht zu ernst
nehmen, aber ich schweife ab...
Ciao, Achim
-
Manolo_BMG
Beitrag
von Manolo_BMG » 23.04.2007 16:07
Lest euch mal dieses ergreifende Posting aus einem englischsprachigen Fußballforum durch:
Originally Posted by HANS-GUNTER BRUNS
My Name is Naz(39 years old guys short for "Nasserali" born in Tehran/Iran But also a Canadian citizen living on the west coast in Vnacouver at the moment!
Little about me eh? ok,here goes...i was depressed for weeks when Gladbach lost to F ing Real Madrid back in the day when we won the 1st game in Düsseldorf 5-1,my eyes just did not stop crying when i heard the score on the radio.I worshiped Gunter-bruns with that unique style and superb physique and blonde hair in the back field..i remember the day when he crossed the entire defence and the goalie and all he had to do was roll it into the wide open goal...but instead he hit one goal post and the ball hit the 2nd one as well....and guess what it never crossed the goal line and bounced out,i remember those days when Matthaus walked up to the opposing teams goalie and while the ball was positioned for a free kick off..he just dribbled it and rolled it inside the goal due to the mistake made by the goalie ..since it was never legally a still ball for kick off and the ref accepted the goal in favour of gladbach..i also remember the day when lothars penalty kick went off and over the horizontal bar..in the final game against bayern at the GERMAN CUP FINAL...do i need to say more??my bedroom back home is still covered in more than 12 gladbach posters all framed...from the good old days....when we had legends such BONHOF,KNEIB,SCHAFER,VOGTS,RINGLES, WOHLERS,SIMONSEN, UWE RAHN,BOROWKA,CRIENS,FRONTZEK,LIENEN ,KRAUSS...FRANK MILL DREBEN,MATTHAUS,EFFENBERG,HANNES,DA HLIN,ANDERSON...List goes on guys.I just loved those Puma uniforms..something about them and those green and navy stripes.....i think personally Gladbachs tradition,its mythical name and icon has been disrespected for so long in the past years that nobody just understands anymore what this club stand for....what it means to play for such a club with such unique story behind it and historic reputation that goes along with it and all that tradition...to be honest i dont like the new stadium either...that old bokelberg was a sacred part of gladbachs heart and soul...maybe am trapped in the past ..but that past is the only thing that might save our future and believeing in how it used to have an effect and impact on all opposing teams, if the players just understood this is Borussia Monchengladbach a team that always played a very unique style of pressing forward attacking style of football with young talents and stars...that would bring fear to any team in any location in europe or cross atlantic,perhaps they would do something right now..i think the celebrity status of football players nowdays and the business side of it and the fact that even if they get relegated...some other team will pay them big money has taken away the desire to only play for GLADBACH...Just because its that kind of a team with such history and it should mean something vs. another ! just to play for a team in the bundesliga with such loyal fans should be enough to keep things afloat!
Sorry about the long novel up there...but thats me in a nut shell!
Believe it or not..i still feel sick to my stomach when they lost that return game to Real in spain!
Respect
Naz
-
Günter Thiele
Beitrag
von Günter Thiele » 26.04.2007 10:54
Naz hat geschrieben:i think personally Gladbachs tradition,its mythical name and icon has been disrespected for so long in the past years that nobody just understands anymore what this club stand for
Wie recht er hat!! Sollten sich die ein oder anderen Spieler mit Söldnerhintergrund mal hinter die Ohren schreiben.
-
don pedro
Beitrag
von don pedro » 16.05.2007 17:14
es tut weh zu sehen wo unsere borussia mitlerweile angekommen ist.
mit neuem stadion und viel geld in liga 2.
im sommer ist es 30 jahre her das borussia zum 5.mal meister wurde und im endspiel im landesmeisterpokal stand.
was für eine diskrepanz-damals mit dem schon maroden bökelberg oben in deutschland und europa und heute mit topmodernem stadion sowie umfeld in liga zwei.
ICH FASS ES NICHT

-
Dr. Hammer
Beitrag
von Dr. Hammer » 25.05.2007 23:49
Merkwürdig das hier noch nichts steht. An anderer Stelle im Forum, war das Europacupfinale vor genau 30 Jahren am 25.05.1977, schon ein Thema. Eigentlich gehört es aber auch hier hin.
Hier nochmal die genauen Daten von damals, für die Nostalkiger unter uns.
FC Liverpool - Borussia Mönchengladbach 3:1 (1:0)
Mi 25.05.1977, 20:30 Uhr
Champions League 1976/1977, Finale
58.000 Zuschauer - Schiedsrichter: Robert Wurtz (Frankreich)
Tore:
1:0 McDermott 28.
1:1 Allan Simonsen 51.
2:1 Smith 65.
3:1 Neal 83. (Foulelfmeter)
Aufstellung FC Liverpool:
Clemence
Neal
Smith
E. Hughes
Jones
Case
McDermott
R. Kennedy
Keegan
Heighway
Callaghan
Aufstellung Borussia Mönchengladbach:
Wolfgang Kneib
Berti Vogts
Frank Schäffer
Hans-Jürgen Wittkamp
Hans Klinkhammer
Rainer Bonhof
Horst Wohlers
Ulrich Stielike
Herbert Wimmer
Allan Simonsen
Jupp Heynckes
Wechsel FC Liverpool: -
Wechsel Borussia Mönchengladbach:
Christian Kulik
für Herbert Wimmer (24.)
Wilfried Hannes
für Horst Wohlers (79.)
Karten FC Liverpool: -
Karten Borussia Mönchengladbach:
Gelb für Ulrich Stielike
-
Hammi
Beitrag
von Hammi » 11.07.2007 12:20
Wie hieß denn der eine da noch. Dieser mit den langen Haaren...mhhh....
Warum fehlt da Günther Netzer?

-
mdi
Beitrag
von mdi » 11.07.2007 18:14
Hammi hat geschrieben:Warum fehlt da Günther Netzer?

Alles im grünen Bereich, bitte abregen.
rp-online.de hat geschrieben:[...] Die Torjäger machen den Auftakt.
Und
Jünter hat´s auch schon gesehen.
-
Hammi
Beitrag
von Hammi » 12.07.2007 13:49
Danke mdi. Das hatte ich überlesen

. Habs danach dann in der RP gelesen (also in der echten, die man anpacken kann

) und da is mir der Fehler dann aufgefallen.

-
Manolo_BMG
Beitrag
von Manolo_BMG » 24.07.2007 00:17
Schaut mal, was ich heute durch Zufall entdeckt habe (auf der HP eines Hotels im Schwarzwald).

-
Simi
-
von Simi » 01.08.2007 17:26
Celtic-Boy hat geschrieben:Schaut mal, was ich heute durch Zufall entdeckt habe (auf der HP eines Hotels im Schwarzwald).
Das war im "Elztal-Hotel" (da hab ich vor kurzem ein Praktikum gemacht

) Da hab ich auch noch Bilder von...

Also als Borussia da war^^
-
Simi
-
von Simi » 01.08.2007 23:21
Borussia wird heute 107 Jahre alt!

-
Manolo_BMG
Beitrag
von Manolo_BMG » 02.08.2007 00:37
Simi hat geschrieben:Das war im "Elztal-Hotel" (da hab ich vor kurzem ein Praktikum gemacht

) Da hab ich auch noch Bilder von...

Also als Borussia da war^^
Raus mit den Bildern!
Simi hat geschrieben:Borussia wird heute 107 Jahre alt!

Stimmt! Na dann zum Wohl auf unsere alte Dame.

-
Simi
-
von Simi » 02.08.2007 01:05
Hab keinen Scanner, sonst würd ich sie gern Reinstellen!

-
PFYC-ich
-
von PFYC-ich » 15.09.2007 20:31
Hi Freunde und Moderatoren
Ich weiss,es is nich erlaubt,aber dieses Video passt hier genau hinein:
Schritt 1:
"Youtube" aufsuchen
Schritt 2: Bei "Search"
"Senffrosch" einfügen!
Schritt 3:
"Mythos Borussia Mönchengladbach" anklicken!
Schritt 4:
Zurücklehnen und träumen!
... es war einmal ...