Unglaublich, wie aus der Schießbude der Liga die stabilste Defensive geworden ist und das mit dem selben Personal !

Lucien, ich danke dir für ein weiteres, in diesem Fall unerwartetes, Jahr Bundesliga und hoffe endlich mal auch ruhigere Fahrwasser!
So wird es mir auch gehen. Ich verspüre große Dankbarkeit über Lucien Favre.nicklos hat geschrieben:Den Klassenerhalt habe ich immer noch nicht richtig realisiert. Was da passiert ist, ist einfach unfassbar.
Ich werde mich wohl noch am 3. Spieltag der neuen Saison wundern, wieso wir in der 1. Bundesliga kicken.
Ich habe mal deinen Beitrag gespeichert und werde ihn zu gegebener Zeit wieder rauskramen!Bulli hat geschrieben:Wer ist Ferguson? Wer ist Mourinho? Wer ist Klopp, Tuchel? Wir haben den einzig wahren Trainer....Danke Lucien, Vertrag auf Lebenszeit muss her
Butsche hat geschrieben: Ich habe mal deinen Beitrag gespeichert und werde ihn zu gegebener Zeit wieder rauskramen!
Bin eher mal gespannt wie die Fans darauf reagieren werden wenn wir mal 4 Spiele am Stück verlieren.kurvler15 hat geschrieben:Lucien ist ein super Trainer! Ich hoffe man schickt ihn nicht gleich zum Teufel wenn auch wieder eine Phase kommt - und sie wird kommen - in der wir eine Reihe von Niederlagen hinnehmen müssen
na wie immer ! Trainer raus, Sportdirektor raus, Königs raus, Putzfrau raus ( ja o.k. die nichtPowerPaauwe07 hat geschrieben: Bin eher mal gespannt wie die Fans darauf reagieren werden wenn wir mal 4 Spiele am Stück verlieren.
Na so extrem ist das in Gladbach auch nicht. Was wären schon vier Niederlagen am Stück gegen 16 Punkte, 56 Gegentore und 7 Punkte Rückstand auf Platz 16 nach 22 Spielen? Das wäre killefit hoch drei. Wenn man sieht, wie sich die Mannschaft unter Favre entwickelt hat, hätte ich es aber besser gefunden, wenn ME schon Weihnachten auf die sogenannten "Unverbesserlichen" gehört hätte. Da es aber gerade noch einmal gut gegangen ist, braucht jetzt auch keiner mehr "Sportdirektor raus" schreien.69er Borusse hat geschrieben: na wie immer ! Trainer raus, Sportdirektor raus, Königs raus, Putzfrau raus ( ja o.k. die nicht, ) Initiative her,......hoffentlich nicht schon wieder
Ich zitier mich mal selber vom 21. Februar und freue mich, dass ich mit meiner Prognose am Ende Recht behalten habe.Mineiro hat geschrieben:Hallo zusammen,
wie schon einige andere Hertha-Insider vor mir, hab auch ich mich nun in diesem Forum angemeldet. Würde ich behaupten, das sei so, weil ich nun endlich das Fohlen in mir entdeckt habe, so würdet ihr mir das sowieso nicht glauben - nein, natürlich ist der Grund euer neuer Trainer, zu dem ich euch nur gratulieren kann. Lange schien es, dass nach der unrühmlichen Trennung zwischen Hertha und Favre kein anderer Bundesligist mehr den Mut aufbringen würde, Favre in die Verantwortung zu lassen, dabei ist er fachlich einer der besten Trainer, die man auf dem Markt überhaupt bekommen kann.
Folgerichtig war deshalb für mich auch der erfolgreiche Einstand gestern, der nicht etwa auf die Schwäche der Schalker zurückzuführen war, sondern darauf, dass euer Team in der Defensive eine absolut geschlossene Mannschaftsleistung gezeigt hat, weil vom vordersten Stürmer bis zum Torhüter alle mitverteidigt und somit alles für die Balleroberung getan haben. Damit hat Favre in einer Woche schon Grundlegendes vermittelt und die Basis für weitere Erfolge geschaffen.
Ich habe schon letzten Montag gesagt, dass Gladbach noch lange nicht abgestiegen ist (übrigens sah ich das auch schon so, als Frontzeck das letzte Spiel verloren hatte). Allein durch die Rückkehr von Leuten wie Dante, Reus und Arango ist eine Qualität auf dem Platz, die euch in die Lage versetzt, grundsätzlich in jedem Spiel Tore zu erzielen. Entscheidend wird es sein, ob man zu einer neuen defensiven Stabilität finden kann. Hier ist mein erster Eindruck, dass Favre das hinbekommen wird.
Am Freitag in Wolfsburg trifft Lulu mit Arne F. und Cicero auf zwei alte Bekannte. Mal sehen, wie er seine Spieler auf sie einstellen wird.![]()
Abschließend muss ich jedoch sagen, dass - obwohl ich kein echter Borusse bin - ich gestern vor dem Fernseher bei eurem Spiel kräftig mitgefiebert habe. So lange Herr Favre auf eurer Trainerbank sitzt, werde ich wohl eure sportliche Entwicklung sehr interessiert begleiten und verfolgen und dabei vielleicht auch ein bisschen wehmütig erkennen müssen, was in Berlin mit diesem Mann (der für mich der beste Herthatrainer ist, den ich jemals erlebt habe) unter anderen Rahmenbedingungen vielleicht alles möglich gewesen wäre.
Euch wünsche ich in jedem Fall alles Gute und bin davon überzeugt, dass Lulu mit euch den Klassenerhalt schaffen wird.
In diesem Sinne,
Mineiro
Wir lernen es nie. Gerade noch dem Tot von der Schüppe gespungen, dann wieder Internationale SpieleGladbacherFohlen hat geschrieben:Wenn Lucien die nächste Saison so hinkriegt , wie die Spiele seit seinem Antritt, spielen wir übernächstes Jahr international !
WANN LERNT IHR ES MAL?GladbacherFohlen hat geschrieben:Wenn Lucien die nächste Saison so hinkriegt , wie die Spiele seit seinem Antritt, spielen wir übernächstes Jahr international !
toom hat geschrieben:WANN LERNT IHR ES MAL?