Initiative Borussia und Mitgliederoffensive

Die legendären threads aus der Forumsgeschichte zum Nachlesen!
Gesperrt
Klinke

Re: Initiative Borussia und Mitgliederoffensive

Beitrag von Klinke » 02.05.2011 15:27

mgb1900 hat geschrieben:Gibt es nicht eine möglichkeit, Stefan Effenberg ohne die Initiative zu bekommen?
frag mal bei Königs nach ....
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 02.05.2011 15:30

Klinke hat geschrieben:was mich ansonsten noch interessieren würde , woher stammt den die Information das die Initative Borusse verscherbeln will , effe sagt ja immer es wird nix verkauft - gibts dafür ne quelle ??
youtube.com und /watch?v=5jhFIWWsP2I
Klinke

Beitrag von Klinke » 02.05.2011 15:33

[/quote]

Meine Erwartungen hat Effe nicht enttäuscht, sobald das Gespräch in Richtung Umsatz, Gewinn, Bilanz, Investition, Etat, Lizenz etc. zeigt Effe, das er da durch keine Information vorbelastet ist.
Für den ist doch schon einen Gewinn-/ Verlustrechnung ein Code aus Zahlen und Buchstaben, den er bisher nicht entziffern kann.[/quote]
muss er auch nicht , dafür gibts spezialisten , und hier sidn wir auch schon beim grundproblem das die meisten gar nicht kapieren was Borussia fehlt , ein Gesicht nach aussen , sorry ein Eberl oder Bohnhof werden doch nirgends ernst genommen - selbst Aytekin legt einen gegen borussia nach mit dem Pfeifenspiel gegen Vizekusen , das hat der mit Effe net gemacht , da wärs anderst abgegenagen ......
Schmusekurs Borussia - quo vadis
Sven1549

Beitrag von Sven1549 » 02.05.2011 15:34

Und hier ist noch eine Quelle oder zumindest was nützliches zum nachlesen.

http://mitgliederoffensive.de/app/downl ... +Nr.11.pdf
Auf der Pressekonferenz am 7. Dezember 2010 hatte Norbert Kox als einer der drei Sprecher
verkündet: „Die von uns vorgeschlagene Struktur orientiert sich an Bayern München. (…) Wenn
Bayern in der Vergangenheit Geld brauchte, waren sie in der Lage, an ihren Sponsor Anteile des
Vereins zu verkaufen und sich darüber Kapital zu besorgen!“ Mittlerweile möchte die Initiative
keine Vereinsanteile mehr veräußern. Festgelegt ist dies nirgendwo. Woher sollen wir wissen, ob
die Kandidaten der Initiative das genauso sehen wie die drei Sprecher? Gestern so, heute so, wie
denn morgen? Man weiß es nicht!
Klinke

Beitrag von Klinke » 02.05.2011 15:37

Bruno hat geschrieben:............. Überheblichkeit.
wie sie die bayern jahrelang vorleben und auch erfolg damit haben
man muss isch ja nicht immer selbst bemitleiden und auf understatment machen ...
Fussballkenner

Beitrag von Fussballkenner » 02.05.2011 15:38

Die Initiative hat das große Vorteil dass....

die jetzige Führung gezeigt hat dass sie FACHLICH überhaupt NICHTS draufhaben.

Zur Beweise

Die jetzige Tabellenstand und diesen ABSTIEGSANGST.

Das alles wäre nicht notwendig gewesen wenn man sich nach ein schlechten Vorjahrergebnis welches uns als ein Erfolg verkauft wurde, (Vielen hier haben dass auch noch geschluckt….. UNFASSBAR). den Frontzeck da schon verabschiedet hätten.

DASS SIND FÜR MICH FAKTEN.

Wobei den damaligen Trainer hier nicht mehr wichtig ist. Die Tatsache dass diejenigen die diesem Malheur zu verantworten haben immer noch ihr Pöstchen habe, ist HIER wichtig und gleichzeitig abartig.
Und das Mehrzahl der Schreiber hier laufen wie Lemminge hinterher.

Die Leute die bei der Borussia das sagen haben sollten, MÜSSEN Fußballleute sein.
Und gleichzeitig nach dem Kahn Zitat „Eier in die Hose haben“.

Dazu sind die jetzige Fußballleute ME und RB nicht im stande…
Deshalb hält man zulange fest an einem Abstiegstrainer.
Deshalb können wir zum 3. Mal absteigen.

Ein Präsident hat zu tun wass der Fußballman ihm sagt und NICHT andersrum….

Im Übrigen Wirtschaftexperten, gibt es satt und genug. Ein Fußballlman mit Führungsqualitäten und auch noch den „Kahn-bonus“ eher selten…

DESHALB

Pro Effe FÜR UNSER BORUSSIA :bmg:

Auch oder gerade erst recht wenn wir NICHT absteigen….. :wut:
Klinke

Beitrag von Klinke » 02.05.2011 15:39

[/quote]
Nur mal ganz kurz, weil ich aus diesem Thread raus bin, da mich das Gewäsch an die Art und Weise erinnert, wie hier damals von unseren Provinzfans mit Advocaat ungegangen wurde:

Wo waren denn Königs und Eberl heute??? Der Verein war auch eingeladen zu seinem Konzept Stellung zu nehmen??? Wo erzählen die Herren uns den Details wie es ggf. weitergehen soll??? Was bekomme ich als Fan von denen denn geboten??? Eine Borussia, die sportlich in den letzten 12 Jahren sportlich aber rein gar nichts gezeigt hat. Und ewig wird geschwiegen oder erzählt das es sich in Zukunft ändern wird. Was ist denn das für ein Konzept??? Wo hat Königs damals zu Beginn sein Konzept detailiert und ausschweifend bekannt gegeben??? Nein, er wurde damals vom Präsident Jordan auch aus der Not ins Boot geholt und hatte soweit ich informiert bin, vorher nicht viel mit Borussia zu tun, geschweige denn wollte er hier schon jahrelang Präsi werden, nein, er musste sich "einarbeiten" in diesen Verein.

Effenberg hat klipp und klar gesagt, dass er heute noch nicht alles sagen kann und er Gespräche und Infos anbieten wird. Was genau wolltest Du hören? Zur Jugendarbeit und Finanzgebahren hat er sich doch deutlich geäußert. Auch dass er an die Arbeit mit mehr Anspruch gehen möchte und nicht mit diesem erbärmlichen Denken, dass unser Fahrstuhl-Vorstand hierzu mittlerweile bietet. Eine Meinung, die exklusiv (und auch das wurde gesagt) ein Günter Netzer auch vertritt. Aber was will man noch erwarten, wenn jetzt schon die organisierten Fanvertreter unsere eigene Möglichkeiten "klein reden". Man war das wieder armselig. Der Verein, den Sie Vergangenheit nennen oder so ähnlich.[/quote]
:anbet: :anbet: :anbet:
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 02.05.2011 15:40

Klinke hat geschrieben:muss er auch nicht , dafür gibts spezialisten
"Solche Referenzen sucht man in Effenbergs Lebenslauf vergeblich. Für Verhandlungsgeschick stand während seiner aktiven Zeit eher seine damalige Ehefrau, aber die strebt momentan keine Position als Sportdirektorin an. Effenberg selbst sieht seine fehlenden wirtschaftlichen Qualifikationen gelassen. Er werde ein starkes Team an Beratern ins Boot holen. Nun ist es zwar oft eine gute Idee, auf die Hilfe von Experten zurückzugreifen. Wie aber will der noch seine Eigenständigkeit wahren, der mangels eigener Kompetenz Ratschläge nicht mehr selbständig auf ihren Wert prüfen kann und ihre langfristigen Konsequenzen nicht erkennt?"
http://www.seitenwahl.de/content/view/2492/63/
Klinke

Beitrag von Klinke » 02.05.2011 15:52

editiert....schon mal was von korrekter Anrede gehört?? So etwas kann man selbst von Dir verlangen.... das er keien Quali hat weis ich ja , was denkst du was unsere Polikiker an ahnung mitbringen wenns ums fachliche geht :oops: :oops:
du brauchst erst mal Typen , personen die Repräsentieren können ......
was entscheidet heute in einem Verkaufsgespräch , das fachliche oder das persönliche auftreten - mach dich mal schlau du wirst baff sein anhand der zahlen
ob das gut ist oder net lass ich dagingestellt , für ne Position wie Effe sie will brauchts du keine tiefgehende Fachkompetenz , dafür holst du dir leute , du brauchst die PERSÖNLICHKEIT und die hat Effe zweifelsohne auch über die stadtgrenzen hinaus ..
Zuletzt geändert von Bruno am 02.05.2011 16:01, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Moderationsmaßnahme
Bruno

Beitrag von Bruno » 02.05.2011 16:03

Fussballkenner hat geschrieben:....Zur Beweise......
Selten erlebt das die Bedeutung eines Nicks so verfehlt wurde.....Solange User wie Klinke und Du die Frontkämpfer der Initiative sind muss man sich keine großen Sorgen machen. Sprüche 10 Argumente 0
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 02.05.2011 16:05

Klinke hat geschrieben:sorry ein Eberl oder Bohnhof werden doch nirgends ernst genommen - selbst Aytekin legt einen gegen borussia nach mit dem Pfeifenspiel gegen Vizekusen , das hat der mit Effe net gemacht , da wärs anderst abgegenagen ......
Ja, da wäre es aber richtig abgegenagen, so in etwa wie gestern bei sky, stammel stammel äh, ich hab die Raute im Herz, das ist ja das was mir viele vorwerfen.... stammel ...ich habe sie nicht.. aber ich habe sie doch blubb ätsch.....
Is klar Klinke.... :D
Viersener

Beitrag von Viersener » 02.05.2011 16:07

borussenmario hat geschrieben: Ja, da wäre es aber richtig abgegenagen, so in etwa wie gestern bei sky, stammel stammel äh, ich hab die Raute im Herz, das ist ja das was mir viele vorwerfen.... stammel ...ich habe sie nicht.. aber ich habe sie doch blubb ätsch.....
Is klar Klinke.... :D
so wort gewand ist er? wau :mrgreen:
Zion

Beitrag von Zion » 02.05.2011 16:11

grüner manni hat geschrieben:Also... was soll diese Satzungsänderung jetzt genau bewirken?
Zum Beispiel:
Ehrenrat, Aufsichtsrat und Präsidium würden spätestens zum 30. 9.2011 entlassen (die Amstszeit würde beendet)! Evtl. früher, wenn eine außerordentliche Mitgliederversammlung durchgeführt wird.
Die komplette Vereinsführung wäre weg.
Klinke

Beitrag von Klinke » 02.05.2011 16:13

[/quote]
youtube.com und /watch?v=5jhFIWWsP2I[/quote]
geld über sponsor zu besorgen um zu investieren ........
ist für mich dann aber nicht gleichbedeutend mit Seel des vereins verkaufen , Borussia zerstören etc wie man es häufig gelesen hat
steckt hier nicht auch etwas polemik drin ????
ich denke auch Borussia hat sich in der vergangenheit mit dem ein oder anderen Euro bei ner bank bedient , was ist daran so viel anderst ........
macht einkaufen - wie es kind gerne duch kippen der 50 + 1 regel bsp hätte - geht doch gar net .....
die frage bleibt doch immer mit welcher weitsichtigkeit und welchem verantwortungsbewusstsein fällt man soclhe entscheidungen , hier wird absolut vorverurteilt und abgestellt man werde Borussia in den ruin führen .
er vorteil ist doch das man die jetzige arbeit messen kann und die ist zusammengefasst nicht berauschend , alles andere ist reine vermutung / unterstellung , ein stielmittel welches hier gerne angeprangert wird
VFLmoney

Beitrag von VFLmoney » 02.05.2011 16:14

Klinke hat geschrieben: muss er auch nicht , dafür gibts spezialisten , und hier sidn wir auch schon beim grundproblem das die meisten gar nicht kapieren was Borussia fehlt , ein Gesicht nach aussen , sorry ein Eberl oder Bohnhof werden doch nirgends ernst genommen - selbst Aytekin legt einen gegen borussia nach mit dem Pfeifenspiel gegen Vizekusen , das hat der mit Effe net gemacht , da wärs anderst abgegenagen ......
Mannohmann Klinke, das ist aber auch immer ein Buchstabensalat.... :lol:
Effe bewirbt sich für den Posten als Vorsitzender der Geschäftsführung, nicht als Spielführer auf dem Platz. Oder als Einpeitscher vor´m Spiel, Pausenclown in der HZ oder ähnliches.
Für den begehrten Posten reicht es vielleicht nicht aus, wenn man Lesen und Schreiben kann, schon mal eigenständig ´nen Handyvertrag und ´nen Kaufvertrag für´s Haus oder Auto unterschrieben hat. Und für alles andere habe ich Spezialisten.......naaaa super. :schildsensationell:
Es geht auch nicht nur um € 70 Mio. Jahresumsatz oder den Spieleretat, Sponsoren oder den Einnahmen aus der Stadionvermarktung.
Sondern AUCH um rd. 100 Mitarbeiter der Borussia, um über 40.000 Mitglieder und deren Beiträge, um noch deutlich mehr Fans und das Ansehen und die Zukunft der Borussia.

Das ist ECHT, das RICHTIGE LEBEN, und nicht FIFA Manager. Wenn´s doch nicht sooo klappt, na macht nix, fangen wir halt wieder von vorne an. Geht´s noch, Klinke ?

Da kann ich doch nicht jemanden in eine absolute Schlüsselposition des Vereins hieven, der möglichst viel selbst in die Hand nehmen will, von dem er aber nichts, nicht mal ansatzweise, versteht.
Und der, wie gestern eindrucksvoll bewiesen, auch zu faul, zu bequem, zu überheblich, zu träge oder einfach in seinen Fähigkeiten schlicht zu limitiert ist, um sich mit diesen elementaren Dingen zu befassen.
Warum will er Dinge in die Hand nehmen ? Um sie an seine Spezialisten weiterzureichen ? Weil Delegation und Mitarbeiterführung in einem mittelständischem Unternehmen die ausgeprägte Stärke von Effe ist ?
Und seine Spezialisten erklären ihm dann die Sachverhalte, die er aber nicht versteht, weil dafür jegliche Basis fehlt ?
Beim besten Willen, die Vorstellung gestern war echt die Krönung.
Effe hat sich offenbar vorgestellt, das es reicht, wenn er die 1.Geige im Verein spielen will. Dann liegt ihm die Mehrheit der Mitglieder ehrfurchtsvoll zu Füßen, huldigt und bejubelt ihn.
Sachkenntnisse sind nebensächlich, machen die Spezialisten, Effe trifft die Entscheidungen von Tragweite ( ohne sie verstanden zu haben ).
Halloooooooo, hier geht auch um einen Menge Menschen, nicht ums Schaulaufen von Effenberg, Köppel. Kox & Co. mit sehr eingeschränkter Haftung.
FritzTheCat

Beitrag von FritzTheCat » 02.05.2011 16:47

Fussballkenner hat geschrieben:Die Initiative hat das große Vorteil dass....

die jetzige Führung gezeigt hat dass sie FACHLICH überhaupt NICHTS draufhaben.

Sehe ich ebenso, wir haben ein perfektes Umfeld, sind wie sie es uns immer sagen absolut solide und fahren sportlich immer gegen die Wand. Es ist NULL Entwicklung zu sehen, im Gegenteil, jetzt gehts erst mal wieder runter, und alles was uns halbwegs nach vorne bringen kann wird wieder verkloppt. Schauen wir uns also wieder Matmour, Marx und Konsorten an oder wie?

Die jetzige Führung hat klar und deutlich das primäre Ziel verfehlt, ich mach se nimmer sehen! :wut:
quincy

Beitrag von quincy » 02.05.2011 16:50

Ich persönlich weiss noch nicht was ich machen werde,aber mit Effenberg,Köppel und ggf.Vogts und Netzer ist das die von allen hier geforderte Sportliche Kompetenz.Glaube auch nicht das nur einer dieser Herren Borussia irgendwie schaden würde.Das hätten sonst nur die Bayern zu bieten.Trotz aller Bedenken muss man sich genau überlegen für wen man stimmt.Voraussetzung muss auf jeden Fall sein das Favre bleibt,und Vogts und Netzer auch noch mit aufspringen.
quincy

Beitrag von quincy » 02.05.2011 16:52

Die Kritik an R.Bohnhof finde ich übrigens absolut überzogen,als er sich zur Verfügung gestellt hat waren doch alle froh.
Steve

Beitrag von Steve » 02.05.2011 16:55

quincy hat geschrieben:Voraussetzung muss auf jeden Fall sein das Favre bleibt, ...
Ich denke, die Herren von der Initiative Borussia werden keine Probleme damit haben, dir das VOR der Abstimmung zuzusichern. Was DANACH ist, weiß wohl keiner. Vielleicht kommt irgendein Satz, der die Worte "Geschwätz von gestern" beinhaltet. Man weiß es nicht, man weiß es nicht.
Klinke

Beitrag von Klinke » 02.05.2011 16:58

und warum sollte man einen Trainer der gute arbeit macht entlassen - man man die anschuldigungen nehmen aber ganz schön ausmasse an
Gesperrt