1. FC Köln

Der Ball ist rund, und ein Spiel dauert 90 Minuten. Wirklich? Im nationalen Fußball ist das oft anders.
Europameister 2004

Re: 1. FC Köln

Beitrag von Europameister 2004 » 15.02.2015 20:32

Englischunterricht mit Lukas P. :-D
HB-Männchen

Beitrag von HB-Männchen » 15.02.2015 20:38

purple haze hat geschrieben:@ hb-männchen

Was du forderst ist Denunziantentum...da muss ich mir erstmal ein paar Gedanken zu machen, aber spontan Find ich das nicht gut...das hat für mich nichts mit einem selbstreinigendem Prozess in einer Kurve zu tun, und kann evtl auch schlimme Folgen für den denunzierenden haben, sollte das jmd aus der Betroffenen Gruppe mitbekommen.
Baby, FORDERN tu ich genau gar nichts. Aber, ja, ich halte diese Form des "Denuntiantentums" für ein probates Mittel. Und .............

- hätte ich die Zeit, regelmäßig ins Stadion zu fahren
- hätte Borussia auch "Fans" wie diese Malermeister
- würde ich einen davon kennen oder erkennen

........... ja, ich würde ihn verpfeifen und ans Messer liefern. Warum? Weil das, was diese Leute tun, unseren sauberen Sport kaputt machen, andere Manschen über ein vertretbares Maß hinaus gefährden, Familien mit Kinden aus den Stadien heraus halten und im Letzten unseren Verein in Mißkredit bringen und ihm damit massiv schaden. Ich würde mit großer Freude dafür sorgen wollen, das diese Figuren für den angerichteten Schaden persönlich haften, dass sie ein lebenslanges bundesweites Stadionverbot bekommen und zunächst einmal in den Knast wandern. Und weißt du was? Für mich bräuchte dafür niemand noch nicht einmal eine Jahreskarte ausloben.

Ich habe Raketen ins Publikum fliegen sehen! Wenn Deine Frau, Dein Kind oder Dein Freund dort steht und das Ding ins Gesicht bekommt, wie denkst du dann? Ist es ein so großer Unterschied, wenn da "nur" ein Dir unbekannter Mensch steht und zu Schaden kommt? Nimm das bitte nicht persönlich, aber ich liebe die deutliche Sprache.

Und diese hirnlosen Typen gehören weggesperrt. Ist nur meine Meinung.
raute56

Beitrag von raute56 » 15.02.2015 20:40

Auch meine Meinung.
don pedro

Beitrag von don pedro » 15.02.2015 20:42

vielleicht war der gladbach fan der da den kölner dummkopf bearbeitete einer dem eine rakete um die ohren flog und vielleicht hatte der ein kind dabei.da kann man schon mal ausrasten.allerdings ist es für ein kind sicher auch nicht schön wenn der papa so wütet.
HB-Männchen

Beitrag von HB-Männchen » 15.02.2015 20:55

Chapeau!
Der FC reagiert!
Und selbst Herr Spinner scheint es begriffen zu haben.

http://www.express.de/fc-koeln/1--fc-ko ... 65532.html
Nothern_Alex

Beitrag von Nothern_Alex » 15.02.2015 20:58

Na mal sehen, ob da dann irgendetwas passiert oder ob das nicht nur eine Publicity Aktion ohne weitere Konsequenzen ist.
don pedro

Beitrag von don pedro » 15.02.2015 21:10

HB-Männchen hat geschrieben:Chapeau!
Der FC reagiert!
Und selbst Herr Spinner scheint es begriffen zu haben.

http://www.express.de/fc-koeln/1--fc-ko ... 65532.html
spinner kannte auch die namen der bus abdränger der windel horden aber passiert ist NICHTS.
tippe mal das ist blanke panik um dem fussballbund zu zeigen das man was tut. :roll:
Mattin

Beitrag von Mattin » 15.02.2015 21:15

So ist dem - die Täter wurden bis heute nicht angeklagt, aber der Prozess soll ja in diesem Jahr gegen sie eröffnet werden.

Man darf gespannt sein......dennoch, so wie Spinner den DFB kritisiert meint er es nicht ernst.....für mich ein absolutes No Go wie der Verein reagiert und man kann nur hoffen, dass der DFB endlich mal knallhart durchgreift.
don pedro

Beitrag von don pedro » 15.02.2015 21:17

gewaltige geldstrafe und ein geisterspiel würde helfen.dazu die mahnung das bei der nächsten verfehlung das nächste geisterspiel folgt.
HB-Männchen

Beitrag von HB-Männchen » 15.02.2015 21:34

don pedro hat geschrieben: spinner kannte auch die namen der bus abdränger der windel horden aber passiert ist NICHTS.
Drum schrieb ich ja auch "er scheint es begriffen zu haben"!

Und ja, eine hohe Geldstrafe und ein Geisterspiel würde ich auch befürworten. Und eine Androhung eines weiteren Geisterspiels für etwaige neue Verfehlungen.

Und um diese zu verhindern oder deren Wahrscheinlichkeit zu minimieren ist der FC JETZT auf einem Weg, der Erfolg verspricht. Ich hoffe, sie ziehen es durch.

[Edit] War Spinner damals schon Präsident oder war es damals noch der Overath???
raute56

Beitrag von raute56 » 15.02.2015 21:41

Wow, der FC wird aktiv. Wird ja auch Zeit. Oder ist das nur Taktik?
don pedro

Beitrag von don pedro » 15.02.2015 21:44

der ist seit 2012 dort ziegenhirt
tuppes

Beitrag von tuppes » 15.02.2015 22:05

HB-Männchen hat geschrieben:Tuppes, heißt das nun, dass du es jetzt verstanden hast oder ..................??? :animrgreen:
Klaro,weiss schon wie du es meinst.
Wollte nur sagen,das ich
a) kein Smartphone habe,und
b) meinetwegen auch unsere Balljungen mit auf die XXX hätten eindreschen können.

:animrgreen:
purple haze

1. FC Köln

Beitrag von purple haze » 15.02.2015 22:36

@hb-männchen
Stimmt du sprachst nicht von fordern, sry für die Wortwahl.
Ansonsten halte ich das Thema grundsätzlich für sensibel, eigentlich sollten die vorhandenen technischen Möglichkeiten ausreichen um solche Typen zu identifizieren....von anschwärzen halte ich persönlich nicht viel, denke aber das es je nach vorliegender Straftat differenziert zu bewerten ist.

Je öfter ich die Bilder des platzsturms sehr denke ich, das er als noch größere Aktion geplant war...es wirkt als würden die in dem Moment in den Block zurücklaufen, als sie merken, das doch nicht alle mitziehen.
Wäre das der Fall gewesen, möchte ich nicht wissen was noch alles passiert wäre. Glaube wir sind relativ glücklich und zufällig um eine größere Auseinandersetzung herumgekommen.
VFLmoney

Beitrag von VFLmoney » 15.02.2015 23:28

BorussenLukas hat geschrieben:Ist es denn eigentlich wirklich so, dass die diese Malerkittel schon beim Betreten des Stadions anhatten?

Ja.

https://www.youtube.com/watch?v=nikj0h3jQiQ
Volker Danner

Beitrag von Volker Danner » 15.02.2015 23:37

gespenstisch..
VFLmoney

Beitrag von VFLmoney » 15.02.2015 23:51

purple haze hat geschrieben:
Je öfter ich die Bilder des platzsturms sehr denke ich, das er als noch größere Aktion geplant war...es wirkt als würden die in dem Moment in den Block zurücklaufen, als sie merken, das doch nicht alle mitziehen.
Ja Hase, scheint so zu sein.
Nachdem der " No Brain, no Pain"-Stoßtrupp auf´m Platz gerannt ist, hat sich beim Rest wohl doch noch ´ne Sperrfunktion im Hirn durchgesetzt.
Nachdem die Malergesellen aber schon so ins Stadion kamen, hätten Ordnungskräfte / Polizei weit vorher merken müssen, dass es hier nicht um Karnevalskostüme geht.
Durch die Aktionen vor und während des Spiels war´s doch absehbar, dass es Theater gibt.
Wobbler

Beitrag von Wobbler » 16.02.2015 00:08

Gerade auf nem Video gesehen, der Fotograf stellt sogar gleich zweien von den Honks nacheinander ein Bein. Einer von den beiden wird dann später auch festgenommen.
Europameister 2004

Beitrag von Europameister 2004 » 16.02.2015 07:44

Ich finde, was HB-Männchen fordert, nicht falsch.
Sollte sich bei Ermittlungen rausstellen, dass es Mitwisser gibt, die die Täter gedeckt haben, können auch diese wohl mit einer Strafe rechnen.
Wie das rechtlich konkret ist, weiß ich nicht, aber ich denke, auch sie müssen mit Strafen rechnen, so dass es unklug wäre, wenn man etwas weiß, zu schweigen.
altborussenfan

Beitrag von altborussenfan » 16.02.2015 07:45

DerRusse hat geschrieben:Hier habe ich auf dem FC Brett gefunden. Geschrieben von einem Mod.
-----
"Die Tatsache das sich keine Gladbacher, Leverkusener und Düsseldorfer anmelden können wurde schon im letzten Jahr viel diskutiert. Aufgrund von einerseits mächtigen Pöbeleien in allen Threads seitens der genannaten Fraktionen und der dementsprechenden Gegenreaktion haben sich die Betreiber (dazu zähle ja auch ich und wir sind ein privates Forum) dazu entschieden solche User nicht mehr zuzulassen.
Nun, dazu kann ich etwas sagen, da auch ich zu der "genannten Fraktion" von Gästefans gehörte.
Für diese Einstufung als "Störenfried" reichte es offenbar schon, wenn man sich gegen persönliche Beleidigungen aus der untersten Schublade zur Wehr setzte. Ich wurde dann schlimmstenfalls sarkastisch, hielt mich aber strikt an die Forenregeln wie die meisten anderen Gästefans auch. Folge: Die Mods mussten die eigenen User sperren - wieder und wieder. Einige davon wurde es offensichtlich untersagt im Borussenfred zu schreiben. Das wurde als unerträglich empfunden. Genau deshalb kam es zu der Neuregelung, keine Gästefans mehr zuzulassen. Im effzeh-forum gibt es seit dem Abstieg des FC nach der Saison 2011/12 keinen Borussenfred mehr. Weil bestimmte FC-User ihren Hass nicht unter Kontrolle haben, will man es sich offensichtlich nicht mehr leisten, Borussenanhänger dort schreiben zu lassen. Übertragen auf die Szenen am Samstag wird die Denkweise deutlich. Wir sind die Provokateure, die zumindest mitverantwortlich dafür sind, dass einige Dummköpfe auf ihrer Seite ausrasten.

Genau darin sehe ich ein Kernproblem. Bereits in den diversen FC-Foren (zeitweise zählte ich 4) können vereinzelte User Hass und Gewalt predigen (Ein User während unserer Relegationsspiele: "Schlagt sie tot, schlagt sie alle tot!"). Meine fortgesetzte Mahnung, das Internet sei kein rechtsfreier Raum, jeder könne mitlesen, manche davon würden solche Sprüche vielleicht in die Tat umsetzen wollen, wurde ignoriert, verlacht oder provozierte erneut Schmähungen übelster Art. Die Reaktionen der Mods bzw. Administratoren waren allenfalls lau. Wenn es zu Ermahnungen oder Sperren kam, waren die eher halbherzig und zeitlich befristet. Spätestens aber eine verbale Aufforderung zum Totschlag kann doch nur eine dauerhafte Sperre nach sich ziehen.

Nun mag man einwenden, dass die weitaus überwiegende Mehrheit - auch im effzeh-forum - sich von diesen Chaoten eindeutig distanziert. Gut und richtig so! Damit es aber nicht getan. Wenn man überhaupt Aufrufe zu Hass und Gewalt in einem Forum duldet - wie auch vor diesem Derby im effzeh-forum - einmal sogar durch einen Mod (Kruse 2 Kreuzbandrisse), hat man die Zeichen der Zeit nicht erkannt. Dabei spielt es keine Rolle, ob es nun ein offizielles Vereinsforum ist oder nicht. Es ist doch bezeichnend, dass man sich dort lieber privat organisiert, um ungestörter verbal austeilen zu können. Einen anderen Grund erkenne ich nicht.

Wann kapieren sie endlich, dass es zwischen Worten und Taten sehr wohl einen Zusammenhang gibt? Als FC-Fan würde es mich wahnsinnig machen, wenn Einzelne das Bild meines Vereins auf diese Weise immer wieder beschädigen.
Antworten