Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl
-
Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl
Zum vertraglich festmachen gehören leider immer zwei, und einer von beiden hat einen sog. "Spielerberater".
Finanziell hat Max alle Möglichkeiten wenn er will (darf).Ich verlasse mich lieber auf das Know-how von Hecking,wenn er bekommt was er will (darf).Trotz Bayern Gerüchte hat Max noch viel vor bei uns....Mal abwarten was passiert.....generell aber besonders mit Herrn Eberl.
Na, ihr seid ja alles Insider, die genau wissen, dass Eberl erst vorgestern angefangen hat, Dahoud Angebote zu unterbreiten..Fohlentruppe1967 hat geschrieben: Bei Dahoud war spätestens nach seiner ersten Hinrunde unter Schubert klar, dass da ein neuer Rohdiamant funkelt. Spätestens da hätte man das vertraglich festmachen müssen, wenn man sich finanziell mal ein wenig aus der Komfortzone bewegt hätte.
Als ob Eberl nicht schon länger versucht hat, mit Dahoud zu verlängern.
Wenn der Spieler (oder aber der Berater $$$) nicht will, dann wird das ganz einfach nichts.
-
Na ja, bei Kruse und Stindl haben wir von diesen Klauseln profitiert.borussenfriedel hat geschrieben:Max, diese Verträge mit Ausstiegsklauseln sind einfach nicht gut!!!
Was aber keine große Kunst darstellt dies niederzuschreiben.Fohlentruppe1967 hat geschrieben:Aber ist eben auch nur meine "komische" Meinung.
- borussenmario
Eben. Klar hätte er Dahoud nur eine Verlängerung mit 5 Millionen mehr pro Jahr plus 10 Millionen Handgeld anbieten müssen, dann hätte der natürlich direkt 3 Jahre länger mit 35 Millionen AK nach einer Saison unterschrieben, alles kein Problem, theoretisch. Wenn ich dieses "Max, mach doch mal so oder so" schon höre 

Denke das Max alles mögliche getan hat um ihn zum bleiben zu überzeugen.
Obwohl solche Vorgänge bei uns seit Jahrzehnten normalität sind bin ich wieder enttäuscht. Erst Granit und jetzt Mo
Wir können das einfach nicht verkraften. In Zukunft werden wir wohl wieder kleinere Brötchen backen müssen.
Egal die schmecken auch gut
Obwohl solche Vorgänge bei uns seit Jahrzehnten normalität sind bin ich wieder enttäuscht. Erst Granit und jetzt Mo
Wir können das einfach nicht verkraften. In Zukunft werden wir wohl wieder kleinere Brötchen backen müssen.
Egal die schmecken auch gut
Wir haben solche Situationen schon x-mal durch. Immer wieder verlassen uns hochgehandelte, talentierte Spieler. Trotz der Abgänge hat man immer wieder gute Lösungen gefunden. Wir Fans dürfen enttäuscht sein aber unsere Verantwortlichen haben keine Zeit zu trauern. Sie müssen versuchen passenden Ersatz zu verpflichten. Dank der letzten 5-6 erfolgreichen Jahre habe ich Hoffnung das es auch diesmal gelingen wird. Und eins ist auch klar: Er wird nicht der letzte hoffnungsvolle Spieler sein, der uns verlässt.
Zuletzt geändert von Badrique am 30.03.2017 20:34, insgesamt 1-mal geändert.
- borussenfriedel
Ich meine bei unserer Borussia, aber das weißt du ja.bökelratte hat geschrieben:
Na ja, bei Kruse und Stindl haben wir von diesen Klauseln profitiert.

Willkommen in der Realität. Wir sind nicht sonst wer.borussenfriedel hat geschrieben:Max, diese Verträge mit Ausstiegsklauseln sind einfach nicht gut!!!
Die Alternative wäre, den Spieler gar nicht erst zu bekommen.
So haben wir immerhin ein bisschen profitiert und kassieren um 10-15 Mio. Besser als gar nichts...
- die_flotte_elf
Vielleicht hat er den Nachfolger für Dahoud mit Benes schon geholt?
Benes?
Ist irgendwie ein Strohhalm nachdem wir alle hier im Moment greifen
Muss sich erst längere Zeit beweisen
- borussenmario
Längere Zeit ist gut, er muss sich überhaupt erstmal beweisen.
Mein persönlicher Traum:
Der Trainer probiert Hofmann auf der Sechs und der macht dort ein Weltklasse-Spiel.
Dann sitzt Neu Dortmunder Dahoud nur noch auf der Bank, der Ex Dortmunder haut eine Top-Leistung nach der anderen raus und im Ruhrpott kriegen Watzke und Tuchel mal so richtig die Krise.....
Hach, was wär das schön.
Mein persönlicher Traum:
Der Trainer probiert Hofmann auf der Sechs und der macht dort ein Weltklasse-Spiel.
Dann sitzt Neu Dortmunder Dahoud nur noch auf der Bank, der Ex Dortmunder haut eine Top-Leistung nach der anderen raus und im Ruhrpott kriegen Watzke und Tuchel mal so richtig die Krise.....

Hach, was wär das schön.

Besser formuliert 

Nimm doch einfach mal die Realitäten in Zeiten wahnwitziger Ablösen zur Kenntnis. Das werden wir nicht aendern können. Es gilt, sich darauf einzustellen. Unser schon gutes Scouting muss noch besser werden, es darf nicht zuviel Geld fuer Durchschnittsspieler ausgegeben werden und höhere Ausstiegsklauseln müssen her.micha2710 hat geschrieben:Ich dachte eigentlich mit dem Stadion und jetzt auch noch unverhofft 2 Jahre Champions League Einnahmen zzgl. die Mios für Granit,würden wir den Status "Ausbildungsverein" ablegen können.Bei Freiburg kann ich es nachvollziehen aber wieviel Kohle,dank Puma noch mehr,brauchen wir damit gute Spieler mal bleiben?Eventuell den Spielern mal sportliche Möglichkeiten schmackhaft machen und nicht von einem einstelligen Tabelplatz und schwere Saison blablabla reden .
- Borusse 61
Da stimm ich dir voll und ganz zuMikael2 hat geschrieben: Unser schon gutes Scouting muss noch besser werden

Würde ich mir auch wünschen. Ich mag den Jungen wirklich. Aber glauben kann ich daran nicht. Der macht durchaus ansehnliche Spiele. Und dann sind wieder welche dabei, wo er völlig abtaucht. Und Zweikampfhaerte bzw. Cleverness dafür sehe ich keine. Ich sehe ihn eher weiter vorne.borussenmario hat geschrieben:Längere Zeit ist gut, er muss sich überhaupt erstmal beweisen.
Mein persönlicher Traum:
Dann sitzt Neu Dortmunder Dahoud nur noch auf der Bank, der Ex Dortmunder haut eine Top-Leistung nach der anderen raus und im Ruhrpott kriegen Watzke und Tuchel mal so richtig die Krise.....![]()
Hach, was wär das schön.
- dedi
- Wohnort: Lübeck, die wahre Landeshauptstadt von Hedwig-Holzbein
Sehe ich auch so!steff 67 hat geschrieben:Benes?
- Einbauspecht
Hofman, mag ich auch wirklich!
Typ Schwiegersohn.
Nur, davon ham wir schon zuviele!

Typ Schwiegersohn.
Nur, davon ham wir schon zuviele!

- dedi
- Wohnort: Lübeck, die wahre Landeshauptstadt von Hedwig-Holzbein
Mikael2, mit dem Scouting stimme ich dir zu. Evtl. mal die Scouts aus Freiburg einkaufen, denn was die immer für tolle Leute finden! Unglaublich