borussenmario hat geschrieben: ↑31.08.2024 10:49
Natürlich, vielleicht noch ne Sondersendung bei Sky. Aber wichtig ist ja, dass man die Aussagen in diese Richtung erstmal raushaut und alles Mögliche rein interpretiert, damit man diesem Virkus wieder einen mitgeben kann. Mal am späten Freitag abend und über Nacht die Füße stillhalten, bis man am nächsten Tag was hört, wäre auch zu viel verlangt.
[qu
ote=borussenmario post_id=4955849 time=1725095897 user_id=9757]
Weiß nicht, wovon man ausgehen muss, man hatte ja auch kein Problem damit, davon auszugehen, dass Virkus lügt. Denn da gab es ja auch was Offizielles.
[/quote]
0. Den ganzen polemischen Quatsch ignoriere ich einfach mal.
1. Ich habe nichts intepretiert, sondern mir eine Meinung gebildet über die Informationen die gestern Abend zugänglich waren:
- Rom redet klar und ausdrücklich von einer Leihe mit Kaufpflicht
- Borussias Statement relativ schwammig, dass man sowohl von einem solchen Modell ausgehen kann, als auch von der Suggestion eines Direktverkauf ohne das klar zu benennen.
=> Ich habe noch gestern gesagt, dass heute die PR-Abteilung da mal nachhelfen muss, aber es für mich zu dem Zeitpunkt keinen Grund gibt davon auszugehen, dass Rom nicht weiß was sie unterschrieben haben
und das ich verwirrt bin.
Wieso ich eine Nacht drüber schlafen muss, wenn beide Vereine offizielle Statements verfasst haben, bevor ich mir eine Meinung machen darf, erschließt sich mir nicht. In der Regel kommt dann doch nix mehr.
2. Du unterstellst mir, dass ich nur Virkus einen mitgeben wollte. Das ist eine äußerst böse Unterstellung, in der du mir a) irgendeine Abneigung gegenüber Virkus vorwirfst und b) es so darstellst, als ob ich nur darauf warte ihn vor den Karren zu pinkeln. Das wundert mich enorm, da ich glaube ich in über 16 Jahren und 16.000 Posts noch nie den Eindruck erweckt habe mich unsachlich oder aus anderen Beweggründen gegenüber Borussen zu äußern. Eigentlich müsstest du dir das selbst moderieren, das weißt du auch, weil eine solche Unterstellung eigentlich gegen die Nettiquette verstößt, aus meiner Sicht.
3. Ich habe die Kommunikation Borussias kritisiert, nicht die von Virkus, weil ich nicht verstehen kann, wieso zwei Vereine augenscheinlich unterschiedliche Ansichten über die Transfermodalitäten haben können. Ich glaube auch jetzt noch nicht, dass Rom nicht weiß, welchen Deal sie vereinbart haben. Irgendwo liegt da doch ein Fehler vor, und sei es nur in der Form, dass man sich - wie es eigentlich üblich ist - nicht auf eine gemeinsame Kommunikation verständigt hat.
4. Ich habe nicht mit einer Silbe gesagt das Virkus gelogen hat. Im Gegenteil, ich habe mehrfach gesagt, dass das
Statement von Borussia nicht falsch sein muss, sondern - wenn es sich um eine Leihe mit Kaufpflicht handelt - diese Modalitäten nicht kommuniziert wurden und ich nicht nachvollziehen kann wieso. UND das das PR-Team hier nachhelfen sollte, wenn es eine andere Faktenlage gibt.
HerbertLaumen hat geschrieben: ↑31.08.2024 10:40
Hab ich doch geschrieben warum: um die eigenen Fans wegen der Finanzen zu beruhigen.
Wo ist der Unterschied und was wenn nicht?
1. Das ist wirklich weit hergeholt. Aber klar, wieso nicht. Da scheinst du näher dran zu sein ander Roma und deren finanziellen Lage und Verhältnis zu den Fans als ich
2. Der Unterschied ist, dass man die Kommunikationshoheit in die eigene Hand nimmt und selbst bestimmt, was, wie und wann nach außen gegeben wird und was nicht. Public Relations 101. Und was wenn nicht? Dann hat man es verpasst eine aus meiner Sicht sehr schwierige kommunikative Situation die Borussia weit über dieses Forum hinaus nicht gut ausgelegt wird, über die Vereinskanäle richtig zu stellen und klar bennen wir es ist und wie es nicht ist. Aktuell gehen fast alle Medien von einer Leihe mit Kaufplficht aus, und damit auch die meisten Fans. Und aus offensichtlichen Gründen wird das eher kritisch aufgefasst, was dann ja unnötig ist.