Wesley Sonck

Gesperrt
Lysergin

Beitrag von Lysergin » 11.08.2007 10:26

Rinne hat geschrieben:Mal Worte aus Wesleys Mund zum Thema. Sehr interessant und ziemlich daneben. Wie er von sich spricht und wie er teils über Mitspieler spricht ist daneben. Auch wenn er meint er sei kein Stinkstiefel und jede Aktion, die er bisher gerissen hat, runter spielt, glaube ich nicht wirklich viel von dem.

Ich glaube dem Jungen ist teilweise nicht wirklich bewusst, wenn er Mist gebaut hat.
Weiss man doch gar nicht, ob er etwas runter spielt oder ob es wirklich so passiert ist. Für die Sache mit Kahe ("Prügelei") hatte er doch eine Abmahnung kassiert und sich entschuldigt. Was soll er denn noch machen? Also scheint die Sache wohl erledigt zu sein, da man später auch nicht den Eindruck hatte, dass die beiden noch Stress haben. Sowohl bei der U23 und als auch die Mitspieler beim ersten Team haben nichts negatives gesagt, eher das Gegenteil (Neuville). Außerdem sollte man mal sehen, dass viele andere Spieler genauso wenig Leistung auf dem Platz gebracht haben wie er in 35Minuten in Dortmund. Sonst wären wir wohl nicht abgestiegen. Sonst wurden Sonck von den Trainern, sogar noch gute Trainingsleistung bescheinigt. (Wurde hier ja auch schon oft genug zitiert.) Zum Osnabrück-Spiel hat er im IV selber gesagt, das er gereizt war wegen seiner Nichtberücksichtigung. Ist Ehrgeiz so verkehrt als Leistungssportler? Wohl eher Grundbedingung. Es gibt viele Spieler, die mal Dampf ablassen. (z.B. Klinsmann mit dem Tonnentritt bei der Auswechslung) Wenn man die alle aus dem Kader schmeisst, hätte es viele gute Fussballer wohl nicht gegeben. Dann kann man die zu Recht weisen und gut ist. Man muss nicht aus einer Fliege einen Elefanten machen.
Rinne

Beitrag von Rinne » 11.08.2007 10:28

Sehe da trotzdem keine Einsicht. Magst du ja anders sehen.
Sg-Fohlen

Beitrag von Sg-Fohlen » 11.08.2007 10:30

Woher weißt du das, wie er es gemeint hat? Sonck sagt selber von sich, das er seine meinung sagt, dann hätte er es auch so sagen können.
@HL: Es gibt so viele Möglichkeiten, wie es gewesen sein könnte? Vieleicht hat er Bockmist gebaut, vieleicht war es die Summe von Kleinigkeiten, die es waren, oder Jos hat damals einfach überreagiert oder er war der Meinung, auf Grund seiner kurzen Beobachtung (da er noch nicht lange da war) ein schnelles Urteil über Sonck abgeben zu müssen (war ja eine heftige Zeit) und dieses war richtig oder falsch! Weißt du es? Ich nicht.
Rinne

Beitrag von Rinne » 11.08.2007 10:36

Sorry, aber das Interview, vor allem die Stelle im Bezug auf Kahê und Nando, ist ganz schlechter Stil. Auch die Aussagen, dass er NIE etwas falsch gemacht habe, zeugt nicht von Einsicht. Den gerade bei den Dingen, die im IV angesprochen werden hat er etwas falsch gemacht. Ist meine Sicht der Dinge. Bei solchen Statements von ihm ist es für mich auch nur verständlich, dass er wegen charakterlichen Gründen nicht mehr berücksichtigt wird.

Sorry, aber ich finde das, was er da sagt (wenn er es so gesagt hat) absolut nicht in Ordnung. Nicht weil es vielleicht Luhukays Position schwächen könnte, sondern weil er einen Seitenhieb auf Mitspieler macht und sich nur selber als Unschuldsengel darstellt. Und vor allem der Zeitpunkt des Interviews ist mal sowas von gut gewählt - wo ihm an Borussia doch alles liegt :roll:

Könnt ihr mich gerne zerfeischen, aber so einige Aussagen aus diesem Interview zeigen mir nur deutlich, dass er charakterliche Mängel hat und abgehoben ist.
Zuletzt geändert von Rinne am 11.08.2007 10:39, insgesamt 2-mal geändert.
aldaju

Beitrag von aldaju » 11.08.2007 10:36

sehr interessant mal persönliche Worte von WS zum leidigen Thema zu hören. Letztendlich hat er recht wenn er sagt, dass er nie 5 Spiele am Stück spielen durfte.

Ich habe nichts anderes erwartet als die Aussagen, die WS getätigt hat.

Unfassbar, JL hat seit dem Dortmundspiel nicht mehr mit WS gesprochen........
Ich persönlich bin davon überzeugt, dass JL den WS einfach nicht leiden kann, nicht mehr und nicht weniger. Ein Spieler, der offen seine Meinung sagt, dem Trainer nicht nach dem Mund redet, passt einfach nicht in das Weltbild eines JL.

Dazu passen auch die Aussagen von JL über die von ihm geholten Spieler Browers und Njeng "Ein guter Junge", "Ein guter Character" etc.

Jede Mannschaft braucht auch ein "Arsc.loch" (wobei ich nicht beurteilen kann ob WS wirklich eins ist, oder ob er hier nicht einfach nur als ein solches dargestellt wird).

Und so ganz nebenbei, WS hat recht wenn er sagt, dass Borussia einen Stürmer gut gebrauchen könnte.
Lysergin

Beitrag von Lysergin » 11.08.2007 10:38

Wesley Sonck hat geschrieben:Nein. Ich habe nie die Chance bekommen, mal fünf Spiele in Folge zu machen, so wie zum Beispiel Nando Rafael oder Kahê. Ich will nichts gegen die Jungs sagen. Aber ich bin mir sicher, dass ich meine Tore mache, wenn ich spiele. Aber wenn ich nicht spiele, kann ich auch keine Tore machen.
Noch Fragen ?
Naja, wenn man ehrlich ist, muss man sich (oder der Trainer muss es machen) ja mit den anderen Spielern vergleichen und dann schauen wer die beste Leistung bringt und diesen aufstellen. (wenn es denn ins System passt). Und wenn man dann Kahe und Rafael sieht, die nicht gerade erfolgreich sind, kann man doch seine Aussage schon verstehen. Natürlich kommt es etwas arrogant rüber zu sagen: "ich weiss das ich tore schiesse", aber das ist wohl normal. Friend hat uns auch viele Tore angekündigt. Es geht nun mal nach Leistung. Die stimmt bei Kahe und Rafael nicht. Sonst würde man nicht noch dringend einen MIttelstürmer suchen. Kahe möchte man ja sogar abgeben. Und was dort steht denken doch sehr viele. Muss man nur mal in die Threads von Kahe und Rafael schauen. Finde die Aussage nicht schlimm.
Rinne

Beitrag von Rinne » 11.08.2007 10:40

Ich finde die Aussage in einem Interview völlig daneben. Das macht man einfach nicht im Mannschaftssport.
Sg-Fohlen

Beitrag von Sg-Fohlen » 11.08.2007 10:44

@aldaju: Wie schön, das du weißt ob und wenn was vorgefallen ist.
@Rinne: Mal angenommen, er weiß wirklich nicht den Grund dafür, dann sag doch mal, was diese Dinge wären?
Du wie auch ich, wissen nicht wie das von Sonck gemeint war. Vieleicht hat er den Satz mit Kahe und nando gesagt und danach (ohne festen Bezug) den Satz über sich eingeschoben, oder er wollte nur damit sagen, das die beiden in der jeweiligen Situation einfach nicht gepasst haben.
koala

Beitrag von koala » 11.08.2007 10:47

Neptun hat geschrieben:Grundtenor: Ich weiß nichts
DAS würde ich sogar noch unterschreiben :mrgreen:
koala

Beitrag von koala » 11.08.2007 10:50

Sg-Fohlen hat geschrieben:Du wie auch ich, wissen nicht wie das von Sonck gemeint war.
"Ich bin besser als die Beiden"???

Ist das SOOO schwer zu verstehen?
Sg-Fohlen

Beitrag von Sg-Fohlen » 11.08.2007 10:53

Seh ich nicht so. Der Kontext könnte ein anderer sein, er könnte auch einfach gemeint haben, das sie am falschen Platz zur falschen Zeit waren (war ja auch so) ohne ihnen allgemein die Qualität abzusprechen, oder das er gerne auch mal soviel Spiele gemacht hätte.
Lysergin

Beitrag von Lysergin » 11.08.2007 10:53

Rinne hat geschrieben:Ich finde die Aussage in einem Interview völlig daneben. Das macht man einfach nicht im Mannschaftssport.
Er ist nicht mehr in der Mannschaft. Wohl nur noch auf dem Papier. Natürlich kein Grund nachzutreten. Ist natürlich stillos. Wobei die Aussage IMHO kein nachtreten ist. Er sagt, dass er viel weniger Spiele als Kahe/Rafael hatte und das ist Fakt. Wenn Rafael/Kahe erfolgreich wären, hätte er keine Argumente. Der Erfolg würde die beiden aus jeder Kritik nehmen, aber die beiden reissen nun mal leider nichts. Er war die einzige Alternative zu den beiden. Wenn man dann keine gleichwertige Chance bekommt, sondern sogar noch ungelernte Stürmer oder Nachwuchs (Lamidi) im Abstiegskampf bevorzugt werden, kann ich die Aussage verstehen. Außerdem geht das wohl eher gegen Trainerentscheidungen, als gegen Rafael und Kahe.
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 11.08.2007 10:54

Sonck bezeichnet sich selber als Bestandteil der Oberligamannschaft, von daher wird der thread auch gleich dorthin verschoben, nur schonmal vorab zur Info!
Rinne

Beitrag von Rinne » 11.08.2007 10:55

@Sg-Fohlen: Die Dinge, die im IV angesprochen werden.

Der Torjubel, das Problem mit Köppel, der Seitenhieb auf Kahê und Nando.

Gleichzeitig die Aussage, dass er nie etwas falsch gemacht habe und seine Selbstdarstellung in seiner Situation.
Für mich ist genau die Art und Weise wie er sich da gibt die eines Stinkstiefels. Tut mir ja leid, aber mit dem Interview hat er bei mir einen ganz ganz schlechten Eindruck hinterlassen. Vor dem Interview hätte ich mir gut vorstellen können, Sonck noch einmal auflaufen zu lassen und war sogar für eine Chance für Wesley, aber jetzt sehe ich das nicht mehr so.

Gründe habe ich dafür genannt. Wenn Wesley immer so Scherze bringt, dann ist es für mich sehr verständlich weshalb er nicht mehr bei den Profis trainiert. Die Summe der Ereignisse und dieses folgende Interview - in dem er NULL Einsicht zeigt - zeigt - für mich - deutlich, dass er nicht verstanden hat worum es geht.
Sg-Fohlen

Beitrag von Sg-Fohlen » 11.08.2007 11:00

Aber was ist den, wenn er wirklich nicht weiß, warum er aussortiert wurde? Kann ja sein, das Jos überreagiert oder die Situation falsch eingeschätzt hat. Niemand weiß, was gelaufen ist.
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 11.08.2007 11:00

Jetzt wissen wir auch, warum er nicht für die U23 spielt: weil es seinem Marktwert schadet :lol: Soviel zu dem Märchen "Sonck ist Fußballer und WILL unbedingt spielen!" :lol:
Zuletzt geändert von HerbertLaumen am 11.08.2007 11:02, insgesamt 1-mal geändert.
Sg-Fohlen

Beitrag von Sg-Fohlen » 11.08.2007 11:02

@HL: Was aber wohl eher den Verein interessiert :wink: .
Timbao

Beitrag von Timbao » 11.08.2007 11:02

Ich weiß nur, wenn ich auch nur im geringsten darauf Einfluss nehmen könnte dass er spielt würde ich alles dafür tun.
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 11.08.2007 11:03

Sg-Fohlen hat geschrieben:@HL: Was aber wohl eher den Verein interessiert :wink: .
Von wegen! Handgeld und Prämie für den Berater berechnen sich auch am Marktwert.
Sg-Fohlen

Beitrag von Sg-Fohlen » 11.08.2007 11:04

@HL: Hat aber der Verein nicht mal erwähnt, das er dort nicht spielen solle? War glaub ich mal auf der Homepage zu lesen, das sie sich dort nur im Training fithalten sollten, aber nicht spielen.
Gesperrt