Cheftrainer Hans Meyer

Gesperrt
ColaRumCerrano

Re: Cheftrainer Hans Meyer

Beitrag von ColaRumCerrano » 07.01.2009 23:09

derRheydter hat geschrieben:Schön wenn die BILD-HASSER solche Artikel aufbewahren.....
.....ist wie bei Dieter Bohlen.....dem seine Platten hat auch niemand gekauft.....und schon mal gar nicht gehört :lol: :lol: :lol:
Es gibt da so ne neumodische Sache, die nennt sich Internet. Da kann man solche historisch wichtigen Dokumente suchen und muss diese nicht selber archivieren - nur so als Tipp :wink:
ColaRumCerrano

Beitrag von ColaRumCerrano » 07.01.2009 23:10

Butsche hat geschrieben:1. Die Bild schreibt sehr viel Müll. Fakt!
2. Ich lese manchmal die Bild. Fakt!
3. Nicht alles was die Bild schreibt ist falsch. Fakt!
4. Vieles was die Bild schreibt ist falsch. Fakt!
4. Die Bild ist nicht für unseren Tabellenplatz verantwortlich. Meine persönliche Meinung!
der zweite Punkt 4 ist mMn auch ein Fakt - das würde selbst ich der Bild nicht unterstellen :wink:
Quanah Parker

Beitrag von Quanah Parker » 07.01.2009 23:15

Butsche hat geschrieben:Ist Hans Meyer eine gottähnliche Lichtgestalt? Sind alle seine Entscheidungen unumstößliches Gesetz? Darf man nicht kritisch hinterfragen ohne in den Geruch eines Nestbeschmutzers zu kommen? Was haben wir denn bis zum jetzigen Zeitpunkt unter seiner Leitung erreicht? Außer einem letzten Tabellenplatz und Tabularasa bei den Personalentscheidungen fällt mir nicht viel ein. Und das soll Hoffnung auf den Klassenerhalt machen?
Nein macht es nicht.
Man kann wirklich nur warten was hinten raus kommt. Eine 50 zu 50 Chance. Entweder wir werden 15 zehnter, oder Meyer hinterlässt die verbrannteste Erde seit dem Amerikanischen Bürgerkrieg. Natürlich aus sportlicher Sicht wahrgenommen.
Manchmal habe ich auch das subjektive Gefühl aus der Ferrne gesehen, das er ein bißchen sehr viele zur Rasur schickt.
Er weiß hoffentlich noch was er tut?
Wenn er diese Eigenschaften als Kapitän auf einem Passagierschiff angewandt hätte, wäre er schon des Amtes enthoben worden.
Eigenartige und nicht nachvollziehbare Entscheidungen in einigen Bereichen wäre der Grund. Man würde es dann auf sein Alter schieben, damit er seine Pension behält.
Es bleibt spannend. :wink:
Norfer Borusse

Beitrag von Norfer Borusse » 07.01.2009 23:49

Mir geht es aber auf den Senkel wenn Meyer hier bei der Borussia seine Private ein Mann Show abzieht.
Von anfang an hab ich gesagt das ich seine angriffe gegenüber der Presse falsch finde.
Dies hab ich nicht gesagt weil ich die arme Presse in schutz nehmen möchte sondern eher um HM vor sich selbst zu schützen.
Der Presse ist es egal wie HM wie ihr um springt wenn es denen zu bund wird zerreissen die HM in der Luft.....damit dürften weder Bildzeitung noch RP probleme haben.

Aber muß das denn sein?

Warum kann man sich von HMs seite nicht ein klein wenig zurück halten und ein klein wenig leiser treten ohne der Presse Munition zu liefern?

Ganz ehrlich dann muß sich auch HM nicht wundern wenn die Presse jetzt negativ über ihn berichtet.

Wie man in den Wald rein ruft so kommt es meistens auch wieder raus.
Bruno

Beitrag von Bruno » 08.01.2009 01:14

Norfer Borusse hat geschrieben:Warum kann man sich von HMs seite nicht ein klein wenig zurück halten und ein klein wenig leiser treten ohne der Presse Munition zu liefern?
Kann ich soweit nachvollziehen. Aber die Prolls von der Blöd, die sich höhnischer Weise "Reporter" nennen (obwohl sie meistens lediglich Glaskugeln und Kaffeesatz recherchieren) sind bisher noch über jeden Trainer/Verantwortlichen hergefallen der für Borussia tätig war.

Was HM anbetrifft bin ich aktuell eher ratlos. Auf der einen Seite seine ausgezeichnete Reputation, zumindest auf dem Papier ermutigende Transfers, das läßt hoffen. Andererseits eine katastrophale Ausbeute bisher, eine Menge von Personalentscheidungen die für Unruhe sorgen und unterm Strich eine schwer zu beschreibende Atmösphäre die eher nach Chaos als nach Aufbruchstimmung aussieht.
Wieviel von meiner Meinung jetzt schon durch diverse Medien und Diskussionen beeinflußt ist, weiß ich nicht. Ist auch schwierig ein wenig Optimismus zu bewahren, wenn man jeden Tag permanent diese Schwarzmalereien lesen muss.
Ich denke das Hallenturnier war ein positiver Impuls und wir sind schließlich Fans von diesem Club, wenn wir die Kraft für etwas Optimsmus nicht mehr aufbringen können, wer sonst?
Wird Zeit mal wieder ein Spiel zu sehen, wird irgendetwas von den Spielen im TV übertragen?
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 08.01.2009 01:39

Bruno hat geschrieben:Wird Zeit mal wieder ein Spiel zu sehen, wird irgendetwas von den Spielen im TV übertragen?
Ja, das Turnier auf Gran Canaria, auf Eurosport.
patte

Beitrag von patte » 08.01.2009 09:39

guckt sich der BILD "reporter" sicher am tv an und berichtet dann von der katastrophalen atmosphäre
VLC007

Beitrag von VLC007 » 08.01.2009 10:10

Man kann sich bei Meyer sicherlich über die Form seiner Handlungen unterhalten, aber über den Inhalt?

Als Meyer übernahm waren wir auf Platz 18. Es ist davon auszugehen, dass viele Dinge im vorhinein falsch angegangen wurden und andere sich während der Saison negativ entwickelt haben. Ist es unter diesem Aspekt tatsächlich überraschend, dass Veränderungen vorgenommen werden?

Das Aussortieren einiger Spieler, ob aufgrund mangelnder Leistungsbereitschaft oder -fähigkeit, ist nicht nur betriebswirtschaftlich, sondern auch menschlich unschön, aber legitim, wenn es um die Erreichung eines wichtigen Zieles geht. Eine Mannschaft die mangelhafte Leistungen zeigt auch hart kritisieren zu dürfen, ist meiner Meinung nach nicht nur erlaubt, sondern auch angezeigt. Wenn es einzelne Spieler betrifft, wie indirekt im Falle Heimeroth, so sollte die Aussage so getroffen worden sein, so verweise ich erneut auf Fehler in der Form, aber Richtigkeit im Inhalt hin. Die Entscheidung über die Auswahl des Trainingslagers im Winter wird in der Regel nicht im Dezember, sondern im Rahmen der Saisonplanung Monate im vorraus getroffen. Erfahrungsgemäss lässt das Wetter in Mönchengladbach eine lokale Überwinterung, insbesondere in Anbetracht der neuen Trainingsmöglichkeiten im BorussiaPark, zu. Es wäre ja auch nicht das erste Mal gewesen, dass die Borussia im Winter zuhause bleibt und es gab sogar Saisons, in der man danach Meister wurde. Witterungsbedingungen können sich jedoch zeitlich sehr kurzfristig ändern - wie in diesem Fall. Von seiten des Vereins wurde aber sehr schnell und gut reagiert. Was die Entlassung des Physios angeht, sollte man nicht ausser Acht lassen, dass er 8 Jahre bei Borussia gearbeitet hat. Wer war vor 8 Jahren Trainer der Borussia? Hans Meyer. Folglich wird er die Arbeitsweise des Physios schon länger kennen und nicht wie teilweise versucht wird darzustellen seit wenigen Wochen.

Und so setzt sich das ganze Handeln Meyers weiter fort. Wie der Trainer Meyer arbeitet, wie sein Umgang mit Mannschaft und Presse seit jeher ist, dass wusste ein jeder im Verein und in der Fanschaft. Sich jetzt genau darüber zu mokieren halte ich für verfehlt.
derRheydter

Beitrag von derRheydter » 08.01.2009 10:45

Wenn wirklich "jeder" wusste,wie Meyer ist bzw.wie er seine Macht demonstrieren will,dann muss man sich die Frage stellen,was war CZ denn für ein Sportdirektor......
VLC007

Beitrag von VLC007 » 08.01.2009 10:56

derRheydter hat geschrieben:wie Meyer ist bzw.wie er seine Macht demonstrieren will
Das ist eine Unterstellung. Ob Meyer Macht demonstrieren will, oder alles erdenkliche der Zielerreichung unterstellt, weiss keiner.
derRheydter hat geschrieben:was war CZ denn für ein Sportdirektor......
Scheinbar war CZ ja nicht die Triebfeder bei der Meyer-Verpflichtung. Dennoch war er sich nicht zu schade sich neben Meyer auf die Trainerbank zu setzen.
luckie

Beitrag von luckie » 08.01.2009 11:20

@ VLC007
Wenn jeder wußte wie es mit Meyer wird, frage ich mich, wieso man ihm dann keinen Sportdirx gegenübergestellt hat, der auch die Interessen von Borussia vertreten kann. Das Meyer einen kurzfristigen Erfolg als Ziel hat ist klar, aber muß man deswegen Millionen vernichten ? Mußte die Aussortierung von SR,ST, SC so erfolgen. Mußten einzelne Spieler so an den Pranger gestellt werden, das sie auf dem Markt nichts mehr wert sind - nicht nur die 3 ? Ehrlich geht Borussia mit der totalen Machtübergabe an den Trainer ein riskantes Spiel ein. Meyer schießt im Gegensatz zu früher übers Ziel hinaus, das ist keine Ironie mehr sonder nur noch platt, meiner Meinung nach. Selbst wenn der kurzfristige Erfolg eintreten sollte ist vieles vernichtet.
VLC007

Beitrag von VLC007 » 08.01.2009 11:26

luckie hat geschrieben:Wenn jeder wußte wie es mit Meyer wird, frage ich mich, wieso man ihm dann keinen Sportdirx gegenübergestellt hat, der auch die Interessen von Borussia vertreten kann.
Vielleicht sind die Interessen beider Beteiligten deckungsgleich: Verhinderung des Abstiegs um jeden Preis. Das Problem ist nicht Meyer oder Eberl, sondern andauernde Konzeptionslosigkeit innerhalb des Vereins. Die Kröte mussen alle jetzt schlucken. Bis zum Ende der Saison geht es um den Klassenerhalt und bis zum Ende der Saison wird Meyer das Ruder innehaben. Alles was danach kommt wird man sehen.
luckie

Beitrag von luckie » 08.01.2009 11:36

Die Interessen dürfen nicht gleich sein !!! Ein Sportdirex ist nicht nur für den kurzfristigen Erfolg verantwortlich !! Ein Sportdirex darf sich nicht gefallen lassen, das ihm Kapital entzogen wird, durch niedermachen von Spielern, oder durch ein öffentliches aussortieren. Er ist für die Transfereinnahmen zuständig. Ohne diesen Mist hätte wenigsten die Chance bestanden Erlöse zu erzielen und nicht noch Abfindungen zu zahlen. Ebenso würde sogar die Chance bestehen jetzt mehr Geld zur Verfügung zu haben.
VLC007

Beitrag von VLC007 » 08.01.2009 11:48

Das Interesse des Sportdirektors wird aktuell der Klassenerhalt sein und sonst nichts. Bei Klassenverlust sinken die Einnahmen um mindestens 30%. Man muss eine neue Mannschaft aufbauen hat aber weniger Geld und weniger Argumente für Transfers zur Verfügung,

Sicherlich ist Aussortieren die denkbar schlechteste Wahl, um den Wert eines Spielers zu erhalten, aber was bringt uns der Kampf um den Klassenerhalt mit Spielern, die scheinbar bundsligauntauglich sind? Wie sollen wir die angestrebte Qualitätssteigerung des Kaders und auch des Trainings mit einer unüberschaubaren Anzahl von leistungsheterogenen Spielern bewerkstelligen?
luckie

Beitrag von luckie » 08.01.2009 12:31

Ist das Training ein Problem des Sportdirex ? Wieso kann Magath es organisieren und Meyer nicht für 2 Monate bei 4 hauptamtlichen Trainer für die Senioren. Wieso wird dann ein 2 Co jetzt verpflichtet statt einen Spezialtrainer. Das Meyer für seinen Bereich das aus seiner Sicht das optimale will ist logisch, aber nicht im Interesse von Borussia.
VLC007

Beitrag von VLC007 » 08.01.2009 12:48

luckie hat geschrieben:Ist das Training ein Problem des Sportdirex ?
Das Training nicht, die Qualität des Kaders schon. Und diese scheint nicht bundesligatauglich zu sein, so dass Nachbesserungen erforderlich waren, wollte man die Klasse halten. Die Konsequenzen des Abstiegs für die Arbeit des Sportdirektors zeigte ich ja bereits auf.

Aus diesen notwendigen Nachbesserungen resultiert aktuell eine Kadergrösse von 34 Spielern. Abgesehen von der wirtschaftlichen Belastung eines solchen Kaders, ist eine zu fördernde Gruppendynamik, im Sinne einer Fokussierung auf das gemeinsame Ziel des Klassenerhaltes, ebenso sehr schwierig, wie die Trainingsorganisation auf dem Platz. Sicherlich ist dis nicht unmöglich (Wolfsburg hat 36 Spieler) jedoch muss man beachten, dass sich die Ausgangssituation und das Ziel Klassenerhalt grundlegend anders darstellen. Deren Zielsetzung ist die Qualifikation für einen europäischen Wettbewerb und die finanzielle Komponente eines grossen Kaders ist eher unerheblich.

Meyer will das Optimale, nämlich den Klassenerhalt. Das will die Borussia auch. Also sind die Ziele nicht nur komplimentär sondern identisch. Man kann sich höchstens über die zur Zielerreichung unterschiedliche Motivation und Methodik unterhalten.
luckie

Beitrag von luckie » 08.01.2009 13:01

Gibts ja selber die Argument. Qualitätverbesserung kosten Geld. Lächerlich ist wenn mann vorher seine möglichen Einnahmen vernichtet. Ist ja so ähnlich, als würde der Produktionsleiter einer Firma seine Ware öffentlich mies reden. Da würde jeder Verkaufleiter auf die Barrikaden gehen.
Wotan

Beitrag von Wotan » 08.01.2009 13:08

Bruno hat geschrieben:

Was HM anbetrifft bin ich aktuell eher ratlos. Auf der einen Seite seine ausgezeichnete Reputation, zumindest auf dem Papier ermutigende Transfers, das läßt hoffen. Andererseits eine katastrophale Ausbeute bisher, eine Menge von Personalentscheidungen die für Unruhe sorgen und unterm Strich eine schwer zu beschreibende Atmösphäre die eher nach Chaos als nach Aufbruchstimmung aussieht.
Wieviel von meiner Meinung jetzt schon durch diverse Medien und Diskussionen beeinflußt ist, weiß ich nicht. Ist auch schwierig ein wenig Optimismus zu bewahren, wenn man jeden Tag permanent diese Schwarzmalereien lesen muss.
Ich denke das Hallenturnier war ein positiver Impuls und wir sind schließlich Fans von diesem Club, wenn wir die Kraft für etwas Optimsmus nicht mehr aufbringen können, wer sonst?
Wird Zeit mal wieder ein Spiel zu sehen, wird irgendetwas von den Spielen im TV übertragen?
Diesen Teil unterschreibe ich Dir sofort. Man weiß wirklich nicht, wie wir momentan leistungsmäßig stehen. Die Negativmeldungen, seien es Entlassungen, schlechte Trainingsbedingungen etc, überwiegen wirklich und tragen bei uns Fans nicht dazu bei, mit großem Optimismus in die Rückrunde zu starten..
VLC007

Beitrag von VLC007 » 08.01.2009 13:10

luckie hat geschrieben:Lächerlich ist wenn mann vorher seine möglichen Einnahmen vernichtet
Die Grundlage zur Vernichtung der Gelder wurde ja schon viel früher gelegt. Spieler wie Rösler und Voigt, deren Erstligatauglichkeit zumindest fraglich war, gab man 3-Jahres Verträge. Wichtige, weil unterbesetzte Positionen des Kaders wurden nicht verstärkt. Es wurde viel Geld in noch zu entwickelnde Talente (Bradley/Matmour) investiert ohne erstmal durch echte Verstärkungen die Kaderqualität zu steigern und somit die Chance auf den Klassenerhalt zu erhöhen. Wir haben ca. € 12.5 Mio in Transfers gesteckt. Andere Mannschaften würden bei sinnvollem Einsatz dieser Gelder um die Meisterschaft mitspielen!

Aus dieser verfehlten Transferpolitik resultiert meines Erachtens ursächlich die Geldvernichtung und nicht weil Meyer durch Aussortierungen Korrekturen vornimmt.
borussenliebe

Beitrag von borussenliebe » 08.01.2009 13:16

wir müssen einfach die mannschaft zusammen halten und jedes jahr 1-2 kracher holen für jeweil 4-5 mio
dann spielen wir aber bald wieder um den uefa cup mit
Gesperrt