Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl
- HB-Männchen
Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl
Blödsinn, ich meine, er macht für die nicht den Prinzgemahl, der nett lächeln darf und Hoenes und Rummelfliege bestimmen, wer geht und wer kommt.
Wenn, dann möchte Max die gleichen Freiheiten und Kompetenzen, wie bei Borussia. Die bekommt er dort nie und das wird er wissen.
Wenn, dann möchte Max die gleichen Freiheiten und Kompetenzen, wie bei Borussia. Die bekommt er dort nie und das wird er wissen.
- Europameister 2004
Ihr sprecht alle von einem Vertrag ohne AK und Eberl bis 2020 wohl bleibe.
Mal ganz dumm gefragt: wenn Eberl den Status "Arbeitnehmer" bei der Borussia hat, kann er dann nicht mit einer Frist von 6 Wochen zum Quartal kündigen bzw. im Rahmen der gesetzlichen Kündigungsfrist (weiß gerade nicht, ob das diese 6 Wochen sind, meine aber schon).
Und nicht zu vergessen: womöglich gibt es eine "Bayernklausel" im Vertrag, die Ebel ein vorzeitiges Beenden des Vertrages bzw. Ausstieg ermöglicht, sofern die Bayern anklopfen. Aber interessanter ist eigentlich die Frsge oben, wie es sich damit verhält.
Mal ganz dumm gefragt: wenn Eberl den Status "Arbeitnehmer" bei der Borussia hat, kann er dann nicht mit einer Frist von 6 Wochen zum Quartal kündigen bzw. im Rahmen der gesetzlichen Kündigungsfrist (weiß gerade nicht, ob das diese 6 Wochen sind, meine aber schon).
Und nicht zu vergessen: womöglich gibt es eine "Bayernklausel" im Vertrag, die Ebel ein vorzeitiges Beenden des Vertrages bzw. Ausstieg ermöglicht, sofern die Bayern anklopfen. Aber interessanter ist eigentlich die Frsge oben, wie es sich damit verhält.
Ein neuer SpoDi täte mal ganz gut. Wenn zum Saisonende Dahoud und Christensen gehen, bleibt nicht viel von der Mannschaft. Und die letzten Fehleinkäufe Drmic und Hofmann kann man nicht mal wieder verkaufen. Wer nimmt die schon.
-
Das seh ich auch so. Mittlerweile hoffe ich, dass ME geht. Sein Transferpolitik für diese Saison ist eine Katastrophe. Allerdings bleibe ich auch dabei, dass die Bayern eine Nummer zu groß für ihn sind.
Die Saison war zumindest nicht optimal. Einige Transfers gingen daneben. Es fehlen bestimmte Typen und Spieler im Kader.
Aber ich befürchte, du findest keinen Manager, der es deutlich besser macht.
Aber ich befürchte, du findest keinen Manager, der es deutlich besser macht.
das mag sein nicklos,
andere vereine kaufen (müssen) für kleines geld spieler und die schlagen dann mit
richtig ehrgeiz und siegeswille ein.
unsere helden traben übern platz ohne mut, mum, blut geleckt... usw.
zähl doch bitte mal die mios die letzten 5 jahre zusammen.
ich kann mich noch an den effedeal erinnern, da wurde gesammelt um 5 mios zusammen zu bekommen.

andere vereine kaufen (müssen) für kleines geld spieler und die schlagen dann mit
richtig ehrgeiz und siegeswille ein.
unsere helden traben übern platz ohne mut, mum, blut geleckt... usw.
zähl doch bitte mal die mios die letzten 5 jahre zusammen.
ich kann mich noch an den effedeal erinnern, da wurde gesammelt um 5 mios zusammen zu bekommen.

Zuletzt geändert von tomtom01 am 17.03.2017 07:13, insgesamt 1-mal geändert.
Vielleicht muss der Charaktertest um einen Mentalitaetstest ergänzt werden.
- Ruhrgebietler
Fand ich schon Kurios, dass Eberl auf die Tribüne musste. Der hat sich aber zurecht aufgeregt.
Ruhrgebietler hat geschrieben:Fand ich schon Kurios, dass Eberl auf die Tribüne musste. Der hat sich aber zurecht aufgeregt.
denke weil es seine letzte chance in europa mit uns war..
Montag morgen wir Transfer verkündet
Klar, daß bisher noch nix "verkündet" wurde...schlicht, weil noch verhandelt wird und noch nix fix ist.
Der Bericht dürfte damit genau den Kern treffen: werden sich die Beteiligten einig, woran ich wenig Zweifel habe, gehts ab zu seinem Spezi "Wurst"-Uli und zurück in die Heimat....
Der Bericht dürfte damit genau den Kern treffen: werden sich die Beteiligten einig, woran ich wenig Zweifel habe, gehts ab zu seinem Spezi "Wurst"-Uli und zurück in die Heimat....
Ist doch ein Witz irgendwo. Wie wichtig dieser Posten bei den Bayern ist - vielleicht wollen sie den im Sommer gar nicht besetzen, wenn sich kein geeigneter Kandidat findet. Und diese Stelle will unser Max, mit all seiner Verantwortung bei Borussia, bei den Bayern einnehmen?
ich muss aber auch sagen, momentan gibt Eberl keine allzu gute Figur ab. Entweder habe ich in den letzten sehr viel überlesen, übersehen oder überhört oder aber Eberl hat sich in den letzten 2 Wochen extrem zurückgezogen. Kann das sein?
ok, gestern hatte es wohl mit seinen Emotionen zu tun, dass er lieber nichts sagt anch dem Spiel.
Andererseits ist dies natürlich auch nicht sonderlich souverän.
Ich bin gespannt. Nach diesem bitteren Ausscheiden gestern, wäre es nochmal eins Oben drauf, wenn Eberl nun sagen würde er gehe, z.B. in der Länderspielpause.
ok, gestern hatte es wohl mit seinen Emotionen zu tun, dass er lieber nichts sagt anch dem Spiel.
Andererseits ist dies natürlich auch nicht sonderlich souverän.
Ich bin gespannt. Nach diesem bitteren Ausscheiden gestern, wäre es nochmal eins Oben drauf, wenn Eberl nun sagen würde er gehe, z.B. in der Länderspielpause.
Aber wie alt ist Maxi nochmal?
Und wie lange bei Borussia tätig?
Solls ernsthaft nen Rentnerjob für ihn hier werden?
Und wann bietet sich schonmal die Möglichkeit, zu einem absoluten Weltclub zu wechseln?
Ich könnts ihm nicht verdenken.
Ne, wenn Bayern ernsthaft Interesse hat isser weg, da leg ich mich fest.
Über die Modalitäten wird man sich sicher auf die ein oder andere Art einig werden.
Und wie lange bei Borussia tätig?
Solls ernsthaft nen Rentnerjob für ihn hier werden?
Und wann bietet sich schonmal die Möglichkeit, zu einem absoluten Weltclub zu wechseln?
Ich könnts ihm nicht verdenken.
Ne, wenn Bayern ernsthaft Interesse hat isser weg, da leg ich mich fest.
Über die Modalitäten wird man sich sicher auf die ein oder andere Art einig werden.
- Jagger1
- Wohnort: Die Stadt mit der großen Kirche gegenüber von McDonalds
100 % Agree. Ein neuer Wind täte indes vielleicht gut.Altborusse_55 hat geschrieben:Das seh ich auch so. Mittlerweile hoffe ich, dass ME geht. Sein Transferpolitik für diese Saison ist eine Katastrophe. Allerdings bleibe ich auch dabei, dass die Bayern eine Nummer zu groß für ihn sind.
Seine Spürnase hat er nicht mehr so wie noch vor einigen Jahren. Ein Xhaka und ein Dominguez wurden vor 5 Jahren verpflichtet.
Ich bin immer noch ein Eberl-Fan, aber vielleicht täte auch ihm eine Luftveränderung ganz gut.
Denn Transfers wie LdJ, Drmic oder Hofmann, die zusammen ca 30 Mio gekostet haben, sowie das Schubert-Experiment sind nicht von der Hand zu weisen.
So war und ist nicht alles Gold was glänzt.
Mit einigem zeitlichen und emotionalem Abstand wird man das auch eines Tages in Bezug auf Maxi feststellen.
Im Moment gäbe ich ihm alles in allem ne wohlwollende 3.
In der aktuellen Saison war die Kaderzusammenstellung ne 4.
Mein ganz persönlicher Hauptvorwurf: Abgabe des einzigen echten Stürmers (Branne) ohne adäquaten Ersatz.
Mit einigem zeitlichen und emotionalem Abstand wird man das auch eines Tages in Bezug auf Maxi feststellen.
Im Moment gäbe ich ihm alles in allem ne wohlwollende 3.
In der aktuellen Saison war die Kaderzusammenstellung ne 4.
Mein ganz persönlicher Hauptvorwurf: Abgabe des einzigen echten Stürmers (Branne) ohne adäquaten Ersatz.
man darf aber auch nicht pauschal alles schlecht reden.
im ganzen hat ME sehr SEHR viel richtig gemacht.
und das "schubert experiment" wäre gar nicht so lange gelaufen,
wenn (lt. gerüchten) ME von der vereinsführung überstimmt worden wäre.
im ganzen hat ME sehr SEHR viel richtig gemacht.
und das "schubert experiment" wäre gar nicht so lange gelaufen,
wenn (lt. gerüchten) ME von der vereinsführung überstimmt worden wäre.
- Jagger1
- Wohnort: Die Stadt mit der großen Kirche gegenüber von McDonalds
Ich rede nicht alles schlecht, im Gegenteil. Ich halte nach wie vor große Stücke auf Max. Aber vielleicht täte eine Luftveränderung gut. Und wenn er die Chance erhält, beim FCB anzuheuern, dann sollte er sie nutzen, denn so viele Chancen erhält man dort nicht.
- Ruhrgebietler
Max im Tausch für Lewandowski, Kimmich und Müller 

- arcangel71
Plötzlich zu schlecht für die Borussia. Wird Zeit, dass man hier mal (in vielen Belangen) vom hohen Ross runterkommt.Altborusse_55 hat geschrieben:Das seh ich auch so. Mittlerweile hoffe ich, dass ME geht. Sein Transferpolitik für diese Saison ist eine Katastrophe. Allerdings bleibe ich auch dabei, dass die Bayern eine Nummer zu groß für ihn sind.