Ramy Bensebaini [25]
- BurningSoul
Re: Ramy Bensebaini [25]
Heute weder Genie, noch Wahnsinn. Aber hat sich defensiv mehr als einmal von WOB hinterlaufen lassen. Trotzdem hätte ich ihn nach einer Stunde gerne im Zentrum für Kone gesehen (der wieder einen gebrauchten Tag hatte), und Netz hätte dann hinten links übernehmen können.
- Nothern_Alex
Eigentlich eine solide Partie mit Höhen und Tiefen.
Aber Szenen, wie die Torchance von Marmoush treiben mich in den Wahnsinn. Gefühlt hatte er eine Ewigkeit Zeit, sich zu überlegen, wohin er den Ball spielt. Er spielt einen Wolfsburger an, von da prallt der Ball zu Marmoush und der hat eine Riesenchance.
Aber Szenen, wie die Torchance von Marmoush treiben mich in den Wahnsinn. Gefühlt hatte er eine Ewigkeit Zeit, sich zu überlegen, wohin er den Ball spielt. Er spielt einen Wolfsburger an, von da prallt der Ball zu Marmoush und der hat eine Riesenchance.
-
- BurningSoul
Klingt härter als es gemeint ist. Nachdem er die letzten Wochen aber von einem Extrem ins andere schwankte, war er heute eher durchschnittlich. Kein Tag wie gegen Bremen, aber auch nicht so stark wie gegen Leipzig oder Köln. Hier und da Schwächen, hier und da ein paar gute Szenen. Aber weder in die eine, noch in die andere Richtung auffallend. 

- Seattle Slew
Ich fand ihn heute definitiv schwach. Solche Fehler in der Defensive sind bei ihm in dieser Saison leider die Regel. Habe ich schon mehrmals darauf hingewiesen. Seine Offensivstärke täuscht darüber hinweg. Ich denke, es war kein Zufall, dass Kovac unsere beiden Flügel so intensiv bearbeiten ließ. Links lässt Bense sich gern überlaufen und rechts ist Scally allein auf sich gestellt. Das hat Kovac heute ausgenutzt.
Zuletzt geändert von Seattle Slew am 16.10.2022 12:29, insgesamt 1-mal geändert.
-

So gerne ich Ramy auch mag, aber er und Farke müssen sich mal darüber im klaren werden, was er denn spielen soll und will. Ist er Linksverteidiger, sollte er den Defensivverbund stabilisieren, nicht so weit aufrücken, seine Seite dicht bekommen. Ist er Linksaußen dann sollte er seine Vorstöße klug vortragen, er sollte warten, bis sich ne Überzahlsituation ergibt und er sollte seine Aktionen abschließen. Da ist viel Harakiri dabei. Im Gegensatz zu Friedrich auf der rechten Seite versucht auf seiner Seite Elvedi oft, Ramys Stellungsfehler auszubügeln, in dem er rausrückt. Trotzdem werden so immer wieder Räume geöffnet. Ramy muß disziplinierter spielen, mehr den Kopf einschalten. So oft er auch in unserem Spiel den Unterschied machen kann, so ein hohes Sicherheitsrisiko kann er auch sein. Wir brauchen Sicherheit in unserem System.
-
Absolut richtig! Insbesondere in der Defensive brauchen wir jetzt Stabilität. Ansonsten landen wir ganz schnell im Niemandsland der Tabelle, oder sogar nocht schlimmer.
- borussenmario
Bense hat wieder mitgespielt? Hm, in der Viererkette jedenfalls nicht, was ich bei uns hinten links gesehen habe, trug ausnahmslos scharzes Trikot und war meistens völlig allein auf weiter Flur. Beim nächsten mal bitte wieder mit Linksverteidiger, dann klappts auch mit den Nachbarn, jedenfalls in der Kette. 

Glasner hat es gefreut. Die Außenverteidiger stehen bei uns zu hoch. Das hat er im Interview gesagt.
Und schon sind wir besiegt. So einfach kann es sein.
Bei uns stehen eh fast alle Verteidiger zu hoch. Ist aber schon länger so.
Und schon sind wir besiegt. So einfach kann es sein.
Bei uns stehen eh fast alle Verteidiger zu hoch. Ist aber schon länger so.
Und warum ändert sich daran nichts ? Schon das Darmstadt-Spiel lief nach ähnlichem Muster.
Borussia Dortmund hat sein Werben um Ramy Bensebaini wieder intensiviert. Der Linksverteidiger könnte bereits im Winter von Gladbach zum BVB wechseln.
https://www.90min.de/posts/werben-inten ... bensebaini
https://www.90min.de/posts/werben-inten ... bensebaini
12 Mio klingt so schlecht nicht. Im Sommer wollte der BVB doch keine 17 Mio bezahlen.
Aber wer weiß die wollen bestimmt nur 6 Mio bezahlen.
Aber wer weiß die wollen bestimmt nur 6 Mio bezahlen.
-
-
Weiss nicht ob es eine gute Idee ist um Bensebaini im Winter allenfalls ziehen zu lassen. Der einzige *Nutzen* den wir daraus ziehen sind die Euronen. Spielerisch ein weiteres Stück *Important* abgebrochen. Klar, Argumentation wir haben ja Luca, stimmt. Und wen dahinter? Scally wieder auf links im Notfall? keine gute Wahl auf Dauer.
- Borusse 61
Es wird doch im verlinkten Artikel von Roland gesagt....
....also
Roland macht das schon ! 
mit der wir den Spieler auch ersetzt bekommen.
....also

- {BlacKHawk}
Aber typisch, wo sollen die sich sonst bedienen, wenn nicht bei uns. 

- Borusse 61
Ramy steht ja lt. "Gerüchteküche" auch noch bei anderen Klubs auf der Liste.
-
Jo, wir werden es sehen. Alle Richtungen offen. (Persönlich bin ich halt von RV nicht restlos überzeugt, administrativ hat er *mehr* drauf. Bin aber froh, dass bei uns Korell *federführend* ist in Sachen Transfers).
- borussenmario
Fakt ist, ein X ist ein X und ein U bleibt ein U, selbst wenn das X besser zur eigenen Stimmung passt, es für ein U zu verkaufen ändert daran nichts..