Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Gesperrt
borussenmario

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von borussenmario » 17.03.2017 11:51

Wohl wahr. Jetzt kauft Eberl nichtmal mehr einen Kader zusammen, der Champions League ist, was soll das? Ach nee, das stimmt ja nichtmal, er hat ja einen Kader, der Champions League sein könnte, aber er kauft ja natürlich nur Spieler, die sich ständig verletzen. Wir brauchen dringend mal einen Spodi, der nicht immer Spieler kauft, die sich verletzen.

Auf der einen Seite soll er jetzt ruhig zu den Bayern gehen, die bekanntlich nur die Besten holen, auf der anderen Seite soll er zu schlecht für uns sein, Leute Leute, man kommt sich teilweise vor im Trump Land, ein Blödsinn jagt den Nächsten.... :lol:
Jagger1
Wohnort: Die Stadt mit der großen Kirche gegenüber von McDonalds

Beitrag von Jagger1 » 17.03.2017 12:14

Nein Mario.

Max ist einer der Besten seiner Zunft, keine Frage. Daher ist es ja auch verständlich, wenn die Bayern an ihm interessiert sein sollten (wenn es denn stimmt).

Aber was die Tätigkeit im Management angeht, nutzt man sich mit der Zeit auch ab - auch bei Spielern ist es ja so, dass da gesagt wird, dass eine neue Herausforderung gesucht werde - ein neuer Reizpunkt sozusagen. So ähnlich sehe ich es bei Max.
Zaman

Beitrag von Zaman » 17.03.2017 12:25

manchmal will man noch was dazu sagen, aber dann liest man weiter und denkt sich ... oh mann, was soll man zu so viel unsinn noch sagen oder schreiben? ... alles wieder weg, was man sich so gedacht hat ...

@mario :daumenhoch:
arcangel71

Beitrag von arcangel71 » 17.03.2017 12:42

Bei dem bashing, das hier seit gestern Abend über Spieler & Verantwortliche losgetreten wird, hat man den Eindruck, dass alle diese Experten zumindest keine supporter mehr sind oder auch noch nie waren.
Alle waren froh, dass der ehemalige Heilsbringer Schubert gefeuert wurde. Als Hecking ein paar Spiele gewann, war plötzlich wieder ein Messias geboren. Was wurde Hahn Ende letzter Saison gelobt, jetzt spricht man ihm jegliche Tauglichkeit ab.
Drmic mus Angst haben in Gladbach auf die Straße zu gehen und Eberl konnte ja eigentlich noch nie ´was ... Klasse !

Schönwetter-Fans brauchen wir nicht ...
Zuletzt geändert von arcangel71 am 17.03.2017 12:46, insgesamt 2-mal geändert.
Simonsen 1978

Beitrag von Simonsen 1978 » 17.03.2017 12:43

Wie immer im Leben bedeutet ein Wechsel Chancen und Risiken. ME dürfen wir nur ziehen lassen, wenn 100% sicher gestellt ist, daß ein Ersatz auf gleichem Niveau/oder besser kommt. Es macht keinen Sinn, daß Max geht und wir jemanden aus der 2. Reihe holen, der sich erst einarbeiten muss. Das wäre vor Eberl noch gegangen, denn da waren wir auf einem niedrigeren Niveau als Verein. Wenn er nicht geht ist es auch gut, aber auch dann müssen neue Reizpunkte gesetzt werden.

Wenn die Bayern Ihn wirklich wollen, muss er gehen. Das ist eine einmalige Chance im Berufsleben, die kann man nicht einfach so liegen lassen. Für unsere Borussia hat er alles gegeben und war sehr erfolgreich. Warten wir aber was Wurst-Uli mit Garn-Rolf vor dem WE bespricht.

Würde sich lohnen ein Micro in der Nähe zu haben :animrgreen2:
arcangel71

Beitrag von arcangel71 » 17.03.2017 12:47

Simonsen 1978 hat geschrieben:Wie immer im Leben bedeutet ein Wechsel Chancen und Risiken. ME dürfen wir nur ziehen lassen, wenn 100% sicher gestellt ist, daß ein Ersatz auf gleichem Niveau/oder besser kommt.
Der Markt ist leer ! Nenne mir jemand einen vergleichbaren Kandidaten !
Jagger1

Beitrag von Jagger1 » 17.03.2017 12:49

Arcangel71

Schwarz-weiß-Malerei ist ja derzeit überall angesagt.

Nur du hast es selbst beschrieben: Mit einem Hahn in Klasse-Form wurde am Saisonende 15/16 noch der 4. Platz erreicht. Nun hängt er wieder durch. Dass er es kann, hat er ja oft bewiesen, aber er muss konstanter werden.

Und von Bashing ist hier nichts zu lesen. Schubert war zudem nie ein Heilsbringer genauso wenig wie Hecking ein Messias ist.

Aber ein Drmic hatte mal ein gutes Jahr in Nürnberg. Das war's aber auch.

@Simonsen1978

Guter Beitrag.
arcangel71

Beitrag von arcangel71 » 17.03.2017 12:53

Jagger1 hat geschrieben: Und von Bashing ist hier nichts zu lesen. Schubert war zudem nie ein Heilsbringer genauso wenig wie Hecking ein Messias ist.
Dann empfehle ich einen Blick z.B. in das Drmic, Hahn oder Hofmann Unterforum !
Sommer wird kritisert, dass er diesen bzw. keine Elfer hält !
Jagger1

Beitrag von Jagger1 » 17.03.2017 12:57

Muss man alles relativieren. Auch hier gilt: Es gibt kein schwarzweißes Muster.

Bei Sommer wird er, was die Elfer angeht, indes kritisiert, dass er zu schnell, bevor der Schütze anläuft, sich für eine Ecke entscheidet, anstatt einmal stehen zu bleiben. Das hat sich in der Liga bereits herumgesprochen.
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 17.03.2017 13:00

Und wenn man sich einfach mal die Mühe machen würde, sich den Elfer in Slow Motion anzusehen, würde man zweifelsfrei erkennen, dass auch das wieder nicht stimmt.
Mikael2

Beitrag von Mikael2 » 17.03.2017 13:13

Zaman hat geschrieben:manchmal will man noch was dazu sagen, aber dann liest man weiter und denkt sich ... oh mann, was soll man zu so viel unsinn noch sagen oder schreiben? ... alles wieder weg, was man sich so gedacht hat ...

@mario :daumenhoch:
Zuletzt hatte ich ein ähnliches Phänomen. Ich hatte fast alles schon fertig, fand es toll, ne richtig lange Abhandlung für meine Verhältnisse und dann klickte ich aus Versehen auf Tab-Beenden und weg war es. Und ich habs nicht mehr zusammenbekommen und gelassen. Ich war ganz schön sauer.
spawn888

Beitrag von spawn888 » 17.03.2017 13:27

Simonsen 1978 hat geschrieben:Wie immer im Leben bedeutet ein Wechsel Chancen und Risiken. ME dürfen wir nur ziehen lassen, wenn 100% sicher gestellt ist, daß ein Ersatz auf gleichem Niveau/oder besser kommt. Es macht keinen Sinn, daß Max geht und wir jemanden aus der 2. Reihe holen, der sich erst einarbeiten muss. Das wäre vor Eberl noch gegangen, denn da waren wir auf einem niedrigeren Niveau als Verein. Wenn er nicht geht ist es auch gut, aber auch dann müssen neue Reizpunkte gesetzt werden.

Wenn die Bayern Ihn wirklich wollen, muss er gehen. Das ist eine einmalige Chance im Berufsleben, die kann man nicht einfach so liegen lassen. Für unsere Borussia hat er alles gegeben und war sehr erfolgreich. Warten wir aber was Wurst-Uli mit Garn-Rolf vor dem WE bespricht.

Würde sich lohnen ein Micro in der Nähe zu haben :animrgreen2:
Das ist ja alles schön und gut. Nur wie kann man dies schon vorher genau feststellen? Gerade auf solchen Posten ist "Qualität" nicht nur rar gesät, sondern vor allem auch schwer zu validierbar. Viel mehr als Spielereinkäufe, weil hier eben noch viel mehr auch die Meinung des Trainers eine Rolle spielt, sind doch folgende Punkte entscheidend, die ich zumindest als Indikatoren für einen qualitativ hocwertigen SpoDi/Manager ausmache:

- Trainerentscheidungen
- Umgang in Krisensituationen
- Vertragsverlängerungen mit Trainern/Spielern
- Transfersummen
- Aussendarstellung/Gesicht des Vereins darstellen

Transfersummen hängen natürlich auch von anderen Punkten ab. Aber alle anderen Indikatoren sind für mich die Kernbereiche des SpoDi. Natürlich auch die Verpflichtung von geeigneten Spielern bzw. eine Nase für gute Transfers zu haben, aber wie schon gesagt, wird kaum ein Spieler verpflichten, den ein Trainer dann nicht haben möchte.

Naja und so manches kann man durchaus natürlich strukturiert untersuchen, wer da evtl. ein guter Ersatz wäre. Ich muss allerdings sagen, dass solche Personen zumeist auch unter Vertrag stehen. Und ob Borussia Mönchengladbach eben wirklich in der Lage ist, eine, wenn nicht DIE Führungspersönlichkeit eines gesamten anderen Clubs abzuwerben, das wage ich irgendwie zu bezweifeln. Angenommen wir möchten dann SpoDi XY von Verein Z. Erstens, wird es eine ewige Hängepartie. Zweitens weiß Verein Z um unsere Einnahme durch die Bayern und wird das gleiche fordern. Drittens gibt ein SpoDi für Bayern eben leider eher einen super Job auf, wo auch immer, statt eben für Borussia Mönchengladbach.

Ich finde, man unterschätzt das momentan ein wenig. Zum Sportdirektor-Sein gehört eben so viel mehr als gute Spieler zu verpflichten und schlechte zu verkaufen.

Nicht zu unterschätzen ist zudem, dass es zwischen dem SpoDi und dem Trainer perfekt passen muss. und da hatte ich bei Eberl immer ein gutes Gefühl. Selbst, wenn hin und wieder etwas nicht so gut gepasst hat, war Eberl einer, der dies so überhaupt gar nicht zum Thema hat werden lassen, sondern stattdessen immer so gehandelt hat, dass kaum ein Blatt zwischen Trainer und Ihm passt.

Fazit: Es wäre eine Mammutaufgabe dort geeigneten Ersatz zu finden und würde, stand jetzt, unseren Verein in allen Grundfesten erschüttern.

Nun kann man der Vereinsführung sicherlich vorwerfen, dass sie da nicht auf dem Zettel hatten, dass dies irgendwann mal passieren kann. Allerdings sind Wechsel auf dieser Ebene eben auch sehr selten.
BorussiaMG4ever

Beitrag von BorussiaMG4ever » 17.03.2017 13:42

"Max Eberl: "Mein Vorstand weiß über alles Bescheid – dass es nichts gibt. Es ist relativ simpel. Von mir muss kein Statement kommen. Ich habe immer gesagt, dass es kein Angebot gibt und ich Vertrag habe. Momentan bin ich im Sommer noch Sportdirektor von Borussia Mönchengladbach. Das "momentan" kann man eigentlich auch streichen."

was genau heißt das jetzt?
durch das eigentlich relativiert er ja sofort...
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 17.03.2017 13:51

Oh Mann..
3Dcad

Beitrag von 3Dcad » 17.03.2017 13:58

"Er ist im Sommer noch...." heißt doch er bleibt. So verstehe ich das.
BorussiaMG4ever

Beitrag von BorussiaMG4ever » 17.03.2017 14:01

allerdings schiebt er vor diesen satz sein mittlerweile durchaus berühmtes, aber zugleich nerviges "momentan".

hoffe einfach, dass wir spät. montag endgültige gewissheit haben.
Cneuz

Beitrag von Cneuz » 17.03.2017 14:04

Glaub ich nicht, nix mit Klarheit.

Das ist doch alles Kaffeesatzleserei.
Was würdet ihr denn sagen und machen, wenn ihr noch überlegt und verhandelt?
Maxi will doch auch keine Unruhe reinbringen.
Und wenns sich zerschlägt, weil er mit Bayern nicht einig wird? Wie stünde er dann da bei einigen in der Fanszene? Der verhinderte Bayer?

Nene, wir können nur abwarten, meine Meinung kennt ihr ja...
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 17.03.2017 14:05

Der Max ist echt ein Lügner und hat seinen Charaktertest selber nicht bestanden, ne Cneutz
Cneuz

Beitrag von Cneuz » 17.03.2017 14:06

Setz es mal auf Wiedervorlage.
Einbauspecht

Beitrag von Einbauspecht » 17.03.2017 14:13

Momentan ist es ja im Prinzip eigentlich schon so,
dass Max im Sommer wahrscheinlich noch unser Spodi ist,
Stand heute.
Gesperrt