Cheftrainer Michael Frontzeck #2

Gesperrt
Liebelein

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von Liebelein » 19.10.2009 19:21

@TMVelpe
Watt sollen die Leute Deine Meinung nach denn sagen?
Etwa so: "Mit der Leistung meiner Mannschaft bin ich zufrieden, mit dem Ergebnis natürlich auch?" :?:
TMVelpke

Beitrag von TMVelpke » 19.10.2009 19:29

Nein. Einfach wie es is. Das die Niederlage vollkommen unnötig war, gegen schwache Wolfsburger. Und diese Zeilen, sagt MF fast jedes mal. :roll:

Wie die Konter teilweise hergeschenkt wurden, war echt nur peinlich :!:
Auch wenn Wolfsburg die bessere Mannschaft is, muss man sich doch nich immer zufrieden geben mit einer Niederlage.
Da war ein Punkt drin !!!
steff 67

Beitrag von steff 67 » 19.10.2009 19:38

Tomka hat geschrieben:Siehe auch der Friedhelm Funkel-Effekt bei der Hertha. Fehler die vor der Saison begangen wurden z.B. Spielerverflichtungen sind später nur noch schwer wieder gut zu machen. Da nützt ein Wechsel der Trainer nicht viel, denn die Spieler sind immer noch da.....
Das ist richtig.
Wir sind nur dringeblieben weil Meyer ein paar aussortiert hat und Gott sei Dank Baily ,Dante,Stalteri und Galasek verpflichtet worden sind.
Egal ob MF nun Trainer bleibt oder nicht,in der Winterpause muß schon wieder nachgebessert werden
Liebelein

Beitrag von Liebelein » 19.10.2009 19:42

TMVelpke hat geschrieben: Wie die Konter teilweise hergeschenkt wurden, war echt nur peinlich
Das ist immer peinlich und nicht nur in dieser Saison
TMVelpke hat geschrieben: Auch wenn Wolfsburg die bessere Mannschaft is, muss man sich doch nich immer zufrieden geben mit einer Niederlage.
Da war ein Punkt drin !!!
ich habe das "Glück" in den letzten Jahren die Spiele in VW (+H96) auswärts live verfolgen zu "dürfen"

Selbstverständlich war ein Punkt drin....aber es war auch der couragierteste Auftritt (@taktische Ausrichtung des Trainers) ind en letzten Jahren bei den beiden Vereinen
antarex

Beitrag von antarex » 19.10.2009 20:08

Mike18 hat geschrieben:...
K*ln ist nun die letzte Chance.
...
Das Ganze jetzt an dem einen Spiel aufzuhängen halte ich für gewagt.

letzlich für beide Varianten.
Was nutzt ein Sieg wenn alles andere trotzdem nicht gewonnen wird?
Was nutzt ein Rausschmiss bei einer Niederlage, wenn danach der Schalter ultimativ umgelegt wird?

Ich sehe es allerdings ähnlich.
Es dürfte für Frontzek und seine Phrasen zu schwer sein aus den Spielern das raus zu holen was nötig ist.
Das Wolfsburgspiel mag gut anzusehen gewesen sein, aber Wolfsburg war defensiv wenig vorhanden. Ich möchte schon fast sagen, dass es bis zur Winterpause nicht leichter wird Tore zu schießen. Ich hatte den Eindruck Wolfsburg hat uns absolut nicht ernst genommen.

Ich verstehe auch immer noch nicht warum Kontinuität jetzt das Mittel sein sollte uns einigermaßen zu etablieren.
Die jüngste Vergangenheit hat jedenfalls das Gegenteil gezeigt.
Es stellt sich allerdings dann erst die wichtigste Frage: Wen soll man holen, und, in unserem Fall noch wichtiger schätze ich, wer tut sich das an. Und das mal abgesehen davon, dass das hier ein Schleudersitz ist.

GsD muss ich Entscheidung nicht treffen und tragen.
HeyJoe

Beitrag von HeyJoe » 19.10.2009 20:22

Nothern_Alex hat geschrieben:Um mal das Niveau hier zu heben ;-), ein Artikel von Spiegel online:

http://www.spiegel.de/sport/fussball/0, ... 50,00.html
(Mönchengladbach - Warum die Borussia noch siegen kann)
Klasse Artikel, spricht mir voll aus der Seele! Den sollten sich alle, die glauben es gibt da draußen ein Gott, der diese Borussia besser trainieren kann mal zu Gemüt führen! :wink:
antarex

Beitrag von antarex » 19.10.2009 20:23

Liebelein hat geschrieben:Und ewig grüsst das Murmeltier:
- MF wird entlassen
- Neuer Trainer...der dann zunächst keinen Erfolg hat
- worauf dieser 5 neue Spieler fordert die er auch (natürlich) bekommt
- dazu passend 5 "Suspendierungen"
- weiterhin keinen Erfolg
- der Sportdirektor wird entlassen (im übrigen sollte man mMn diese Personalie als erstes diskutieren)
- Abstieg
- Neuanfang

...und dann geht es "Gottseidank" von vorne los
Und wie sieht es anders aus?
Trainer bleibt .. hat auch weiterhin keinen Erfolg
In der Winterpause muss der Kader verstärkt werden
dazu passende Suspendierungen
weiterhin .... usw.

Ich denke allerdings, dass ein neuer Sportdirektor, der noch nichts vorzuweisen hat (einen anderen werden wir wohl kaum mit dem zur Verfügung stehenden Budget 'überzeugen' können), sich auch erst mit seinen eigenen Fehlern bei uns einarbeiten muss.
Von daher ist auf dem Posten jetzt schon Kontinuität angesagt.
Auch ein Held, der letzte Saison noch sehr gelobt wurde, kocht nur mit Wasser.
Liebelein

Beitrag von Liebelein » 19.10.2009 20:46

antarex hat geschrieben: Ich denke allerdings, dass ein neuer Sportdirektor, der noch nichts vorzuweisen hat
.
...ich gehe davon aus, dass Du unseren aktuellen SD meinst!
Du hast es richtig erkannt: Er hat nichts aber rein garnichts vorzuweisen.
Weder als Spieler noch als SD
antarex hat geschrieben:(einen anderen werden wir wohl kaum mit dem zur Verfügung stehenden Budget 'überzeugen' können), sich auch erst mit seinen eigenen Fehlern bei uns einarbeiten muss.
...ist doch reine Spekulation.
antarex hat geschrieben: Von daher ist auf dem Posten jetzt schon Kontinuität angesagt.
Auch ein Held, der letzte Saison noch sehr gelobt wurde, kocht nur mit Wasser.
...welcher Held?
Der zufällig diesen Posten geerbt hat weil ein international profilierter Spieler keinen Bock mehr auf den Posten hatte?
...
Und das gehört alles im übrigen woanders hin
toninho69

Beitrag von toninho69 » 19.10.2009 21:14

Liebelein hat geschrieben: ...welcher Held?
Der zufällig diesen Posten geerbt hat weil ein international profilierter Spieler keinen Bock mehr auf den Posten hatte?
ich glaube, er meint den Horst Heldt aus stuttgart.
TMVelpke

Beitrag von TMVelpke » 19.10.2009 22:09

Liebelein hat geschrieben: ich habe das "Glück" in den letzten Jahren die Spiele in VW (+H96) auswärts live verfolgen zu "dürfen"
Ich auch. Bremen, Hannover, Hamburg und WOB liegen ja direkt vor der Haustür.
Aber dieses Jahr war von WOB, nichts taktisch so besonderes zu sehen in meinen Augen.
sibarita66

Beitrag von sibarita66 » 19.10.2009 22:14

was hier wieder alles geschrieben wird....
naja bei der aufgestauten Wut kann ich es nachvollziehen
wir brauchen keine neuen Spieler und auch keinen neuen Trainer
die brauchen alle zusammen einen „General“ oder besser einen Psychiater
da steht keine Mannschaft auf dem Platz sondern da sind zu gut bezahlte Jungs die nicht miteinander ein Team bilden und keiner ist bereit sich sprichwörtlich für den anderen und den Verein den Ar… aufzureißen
da haben sich schon wieder Grüppchen gebildet die nicht miteinander wollen und können
da ist ein Trainer (wie viele Trainer etablierte und No-names waren in den letzten 10 Jahren denn schon da) quasi machtlos…. wenn er nicht vom ganzen Verein unterstützt wird
und so geht es in Gladbach schon viel zu lange
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 20.10.2009 00:18

antarex hat geschrieben: Das Ganze jetzt an dem einen Spiel aufzuhängen halte ich für gewagt.

letzlich für beide Varianten.
Was nutzt ein Sieg wenn alles andere trotzdem nicht gewonnen wird?
Tja, und was nutzt es, sich über ungelegte Eier den Kopp zu zerbrechen...
Ich weiß jetzt weder, wie wir gegen Köln spielen werden, noch wie es danach weiterläuft.
Was ich aber weiß, das Spiel in Wolfsburg gab Anlass, davon auszugehen, dass man eben nicht hoffnungslos verloren ist, weil die Mannschaft lebt und kämpft. Den letzten Pass und den Abschluß sollte man schleunigst in den Griff bekommen, dann sähe alles schon wieder ganz anders aus. Würde das besser klappen, wären wir noch im Pokal und hätten einige Punkte mehr aufzuweisen.
Ist die schlechte Chancenverwertung Frontzeck anzulasten? Ich glaube nicht.....
Nico9

Beitrag von Nico9 » 20.10.2009 00:36

Die schlechte Chancenverwertung...?
Hm, wenn es die gäbe wäre sie ihm nicht anzulasten,
wohl aber die Nichtexistenz von Chancen, denn dafür, dass wir seit Wochen pro Spiel jeweils nur 0-1 ernsthafte
Torchancen haben trägt er auf jeden Fall Verantwortung.
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 20.10.2009 01:02

Keine Ahnung, wo Du die 0-1 Torchancen pro Spiel her nimmst, Du mußt andere Spiele gesehen haben.
Nico9

Beitrag von Nico9 » 20.10.2009 01:15

Ähm, Freiburg 0, Dortmund 0, Bremen 1, Nürnberg 1 usw...
Oder kannst du dich ausser Boba gestern an irgendeine vergebene Großchance diese Saison erinnern?
Bong

Beitrag von Bong » 20.10.2009 04:42

LotB hat geschrieben:Trainer raus ist mir zu einfach. Das gehört zwingend dazu, einen neuen Kandidaten vorzuschlagen, der die Sache besser machen soll. 8)

Also, Butter bei die Fische: Welcher aktuell zu habende Kandidat macht aus Colautti einen Torjäger, bringt Levels das flanken bei und zeigt Arango, wie man läuft? Mir fällt da spontan keiner ein.
ich bin zwar (ka warum) immer noch gegen "Trainer raus"..., aber Sonntag Doppelpass gesehen?
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 20.10.2009 06:59

Nico9 hat geschrieben: Oder kannst du dich ausser Boba gestern an irgendeine vergebene Großchance diese Saison erinnern?
Das 1:0 von Reus, was wg. knapp Abseits nicht gegeben wurde, den Schuß in der 1. HZ von Boba knapp über den Winkel, die 1:1 Situation von Boba gg. Benaglio, dann der blöde Hackentrick, das waren schon 4 große Chancen alleine in dem einen Spiel.....
Bonanza

Beitrag von Bonanza » 20.10.2009 08:26

Nico9 hat geschrieben:Ähm, Freiburg 0, Dortmund 0, Bremen 1, Nürnberg 1 usw...
Oder kannst du dich ausser Boba gestern an irgendeine vergebene Großchance diese Saison erinnern?
Hat Arango 3- oder 4-mal Aluminium getroffen???????
Nico9

Beitrag von Nico9 » 20.10.2009 08:45

Arango hat den Pfosten getroffen,ok,dann nenn mir einfach mal eine rausgespielte Torchance in den letzten Spielen...
Kein Fernschuss oder gegnerisches Mißverständnis, sondern eine durch uns spielerisch erzwungene Torchance.
Und sowas gibts bei uns leider zur Zeit nicht.

Und was die angeblichen vielen tollen Chancen gegen WOB angeht:
Sogar im Spielbericht auf Borussia.de liest sich das mittlerweile so:
"Hätte die Elf von Trainer Michael Frontzeck bei ihren Kontern bessere Entscheidungen getroffen, dann wären dabei ganz sicher Torchancen heraus gesprungen. "

Und genau da liegt das Problem, nicht in der Verwertung, sondern schon beim spielerischen Kreiieren von Chancen
antarex

Beitrag von antarex » 20.10.2009 09:38

borussenmario hat geschrieben: Tja, und was nutzt es, sich über ungelegte Eier den Kopp zu zerbrechen...
Hää?
Um was geht es denn hier auf den letzten Seiten?
Das Wolfsburgspiel mal ausgenommen darum, ob es Frontzek zuzutrauen ist das Ruder nochmal in die Hand zu bekommen.
Und das sind alles ungelegte Eier.
Denn keiner kann in die Zukunft sehen.
Das ist nunmal im spekulativen Bereich. Was ist ihm noch zuzutrauen und was nicht. Es sei denn man will tatsächlich auch in der 2. Liga mit MFrontzek als Trainer arbeiten.
Gesperrt