Macht mir auch ein wenig Sorge weil das total unnötig ist. Ich hoffe Max gibt ihm Feedback das er da cooler antwortet. Die Presse ist da unerbittlich. Bei der nächsten PK kommt wieder eine Frage in diese Richtung. Normale Antwort und fertig.nicklos hat geschrieben:Mittlerweile reagiert er sehr angefressen bei Kritik.
Vor Wochen hat er gesagt, er habe reflektiert und sei positiver geworden. Das sollte er dann auch bei kritischen Fragen sein.
Sonst macht er sich wirklich Feinde. Er muss sich eben denken, dass die Presse das so fragen muss und auch mal dumme Fragen kommen.
André Schubert
Re: Cheftrainer André Schubert
Das könnte man Dir jetzt aber in mehrfacher Hinsicht als Ironie und Sarkasmus auslegen. Sag ich nur mal so.JabbatheHut hat geschrieben:Andre macht jeden besser, auch den Tellefonmann (auch wenns da etwas länger dauert)
Aber ich denke ja positiv und lese und verstehe es so wie es da steht.

- borussenmario
Tellefonmann hat geschrieben:Ich muss es einfach schaffen...
17 Minuten ohne Seitenhieb auf Schubert, besondes lang war das jetzt nicht...Tellefonmann hat geschrieben:Das könnte man Dir jetzt aber in mehrfacher Hinsicht als Ironie und Sarkasmus auslegen
-
JabbatheHut hat geschrieben:Andre macht jeden besser, auch den Tellefonmann (auch wenns da etwas länger dauert)
Genau so ist es gemeintTellefonmann hat geschrieben:Das könnte man Dir jetzt aber in mehrfacher Hinsicht als Ironie und Sarkasmus auslegen. Sag ich nur mal so.
Aber ich denke ja positiv und lese und verstehe es so wie es da steht.

-
mache es ähnlich wie du tellefonmann. geschrieben, was meine meinung ist. alles andere wird sich weisen.

- Borussensieg
Klingt für mich wie "XhaKKa".... als er fabulierte, er werde an sich arbeiten um keine Karten mehr zu kassieren...Tellefonmann hat geschrieben: Ich schaff' das. Schakka.

- raute56
Tellefonmann hat geschrieben:Ich muss es einfach schaffen, von Handy und PC fern zu bleiben solange das Spiel läuft und bis der erste reflexhafte Meckerimpuls verflogen ist.
Ich schaff' das. Schakka.
Ist auch besser für Blutdruck und Nervenkostüm. Glaub mir! Ich weiß es aus eigener Erfahrung.
- KommodoreBorussia
Nach der Pressekonferenz bin ich auch wieder zuversichtlich, dass hart am guten Defensivverhalten gearbeitet wird.
AS hat auch plausibel ausgeführt, dass trotzdem die Offensive nicht vernachlässigt werden soll, also nicht nur hinten reinstellen. Das ist klarrr und macht Sinn.
Einzig negativ an den Pressekonferenzen finde ich auch, dass Schubert manchmal nahe daran zu sein scheint, einen Reporter hart zu beleidigen. Da sollte er entspannter bleiben. Das ist besser für ihn und besser für den Verein. Es ist ja völlig absehbar, dass Fragen zu den vielen Gegentoren kommen etc.
Da könnte er sich ein Beispiel an ME nehmen, der selbst die dümmsten Fragen immer souverän, höflich und manchmal mit einem Schmunzeln auf den Lippen beantwortet. Auch wenn er vermutlich manchmal denkt "oh nein, nicht schon wieder so eine Frage".
AS hat auch plausibel ausgeführt, dass trotzdem die Offensive nicht vernachlässigt werden soll, also nicht nur hinten reinstellen. Das ist klarrr und macht Sinn.
Einzig negativ an den Pressekonferenzen finde ich auch, dass Schubert manchmal nahe daran zu sein scheint, einen Reporter hart zu beleidigen. Da sollte er entspannter bleiben. Das ist besser für ihn und besser für den Verein. Es ist ja völlig absehbar, dass Fragen zu den vielen Gegentoren kommen etc.
Da könnte er sich ein Beispiel an ME nehmen, der selbst die dümmsten Fragen immer souverän, höflich und manchmal mit einem Schmunzeln auf den Lippen beantwortet. Auch wenn er vermutlich manchmal denkt "oh nein, nicht schon wieder so eine Frage".
- Borusse 61
Also das er nah dran war, wegen der vielen Gegentore einen Reporter zu beleidigen fand ich absolut nicht ! 

- Borussensieg
in jedem besseren Wirtschaftsunternehmen hätte unser grüner(Pullover)Junge unser Trainer ....einen Coach...einen Pressecoach. Wäre völlig normal. Im Fussball sind zumindest wir noch nicht soweit...KommodoreBorussia hat geschrieben:
...ich setzte darauf das man ihm das noch ein wenig verzeiht...ein wenig...weil er ja sonst ein so netter, unerfahrener ist..

Coole Fotostrecke! Gleich im ersten Bild sieht man, wo der Fehler vor dem ersten Gegentor seinen Lauf nimmt. Johnson und Raffael orientieren sich zugleich nach vorne nach Sokratis bzw. Raffael (völlig unnötig) richtung TW. Einer der beiden hätte sich um Gündogan kümmern müssen. Oder aber Dahoud, der bei Weigl ist, hätte sich zu Gündogan und Raffael zu Weigl orientieren können.
Falsche Laufwege, schlechte Antizipation ...
http://www.rp-online.de/sport/fussball/ ... -1.5716513
Falsche Laufwege, schlechte Antizipation ...
http://www.rp-online.de/sport/fussball/ ... -1.5716513
- Borusse 61
So wie du es in deinem letzten Satz schreibst kann ich dir nur zustimmen...

Ja, leider. Ich finde man sieht an der Bilderstrecke gut, dass es ein taktisches Problem ist. Die Laufwege zB von Traore wären schon anders, wenn Korb nicht so hoch geht.
Klar: Das kostet Offensivschlagkraft. Aber für den Kopf wären ein oder zwei 0:0 oder 1:0 mal ganz gut.
Klar: Das kostet Offensivschlagkraft. Aber für den Kopf wären ein oder zwei 0:0 oder 1:0 mal ganz gut.
ist schon abenteuerlich, was hier so alles interpretiert wirdBorusse 61 hat geschrieben:Also das er nah dran war, wegen der vielen Gegentore einen Reporter zu beleidigen fand ich absolut nicht !
- midnightsun71
Wenn das beleidigen ist was ist dad was die van gaals, Stevens , kloppos , mourhinios usw machen ...
Seelische Vergewaltigung !!!???
Und gerade die Presse die nichts anderes zu tun hat Menschen aufzuhetzen und Dramen zu schreiben die jeder Glaubwürdigkeit entbehren sollten den Ball ganz flach halten...
Seelische Vergewaltigung !!!???
Und gerade die Presse die nichts anderes zu tun hat Menschen aufzuhetzen und Dramen zu schreiben die jeder Glaubwürdigkeit entbehren sollten den Ball ganz flach halten...
- Borusse 61
@Zami
Ist doch die Suche nach der Nadel im Heuhaufen....

- HB-Männchen
Also, ein Lucien Favre ist zuletzt daran gescheitert, dass er primär immer die defensive Stabilität wollte und dem alles andere untergeordnet hat.
Dumm dabei war Anfang dieser Saison, dass
- ihm das nicht gelungen ist und er Gegentore gefangen hat und
- er auch in der Offensibe nix reißen konnte
sodass dann unter dem Strick fünf Niederlagen standen. Auffallend für mich war dabei, dass ei zweifelsfrei hoch intelligenter Trainer nicht erkannt hat, dass er sich in etwas verbissen hat und es versäumt hat, in Anbetracht der deutlichen Situation umzudenken und die Truppe neu auszurichten.
Heute hingegen haben wie mit Andre Schubert einen Trainer, der primär die Offensive "pflegt" mit dem gedanklichen und taktischen Hintergrund, immer mehr Tore zu erzielen, als die sehr viel höher stehende Defensive nicht verhindern kann.
Dumm dabei ist, jetzt aktuell, dass
- ihm das nicht zwingend gelingt und gegen Dortmund offenbart wurde, wo es in diesem System hapert. Auch schon bei dem starken Sieg gegen die Bayern war das klar zu erkennen, in diesem Spiel hatten wir aber das ganz große Glück, dass die Bayern im Abschluss zu leidenschaftslos waren.
- die Tore also nicht geschossen wurden und i die Abwehr zu hoch stand und somit nicht verhindern kann, dass der Gegner diese Fehler ausnutzt.
Meine Hoffnung ist, dass AS NICHT den gleichen Fehler macht, wie seinerzeit LF und seine (ich nenne es mal) "Verbissenheit" immer wieder neu hinterfragt. Sein grundsätzliches Herangehen finde ich ok, er geht aber mit dieser sehr jungen Truppe bewusst in das Risiko, dass Mißerfolge sich in den Köpfen festsetzen. Dann wären wir wieder da, wo LF das Handtuch geworfen hat.
Dumm dabei war Anfang dieser Saison, dass
- ihm das nicht gelungen ist und er Gegentore gefangen hat und
- er auch in der Offensibe nix reißen konnte
sodass dann unter dem Strick fünf Niederlagen standen. Auffallend für mich war dabei, dass ei zweifelsfrei hoch intelligenter Trainer nicht erkannt hat, dass er sich in etwas verbissen hat und es versäumt hat, in Anbetracht der deutlichen Situation umzudenken und die Truppe neu auszurichten.
Heute hingegen haben wie mit Andre Schubert einen Trainer, der primär die Offensive "pflegt" mit dem gedanklichen und taktischen Hintergrund, immer mehr Tore zu erzielen, als die sehr viel höher stehende Defensive nicht verhindern kann.
Dumm dabei ist, jetzt aktuell, dass
- ihm das nicht zwingend gelingt und gegen Dortmund offenbart wurde, wo es in diesem System hapert. Auch schon bei dem starken Sieg gegen die Bayern war das klar zu erkennen, in diesem Spiel hatten wir aber das ganz große Glück, dass die Bayern im Abschluss zu leidenschaftslos waren.
- die Tore also nicht geschossen wurden und i die Abwehr zu hoch stand und somit nicht verhindern kann, dass der Gegner diese Fehler ausnutzt.
Meine Hoffnung ist, dass AS NICHT den gleichen Fehler macht, wie seinerzeit LF und seine (ich nenne es mal) "Verbissenheit" immer wieder neu hinterfragt. Sein grundsätzliches Herangehen finde ich ok, er geht aber mit dieser sehr jungen Truppe bewusst in das Risiko, dass Mißerfolge sich in den Köpfen festsetzen. Dann wären wir wieder da, wo LF das Handtuch geworfen hat.
wenn man sich die Mannschaft in den ersten 5 spielen ansieht und dann unter Schubert ist für mich klar warum favre gegangen ist. die hatten kein Bock mehr auf ihn. haben den spass verloren. er sagte ja "er erreicht die Spieler nicht mehr"
"Martin Stranzl beschrieb die Akribie Favres schon 2014 gegenüber der Frankfurter Allgemeinen als "teilweise nervig und anstrengend"
http://www.spox.com/de/sport/fussball/c ... favre.html
Warum hat Gladbach wieder Erfolg?
Zurück in die Zukunft
Keine Radikalkur, sondern eine Rückkehr zu den alten Favre-Tugenden bringt Borussia Mönchengladbach wieder in die Spur.
http://www.11freunde.de/artikel/warum-h ... der-erfolg
da ist wie ich finde sehr gut beschrieben warum wir dann doch so eine klasse hinrunde hingelegt haben. aber er geht neue wege und bei denen bin ich skeptisch
"André Schubert geht seinen Weg mit der Manndeckung konsequent weiter, nicht zum ersten Mal stößt er hierbei auf die Grenzen dieser Defensivstrategie. Während die, zuletzt beim VfB Stuttgart ein wenig angezweifelte, Mannorientierung gegen den Ball zum Rückrundenstart ein wenig angepasst wurde, sieht man bei Schubert noch nichts dergleichen. Es wird weiterhin interessant sein zu beobachten, ob die Mannschaft dauerhaft Erfolg haben wird – wegen oder sogar trotz der vielen Mannorientierungen."
http://spielverlagerung.de/2016/01/24/t ... nndeckung/
@alans
hast recht klasse Bilderstrecke der rp. habe die schon lange nicht mehr so kritisch zum System schreiben sehen
"Martin Stranzl beschrieb die Akribie Favres schon 2014 gegenüber der Frankfurter Allgemeinen als "teilweise nervig und anstrengend"
http://www.spox.com/de/sport/fussball/c ... favre.html
Warum hat Gladbach wieder Erfolg?
Zurück in die Zukunft
Keine Radikalkur, sondern eine Rückkehr zu den alten Favre-Tugenden bringt Borussia Mönchengladbach wieder in die Spur.
http://www.11freunde.de/artikel/warum-h ... der-erfolg
da ist wie ich finde sehr gut beschrieben warum wir dann doch so eine klasse hinrunde hingelegt haben. aber er geht neue wege und bei denen bin ich skeptisch
"André Schubert geht seinen Weg mit der Manndeckung konsequent weiter, nicht zum ersten Mal stößt er hierbei auf die Grenzen dieser Defensivstrategie. Während die, zuletzt beim VfB Stuttgart ein wenig angezweifelte, Mannorientierung gegen den Ball zum Rückrundenstart ein wenig angepasst wurde, sieht man bei Schubert noch nichts dergleichen. Es wird weiterhin interessant sein zu beobachten, ob die Mannschaft dauerhaft Erfolg haben wird – wegen oder sogar trotz der vielen Mannorientierungen."
http://spielverlagerung.de/2016/01/24/t ... nndeckung/
@alans
hast recht klasse Bilderstrecke der rp. habe die schon lange nicht mehr so kritisch zum System schreiben sehen
- die_flotte_elf
nicklos hat geschrieben:Mittlerweile reagiert er sehr angefressen bei Kritik.
Vor Wochen hat er gesagt, er habe reflektiert und sei positiver geworden. Das sollte er dann auch bei kritischen Fragen sein.
Sonst macht er sich wirklich Feinde. Er muss sich eben denken, dass die Presse das so fragen muss und auch mal dumme Fragen kommen.
Vielleicht liest er auch zuviel in diesem Forum.3Dcad hat geschrieben: Macht mir auch ein wenig Sorge weil das total unnötig ist. Ich hoffe Max gibt ihm Feedback das er da cooler antwortet. Die Presse ist da unerbittlich. Bei der nächsten PK kommt wieder eine Frage in diese Richtung. Normale Antwort und fertig.
- KommodoreBorussia
O.K., ich habe mir die letzte PK (vor dem Mainz-Spiel) nochmal ganz genau angesehen.
AS war da sehr souverän.
Nur eine Szene war imho grenzwertig: Ab 12:55 auf die vorsichtige Frage mit Verweis auf die letzte PK, ob Stranzl bei AS ggf. keine große Rolle mehr spielt, meint AS: "Totaler Käse, völliger Käse". Ich meine, die Frage war legitim, die Formulierungen in der PK vor dem Dortmund-Spiel ließen Interpretationsspielraum. Daher fand ich die Reaktion von AS nicht so souverän.
Aber ansonsten war alles i.O.
Ich hatte wohl noch Dinge aus älteren PKs in Erinnerung.
Also: Fast perfekte PK-Performance, alles gut.
AS war da sehr souverän.
Nur eine Szene war imho grenzwertig: Ab 12:55 auf die vorsichtige Frage mit Verweis auf die letzte PK, ob Stranzl bei AS ggf. keine große Rolle mehr spielt, meint AS: "Totaler Käse, völliger Käse". Ich meine, die Frage war legitim, die Formulierungen in der PK vor dem Dortmund-Spiel ließen Interpretationsspielraum. Daher fand ich die Reaktion von AS nicht so souverän.
Aber ansonsten war alles i.O.
Ich hatte wohl noch Dinge aus älteren PKs in Erinnerung.
Also: Fast perfekte PK-Performance, alles gut.