Tony Jantschke [24] [G]
Re: Tony Jantschke [24]
Er soll ja kein Lahm oder Alves sein. Aber er könnte sich mal ein Beipiel an Schmelzer nehmen, der ja nun wirklich technisch nicht der allerbeste ist, aber immer wieder offensiv Akzente setzt.
- HerbertLaumen
Klar, Jantschkes Mitspieler haben ja auch alle die gleiche Qualität wie die von Schmelzer und unser Pressing bei Ballverlust ist genauso gut wie das vom BVB, ich vergaß 

Ganz ehrlich? Wenn man in Rom, in einem K.O. Spiel von einem Außenverteiger keine Offensivaktion sieht, bei dem Spielverlauf, dann verstehe ich die taktische Vorgabe nicht...Da muss man ihn auch nicht mit Lahm vergleichen.
Dass wir offensiv rechts absolut nichts gebacken kriegen, liegt sicher auch an ihm.
Wir wissen natürlich nicht, was er vom Trainer mit auf den Platz bekommt
Dass wir offensiv rechts absolut nichts gebacken kriegen, liegt sicher auch an ihm.
Wir wissen natürlich nicht, was er vom Trainer mit auf den Platz bekommt

- fridodeluxe
Problem is dabei nur: Schmelzer zählte lt Buli-Trackingdaten mit zu den schnellsten Spielern der Liga, da is der Tony leider nicht unter den ersten elf...Kellerfan hat geschrieben:Er soll ja kein Lahm oder Alves sein. Aber er könnte sich mal ein Beipiel an Schmelzer nehmen, der ja nun wirklich technisch nicht der allerbeste ist, aber immer wieder offensiv Akzente setzt.
Ich würd eher sagen schau mal was Wendt in der Offensive dabei ist, ok def. kann man sicher streiten, aber ich meine diese Saison ein Tor 2 Assists sind bei der Anzahl an Spielen schon ganz ok.
- HerbertLaumen
Die entsprechenden Aussagen wurden oft genug hier verlinkt.Tobe hat geschrieben:Wir wissen natürlich nicht, was er vom Trainer mit auf den Platz bekommt
Super! was ändert das an dem Gezeigten?
- HerbertLaumen
Dass er sich an taktische Vorgaben hält?
Warum ist denn unser Pressing nicht so gut, wie das des BVB?HerbertLaumen hat geschrieben:Klar, Jantschkes Mitspieler haben ja auch alle die gleiche Qualität wie die von Schmelzer und unser Pressing bei Ballverlust ist genauso gut wie das vom BVB, ich vergaß
@all
Weil es eben offensichtlich nicht Jantschkes Aufgabe ist, offensiv Druck aufzubauen, hätte ich ihn gestern nach dem 0:2 ausgewechselt, um einen Spieler zu bringen, der offensiv mehr machen kann.
Ach so, ok, dann fand ich ihn gut.
- Simonsen Fan
alles klar, also wir haben rechts kein Problem 

Na was soll ich auf das Totschlagargument noch antworten?
- HerbertLaumen
Wir haben auf der Rechtsverteidigerposition auch kein Problem. Jeder kann ja auch gerne anderer Meinung sein, aber dann müsste man eigentlich 10 (ab und zu auch 11) neue Spieler fordern.
Also Problem würde ich das auch nicht in meiner tiefschwärzesten Phase nicht nennen. Nur die Kombi auf rechts passt so nicht. Jedenfalls nicht offensiv.
Und es sind ja nicht nur Lahm oder Piszcek, die im Wechsel mit dem Spieler davor auch gefährlich nach vorne was machen. Ist ja nicht der Stein der Weisen und eine revolutionäre neue Taktik
Und es sind ja nicht nur Lahm oder Piszcek, die im Wechsel mit dem Spieler davor auch gefährlich nach vorne was machen. Ist ja nicht der Stein der Weisen und eine revolutionäre neue Taktik
- HerbertLaumen
Das will ich gar nicht bestreiten, allerdings ist Jantschke bei mir gesetzt, weil der seine Hauptaufgabe "verteidigen" meist sehr gut erledigt.Tobe hat geschrieben:Nur die Kombi auf rechts passt so nicht. Jedenfalls nicht offensiv.
- Stolzer-Borusse
Meistens bekommt er Tolga oder Rupp vom Trainer mit auf den Platz gestellt. Gestern mal wieder gar keinen im 4-3-3 System. Wie schon im Hinspiel war Tony da ziemlich auf sich allein gestellt. In seltenen Fällen hat sich Havard mal da hin verirrt. Noch seltener dann Patrick... Wie man da, ohne Mitspieler Flankenläufe starten soll, erschließt sich mir nicht !Tobe hat geschrieben:Wir wissen natürlich nicht, was er vom Trainer mit auf den Platz bekommt
Das tut mir leidWie man da, ohne Mitspieler Flankenläufe starten soll, erschließt sich mir nicht !

Aber im Ernst, keiner erwartet von ihm, dass er ständig vorne die Rolle seines Vordermanns übernimmt, dann würde er wohl kaum RV spielen!
Aber ihm jetzt eine besondere Qualität in der Spieleröffnung und bei Flanken zu unterstellen wird ihm eben auch nicht gerecht!
- HerbertLaumen
Wer macht das? Hab ich bisher noch nicht gesehen. Ob er in der Bundesliga diese Qualität hat oder nicht, kann bisher noch niemand beurteilen, weil er wegen der defensiven Stabilität noch nie so offensiv spielen durfte. Was ich grundsätzlich auch ganz in Ordnung finde.Tobe hat geschrieben:Aber ihm jetzt eine besondere Qualität in der Spieleröffnung und bei Flanken zu unterstellen wird ihm eben auch nicht gerecht!
- Stolzer-Borusse
Dann guck mal auf der anderen Seite... Da passiert genau das.Tobe hat geschrieben: Aber im Ernst, keiner erwartet von ihm, dass er ständig vorne die Rolle seines Vordermanns übernimmt, dann würde er wohl kaum RV spielen!
Mir is dann ein defensiv stabiler Tony einfach lieber !
Übrigens... Vielleicht guckt sich ja wirklich mal der ein oder andere, der die Offensivqualitäten eines Jantschke als nichtvorhanden einschätzt, mal ein paar Spiele der U21 an. Da zeigt er durchaus, das er da Potenzial hat !
Hab ich schon oft!Deswegen verstehe ich auch nicht, warum man davon bei uns nichts sieht, wenn er vorne mal auftaucht! Zumindest seine schnellen flachen Pässe in nach vorn sieht man irgendwie gar nicht mehr 

-
er kann vieles gut, nur das Flanken muss er üben !