Sascha Rösler

Gesperrt
Mikael F.

Re: Sascha Rösler [10]

Beitrag von Mikael F. » 05.11.2008 10:51

Bördefohlen hat geschrieben: Ich hab heute meine Abmeldung als Vereinsmitglied abgeschickt- für meine beiden Kinder auch.

Ich wünschte, einige andere würden das auch tun...
Nö, denn ich habe Borussia im Herzen und das bleibt auch so - darauf haben Entscheidungen der Verantwortlichen - denen ich beileibe nicht zujubel - keinen Einfluss. :bmgsmily:
bleidick60

Beitrag von bleidick60 » 05.11.2008 10:53

Hallo allen im Forum-
dies ist erst mein 2. Beitrag hier und falls ich mich in irgendeiner Weise den Gepflogenheiten hier nicht gerecht werden sollte, bitte ich andere Mitglieder mich darauf aufmerksam zu machen...

Zu Rössler kann ich nur sagen, dass ich ihn als Spielertyp in der Aufstiegssaison als sehr wichtig empfand und ihn auch sonst echt symphatisch finde. Ich für meinen Teil kann nicht verstehen, dass man so ein "Kampfschwein" wie ihn gerade jetzt aussortiert-ist mir einfach schleierhaft was das soll :?:
Könnte mir gut vorstellen, dass diese Massnahme, übrigens auch mit Coulibally, mehr ein Autoritätsding von Meyer ist, eben den anderen zu zeigen, wo der Hammer hängt...
Langsam wirds Zeit, dass die Mannschaft aufwacht!!!
DIE HOFFNUNG STIRBT ZULETZT
Grüsse an alle
Miami Vice

Beitrag von Miami Vice » 05.11.2008 11:09

HerbertLaumen hat geschrieben:Direkte Replik auf MVs Augsburg-Wunsch.
Augsburg kann sich aber den Rösler leisten, was ich von Aachen nicht gerade behaupten kann. Zudem wäre Rösler wieder in seiner Heimat, zumindest nur ca. 60 km entfernt, was ein Katzensprung ist, weil das 60 km Autobahn sind, die A 8, welche bis 2010 6 spurig sein soll und mit nem entsprechenden Auto in weniger als 30 Minuten erreichbar. :mrgreen:

Die Aussage von Bonhof trifft für mich den Nagel:
Bonhof: Relativ wenig. Die Spieler müssen jetzt umdenken. Sie dürfen Fehler machen, aber sie müssen etwas unternehmen. Da habe ich den Eindruck, dass einige Angst haben, fehler zu machen. Doch man muss aber zumindest so nahe am Gegner sein, dass man die Zweikämpfe gewinnen kann.
Denke mal, dass Meyer die Angst bei den Spielern nehmen möchte und hierzu schon mal die ersten 3 Kanditaten aussortiert hat. Die Spieler wissen, dass insgesamt zumindest 5 Spieler aus dem Kader fliegen, denn es wurde in jeder Pressemeldung und auch live von Meyer selbst immer wieder gesagt, dass der Kader zu groß ist und aussortiert werden muß. Da es jetzt 3 Spieler trifft, wissen jetzt die anderen Spieler schon mal, dass der Trainer weiter mit ihnen plant, was den Spielern eigentlich die Angst nehmen müßte.
gigabass

Beitrag von gigabass » 05.11.2008 11:12

inhaltlich kann ich nur die vorgänger wiederholen - rösler war in der letzten saison ohne zweifel einer der stützpfeiler des aufstiegs, hat diese saison aber aus mir unerklärlichen gründen keine chance bekommen.
das ganze rumgeeiere mit den aufstellungen - ob unter luhukay oder jetzt unter meyer - macht für mich irgendwie keinen sinn und riecht nach hilflosem aktionismus. die nichtberücksichtigung röslers bisher und aussortierung jetzt sind da nur die spitze.
trifft irgendwie auch auf neuville zu, auch wenn der noch auf der bank sitzen darf.

ich hab so den eindruck dass man hier nach einer guten stimmigen letzten saison wieder in noch gar nicht so alte zeiten zurückfällt.
Immerborusse

Beitrag von Immerborusse » 05.11.2008 11:14

Na dann gute Nacht,

SR ist einer der besten Einkäufe der letzten Jahre.

Er ist auf dem Platz ein XXX, ein XXX, ein Kampfschwein und ganz wichtig, er

spricht deutsch.

So einen braucht jede Mannschaft

Er kann doch das Fussballspielen nicht verlernt haben, auch für die 1.Liga reicht's bei Ihm.

ER hat ganz großen Anteil an der letzten Supersaison.

Ich kann aus der Ferne nicht seine Trainingsleistung oder ähnliches bewerten, aber, jemand, der

bei Hans Meyer Wiederworte hat - hat ein Problem.

Hans Meyer hat Nürnberg und vorher Hertha gerettet,aber ich sehen nach 3 Spielen dunkelschwarz (es hat sich nichts geändert)

Außerdem nerven mich seine blöden Interviews.

Nach dem Spiel in Bielefeld kann man an einer Hand abzählen wie oft die Borussia im Strafraum

der Bielefelder war

Dann noch meine Frau: warum suchst Du Dir nicht einen anderen Verein??? - das geht ja überhaupt nicht

Meine Prognose: Gladbach bleibt in der 1.Liga (zur Not im Relegationsspiel) - aber nicht mit Hans Meyer auf der Bank

Viele Gruesse aus Niedersachsen
Smither

Beitrag von Smither » 05.11.2008 11:18

Meyer hat ja immer Spieler rausgeschmissen, aber ob er mit Sacha den richtigen verbannt hat, wird man sehen. Gerade ihn hätte ich im Abstiegskampf eingesetzt. Allerdings ist er im Moment wohl nicht der Rösler, wie wir ihn letztes Jahr kennen gelernt haben.
Schade!
nicklos

Beitrag von nicklos » 05.11.2008 11:58

Mir ist die Aussortierung genauso wenig verständlich wie die Tatsache, dass er in seinen wenigen Einsätzen in Liga 1 total neben sich stand.
Selbst Kampf und Willen hat er da nicht gezeigt.
FritzTheCat

Beitrag von FritzTheCat » 05.11.2008 12:05

Immerborusse hat geschrieben:.........und ganz wichtig, er

spricht deutsch.

So einen braucht jede Mannschaft

Stimmt, da hat er zumindest einigen im Team etwas voraus! Er könnte ja für die Nationalspieler als Dolmetscher bleiben. :mrgreen:
Tusler

Beitrag von Tusler » 05.11.2008 12:15

Er war zweifelos vorige Saison eine Stütze der Mannschaft,aber auch damals habe ich schon gesagt:
Wenn es gut läuft(und das war ja so)ist Er ein sehr Guter.Aber die 5-6 Spiele wo es nicht so gut lief,
sah man auch von SR nichts.Speziell bei den Spitzenspielen ragte Er nicht heraus.
Und die 2 Spiele wo Er in dieser Saison etwas zeigen konnte war Er überhaupt nicht zu sehen.Ein wirklich guter 1.Ligaspieler,
der die Chance bekommt sich zu zeigen(d.h.mindestens 20 Minuten),dem fällt es auch leicht auf sich
aufmerksam zu machen.Und das ist i.d. Jahr eigentlich noch keinem Einwechselspieler gelungen,was ganz klar
darauf hinweist,dass es die Spieler einfach nicht besser können als die Aufgestellten.
Nauthomat1900

Beitrag von Nauthomat1900 » 05.11.2008 12:20

Da guckt man mal ein paar Stunden nicht ins Internet und auf einmal werden drei Spieler aussortiert. :shock:
Bei Rösler kann ich dies abslut nicht nachvollziehen. Auch wenn er derzeit in einem Formtief waren, würden mit auf Anhieb andere einfallen bei denen es nicht großartig anders war.
Vielleicht hatte man ja gehofft, dass er sich bei seinem zwischenzeitlichen Einsatz in der U23 wieder hochkämpft und zumindest vom Einsatz her zeigt dass er unverzichtbar ist in der "Ersten".
Ein Baumjohann scheint dort zum Beispiel gute Leistungen gebracht zu haben nachdem man ihn dort "geprkt hatte, so dass man ihm wieder ein Chance gab.
Das man aber gleich einen solch radikalen Schnitt machen muss verstehe ich immer noch nicht.
Da steckt auch marktwirtschaftlich gesehen absolut kein Sinn hinter. Wenn ich einen Spieler nicht mehr benötige und damit freigebe, mindere ich doch durch solch eine öffentliche Demontage nur seinen Marktwert?! Ganz davon abgesehen dass die Art und Weise absolut nicht akzeptabel ist.
Das Mindeste was ein Sascha Rösler verdient hätte, wäre ein würdevoller Abgang gewesen.
Ein Arbeitgeber in der freien Wirtschaft ist schließlich auch dazu verpflichtet einem ausscheidenden Mitarbeiter ein wohlwollendes Arbeitszeugniss auszustellen. Warum wurde das nicht auch hier so gemacht?!
warren1970

Beitrag von warren1970 » 05.11.2008 12:24

Lass bitte diese Beleidigungen !
RPott
Mike18

Beitrag von Mike18 » 05.11.2008 12:32

warren1970 hat geschrieben:
sollen diese unfähigen XXX doch noch ein paar Grananten aus Israel, Schweden, Holland oder "Limpukistan" kaufen!!! da haben sie doch in der Vergangenheit auch RIESEN-Talente gefunden (Achtung Ironie!!!)
Lampukistan ?
warren1970

Beitrag von warren1970 » 05.11.2008 12:33

und noch etwas:

ich werde keinen Fuss mehr in den Borussia Park setzen, solange dort edit/ wie Meyer, Königs und Ziege am Ruder sind.......was haben die denn in Gladbach bewegt??? NICHTS!!!!! da wünsche ich mir doch glatt den kleinen Bökelberg und Bernd Krauss wieder zurück.....das waren noch Zeiten.......

dieser Verein ist mittlerweile nur noch ein Trümmerhaufen!!!!

ja löscht ruhig meine Beiträge!!!!

ich hoffe mir werden andere folgen!!!

die fangen doch erst dann an zu denken, wenn keine XXX mehr ins Stadion kommt!!! Solange wir unser hart verdientes Geld dort hin tragen wacht dort doch keiner auf!!! solange die auch in der zweiten Liga jede Woche 40.000 Zuschauer haben besteht doch gar kein Anlass das Präsidium zu wechseln!

die Ausmusterung Röslers ist der ANFANG VOM ENDE!!!!!
Zuletzt geändert von Ruhrpott am 05.11.2008 12:37, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Beleidigungen gelöscht.
gironymoBMG

Beitrag von gironymoBMG » 05.11.2008 12:40

die Diskussionen hier pro und contra Rösler haben auch ein gutes,
es gab richtig gute Argumente,egal in welcher Richtung

was mir nur schleierhaft ist,das hier einige wenige ihre Mitgliedschaft kündigen,
oder keine Spiele mehr besuchen wollen

nun da frage ich mich, ob man wirklich die Raute im Herzen hat
vfb77bmg

Beitrag von vfb77bmg » 05.11.2008 12:41

ich verstehe das nicht...
ich dachte noch das er unter hans eine "neue" chance bekommt...
aber der scheint weiter zu führen was unser "kompetenzteam" (kompetenz<---looool) anstrebt.
wie er in der kurzen zeit beurteilen kann das SR unserer manschaft nicht mehr helfen kann finde ich unfassbar...
es tut mir leid Sascha aber Gladbach hat dich einfach icht verdient! Du wirst jetzt, nach guter Gladbacher Sitte, niedrigstbietend verkauf oder verschenkt....
hammerleistung!!!
kann da mal nicht endlich wer die strukturen unserer vereinsführung zerschlagen, bevor die uns (wenn auch mit schwarzen zahlen) in ligen befördern wo wir nicht hingehören?
Gentleman

Beitrag von Gentleman » 05.11.2008 12:41

Jetzt muss ich auch mal meinen Senf dazu abgeben.

Sascha hat mich letzte Saison auch in den meisten Spielen überzeugt. Er war ein wichtiger Bestandteil der Aufstiegsmannschaft und hat sich voll reingehängt. Aber, das war in Liga 2.

Leider sind wir nun kein Spitzenteam mehr und finden uns in der unteren Tabellenregion wieder. Die Frage ist nun, welchen Wert hat Sascha in dieser Situation für die Mannschaft?

Ich denke, die letzten Spiele haben gezeigt, dass es weniger am Einsatz sondern an mangelnden Ideen im Offensivspiel lag. Dazu kommt die desolate Abwehrleistung. Kann Sascha uns hier weiterhelfen?

Meiner Meinung nach ist er eine Spieler der über den Kampf kommt, weniger durch spielmacherische Fähigkeiten überzeugt. Von daher finde ich die Entscheidung menschlich schade, aber sportlich zumindest in Ansätzen nachvollziehbar. Mir fehlen leider die Trainingseindrücke sowie das Hintergrundwissen. Allerdings konnte Sascha mich diese Saison leider nicht überzeugen (auch wenn er wenig Einsatzzeit hatte und es noch eine Reihe anderer Spieler gibt, die mich ebenfalls nicht überzeugen konnten).

Die Art und Weise wie die Sache abgelaufen ist... auf jeden Fall hart, aber auch konsequent. Wenn der Trainer (hätte mir da auch einen anderen gewünscht) der Meinung ist, dass ihm der Kader in der jetzigen Situation zu groß ist, dann muss er Entscheidungen treffen. Das hat er nun getan und es bleibt zu hoffen, dass sie zum gewünschten Erfolg führen - vielleicht sogar etwas mehr Sicherheit/Vertrauen in den Rest der Truppe bringen.

Überzeugt bin ich vom neuen Trainergespann HM/CZ bis jetzt alles andere, aber das ist ein anderes Thema.

Um wieder auf Sascha Rösler zu kommen: Für ihn tut es mir leid. Hätte ihn als Persönlichkeit gerne länger in Gladbach gesehen. Spielerisch wird sich der Verlust (leider) in Grenzen halten. Ein wirklich guter Zweitligaspieler, der sich in Liga 1 leider nicht durchsetzen konnte.
Riberio

Beitrag von Riberio » 05.11.2008 12:44

Hallo zusammen,

so aus der Ferne (hauptsächlich TV) betrachtet ist mir die Degradierung von Rösler etwas unklar. Auch die anderen beiden waren meines Erachtens starke Spieler in der letzten Saison.

Aber, ich denke Hans Meyer ist lange genug im Geschäft um so eine Entscheidung zu treffen. Möglicherweise können es die drei nicht mit ihm, haben gestänkert, sind ausser Form oder es gibt sonst einen Grund die Entscheidung rechtzufertigen, welcher nur den Trainer und die Spieler was angeht.

Der HM will ja nicht absteigen, sondern vielmehr die Klasse halten, deshalb gehe ich davon aus das er die Entscheidung getroffen hat um dieses Ziel zu erreichen.

Gruss aus dem Südwesten
warren1970

Beitrag von warren1970 » 05.11.2008 12:45

Das reicht jetzt.
RPott
Nauthomat1900

Beitrag von Nauthomat1900 » 05.11.2008 12:53

gironymoBMG hat geschrieben:die Diskussionen hier pro und contra Rösler haben auch ein gutes,
es gab richtig gute Argumente,egal in welcher Richtung

was mir nur schleierhaft ist,das hier einige wenige ihre Mitgliedschaft kündigen,
oder keine Spiele mehr besuchen wollen

nun da frage ich mich, ob man wirklich die Raute im Herzen hat
Da bin ich vollkommen deiner Meinung!
Bei allem Verständnis für die Wut auf die Verantwortlichen, deshalb der Borussia den Rücken zu kehren finde ich traurig.
Ich mach doch auch nicht mit meiner Freundin Schluß wenn sie eines Tages mit kahlrasiertem Kopf nachhause kommt.
So sehr mir das mit SR, SC und ST auch gegen den Strich geht, es sind/waren Spieler, die nicht mal 1,5 Jahre bei Borussia gespielt haben. Sie haben diesen Verein nicht gegründet.
Ich bin seit 16 Jahren Borussia-Fan und nicht Fan von Rösler, Dahlin, Effenberg oder Andersson.
Vielleicht wird morgen auch ein Marko Marin oder ein Filip Daems suspendiert?! Aber das hat doch nichts, aber auch rein gar nichts mit meiner Liebe zur Borussia zu tun.
Ich bin und bleibe Borusse, egal in welcher Liga und egal mit welchem Personal.
*sentimentalitätsmodus aus*
Rautenherz05

Beitrag von Rautenherz05 » 05.11.2008 13:03

Warum zum Hänker ist Rösler raus?
Ich mein sorry aber welcher Spieler ist nicht unzufrieden, wenn er NICHT spielt. Das ist mal wieder so eine unsinnige Aktion von seiten Borussias! Auch wenn Meyer lang genug im Geschäft ist so lange ist er noch nicht bei Borussia und so lange kennt er den Kader nicht!
Find auch ehrlich gesagt nicht sonderlich gut das Ziege im Trainerteam sitzt! Er war Sportdirektor weiß was unter Luhukay evtl intern noch abgelaufen ist und das wird jetzt eine Konsequenz sein! Wieso auch immer. Neuer Trainer neue Chance! nur in Mg heißt das wohl: Neuer Trainer keine Chance?
Rösler is ne Kampfsau er mag das ein oder andere Spiel danebe gehauen haben ja, aber das hat jeder von den "Granaten" die auf dem Platz stehen!
Gesperrt