Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl
-
Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl
Richtig, wenn dann so teuer wie möglich.
Und ohne Eberls Verdienste in irgend einer Weise schmälern zu wollen: Vielleicht wär ein frischer Wind in Gestalt eines neuen SpoDi nach 12 Jahren gar nicht mal das Schlechteste?
Und ohne Eberls Verdienste in irgend einer Weise schmälern zu wollen: Vielleicht wär ein frischer Wind in Gestalt eines neuen SpoDi nach 12 Jahren gar nicht mal das Schlechteste?
- Lattenkracher64
- Wohnort: Trierer, der seit über 28 Jahren in der Nordeifel überlebt
Jagger1 hat geschrieben: Es gab ja bereits Gerüchte, falls Borussia ins Finale käme, dass Bayern uns dann dort den Titel quasi 'schenkt', damit der gute Max endlich was Blechernes in der Hand halten kann und als Pokalsieger abtreten kann. Hört sich ja ziemlich nebulös an, aber wer weiß, was hinter den Kulissen besprochen wird.
Also Jagger - das ist wirklich eine wilde Räuberpistole

Da Kovac ja auch mal bei Bayern war, lässt Frankfurt uns im Halbfinale natürlich auch locker gewinnen und die Majas spielen im Halbfinale in München auch nicht den Spielverderber...

Aber das wäre eben nicht Borussia-Like. Wir brauchen hier Leute die zu 100% dahinter stehen, jemand der Wechselabsichten hat tut das nicht mehr.borussenmario hat geschrieben: Er wäre ja nicht mehr unzufrieden, weil man ihm damit nochmal deutlich gemacht hat, dass er leider unabkömmlich, weil der Beste ist.
Borussia hat auch aus diesem Grund noch nie einem Spieler oder Funkionär in der jüngeren Geschichte Steine in den Weg gelegt, wenn diese gehen wollten.
Bei uns wird es immer einen Kompromiss geben, bei dem man die jeweiligen Personen ziehen lässt, und das finde ich auch in Ordnung.
bökelratte hat geschrieben:

- Ruhrgebietler
Das kann auch gewaltig nach hinten los gehen.bökelratte hat geschrieben:Richtig, wenn dann so teuer wie möglich.
Mit der Ausnahme, dass Eberl einen befristeten Arbeitsvertrag hat. Eine (ordentliche) Kündigung des befristeten Vertrages ist allerdings grds. gem. §15 III TzBfG nicht möglich, es sei denn beide(!) Parteien haben dies einzelvertraglich vereinbart.Ruhrgas hat geschrieben: Wenn ein solcher Vertrag aber aus welchen Gründen auch immer aufgehoben werden soll, dann ist das sicherlich möglich; etwa durch Kündigung. Dann wird man über den Grund streiten, aber im Endeffekt läuft es auf eine dienstvertragliche Lösung hinaus.
Ich glaube im Profifussball wäre so eine Vereinbarung dann doch eher die Ausnahme

Es könnte aber §15 IV 1 TzBfG greifen, wonach ein AN die Möglichkeit hat nach Ablauf von 5 Jahren, falls das (befristete) Arbeitsverhältnis über min. 5 Jahre eingegangen wurde, mit 6 monatiger Kündigungsfrist kündigen.
Allerdings wüsste ich nicht wie das im vorliegenden Sachverhalt dann durhgekaut werden würde. Ob der letzte Vertrag maßgeblich ist, der ich glaube über 4 Jahre geschlossen wurde? Ob die gesamte Arbeitszeit hier berücksichtigt werden müsste? Wäre auf jedenfall interessant zu sehen, wie dazu die h.M. ist

Okay, genug Arbeitsrecht

- Einbauspecht
Als Voll-Null-Jurist denk ich mal dass es im Falle einer Trennung sicher zu einem Vergleich kommen wird... 

- borussenmario
Dann müsste man ihn ja auch konsequenterweise entlassen, sobald sich herausstellen würde, dass er sich zu irgendeiner Zeit mit einem Wechsel beschäftigt hätte, ihm aber die Konditionen nicht passten o.ä.?kurvler15 hat geschrieben: Aber das wäre eben nicht Borussia-Like. Wir brauchen hier Leute die zu 100% dahinter stehen, jemand der Wechselabsichten hat tut das nicht mehr.
Ich sehe es für mich ganz klar so, dass Verträge geschlossen werden, um beidseitig eingehalten zu werden, im Rahmen der gesetzlichen Regelungen und Vertragsinhalte natürlich. Sie werden bewusst von den Vertragspartnern ausgehandelt und unterschrieben. Wenn ich als Vertragpartner nicht ausschließen möchte, während der befristeten Vertragslaufzeit von X Jahren mit anderen Angeboten zu kokettieren, dann kann ich das bei der Vertragsgestaltung berücksichtigen und eine entsprechende Klausel verhandeln, die konsequenterweise dann in irgendeiner Form auch von meiner Seite Zugeständnisse erfordert, z.B. monetär in Form von weniger Gehalt, als Gegenleistung für die entsprechende Klausel.
Und ganz wichtig, es ist letztendlich auch eine Frage des Anstands, während seiner Vertragslaufzeit seinem Vertragspartner gegenüber absolut loyal zu sein und zu bleiben, man erwartet dies schließlich und vollkommen zurecht auch vom anderen.
Und ich halte Eberl nach wie vor für loyal und ehrenhaft, daher gehe ich davon aus, dass er es akzeptieren und respektieren würde, wenn der Verein ihm glaubhaft darlegt, dass er hier so kurzfristig (zur neuen Saison) schlicht und einfach unabkömmlich ist, und nicht rumbocken und seine Arbeit vernachlässigen oder halbherzig ausführen würde.
Alles rein hypothetisch, ich gehe nämlich nach wie vor nicht davon aus, dass Max Eberl vorhat, zur kommenden Saison zu den Bayern zu gehen.
Dass man bei Wechselabsichten zwangsläufig nur halbherzig dabei ist, ist imho Käse. Ich habe trotz feststehenden Abgangs bei meinem alten AG bis zur letzten Sekund 130% gegeben, und nach wie vor beste Verbindung und Leumund beim alten AG.
Und ME ist Profi. Seine Einstellung zum VfL steht für mich nicht zur Diskussion.
Und ME ist Profi. Seine Einstellung zum VfL steht für mich nicht zur Diskussion.
-
Und ohne Eberls Verdienste in irgend einer Weise schmälern zu wollen: Vielleicht wär ein frischer Wind in Gestalt eines neuen SpoDi nach 12 Jahren gar nicht mal das Schlechteste?[/quote]
Ups für so eine Aussage bin ich vor ein paar Wochen fast gesteinigt worden.
Aber Fakt ist doch, niemand von uns weiß genau, was da hinter verschlossenen Türen abläuft. Die Gerüchte laufen mittlerweile schon seit Monaten, und in der Regel ist dann auch irgendwie was dran. Es wird Zeit dass jetzt eine klare Aussage getätigt wird, so oder so. Förderlich und produktiv kann diese Situation nicht sein, behaupte ich mal. Denn wir sind in einer Zeit in der es um den neuen KAder geht, da ist, nach dem Stillstand im letzten Sommer, viel Arbeit, man muss entscheiden mit wem verlängern, mit wem nicht. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand in der Position des SpoDi, mit dieser Verantwortung aber auch Befugnissen, so richtig und zu 100% dabei ist.
Aber wenn er geht, dann geht der Verein nicht unter, es wird einen Nachfolger geben, der sich an die Philosophie und Wirtschaftlichkeit des Vereins orientieren muss. Es ist wie in der freien Wirtschaft, jeder ist zu ersetzen.
Ups für so eine Aussage bin ich vor ein paar Wochen fast gesteinigt worden.
Aber Fakt ist doch, niemand von uns weiß genau, was da hinter verschlossenen Türen abläuft. Die Gerüchte laufen mittlerweile schon seit Monaten, und in der Regel ist dann auch irgendwie was dran. Es wird Zeit dass jetzt eine klare Aussage getätigt wird, so oder so. Förderlich und produktiv kann diese Situation nicht sein, behaupte ich mal. Denn wir sind in einer Zeit in der es um den neuen KAder geht, da ist, nach dem Stillstand im letzten Sommer, viel Arbeit, man muss entscheiden mit wem verlängern, mit wem nicht. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand in der Position des SpoDi, mit dieser Verantwortung aber auch Befugnissen, so richtig und zu 100% dabei ist.
Aber wenn er geht, dann geht der Verein nicht unter, es wird einen Nachfolger geben, der sich an die Philosophie und Wirtschaftlichkeit des Vereins orientieren muss. Es ist wie in der freien Wirtschaft, jeder ist zu ersetzen.
-
Da will ich doch noch einmal spontan Hans Meyer zitieren:
Wenn beide Parteien wollen (ME und Bayern) wird man eine Lösung finden. An welcher Stelle tut dann die Diskussion über Paragraphen, Ämter und Sandkästen not?
Die Aussage von HM beinhaltet natürlich alle Optionen:
Lösung A: Max muss bleiben.
Lösung B: Max darf sofort gehen und Bayern muss zahlen, was sie aber angeblich ja nicht wollen.
Lösung C: Max geht wenn der Vertrag ausläuft.
Lösung D: Max muss gehen, weil man der Bild mehr glaubt als allen anderen Beteiligten. Thema fristlose Kündigung wegen gestörtem Vertrauensverhältnis.
Lösung E: Borussia schlägt Bayern am Sonntag und Bayern kauft Borussia umgehend alle Spieler weg, weil irgendwann muss einfach mal Schluss sein.
Lösung F: Alles nur Rauschen im Walde.
Wenn beide Parteien wollen (ME und Bayern) wird man eine Lösung finden. An welcher Stelle tut dann die Diskussion über Paragraphen, Ämter und Sandkästen not?
Die Aussage von HM beinhaltet natürlich alle Optionen:
Lösung A: Max muss bleiben.
Lösung B: Max darf sofort gehen und Bayern muss zahlen, was sie aber angeblich ja nicht wollen.
Lösung C: Max geht wenn der Vertrag ausläuft.
Lösung D: Max muss gehen, weil man der Bild mehr glaubt als allen anderen Beteiligten. Thema fristlose Kündigung wegen gestörtem Vertrauensverhältnis.
Lösung E: Borussia schlägt Bayern am Sonntag und Bayern kauft Borussia umgehend alle Spieler weg, weil irgendwann muss einfach mal Schluss sein.
Lösung F: Alles nur Rauschen im Walde.
Zuletzt geändert von Der Weggezogene am 16.03.2017 08:24, insgesamt 1-mal geändert.
- Saxonia Reloaded
egal was passiert, wird Max sich den Allerwertesten aufreissen um das best Mögliche heraus zu holen. Die Situation ist auch deswegen völlig unklar in Beziehung Vertragsverlängerung oder Neuverpflichtung, weil es noch lange dauern wird bis fest steht ob wir in der nächsten Saison int. spielen oder nicht.Altborusse_55 hat geschrieben:Denn wir sind in einer Zeit in der es um den neuen KAder geht, da ist, nach dem Stillstand im letzten Sommer, viel Arbeit, man muss entscheiden mit wem verlängern, mit wem nicht.
Nichts desto trotz muss jetzt Max schnellstens Klarheit schaffen.
Das ist er dem Verein schlichtweg schuldig.
Dieses Theater kann ich nicht mehr hören

-
Kann, muss aber nicht.Ruhrgebietler hat geschrieben: Das kann auch gewaltig nach hinten los gehen.
- BorussiaMG4ever
zwar keine bahnbrechende neuigkeit und auch im konjunktiv, aber der vollständigkeit halber:
"Eine Entscheidung bezüglich #Eberl dürfte es am Sonntag am Rande von #BMGFCB geben - Gespräche der Verantwortlichen zu erwarten. [Kicker]
"Eine Entscheidung bezüglich #Eberl dürfte es am Sonntag am Rande von #BMGFCB geben - Gespräche der Verantwortlichen zu erwarten. [Kicker]
ISt doch auch nur Spekulation vom Kicker.
Hauptsache bisschen Unruhe stiften
Hauptsache bisschen Unruhe stiften

- Kloeppeliese
Wenn Eberl unbedingt zu seinem Vorbild Hoeness wechseln will dann soll ihn Borussia gehen lassen, aber nicht vor 2020. Bis dorthin bliebe Zeit einen neuen Mann einzuarbeiten (ehemalige Verteidiger, Namen dürfen ja keine genannt werden
).

- HB-Männchen
Je mehr ich von diesem Stuss lese, desto sicherer werde ich, dass Max einfach nicht dämlich genug ist, auf diese Finte der Bayern hereinzufallen.
- Allan Simons.
Du glaubst also,die Bazies (Hoeness) zu dem Max nachweislich ein sehr gutes
Verhältnis hat,ver.XXX den Max?
Sehr abenteuerlich.
Verhältnis hat,ver.XXX den Max?
Sehr abenteuerlich.