1. FC Köln
- midnightsun71
Re: 1. FC Köln
wenn 2 leute einen festhalten und lassen nen dritten draufhauen ist das wiederlich,verstehe nicht das hier so ne tat verharmlost wird...ob es so war weiss ich nicht das ermitteln sie schon,aber wenn es so war ist das nicht besser wie die anderen chaoten..aber ist wohl so heutzutage das man meint gewalt mit gewalt beantworten zu können...meine meinung
Dann schau dir das bitte nochmal an. Der "Fan" gibt noch net mal Ruhe als der Polizist dazu kommt und schubst dann den Ordner noch beiseite. Manche Medien verdrehen das ganze aber und das ist widerlich.
Das der dehnen nicht die Hand schüttelt um sich zu bedanken ist wohl nachvollziehbar
Ordner in der Situation überfordert ,können nicht einen fest und den anderen auf Abstand halten.Die einzigsten die bestraft gehören in der Situation ist die Tine Wittler und der Hero der die Situation ausgenutzt hat um draufzuschlagen.Zusätzlich hat er wie man nun sieht mit seiner Feigen Aktion die eigenen Ordner nun ins Rampenlicht befördert 

schon mal daran gedacht, dass die überhaupt keine chance hatten, den auch noch abzuwehren, die hatten mit dem einen spacko genug zu tunmidnightsun71 hat geschrieben:wenn 2 leute einen festhalten und lassen nen dritten draufhauen ist das wiederlich,

genau so isses ...sammy68 hat geschrieben:.Die einzigsten die bestraft gehören in der Situation ist die Tine Wittler und der Hero der die Situation ausgenutzt hat um draufzuschlagen.Zusätzlich hat er wie man nun sieht mit seiner Feigen Aktion die eigenen Ordner nun ins Rampenlicht befördert
@ midnightsun71
Was meinste wie oft ein Ordner in solch eine Situation kommt?
Ich behaupte jetzt einfach mal,eigentlich nie,
und da sollen sich in der ganzen Panik bzw Chaos 3 Leute kurzfristig dazu entschlossen haben,einen Kölner aufzumischen (und das auch noch vor millionen von Zuschauern)?
Klingt meiner meinung nach ziemlich unglaubwürdig.
Weiss nicht,ob du schon mal ne Schlägerei mit mehreren Personen erlebt hast (da waren ja neben dem Gladbacher auch mindestens 2 Kölner involviert),aber bis man da geschnallt hat,was überhaupt Sache ist dauert es halt ein wenig,und das ganze noch ohne jegliche erfahrung,egal ob das Personal vorher "geschult" wurde oder nicht.
Was meinste wie oft ein Ordner in solch eine Situation kommt?
Ich behaupte jetzt einfach mal,eigentlich nie,
und da sollen sich in der ganzen Panik bzw Chaos 3 Leute kurzfristig dazu entschlossen haben,einen Kölner aufzumischen (und das auch noch vor millionen von Zuschauern)?
Klingt meiner meinung nach ziemlich unglaubwürdig.
Weiss nicht,ob du schon mal ne Schlägerei mit mehreren Personen erlebt hast (da waren ja neben dem Gladbacher auch mindestens 2 Kölner involviert),aber bis man da geschnallt hat,was überhaupt Sache ist dauert es halt ein wenig,und das ganze noch ohne jegliche erfahrung,egal ob das Personal vorher "geschult" wurde oder nicht.
-
Als Ordner ist man in so einer Situation wirklich die ärmste sa. und ich habe allerhöchsten Respekt vor der Arbeit die diese Spiel für Spiel verrichten. Ich denke auch einigen von Ihnen war wirklich unwohl in den Momenten aber trotzdem haben die versucht das Chaos zu beruhigen. Und diese jetzt anzuschuldigen ist wirklich schon fragwürdig.
- HerbertLaumen
Guck dir halt das Video an, ehe du wieder etwas predigst, was nicht auf die Situation zutrifft. Die zwei Ordner haben versucht, den Typen festzuhalten, der hat sich natürlich gewehrt und es gab ein Gerangel, das der Gladbacher (der sich natürlich auch falsch verhalten hat) ausgenutzt hat, um dem Typen ein paar mitzugeben.midnightsun71 hat geschrieben:wenn 2 leute einen festhalten und lassen nen dritten draufhauen ist das wiederlich,verstehe nicht das hier so ne tat verharmlost wird...
Ich finde das ganze Thema widerlich und wollte mich gar nicht äußern. Noch widerlicher finde ich Deinen Ansatz.midnightsun71 hat geschrieben:wenn 2 leute einen festhalten und lassen nen dritten draufhauen ist das wiederlich,verstehe nicht das hier so ne tat verharmlost wird...
1) Man schleppt haufenweise illegagale Pyros/ Feuerwerkskörper und ähnliches ins Stadion.
2) Man vermummt sich einheitlich (warum?)
3) Man versucht den Platz des gastgebenden Vereins zu stürmen- einigen XXX gelingt es.
Darüber kann man diskutieren und wie dies, vorallem, wie höchstmöglich dies zu bestrafen ist!- Ob sich dabei irgendwelche Verbrecher wehgetan haben, ist mir und meinem ganzen Rechtsempfindenden ehrlich gesagt sch..ßegal (nein, es freut mich sogar).
Ganz ehrlich, die Ordner sind doch in so einer Situation die ärmsten Schweine. Da rennt ne Horde Bekloppter rum und du musst dich denen dann in den Weg stellen.
Ist doch völlig klar, dass man da überfordert ist und auch Angst bekommt.
Zu der Situation, ja die Ordner halten den Kölner fest. Aber doch bitte nicht, damit dieser Gladbacher Vollspast auf den eindreschen kann. Was wäre denn gewesen, wenn sie den Kölner direkt wieder loslassen? Dann bekommen sie wahrscheinlich selbst noch einen rein.
Mich macht dieses Täter werden zu Opfer Gedöns echt wütend.
Und nur um das klarzustellen, der Gladbacher gehört weggesperrt!
Ist doch völlig klar, dass man da überfordert ist und auch Angst bekommt.
Zu der Situation, ja die Ordner halten den Kölner fest. Aber doch bitte nicht, damit dieser Gladbacher Vollspast auf den eindreschen kann. Was wäre denn gewesen, wenn sie den Kölner direkt wieder loslassen? Dann bekommen sie wahrscheinlich selbst noch einen rein.
Mich macht dieses Täter werden zu Opfer Gedöns echt wütend.
Und nur um das klarzustellen, der Gladbacher gehört weggesperrt!
midnightsun71 hat geschrieben:wenn 2 leute einen festhalten und lassen nen dritten draufhauen ist das wiederlich,verstehe nicht das hier so ne tat verharmlost wird...
Der ganze Mummenschanz mit den Kitteln, das eingesetzte und beschlagnahmte Arsenal von Pyrotechnik sowie das Theater vor und während des Spiels zeigt doch eindeutig, das hier eine Anzahl von Chaoten vorsätzlich Straftaten durchgeführt hat, die vorab geplant wurden.
Da ist doch nichts zufällig oder durch angebliche Provokationen seitens der Borussia-Fans passiert. Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit handelt es sich bei den Personen auch nicht um Ersttäter, die angesichts der Choreo von der NK spontan ausgerastet sind. In diversen Videos ist übrigens auch zu sehen, dass schon während des Spiels u. a. Bengalos Richtung Ordner geflogen sind.
Wenn von diesen Hirnis im bekifften oder besoffenen Kopp z. B. Leuchtspur-Raketen in die benachbarten Ränge abgefeuert werden und man dabei locker in Kauf nimmt, völlig Unbeteiligte zu verletzten, hält sich auch mein Mitleid in ziemlich engen Grenzen.
Wenn sich ein Teil dieser Bekloppten dann auch noch gewaltsam Zugang in den Innenraum verschafft, um dort ggf.weitere Taten zu begehen, müssen sie halt damit rechnen, dass sie von Polizei/Ordnungskräften/Fans was auf die Maske kriegen.
Das nach dem fast 2stündigen Theater und der Randale ( siehe Raketen ) im Stadion manche Fans soweit sind, dem einem oder anderen Chaoten eine reinzusemmeln, halte ich für nachvollziehbar.
Deshalb muss man demjenigen, der zugeschlagen hat, keinen Orden umhängen, ihn feiern oder belobigen.
Wie die juristischen Konsequenzen für die Randalierer aussehen, weiß heute noch keiner.
Auf jeden Fall haben einige von ihnen ´ne saftige Dresche bezogen, die Falschen hat´s sicher nicht getroffen.
-
@VFLmoney
Mehr muss man wirklich nicht sagen, super Beitrag
Und das der Rest des Stadions die Faxen dicke hatte, merkte man an der Grundstimmung als die Maler auf den Platz rannten bzw. als die wegliefen. Irgendwie kann ich da verstehen, dass man die mit Bechern beschmeißt oder halt in diesem Fall eine klatscht. Ich feier bestimmt keine Gewalt, aber in diesem Fall war sie, so dumm wie es klingt, verdient.
Mehr muss man wirklich nicht sagen, super Beitrag

Und das der Rest des Stadions die Faxen dicke hatte, merkte man an der Grundstimmung als die Maler auf den Platz rannten bzw. als die wegliefen. Irgendwie kann ich da verstehen, dass man die mit Bechern beschmeißt oder halt in diesem Fall eine klatscht. Ich feier bestimmt keine Gewalt, aber in diesem Fall war sie, so dumm wie es klingt, verdient.
Mal abgesehen davon war unsere Choreo erherblich schöner und deutlich weniger provokant als die der ÄffZeh-Fans im Hinspiel, die ja auch noch mit absoluter realitätsferne punktete!
-
Das ist auch richtig. Unsere ist mit Derbybezug, da darf ruhig Rivalität mit rein. Und zur Gewalt aufrufend ist diese auch nicht. Vergleicht man diese wirklich mit der Choreo im Hinspiel, sind das Welten. Allein von der Idee, dem "Witz" etc.
-
prof.hahn hat geschrieben:[/URL]
damit sollte es wohl geklärt sein das es mindestens eine Rakete auf die Ost gegeben hat!!
http://www.bilder-upload.eu/show.php?fi ... 214783.jpg
Ich bin bei jedem Heimspiel unserer Mannschaft im Stadion und habe eine Dauerkarte im Block 8. Einige Familien mit kleinen Kindern sind wegen den Böllern geflüchtet und ein Böller ist vor einer Familie im Block gelandet. Die Täter nehmen billigend in Kauf das Menschen zu schaden kommen was inakzeptabel ist. Die Ordner vor dem Kölner Fanblock wurden ebenfalls mit Pyrotechnik beworfen was für das Ordnungspersonal mit großen gesundheitlichen Risiko verbunden war.
Als friedlicher Fußballfan erwarte ich von unserem Ordnungsdienst dass man Provokationen vor der Nordkurve ebenfalls unterbindet. Über einen längeren Zeitraum hingen dutzende vermutlich gestohlene Fanartikel der Kölner hinter dem Tor der Nordkurve. Sowas muss man als Verein nicht dulden.
Das der FC Köln den Boyz den Status eines Fanclubs entzieht und entschlossen durchgreifen will ist überfällig. Sollten sich unsere sogenannten Fans oder besser gesagt eine handvoll Chaoten beim nächsten Derby in Köln ebenfalls wieder daneben benehmen sollte Borussia Mönchengladbach genauso mit diesen Leuten verfahren. Als friedlichem Fan vergeht einem nämlich die Lust am Stadionbesuch wenn man solche Szenen mit ansehen muss.
Zuletzt geändert von Youngsocerboy am 18.02.2015 11:38, insgesamt 1-mal geändert.
Sollte seitens der Polizei wirklich gegen die beiden Ordner (nicht der Fan) ermittelt werden,
verstehe ich die Welt nicht mehr.
Immerhin haben die beiden zu mindestens 50% der festnahmen beigetragen.
verstehe ich die Welt nicht mehr.
Immerhin haben die beiden zu mindestens 50% der festnahmen beigetragen.
http://www.reviersport.de/297061---1-bl ... ebook.htmlTheveßen bittet jedoch um Verständnis für die vergleichsweise geringe Zahl an Verhaftungen: “Es musste gleichzeitig erstmal der Einsatz als solcher bewältigt werden. Wenn man Personen festnimmt, kommt es häufig zu Solidaritätsaktionen, dass andere erst abfahren wollen, wenn die Personen, die wir in Gewahrsam genommen haben, wieder auf freiem Fuß sind.”
Und die Aussage des Polizeisprechers halte ich für absolut jämmerlich.
Wenn sich die Polizei aus Furcht vor Solidaritätsaktionen einer relativ kleinen Gruppe bei den Festnahmen zurück hält, läuft irgendwas in die völlig falsche Richtung.
Erklärt dann natürlich das sehr zögerliche Vorgehen im Stadion.
Um mal ein anderes Beispiel zu nennen, wenn hier z. B. Pauli gegen Rostock spielt, ist auch jedesmal Vollalarm angesagt., mal ohne jegliche Wertung ein Beitrag dazu.
https://www.youtube.com/watch?v=OGSWkkU5qOU
Auch wäre es keine wirkliche Hilfe, wenn z. B. die Einsatzkräfte durch den aktuellen Lehrgang der Polizeischule Malente verstärkt werden. An den brisanten Stellen müssen halt erfahrene Kräfte postiert werden, die das Thema Deeskalation beherrschen. Aber im Fall der Fälle auch konsequent eingreifen und zupacken.
Das war in den erwähnten Szenen leider nicht so ganz gegeben.
Deutlich besser wäre es, wenn es so läuft :
http://www.ndr.de/info/sendungen/interv ... er104.htmlPilz: Dortmund und Schalke haben es ja praktiziert beim letzten Spiel. Und auch in Hannover hat man sehr gute Erfahrungen gemacht mit den Konfliktmanagern. Das sind Polizeibeamte, die eine Jacke haben, auf denen steht "polizeiliches Konfliktmanagement". Das sind Leute, die Sie begrüßen, die eine Ansprache machen, was Sie dürfen, was Sie nicht dürfen. Die Sie zum Stadion geleiten. Umgekehrt, wenn etwas passiert, dann auch sofort in die Szene reingehen und dann auch sagen: In Euren Reihen passieren die und die Dinge. Jetzt habt Ihr zwei Möglichkeiten. Die eine ist, Ihr regelt es selbst, und wenn Ihr das nicht schafft, dann werden wir das Ding beenden. Und die Erfahrung zeigt, dass die meisten Fälle von den Fans selber geregelt werden. Sie können nachvollziehen, warum die Polizei handelt, wie sie handelt.
Und für die, die dann noch übrig bleiben, der Bodensatz an Spackos, der es nicht begreifen will............bleibt leider nur der Knüppel, alles Andere schnallen die ja offenbar nicht.

ich muss dich da leider enttäuschen ... das waren keine geklauten fanartikel ...Youngsocerboy hat geschrieben:[
Als friedlicher Fußballfan erwarte ich von unserem Ordnungsdienst dass man Provokationen vor der Nordkurve ebenfalls unterbindet. Über einen längeren Zeitraum hingen dutzende vermutlich gestohlene Fanartikel der Kölner hinter dem Tor der Nordkurve. Sowas muss man als Verein nicht dulden..
quelleDie Kölner durften am Zaun unserer Ultras wahnsinnig viele rot-weiße Stofffetzen bestaunen. Wahrscheinlich kein schöner Anblick. Rot-weiß ist aber auch eine ekelhafte Farbkombination! Dazu dann die Gewissheit, dass man auch ganz ohne feige Tricks, Übergriffe auf Unbeteiligte und klauen von Kunstwerken Jugendlicher über die Runden kommen kann.
http://www.mitgedacht-block.de/national/bundesliga/
- HerbertLaumen
Die Borussen haben das Zeug gekauft?
- raute56
Die Frage habe ich mir auch gestellt. Vielleicht haben die Kölner sie ja auch geschenkt.
also ein paar weiß-rote stofffetzen kriegste aber auch so hin, ohne zu kaufen