Ramy Bensebaini [25]
Re: Ramy Bensebaini [25]
Ich lese daraus, dass er bleibt, wenn kein nächster Schritt möglich ist. Das ist aber weit definierbar. Seien wir ehrlich. Selbst wenn wir 4. werden und nächstes Jahr CL spielen…dann kommt PSG und fragt ihn an. Natürlich ist er dann weg und verlängert nicht. Das gleiche bei Vereinen aus England, Spanien oder BVB, Bayern
- Quincy 2.0
Das übliche Blablabla bevor uns ein Spieler verlässt.
Soll kein Vorwurf sein.
Soll kein Vorwurf sein.
das stimmt so nicht. Auch andere haben sich so geäußert und sind dann geblieben. Ich glaube es hängt viel von seinen Möglichkeiten aber noch mehr von unseren Möglichkeiten ab. Die Verlängerung von Hofmann und Plea hilft dabei. Jetzt muss nur noch der Erfolg kommen. Ein Sieg bei VW würde da schon sehr helfen.
Man muss auch sehen das PSG und Co. absolut interessant sind, aber bei Rami hab ich nicht das Gefühl das er gerne auf der Bank und Tribüne sitzt. Ich glaube der spielt für sein Leben gerne und das wird auch eine Rolle spielen.
Die Hoffnung stirbt zuletzt
Man muss auch sehen das PSG und Co. absolut interessant sind, aber bei Rami hab ich nicht das Gefühl das er gerne auf der Bank und Tribüne sitzt. Ich glaube der spielt für sein Leben gerne und das wird auch eine Rolle spielen.
Die Hoffnung stirbt zuletzt

Stimme dir zu. Aber welcher Linksverteidiger kann denn ernsthaft mehr als er? Ich glaube nicht, dass er irgendwo nicht spielen würde.
Die übliche Vorgehensweise der Profis, speziell nach den durch Corona verringerten Angeboten der aktuellen Arbeitgeber: Ich setze mich mal demonstrativ ins Schaufenster und lasse die Interessenten ihre Gebote abgeben. Sollte dann nichts Besseres dabei herum kommen, nehme ich großmütig das Angebot meines aktuellen Vertragspartners an und lasse mir für den Fall der Fälle eine schöne Ausstiegsklausel einbauen.
Natürlich sind das alle Profis, die sehen müssen wo sie bleiben, aber schön fühlt sich das für Fans nicht an
Natürlich sind das alle Profis, die sehen müssen wo sie bleiben, aber schön fühlt sich das für Fans nicht an

Leider wahre Worte. 
-
Finde da nichts verwerfliches dran. War doch schon vor 50 Jahren so, dass sie den Klub verliessen um zu einem neuen zu gehen. Und dies sicher nicht um bloss eine neue Sprache, eine neue Region kennenzulernen.
Heynckes, Netzer usw. Ja sogar Weisweiler. Der wechselte sicher nicht bloss nach Barcelona weil er endlich wissen wollte wie eine original Paella schmeckt. War früher so und wird auch so bleiben. Angestellte eines Vereins. Klar gibt es auch Ausnahmen und auch dort ist teils ein Vorbehalt zu machen.
Heynckes, Netzer usw. Ja sogar Weisweiler. Der wechselte sicher nicht bloss nach Barcelona weil er endlich wissen wollte wie eine original Paella schmeckt. War früher so und wird auch so bleiben. Angestellte eines Vereins. Klar gibt es auch Ausnahmen und auch dort ist teils ein Vorbehalt zu machen.
Hast Du völlig recht. Schon Albert Brülls wurde von Borussia für die damals stolze Summe von 400.000 DM nach Modena verkauft. Und das war vor 60 Jahren.
Die Romantik im Fussball. Ein ewiges Thema.
Die Romantik im Fussball. Ein ewiges Thema.
-
Bei den Wechseln spielt auch das "Wie" für mich eine Rolle. Und da habe ich schon Unterschiede wahrgenommen. Albert Brülls habe ich nicht erlebt, aber seit Netzers Wechsel zu Real kann ich mitreden.
-
Das wichtigste doch, dass sie in der Teit da sie für uns spielen mit aller kraft und ganzem Herzen bei der Sache sind. Na, dann wecheln sie halt (je nachdem leider) nach 2 bis 4 Jahren aber wie oft hat schon ein Spieler (also blosser *Angestellter*) in seiner zeit des schaffens grossartiges geleistet. Xhaxa, Reus und viele mehr. Dies verdient mehr Anerkennung als danach ein Wegzug.
Allein schon die entscheidenden Elfer (nebst Toren) die Ramy dem Reklamierarm (und anderen) *untergejubelt* hat. Selbst dann, wenn man sich ab und zu *grün und blau* ärgert in einigen Spielen. (Ist doch bei vielen Spieler so).
Allein schon die entscheidenden Elfer (nebst Toren) die Ramy dem Reklamierarm (und anderen) *untergejubelt* hat. Selbst dann, wenn man sich ab und zu *grün und blau* ärgert in einigen Spielen. (Ist doch bei vielen Spieler so).
-
Es gibt keinen LV, der besser ist, als Ramy, den man sich gleichzeitig auch leisten könnte.
- fussballfreund2
Besser nicht. Aber wenn er geht, dann bitte Paquarada von Pauli 

Oder Netz von Gladbach
pfff, und wie willste den da loseisen???
- Nothern_Alex
Um Bensebaini bzw. seine Position mache ich mir auch wenig Sorgen. Netz steht schon parat und jemand, den wir dahinter aufbauen können, wird sich auch finden. Ärgerlich wäre die fehlende Ablösesumme, aber es bringt uns wahrscheinlich nicht um.
Schlimmer fände ich Thuram, wir brauchen jemand, der unser Spiel veredelt sprich in Tore umsetzt und die Ernte einfährt. Und selbst da hat Thuram seine Schwächen.
Schlimmer fände ich Thuram, wir brauchen jemand, der unser Spiel veredelt sprich in Tore umsetzt und die Ernte einfährt. Und selbst da hat Thuram seine Schwächen.
Was ihm fehlt ist die Konstanz. Er ist schon ein Guter. Viele Linksverteidiger seiner Klasse sehe ich in der Bundesliga nicht. Der Kopf ist bei ihm manchmal das Problem. Die Konzentration. Da muß er beweisen, daß er in der Lage ist, konstant zu spielen, über mehrere Spiele. Dieses Genie und Wahnsinn, das muß er abstellen. Er muß auch mal einfachen Fußball spielen wollen, sich als Führungsspieler dieser Mannschaft begreifen und sich der Verantwortung bewußt werden, die sich daraus ergibt. Spielt er heute am Limit, haben wir einen Spieler, der unser Spiel mitentscheiden kann und den die Radkappen in der Form auch nicht im Kader haben. Ist ne Kopfsache bei ihm.
- Seattle Slew
Ramy heute (wieder mal) defensiv schon mehrmals mit schlechtem Stellungsspiel, wodurch Wolfsburg zu gefährlichen Situationen kommt.
- Lattenkracher64
- Wohnort: Trierer, der seit über 28 Jahren in der Nordeifel überlebt
Stimmt - in seinem Rücken kamen die Wölfe 2 - 3 x gefährlich durch.
- Lattenkracher64
- Wohnort: Trierer, der seit über 28 Jahren in der Nordeifel überlebt
Heute leider wieder einige Wackler im Reportoire.