Lucien Favre

Gesperrt
Handschuh #33

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von Handschuh #33 » 27.05.2011 22:18

:anbet: Was hat dieser Mann aus dem Trümmerhaufen gemacht, den sein Vorgänger hinterlassen hat!

Unglaublich, wie aus der Schießbude der Liga die stabilste Defensive geworden ist und das mit dem selben Personal ! :schildsensationell:

Lucien, ich danke dir für ein weiteres, in diesem Fall unerwartetes, Jahr Bundesliga und hoffe endlich mal auch ruhigere Fahrwasser!
Badrique

Beitrag von Badrique » 28.05.2011 09:28

nicklos hat geschrieben:Den Klassenerhalt habe ich immer noch nicht richtig realisiert. Was da passiert ist, ist einfach unfassbar.
Ich werde mich wohl noch am 3. Spieltag der neuen Saison wundern, wieso wir in der 1. Bundesliga kicken.
So wird es mir auch gehen. Ich verspüre große Dankbarkeit über Lucien Favre.
Bulli

Beitrag von Bulli » 28.05.2011 09:34

Wer ist Ferguson? Wer ist Mourinho? Wer ist Klopp, Tuchel? Wir haben den einzig wahren Trainer....Danke Lucien, Vertrag auf Lebenszeit muss her :anbet:
Butsche
Wohnort: Suche billige Unterkunft - erledige dafür die Hausarbeit

Beitrag von Butsche » 28.05.2011 11:40

Bulli hat geschrieben:Wer ist Ferguson? Wer ist Mourinho? Wer ist Klopp, Tuchel? Wir haben den einzig wahren Trainer....Danke Lucien, Vertrag auf Lebenszeit muss her :anbet:
Ich habe mal deinen Beitrag gespeichert und werde ihn zu gegebener Zeit wieder rauskramen! :mrgreen:
Hölle Nord

Beitrag von Hölle Nord » 28.05.2011 13:29

Butsche hat geschrieben: Ich habe mal deinen Beitrag gespeichert und werde ihn zu gegebener Zeit wieder rauskramen! :mrgreen:
:mrgreen: :mrgreen:
PowerPaauwe07

Beitrag von PowerPaauwe07 » 28.05.2011 17:18

haben unsere Verantwortlichen eigentlich schon mitgeteilt, wo man das Denkmal für ihn baut ? Oder wird das morgen auf der JHV bekanntgegeben ?
Tusler

Beitrag von Tusler » 28.05.2011 18:27

Er hat sich den Erfolg mit der Mannschaft und seinem Trainerteam erarbeitet.Und das werden wir Ihm nie vergessen.
Besonders toll an Ihm finde ich,dass Er Fehler im Spiel sofort anspricht und korrigiert und das System während des Spiels verändern kann.
Wann hatten wir das zum letztenmal?Bisher war es doch so,dass wenn das Spiel lief war es o.k.und wenn ein Bruch ins Spiel kam,kam gar nichts mehr.Man konnte einfach nicht mehr reagieren.Bei LF kann die Mannschaft bei Bedarf Ihr Spiel mindestens 3x verändern.
Natürlich waren die letzten Spiele spielerisch nicht mehr die grosse Offenbarung,aber man darf nicht vergessen unter welch unheimlichen Druck die Mannschaft schon seit vielen Wochen stand.Jetzt ging der Akku natürlich langsam zu Ende,aber es hat selbst dann noch gegen eine so kampfstarke Mannschaft wie Bochum gerreicht.
kurvler15

Beitrag von kurvler15 » 28.05.2011 18:47

Lucien ist ein super Trainer! Ich hoffe man schickt ihn nicht gleich zum Teufel wenn auch wieder eine Phase kommt - und sie wird kommen - in der wir eine Reihe von Niederlagen hinnehmen müssen :wink:
PowerPaauwe07

Beitrag von PowerPaauwe07 » 28.05.2011 19:26

kurvler15 hat geschrieben:Lucien ist ein super Trainer! Ich hoffe man schickt ihn nicht gleich zum Teufel wenn auch wieder eine Phase kommt - und sie wird kommen - in der wir eine Reihe von Niederlagen hinnehmen müssen :wink:
Bin eher mal gespannt wie die Fans darauf reagieren werden wenn wir mal 4 Spiele am Stück verlieren.
69er Borusse

Beitrag von 69er Borusse » 28.05.2011 19:31

PowerPaauwe07 hat geschrieben: Bin eher mal gespannt wie die Fans darauf reagieren werden wenn wir mal 4 Spiele am Stück verlieren.
na wie immer ! Trainer raus, Sportdirektor raus, Königs raus, Putzfrau raus ( ja o.k. die nicht :mrgreen:, ) Initiative her,......hoffentlich nicht schon wieder :anbet:
pepimr

Beitrag von pepimr » 28.05.2011 19:50

69er Borusse hat geschrieben: na wie immer ! Trainer raus, Sportdirektor raus, Königs raus, Putzfrau raus ( ja o.k. die nicht :mrgreen:, ) Initiative her,......hoffentlich nicht schon wieder :anbet:
Na so extrem ist das in Gladbach auch nicht. Was wären schon vier Niederlagen am Stück gegen 16 Punkte, 56 Gegentore und 7 Punkte Rückstand auf Platz 16 nach 22 Spielen? Das wäre killefit hoch drei. Wenn man sieht, wie sich die Mannschaft unter Favre entwickelt hat, hätte ich es aber besser gefunden, wenn ME schon Weihnachten auf die sogenannten "Unverbesserlichen" gehört hätte. Da es aber gerade noch einmal gut gegangen ist, braucht jetzt auch keiner mehr "Sportdirektor raus" schreien.
johnnyvfl18

Beitrag von johnnyvfl18 » 28.05.2011 19:51

dann haste aber nicht nach dem spiel gegen Hamburg hier gelesen... da war es noch eisiger hier als im winterlichen Stadion.
froggy34

Beitrag von froggy34 » 28.05.2011 23:34

Ich kann garnicht erwarten wie die Truppe spielt, wenn die Jungs´die gesamte Vorbereitung unter LF durchgezogen hat.

Trainergott :anbet:
Mineiro

Beitrag von Mineiro » 29.05.2011 01:59

Mineiro hat geschrieben:Hallo zusammen,

wie schon einige andere Hertha-Insider vor mir, hab auch ich mich nun in diesem Forum angemeldet. Würde ich behaupten, das sei so, weil ich nun endlich das Fohlen in mir entdeckt habe, so würdet ihr mir das sowieso nicht glauben - nein, natürlich ist der Grund euer neuer Trainer, zu dem ich euch nur gratulieren kann. Lange schien es, dass nach der unrühmlichen Trennung zwischen Hertha und Favre kein anderer Bundesligist mehr den Mut aufbringen würde, Favre in die Verantwortung zu lassen, dabei ist er fachlich einer der besten Trainer, die man auf dem Markt überhaupt bekommen kann.

Folgerichtig war deshalb für mich auch der erfolgreiche Einstand gestern, der nicht etwa auf die Schwäche der Schalker zurückzuführen war, sondern darauf, dass euer Team in der Defensive eine absolut geschlossene Mannschaftsleistung gezeigt hat, weil vom vordersten Stürmer bis zum Torhüter alle mitverteidigt und somit alles für die Balleroberung getan haben. Damit hat Favre in einer Woche schon Grundlegendes vermittelt und die Basis für weitere Erfolge geschaffen.

Ich habe schon letzten Montag gesagt, dass Gladbach noch lange nicht abgestiegen ist (übrigens sah ich das auch schon so, als Frontzeck das letzte Spiel verloren hatte). Allein durch die Rückkehr von Leuten wie Dante, Reus und Arango ist eine Qualität auf dem Platz, die euch in die Lage versetzt, grundsätzlich in jedem Spiel Tore zu erzielen. Entscheidend wird es sein, ob man zu einer neuen defensiven Stabilität finden kann. Hier ist mein erster Eindruck, dass Favre das hinbekommen wird.

Am Freitag in Wolfsburg trifft Lulu mit Arne F. und Cicero auf zwei alte Bekannte. Mal sehen, wie er seine Spieler auf sie einstellen wird. :wink:

Abschließend muss ich jedoch sagen, dass - obwohl ich kein echter Borusse bin - ich gestern vor dem Fernseher bei eurem Spiel kräftig mitgefiebert habe. So lange Herr Favre auf eurer Trainerbank sitzt, werde ich wohl eure sportliche Entwicklung sehr interessiert begleiten und verfolgen und dabei vielleicht auch ein bisschen wehmütig erkennen müssen, was in Berlin mit diesem Mann (der für mich der beste Herthatrainer ist, den ich jemals erlebt habe) unter anderen Rahmenbedingungen vielleicht alles möglich gewesen wäre.

Euch wünsche ich in jedem Fall alles Gute und bin davon überzeugt, dass Lulu mit euch den Klassenerhalt schaffen wird.

In diesem Sinne,
Mineiro
Ich zitier mich mal selber vom 21. Februar und freue mich, dass ich mit meiner Prognose am Ende Recht behalten habe.
Herzlichen Glückwunsch nochmal zu eurer Trainerwahl und natürlich zu eurem Klassenerhalt! Ich freue mich auf interessante Duelle in der kommenden Bundesligasaison, auch wenn es sicherlich ein wenig merkwürdig sein wird, Lulu im Olympiastadion auf der Gästebank zu erleben. Doch das ist ja nur eines von 17 Duellen ^^

Viel Glück auch für die Versammlung morgen, bei der diese unsägliche "Initiative" hoffentlich keine Mehrheit bekommen wird. Dass sich Leute wie Köppel und Effenberg dafür vor den Karren spannen lassen finde ich hochgradig enttäuschend.
GladbacherFohlen

Beitrag von GladbacherFohlen » 29.05.2011 11:49

Wenn Lucien die nächste Saison so hinkriegt , wie die Spiele seit seinem Antritt, spielen wir übernächstes Jahr international ! :anbet:
Bingo Bongo

Beitrag von Bingo Bongo » 29.05.2011 12:02

GladbacherFohlen hat geschrieben:Wenn Lucien die nächste Saison so hinkriegt , wie die Spiele seit seinem Antritt, spielen wir übernächstes Jahr international ! :anbet:
Wir lernen es nie. Gerade noch dem Tot von der Schüppe gespungen, dann wieder Internationale Spiele ????????????
pepimr

Beitrag von pepimr » 29.05.2011 12:15

Wir hätten aber erst recht nichts dazu gelernt, wenn wir auch die nächsten 5 Jahre mit Abstiegskampf zufrieden wären. Wir machen nichts kaputt, wenn wir vom internationalen Geschäft träumen, ganz im Gegneteil, nur wer sich nicht ehrgeizige Ziele setzt, hat dauerhaft keinen Erfolg. Wichtig wäre dabei nur, dass nicht alle anfangen zu maulen, wenn man nächste Saison "nur" Zwölfter werden sollte. Ich denke schon, dass der Verein sich gute langfristige Ziele setzt, wenn man sagt, dass Borussia ein fester Bestandteil der Bundesliga werden soll, d.h. es wird immer mal wieder Ausreißer nach oben oder nach unten geben. Die Ausreißer nach unten dürfen aber nicht mehr so dramatisch wie in dieser Saison ausfallen, denn dann müsste man wieder den Trainer wechseln. Ich bin aber sehr zuversichtlich, dass es unter Favre in Gladbach nie soweit kommen wird, selbst dann nicht, wenn sich 11 Spieler verletzen sollten. Dafür hat Favre als Trainer einfach eine zu hohe Qualität.
toom

Beitrag von toom » 29.05.2011 13:11

GladbacherFohlen hat geschrieben:Wenn Lucien die nächste Saison so hinkriegt , wie die Spiele seit seinem Antritt, spielen wir übernächstes Jahr international ! :anbet:
WANN LERNT IHR ES MAL?
Simi

Beitrag von Simi » 29.05.2011 13:51

toom hat geschrieben:WANN LERNT IHR ES MAL?
:!: :!: Genau so sieht's aus!
johnnyvfl18

Beitrag von johnnyvfl18 » 29.05.2011 13:58

nächstes Jahr Meister und Championsleague! :schildironie:
Gesperrt