Oscar, Oscar Wendt [17]

Gesperrt
MAK

Re: Oscar Wendt [17]

Beitrag von MAK » 01.09.2013 17:22

Daems haut diese Saison wieder absolut rein, da kann Wendt nicht mithalten :daumenhoch:
Leipner

Beitrag von Leipner » 01.09.2013 17:46

borussenmario hat geschrieben:Du zählst es ja schon selber teilweise auf, kommt noch einer dazu durch eine Ecke, glaube gegen Bremen. Bleiben noch 2 gute Flanken gegen Freiburg und Fürth, die Welt ist das auch nicht....
Bleiben noch 2 gute Flanken ? Ich sehe nicht, warum die anderen assists wegfallen oder weniger zählen oder was auch immer. Die Ecke hat er gut getreten, wenn man dem Forum hier glauben darf ist Mlapa ja kein Knipser, wenn der sogar die Ecke verwerten kann... ich übertreibe natürlich etwas ;)

Die Harmonie zwischen Daems und Arango kommt mMn einfach durch die Spielpraxis die beide zusammen haben und ich fand das Duo Wendt/Arango auch nicht schlecht, vor allem offensiv, defensiv sehe ich Daems ja auch stärker, aber offensiv absolut nicht. Daems spielt Doppelpässe und sprintet ab und zu in die Tiefe, ist auch absolut OK, finde Daems auch nicht schlecht, aber Wendt kann das selbe auch und bringt dazu eben auch mal Bälle gefährlich in die Mitte. Daems hat gestern auch wieder gezeigt, dass er unter Zeitdruck vorne nicht besonders sicher ist, sonst hätte er nicht versucht aus unmöglichem Winkel den Ball im Tor unterzubringen, sondern hätte zurück gelegt.

Ich seh offensiv einfach nichts was Daems dem Oscar vorraus hat.
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 01.09.2013 18:12

Ich auch nicht, ich sehe ihn aber offensiv auch nicht schlechter als Wendt, nur anders, auch wenn der, allerdings zu Lasten Arangos, ein paar Assists hatte, und damit bleibt er als Gesamtpaket für mich erste Wahl, denn Priorität hat für mich bei jedem Verteidiger definitiv das verteidigen, und wie gesagt harmoniert er besser mit Arango, der durch ihn auch mehr Freiheiten hat.
Nicht zufällig hatte Arango die meisten Scorerpunkte in den ersten 9 Spielen. Als Daems von Wendt am 10. Spieltag abgelöst wurde, war es urplötzlich vorbei mit der Herrlichkeit Arangos....
Diplom-Borusse

Beitrag von Diplom-Borusse » 05.09.2013 18:24

Auch wenn Daems in den Heimspielen durchaus zu überzeugen wusste (auswärts war es eher so lala) und derzeit wohl Stamm ist, so erwarte ich doch im Laufe der Saison den endgültigen Übergang von Daems auf Wendt auf der LV-Position; dies einerseits aus Altersgründen, andererseits passt Wendt einfach vom Spielertyp her mMn deutlich mehr zu dem Fussball, den Borussia in Zukunft spielen will (und soll).

FD profitiert stark von seiner Erfahrung, seiner Eingespieltheit mit Arango sowie insbes. seinem Standing als Kapitän und 11er-Schütze. Der bessere Fussballer indes ist für mich OW.
AlanS

Beitrag von AlanS » 06.09.2013 00:28

Sehe ich auch so. Du hast noch das Standing bei den Fans vergessen, DiplBo.
Ich war sehr überrascht, dass Daems den Vorzug bekam, weil in der Vorbereitung Wendts Verbesserungen in der Defensive deutlich zu erkennen waren.

Ich sehe aber auch, dass Daems stark spielt, wie eigentlich noch nie. Das will schon etwas heißen!

Die bessere Eingespieltheit zwischen Arango und Daems ist für mich eine Mär. Die passt zwar, aber sie passt auch mit Wendt.

Wendt hat sich, wie ich finde, enorm gewandelt, seit er bei uns ist. Zu Beginn sah man Offensivvorstöße frei von der Leber. Richtig stark, mit ordentlich Zug und Tempo. Das wurde ihm offenbar verboten und er macht so etwas nur noch selten.

Daems zeigt aber jetzt diese Aggressivität nach vorne auch. Wendt muss da wieder hinkommen.
PurpleTurtle

Beitrag von PurpleTurtle » 06.09.2013 09:40

Frei nach Rehagel: Es gibt nicht alt oder jung, nur gut oder schlecht. Warum Wendt immer wieder gefordert wird mit vermerken aufs Alter oder seine offensivqualität ist für micht nur sehr schwer nachzuvollziehen. Eingespieltheit mit Arango, was? die haben doch wahrlich genug Spiele auf dem Platz gestanden. Selbst wenn Daems zur nächsten Saison aufhört würde ich mir überlegen ob ich den Vertrag mit Wendt verlängere.
ironfohlen

Re: AW: Oscar Wendt [17]

Beitrag von ironfohlen » 06.09.2013 12:08

Ich sage: nächste Saison ist er weg und M.J wieder da...
bökelratte

Beitrag von bökelratte » 06.09.2013 12:13

:schilddafuer: :daumenhoch:
Nussecke

Beitrag von Nussecke » 06.09.2013 12:14

Jansen wär echt geil!
Aber ich denke, dass wir auf Wendt bauen und er auch in einem, spätestens 2 Jahren seinen Stammplatz hat!
MAK

Beitrag von MAK » 06.09.2013 12:19

Ich hab schon lange den Traum, dass MJ zurückkommt, wenn Daems mal aufhört. Es dürfte nur Wendt schlecht zu verkaufen sein, dass er Ersatzspieler bleiben soll.
weruh

Beitrag von weruh » 06.09.2013 13:51

Ja genau Jansen.
Der schlägt dann die Flanken auf LdJ.
Dann hätten wir schon 2 Spieler die der Trainer nicht gebrauchen kann.
Nussecke

Beitrag von Nussecke » 06.09.2013 13:54

Jansen kann nicht nur Flanken schlagen und Luuk kann nicht nur Flanken verarbeiten .. :roll:
ironfohlen

Beitrag von ironfohlen » 06.09.2013 15:30

Momentan kann der Trainer Wendt aber auch nicht richtig gebrauchen. Ich kann mir auch nicht vorstellen das er seinen Vertrag hier verlängert. Zudem wird Hamburg den einen oder anderen Spieler sicher noch abgeben müssen. Wenn nicht im Winter dann in Sommer.
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 06.09.2013 16:46

Was heißt "nicht gebrauchen", gibt halt nur elf Plätze, Ersatzspieler benötigt man trotzdem, auch unser Trainer.....
dedi
Wohnort: Lübeck, die wahre Landeshauptstadt von Hedwig-Holzbein

Beitrag von dedi » 06.09.2013 17:52

ironfohlen hat geschrieben:Momentan kann der Trainer Wendt aber auch nicht richtig gebrauchen. Ich kann mir auch nicht vorstellen das er seinen Vertrag hier verlängert. Zudem wird Hamburg den einen oder anderen Spieler sicher noch abgeben müssen. Wenn nicht im Winter dann in Sommer.
Ich glaube kaum, dass Janssen dabei ist! Außerdem würde er richtig Kohle kosten! Und das bei seiner immensen Verletzungsanfälligkeit! :roll:
ironfohlen

Beitrag von ironfohlen » 06.09.2013 20:06

@ Mario: Mein Beitrag bezog sich auf die Aussage zwo Beiträge darüber das wir mit Luuk schon einen haben den der Trainer nicht gebrauchen kann und M.J dann der Zweite wäre..was mMn Unsinn ist da man mindestens 20 Spieler braucht.
@ Dedi: abwarten, momentan können alle nur spekulieren, ob Wendt wirklich verlängert und Daems irgendwann verdrängt genauso wie M.J ich sehe auch noch gar nicht das Daems nächste Saison nicht mehr unser LV ist..
underworlder

Beitrag von underworlder » 07.09.2013 11:29

oskar muss jetzt gut überlegen er wird bald 28 zu einen späteren zeitpunkt wird ein guter wechsel wohl nicht mehr so einfach sein! zumal wenn er hier nur minimal einsatz zeit bekommt, da er zurzeit an daems nicht vorbei kommt!
Zaman

Beitrag von Zaman » 07.09.2013 12:49

hast du eigentlich nichts besseres zu tun, als jeden profi, der hier nicht in der startelf steht, weg zu schreiben??? :roll:
eine mannschaft besteht nun einmal nicht nur aus elf spielern, sollte selbst dir geläufig sein ...
spawn888

Beitrag von spawn888 » 07.09.2013 13:44

Fakt ist, dass Wendt nun seit einiger Zeit hier ist. Zu Beginn hatte er keine Chance und wenn er reinkam, enttäuschte er eher. Letzte Saison dann dachte ich, dass Daems da nicht mehr reinkommen kann. Wendt zeigte seine Vorzüge, war an einigen Toren beteiligt, auch zum Teil sehr wichtige.
Dass Daems nun das Duell wieder für sich entschieden hat, zeigt sehr deutlich wie fair unser Trainer ist. Ihn interessieren keine Ablösesummen (De Jong) oder Vertragssituationen (Wendt) noch das Alter (Daems). Würde man logisch dran gehen, könnte man zu dem Schluss kommen, dass bei minimalen Vorteilen für Daems dennoch Wendt spielen müsste, da dieser sonst vielleicht das Weite sucht und Daems dann irgendwann nunmal aufhören wird :mrgreen:

Aber Favre stellt so auf, wie er es momentan für richtig hält. Allerdings sehe ich es so. Sollte Borussia irgendwann zum Schluss kommen, Daems sei zu alt und man brauche zumindest einen zweiten Mann neben Wendt, dann wird man sicherlich versuchen die Qualität dort enorm zu steigern. Sprich die Kategorie Jansen wäre dann sicherlich ein Ziel der Transferbemühungen.
underworlder

Beitrag von underworlder » 07.09.2013 19:06

Zaman hat geschrieben:hast du eigentlich nichts besseres zu tun, als jeden profi, der hier nicht in der startelf steht, weg zu schreiben??? :roll:
eine mannschaft besteht nun einmal nicht nur aus elf spielern, sollte selbst dir geläufig sein ...
sehe jeden spieler als mensch und nicht als nummer ! daher muss er überlegen was er will für sich und seine zukunft! aber anscheinend verstehst du nur die hälfte von meinen beiträgen ohne über den rand zu schauen! hab geschreiben das er an daems im momment nicht vorbei kommt wie in unserer grandiosen saison wo wir EL gespielt haben . falls daems verlängern sollte wird er wieder nur minimal eine chance bekommen bei uns, wenn daems nicht verlängert wird ersatz geholt und du glaubst doch nicht das wir uns auf der posi verschlechtern wollen mit einem neuen LV?!
Zuletzt geändert von underworlder am 07.09.2013 19:11, insgesamt 1-mal geändert.
Gesperrt