André Schubert

Gesperrt
Leipner

Re: Cheftrainer André Schubert

Beitrag von Leipner » 29.01.2016 13:47

ich verstehe das Problem immer noch nicht. Dann reagiert er auf blöde Fragen vielleicht mal genervt, ist das so schlimm ? Ich bin kein Schubert Fan, aber ich bevorzuge es sehr, wenn jemand nicht immer nur grinsend da sitzt und jede Frage als angemessen, normal, verständlich und intelligent behandelt. Vor allem Sportpresse, die teilweise so unterirdisch ist, sollte viel öfter forsch angegangen werden. Wenn alle deren Spiel mitspielen und dabei freundlich grinsen wird es doch nicht besser werden :noidea: :help:
Borusse 61

Beitrag von Borusse 61 » 29.01.2016 13:47

Wüßte nicht was an totaler Käse,völliger Käse jetzt grenzwertig sein sollte, ist seine Meinung nicht mehr und nicht weniger ! :daumenhoch:
KommodoreBorussia

Beitrag von KommodoreBorussia » 29.01.2016 13:58

edit
Einbauspecht

Beitrag von Einbauspecht » 29.01.2016 14:05

Es ist ein großer Unterschied zu sagen diese Interpretation ist Käse,
oder sie sind ein Idi.. .
Zuletzt geändert von Einbauspecht am 29.01.2016 14:07, insgesamt 1-mal geändert.
Borusse 61

Beitrag von Borusse 61 » 29.01.2016 14:07

Es ging doch darum, das ihm der Reporter ( Schneiders von der Aachener ) unterstellt hat das er keine Verwendung mehr für Martin hätte und er hat ihm halt gesagt was Sache ist, alles brauch er sich ja auch nicht gefallen lassen ! :aniwink:
Tellefonmann

Beitrag von Tellefonmann » 29.01.2016 14:13

Schon interessant, wie unterschiedlich die Wahrnehmung ist. Ich habe die erste(n) Pressekonferenze(n) als unangenehm(er) empfunden.

Mich hat gerade die manchmal betont freundlich, lockere Art eher gestört, was ja hinlänglich bekannt ist :mrgreen: .

Wenn Schubert jetzt also (ich habe die PK nicht gesehen) unverblümter und klarere Kante spricht, dann finde ich das sehr positiv und überzeugend.

Da kann es uns und ihm auch egal sein, ob die Presse ihn zart oder hart behandelt. Richtig und aufrichtig bleibt richtig und aufrichtig.
Fohlenbomber80

Beitrag von Fohlenbomber80 » 29.01.2016 14:35

Erst der Gott und jetzt der Prellbock. Lasst Ihn mal arbeiten und sich im Sommer seine Mannschaft zusammenstellen.
ironie

Beitrag von ironie » 29.01.2016 16:20

soll erst mal ne gescheite Rückrunde spielen.
Fohlen39

Beitrag von Fohlen39 » 29.01.2016 17:19

Oha von welchem Kindergeburtstag seit ihr entlaufen?
Ob der Trainer einen grünen oder rosaroten Pulli trägt, ob der Trainer bei der PK lacht, freundlich oder auch genervt ist , daß alles ist doch sowas von egal.
Der Trainer ist erstmal für die Mannschaft verantwortlich.
Sollte er mehr stabilität im defensiv Bereich erlangt haben dann kommen die Anti Schubert Nörgler mit einem anderem Scheiß um die Ecke.
Verstehen kann ich das nicht. Wenn mir jemand nach dem 5 Spieltag erzählt hätte wie laufen heute als Tabellen 4. in das Mainzer Stadion ein , ich hätte ihn für verrückt erklärt aber blind unterschriebeund dabei wäre mir die Art und Weise aber sowas von egal gewesen.
raute56

Beitrag von raute56 » 29.01.2016 17:24

Also, zuerst fand ich die Frage des Redakteurs nicht unverschämt oder ähnliches. Der Redakteur hat nicht behauptet, dass Schubert Stranzl abschreibt, er hat gesagt, dass er es so verstanden hat. Ich interpretiere die Frage so, dass Schneiders eine klare Antwort haben wollte.

Ich erinnerte daran, dass hier jemand die Blöd vor wenigen Tagen verlinkt hat, in denen klipp und klar Stranzl abgeschrieben wurde.

Die Antwort von Schubert finde ich auch nicht grenzwertig oder ähnliches. Sie war klar.

Für mich eine ganz normale Frage, sie war für mich auch keine Unterstellung. Und Schubert hat deutlich zu Stranzl geantwortet. Auch deutlich.
Titus Tuborg

Beitrag von Titus Tuborg » 29.01.2016 19:06

raute56 hat geschrieben:Also, zuerst fand ich die Frage des Redakteurs nicht unverschämt oder ähnliches. Der Redakteur hat nicht behauptet, dass Schubert Stranzl abschreibt, er hat gesagt, dass er es so verstanden hat. Ich interpretiere die Frage so, dass Schneiders eine klare Antwort haben wollte.
...und die hat er er ja auch bekommen...Alles ok...
antarex

Beitrag von antarex » 29.01.2016 19:13

Habe mir dann die PK auch nochmal extra abgesehen.
Mir ist da absolut nichts aufgefallen was in Richtung unfreundlich, oder was auch immer, gegangen sein soll.
Allerdings muss sich bei besagtem Thema vergangene Woche jemand wirklich schwerstens verhört haben.

Unsere Spiel-PKs an sich haben ja nun auch selten einen informativen Charakter.
Wenn man sich hier im Forum halbwegs auf dem Laufenden hält, dann sind die Phrasen schon amüsant.
Besonders Max schafft es immer wieder viel zu reden, sogar zum Thema, aber schlauer ist man hinterher nur bedingt.
Wie gesagt, wenn man sich hier auf dem Laufenden hält.
Rainer71

Beitrag von Rainer71 » 29.01.2016 19:40

Borussensieg hat geschrieben:
in jedem besseren Wirtschaftsunternehmen hätte unser grüner(Pullover)Junge unser Trainer ....einen Coach...einen Pressecoach. Wäre völlig normal. Im Fussball sind zumindest wir noch nicht soweit...

...ich setzte darauf das man ihm das noch ein wenig verzeiht...ein wenig...weil er ja sonst ein so netter, unerfahrener ist.. :wink:
Die manchmal etwas bieder wirkende Pressearbeit der Borussia sehe ich in der Tat als Problem an. Während bei anderen Vereinen die Verantwortlichen inkl. der Spieler intensive Pressecoachings erhalten und zudem alle Interviews streng vom Verein überwacht werden, scheint dies in Gladbach deutlich liberaler gehandhabt zu werden.

Für die Journalisten ist dies natürlich toll, da sie so viel interessantere Antwirten kriegen, z.B. wenn ein Spieler ganz offen Stellung zu Transfergerüchten oder seinem baldigen Abgang nimmt (ich denke da an die vielen Interviews von Dante und Reus und Hanke und Kramer und Kruse in den letzten Jahren). Für die professionelle Außendarstellung des Vereins ist es dagegen hinderlich. Daher wundere ich mich, dass man da nicht besser gegensteuert.

Auf Schubert war dieser Kommentar jetzt übrigens nicht direkt bezogen. Ich bin der Meinung, dass er sich sehr professionell den Medien gegenüber verhält. Da dürfte er vor allem durch seine schwierige Zeit auf St. Pauli viel gelernt haben. Da habe ich mich über die zum Teil recht unglücklichen Auftritte von Favre in der Vergangenheit viel mehr geärgert.
ironie

Beitrag von ironie » 29.01.2016 19:56

nicht nur für Journalisten ist das toll sondern auch für Fans. bin froh das unseren Spielern auch mal Emotionen raus rutschen und sie nicht nur standart antworten abgeben. was für sich ein Problem ist finde ich sehr gut da es menschlicher zugeht bei uns als bei Bayern oder sonst wer.

und zu Schubert's pk. hab es mir 2 mal angesehen und konnte nicht erkennen das er da jemanden angeht. naja 200 Leute 200 Meinungen
Tellefonmann

Beitrag von Tellefonmann » 29.01.2016 22:48

Sehr solider und souveräner Auftritt von Schubert eben im Sky Interview.

Dazu die Steigerung im defensiven Bereich und die sehr überlegten und wirksamen Auswechslungen.

Läuft. Man darf das nicht nur vom Ergebnis her betrachten.
BorussiaMG4ever

Beitrag von BorussiaMG4ever » 29.01.2016 22:54

naja, bevor du hier jetzt in jedem beitrag mit übertriebenem sarkasmus um die ecke kommst, bleib lieber der "alte" telefonmann :aniwink:

defensiv immernoch ziemlich wackelig, ein guter gegner hätte uns heute deutlich mehr tore eingeschenkt.
Eastwood

Beitrag von Eastwood » 29.01.2016 22:56

Rainer71 hat geschrieben:Da habe ich mich über die zum Teil recht unglücklichen Auftritte von Favre in der Vergangenheit viel mehr geärgert.
Ich vermisse Favre, aber hauptsache Schubert kann PK. Dann ist ja alles gut.

Vielleicht merken die Spieler langsam, was sie an Favre hatten.
Goldenboy

Beitrag von Goldenboy » 29.01.2016 22:58

noch drei Spiele, dann übernimmt wieder Favre *ironie*
Raute im Herzen

Beitrag von Raute im Herzen » 29.01.2016 22:59

Och nö.. nicht schon wieder eine Derbyniederlage.
Tellefonmann

Beitrag von Tellefonmann » 29.01.2016 22:59

BorussiaMG4ever hat geschrieben:naja, bevor du hier jetzt in jedem beitrag mit übertriebenem sarkasmus um die ecke kommst, bleib lieber der "alte" telefonmann :aniwink:

defensiv immernoch ziemlich wackelig, ein guter gegner hätte uns heute deutlich mehr tore eingeschenkt.
Nein. Ich meine das Geschriebene genau so, wie es dort steht, nicht sarkastisch.

Meine Wahrnehmung orientiert sich weniger an Ergebnissen, als an Tendenzen oder Entwicklungen.

Heute haben wir das solideste Bundealigaspiel seit vor Hannover gemacht.
Gesperrt