1. FC Köln

Der Ball ist rund, und ein Spiel dauert 90 Minuten. Wirklich? Im nationalen Fußball ist das oft anders.
Mike18

Re: 1. FC Köln

Beitrag von Mike18 » 15.02.2015 15:19

LittleBilbo hat geschrieben:In Köln geht die Verarbeitung der gestiegen Geschehnisse weiter und langsam aber sicher fangen die Entschuldigungen und Vorwürfe an Gladbach in der "Fan Gemeinde" an zu fruchten und man lügt sich wieder selbst in die Tasche.

Schuld sind die Gladbacher, weil:
- Wie kann man so viele Leute in den Gästeblock lassen ?
- Warum hat man die Malergesellen überhaupt reingelassen ?
- Warum hat keine Polizei vor dem Block gestanden ?
- Warum hat die Polizei nicht früher eingegriffen ?
War ja absehbar.

Wir sind schuld wegen mangelnder Kontrollen.
Der DFB ist schuld weil das Spiel an Karneval angesetzt wurde.
Der Platzsturm erfolgte nur weil ein Ordner ein Messer zückte.
Aytekin ist schuld weil es kein Freistoss war.

Fazit: Lustige,gesellige Kölner in spaßigen Maleranzügen wollten
rheinischen Frohsinn verbreiten und wurde Opfer von DFB und einer
Gladbacher Verschwörung.
Volker Danner

Beitrag von Volker Danner » 15.02.2015 15:20

1.FC Köln droht harte Strafe

Der DFB hat Ermittlungen zum Bundesligaspiel Mönchengladbach - Köln aufgenommen. Nach dem Abpfiff waren rund 25 vermummte FC-Fans auf den Platz gestürmt und wurden erst nach heftigen Rangeleien mit Polizisten und Sicherheitskräften gestoppt. Vor dem Spiel und nach der Pause hatten FC-Anhänger Pyrotechnik und Böller entzündet.

"Beide Vereine werden zu Stellungnahmen aufgefordert werden", sagte DFB-Sprecher Ralf Köttker. Insbesondere die Kölner müssen mit drastischen Strafen bis hin zu einem Geisterspiel rechnen, da ihre Fans in der Vergangenheit schon häufiger unangenehm aufgefallen waren.

zdfsport.de
sammy68

Beitrag von sammy68 » 15.02.2015 15:20

midnightsun71 hat geschrieben:...vielleicht kann ja einer der kölner mir erklären wieso dort nicht durchgegriffen wird??
Der jenige der das erklären kann würde ich auch gern finden :noidea:

Wenn man die Forumsregeln im effzeh-Forum liest und dann sieht wie sich sowas von überhauptnicht daran gehalten wird ,da kann man sich nur an den Kopf fassen.
Das es da so abgeht liegt wohl auch daran das man Kritik nicht wünscht notfalls gesperrt wird ( eigene Erfahrung) ergo kritische Fans nicht erwünscht sind.
Volker Danner

Beitrag von Volker Danner » 15.02.2015 15:25

TheOnly1 hat geschrieben: Ja, wobei es immer noch ein GROßER Unterschied ist, ob man in seinem Block Pyro abfackelt (kann man von mir aus machen. Wirklich)[..]
wer sich hier für kriminelle handlungen ausspricht ist in meinen augen nicht viel besser wie die chaoten, die gestern im Park ihr unwesen getrieben haben!

Pyromanen raus aus den Stadien!
Oldenburger

Beitrag von Oldenburger » 15.02.2015 15:25

@mike
dies ist derzeit tatsächlich eine weit verbreitete meinung in deren foren.
der dfb hat dem fc mit dieser spieltagsansetzung quasi eine falle gestellt.
diese wurde vom gladbacher ordnungsdienst durch mangelnde kontrollen unterstützt.
zudem ist man sich nicht sicher ob die platzstürmer überhaupt ölner waren sondern anderweitige "fans" die nur dem fc schaden wollen :|

ei ei ei
steff 67

Beitrag von steff 67 » 15.02.2015 15:27

Wobbler hat geschrieben:Mit welcher Begründung willst Du denn einem Randalierer im Stadion den Führerschein entziehen?
Das weiß ich doch nicht. Bin doch kein Jurist
Jedenfalls würde so eine Strafe Wirkung zeigen.Jedenfalls mehr als eine Nacht lang im Bau zu bleiben und am anderen Tag wieder frei rumzulaufen.
Muß bestimmt nicht jeder von denen dem Chef erklären warum er nicht zur Arbeit gekommen ist.Denke das ds viele dabei sind die keine Arbeit haben oder keine wollen
ich*holger

Beitrag von ich*holger » 15.02.2015 15:29

In einem Punkt haben die Rheinpissensäufer aber Recht:

Wenn der Ordnungsdienst die Vermummten rein lässt, muss er sich die Kritik auch gefallen lassen. Am Einlass sind die Malermeister mehrfach aufgefordert worden, ihre Monturen auszuziehen. Die haben sich geweigert. Hineingekommen sind sie trotzdem.

Sorry, aber wenn der Ordnungsdienst sich aufführt wie ein Waschlappen muss er sich nicht wundern, wenn er auch wie einer behandelt wird. Auch muss man sich fragen, warum die nicht jeden von den Rheinpissern ausführlich kontrollieren. Dann dauert es eben die komplette erste Halbzeit bis alle drin sind. Vielleicht merken die dann mal was Sache ist.
Mattin

Beitrag von Mattin » 15.02.2015 15:30

Wobbler hat geschrieben:Mit welcher Begründung willst Du denn einem Randalierer im Stadion den Führerschein entziehen?
Charakterlich ungeeignet - völlig unproblematisch :ja:
LittleBilbo

Beitrag von LittleBilbo » 15.02.2015 15:34

Ich bin jetzt mal pervers und stelle mir vor ich wäre einer dieser Helden der Malergilde ...

Da bereitete ich mich monatelang auf so ein Derby vor. Lesen und Schreiben kann ich nicht und Arbeit habe ich auch keine, aber ich weis ich bin ein echter FC Fan und ich muss da doch was machen gegen die Deppen da aus Gladbach.

Also klaue ich ein paar Turnschuhe und spare für einen Maleranzug ... Mist, der kostet 3 €, ich glaube ich muss ein paar Leute am Bahnhof oder auf Rastplätzen überfallen ....
Hhhhmmm ich glaube ich nehme Frauen und Kinder, die wehren sich nicht. Gesagt getan.

Heute ist mein großer Tag, wir spielen in Gladbach. Zum Glück ist gerade Karneval, ich kann mich also prima verkleiden und mein Maleranzug fällt gar nicht auf.
In der Kurve machen wir dann da auch echt geilen Support für unsere Mannschaft, die freuen sich bestimmt wenn wir Ihnen zu Ehren Feuer machen, Böller zünden (die wir natürlich den Gladbachschweinen in den Block werfen) und ein paar Raketen auf das Spielfeld schießen.
Stolz wie Bolle ziehe ich meine Jogginghose (die ich bei Aldi geklaut habe) nach oben und bereite mich vor, denn ich habe ja noch großes vor.

Vorsichtig ziehe ich eine Maske aus der Tasche, hoffentlich sieht mich niemand, aber egal machen ja alle anderen um mich herum auch. Nun bin ich nicht mehr zu erkennen und da kommt doch so ein komischer Vogel an und will mit mir reden ... Schmadtke oder so nennt der sich ... Kenn ich nicht den Vogel, egal. Weiter vermummen und Plätze tauschen.

Dann endlich ist das Spiel zu Ende, keine Ahnung wie es ausgegangen ist, ich habe aber den Auftrag über den Zaun zu klettern und im besten Fall die Tür aufzumachen.

Jaaa das habe ich geschafft und nun renne ich los und all die anderen rennen hinter mir her ... .

Mist, ich stehe fast alleine da (Ich kack mir mal kurz in die Hose vor Angst, dabei bin ich doch ein Held !!! )
Ok, schnell zurück ... Mist da kommen Polizisten und ich bin ja eigentlich nur ein kleiner feiger Kölner und wenn die anderen nicht dabei sind ... dann gebe ich mal schnell Fersengeld.
Ich bin aber ja schlau und renne mal in Richtung der Gladbachfans, die beschützen mich ja bestimmt, den die fanden es bestimmt klasse das ich Ihnen vorher Böller an den Kopf geschmissen habe und ein paar Raketen auf das Spielfeld geschossen habe.

Ups, die sehen das anders und hauen mich (sofort anzeigen das xxx, so was geht ja gar nicht Gladdies halt voll assi )

Egal ich renne weiter und dann stellt mir doch so ein blöder Fotograf ein Bein, ich falle bekomme wieder auf die XXX und meine Hose ist schon voll mit PiPi und Kaka.

Egal, in Köln bin ich jetzt ein Held.

So oder so ähnlich müssen die Jungs ticken (denken will ich dazu nicht sagen)
Zuletzt geändert von LittleBilbo am 15.02.2015 15:36, insgesamt 1-mal geändert.
ich*holger

Beitrag von ich*holger » 15.02.2015 15:35

Mattin hat geschrieben: Charakterlich ungeeignet - völlig unproblematisch :ja:
Blödsinn.

Die Begründung ist zwar möglich, aber nur in Zusammenhang mit einer derartigen Verhaltensweise im Straßenverkehr. Und die ist nunmal nicht gegeben. Wenn man schon keinen IQ hat...
Mannheimer_Borusse

Beitrag von Mannheimer_Borusse » 15.02.2015 15:40

ich*holger, ich glaube Mattin hat das nicht ganz ernst gemeint :wink:
raute56

Beitrag von raute56 » 15.02.2015 15:51

Zum Thema Ordnungsdienst sollte man vielleicht auch mal sagen: Nur wenige externe Ordner beschäftigt Borussia, die allerallermeisten sind ganz normale Vereinsmitglieder.

Und die sollen sich Gewalttätern entgegenstellen? Ich glaube, selbst eine Security wäre überfordert gewesen, wenn es sich nicht gerade um einen Ableger einer Rockergruppierung gehandelt hätte.

Ich hätte auch mal gerne gesehen, was die Malergesellen angestellt hätten, wenn man sie nicht ins Stadion gelassen hätte. So kann man immerhin noch von dem Versuch einer Deeskalierung sprechen. In dem Fall vergeblich.

Und wenn jetzt über die VfL-Südkurvler der Stab gebrochen wird, die den Mob geprügelt haben: Man könnte auch von Zivilcourage sprechen. Wer weiß, was diese Kölner mit Fotografen oder Ordner oder Unbeteiligten sonst noch angestellt hätten.

Ich bin ja schon froh, dass der Mob nicht Jagd auf Spieler gemacht hat…. Das war meine größte Sorge.
Oldenburger

Beitrag von Oldenburger » 15.02.2015 15:57

sehe ich genau so :daumenhoch:
da gönne ich mir dann auch mal meine antisozialen 5 minuten.
die haben auf dicke hose gemacht und wollten sich prügeln, da kann es dann auch schon einmal vorkommen, dass man selber welche eingeschenkt bekommt.
BorussenLukas

Beitrag von BorussenLukas » 15.02.2015 16:00

Ist es denn eigentlich wirklich so, dass die diese Malerkittel schon beim Betreten des Stadions anhatten?
Ich kann mir nämlich auch vorstellen, dass die Kittel erst später übergezogen wurden. Die lassen sich ja ziemlich klein zusammenfalten, aufm Klo dann überziehen und wenn dann ein ganzer Haufen von denen gleichzeitig in den Block drängt, kann man als Ordner auch nichts mehr machen.
raute56

Beitrag von raute56 » 15.02.2015 16:03

Ja, war so. Wir sind auf dem Weg zum Fanhaus kurz nach 13 Uhr an der Süd vorbeigekommen. Da standen die in Mengen vor den Kontrollstellen. Wir haben noch von Ebola gewitzelt und naiv geglaubt, die wollten vielleicht ne rot-weiße Choreo machen. Na ja haben sie auch ja…..
ich*holger

Beitrag von ich*holger » 15.02.2015 16:09

Wer hat denn hier gesagt, dass sich der Ordnungsdienst Gewalttätern entgegenstellen soll? Die sollen die Typen gar nicht erst reinlassen. WENN man sich schon als Ordnungsdienst aufplustert und großmäulig ankündigt, die Malermeister nicht reinzulassen, muss man das auch durchziehen. Man fühlt sich nicht in der Lage dazu? Dann lässt man es besser mit dem Ordnungsdienst und spielt statt dessen daheim mit den Kleinen im Sandkasten. Es ist ja nicht so, dass irgendjemand nicht gewusst hätte, was da auf ihn zukommt. Spiele gegen Köln sind ja nicht gerade dafür bekannt, den nächsten Friedensnobelpreisträger hervorzubringen.
antarex

Beitrag von antarex » 15.02.2015 16:16

raute56 hat geschrieben: Und wenn jetzt über die VfL-Südkurvler der Stab gebrochen wird, die den Mob geprügelt haben: Man könnte auch von Zivilcourage sprechen. Wer weiß, was diese Kölner mit Fotografen oder Ordner oder Unbeteiligten sonst noch angestellt hätten.
Also ich breche nicht den Stab über jene.
Aber...
Zivilcourage würde ich das jetzt absolut nicht nennen.
Ich kann sehr wohl verstehen, dass sich diese Leute 'berufen' gefühlt haben. Das macht ihr Verhalten aber nicht besser.
Wie gesagt ich kann verstehen, dass da jemand so reagiert. Aber dann muss man eben auch mit den Konsequenzen leben.

Und vor allem sehe ich absolut keinen Grund die Leute hier als Bewahrer des Parks zu feiern.

Es ist kein Grund nur weil einige sich daneben benehmen es ihnen gleich zu tun.
Mattin

Beitrag von Mattin » 15.02.2015 16:27

ich*holger hat geschrieben:
Blödsinn.

Die Begründung ist zwar möglich, aber nur in Zusammenhang mit einer derartigen Verhaltensweise im Straßenverkehr. Und die ist nunmal nicht gegeben. Wenn man schon keinen IQ hat...
:lol:

Zufällig mache ich den Job du Blitzbirne! :lol:
Badrique

Beitrag von Badrique » 15.02.2015 16:33

Derbysieger, Derbysieger.. Hey, hey!!
DerRusse

Beitrag von DerRusse » 15.02.2015 16:34

[quote=vielleicht kann ja einer mir erklären wieso dort nicht durchgegriffen wird??quote]

Ich bin nicht ganz sicher, aber das FC Brett ist glaube ein privates Forum das nicht zu 100% zum FC gehört.
Antworten