Weil er, als die wohl unumstritten wichtigste Position im Bereich Sport überhaupt, einen gültigen Vertrag hat, den er ja nicht zum Spaß ausgehandelt und unterschrieben hat, genauso wenig wie der Verein. Von mir bekäme er definitiv keine Freigabe für einen kurzfristigen Wechsel. Und komm mir jetzt bloß nicht wieder jemand mit "ja aber die Spieler wechseln doch auch.....usw", das ist nicht vergleichbar.Zaman hat geschrieben:wenn max mit dem verein spricht und um die freigabe bittet, weil er die chance hat, bei einem der größten vereine der welt zu arbeiten, warum sollte man dann hingehen und so einen blödsinn abziehen? hat auch was mit gegenseitigem respekt zu tun ...
Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl
- borussenmario
Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl
- Johnny Cache
Eben mario 
Verträge macht man nicht zum Spaß. Planungssicherheit ist keine Einbahnstraße.

Verträge macht man nicht zum Spaß. Planungssicherheit ist keine Einbahnstraße.
Waere dann im Fall der Faelle nur die Frage, ob sich das auf sein Engagement auswirkt.
Ein Profi sollte damit umgehen können.
Paradebeispiel Robert Lewandowski.
Wenn der Verein ihm keine Freigabe erteilt, hat er das zu akzeptieren.
Er hat Vertrag bis 2020!
Diese Länge hat er unterschrieben, dazu stand er damals, dann sollte er das auch heute tun.
Paradebeispiel Robert Lewandowski.
Wenn der Verein ihm keine Freigabe erteilt, hat er das zu akzeptieren.
Er hat Vertrag bis 2020!
Diese Länge hat er unterschrieben, dazu stand er damals, dann sollte er das auch heute tun.
- Einbauspecht
Zaman hat geschrieben:warum sollte man es nicht zulassen?
muss man sich wie ein plärrendes kleinkind im sandkasten verhalten, dem man die schüppe klauen will? wenn max mit dem verein spricht und um die freigabe bittet, weil er die chance hat, bei einem der größten vereine der welt zu arbeiten, warum sollte man dann hingehen und so einen blödsinn abziehen? hat auch was mit gegenseitigem respekt zu tun ...

Im Gegenzug darf man aber auch die Ablöse hoch ansetzen.
Z.B. 20 Millionen. Ist nicht viel für Bayerns Festgeldkonto und
hat dann auch mit Respekt und Wertschätzung der Bayern für Eberl zu tun.
- Johnny Cache
Du glaubst ernsthaft das Eberl dann anders agieren würde?Mikael2 hat geschrieben:Waere dann im Fall der Faelle nur die Frage, ob sich das auf sein Engagement auswirkt.
- Jagger1
- Wohnort: Die Stadt mit der großen Kirche gegenüber von McDonalds
Wechsel von Sportdirektoren von Verein A nach B mit Wechsel von Spielern zu vergleichen ist in der Tat hanebüchen.
Der Posten des Sportdirektors ist ja nicht nur die Kaderplanung; auch das dazu gehörige Netzwerk mit Beratern und Managern anderer Vereine gehört dazu - das entsteht nicht schon bei Knopfdruck, sondern entwickelt sich über Jahre hinweg.
Von daher kann Borussia cool reagieren und auf den Vertrag bis 2020 beharren. Es gab ja bereits Gerüchte, falls Borussia ins Finale käme, dass Bayern uns dann dort den Titel quasi 'schenkt', damit der gute Max endlich was Blechernes in der Hand halten kann und als Pokalsieger abtreten kann. Hört sich ja ziemlich nebulös an, aber wer weiß, was hinter den Kulissen besprochen wird.
Der Posten des Sportdirektors ist ja nicht nur die Kaderplanung; auch das dazu gehörige Netzwerk mit Beratern und Managern anderer Vereine gehört dazu - das entsteht nicht schon bei Knopfdruck, sondern entwickelt sich über Jahre hinweg.
Von daher kann Borussia cool reagieren und auf den Vertrag bis 2020 beharren. Es gab ja bereits Gerüchte, falls Borussia ins Finale käme, dass Bayern uns dann dort den Titel quasi 'schenkt', damit der gute Max endlich was Blechernes in der Hand halten kann und als Pokalsieger abtreten kann. Hört sich ja ziemlich nebulös an, aber wer weiß, was hinter den Kulissen besprochen wird.
Es wird immer abenteuerlicher. Jetzt schenkt man uns schon den DFB Pokal als Eberl Ablöse. Sind die Frankfurter auch eingeweiht? Eberl hat seinen Vertrag in vollem Bewusstsein unterschrieben und den gilt es einzuhalten. Wir sprechen hier nicht von einem Sachbearbeiter Job(ohne den herabwürdigen zu wollen), einer der weltweit größten Vereine hin oder her. Ich habs ja bisher ins lächerliche gezogen aber man sollte von Vereinsseite jetzt mal klare Kante zeigen. Er muss bleiben weil er Vertrag hat und unser wichtigster Mann in Sachen sportliche Planung ist. Ende.
- borussenbeast64
Wenn es 100%ig sicher ist dass Max keine Ausstiegsklausel in seinem Vertrag besitzt,könnte ich mir schon spekulativ vorstellen das er den Vertrag erfüllt,weil er ausserdem noch im Manegement des Hotels im Borussen-Park tätig ist,und dass er schon öfters erwähnt hat gerne einen Pokal bei der wahren Borussia halten zu dürfen ist schon klar,aber hat er dabei die aktuelle Saison erwähnt????Ich hab's weder gehört noch von ihm gelesen....kann es nicht sein dass er die restlichen Saisons,die bis zu seinem Vertragsende,eigentlich gemeint hat???
Aber wie das Meiste hier im Thread nur Spekulation meinerseits
......aber da ich das bis jetzt noch von keinem User gelesen hab erwähne ich diesen Post mal nebenbei 

@ mario
Genau so ist das.
Allein schon wie das Thema in den Medien abgehandelt wird, das Heft des Handelns hat Borussia in der Hand, nicht der FCB und auch nicht Eberl, das kommt mir irgendwie immer zu kurz.
Genau so ist das.

Allein schon wie das Thema in den Medien abgehandelt wird, das Heft des Handelns hat Borussia in der Hand, nicht der FCB und auch nicht Eberl, das kommt mir irgendwie immer zu kurz.
es geht nur um Geld. Firma A will den Manager von Firma B und Firma A braucht einen nicht Vorbestraften um die paar "Gauner" ein bisschen auch dem Blickfeld zu nehmen. Da passt der unbefleckte Maxi wie die Kuh zum Euter.
Der Satz "eine neue Herausforderung suchen" passt bei diesem Wechsel so was von überhaupt nicht. Bayern hat nur die Pflicht (natürlich erst mal nur intern) jedes Jahr das Triple zu holen und das schaffte bis jetzt ja auch nur ein Borusse.
Wenn er nicht geht zieh ich meinen Hut, aber dafür geistert das Thema schon zu lange.
Da er keine klare Stellung bezieht und nur rummeiert macht es nicht besser.
Der Satz "eine neue Herausforderung suchen" passt bei diesem Wechsel so was von überhaupt nicht. Bayern hat nur die Pflicht (natürlich erst mal nur intern) jedes Jahr das Triple zu holen und das schaffte bis jetzt ja auch nur ein Borusse.
Wenn er nicht geht zieh ich meinen Hut, aber dafür geistert das Thema schon zu lange.
- Einbauspecht
Andi79 hat geschrieben:Es wird immer abenteuerlicher. Jetzt schenkt man uns schon den DFB Pokal als Eberl Ablöse. Sind die Frankfurter auch eingeweiht?

bart hat geschrieben:es geht nur um Geld.
So isses... "Einem verdienten Mitarbeiter keine Steine in den Weg legen" blabla...ich hörs schon....
Schön wäre, wenn die Bayern mal ihre Bank/Tribüne durchforsten und wir statt ner Ablöse ( da hat Rummenigge sich ja festgelegt) ein oder zwei Spieler ausgeliehen bekämen....
das nennt man Almosen.Cneuz hat geschrieben:ein oder zwei Spieler ausgeliehen bekämen....
ja, das ist ganz sicher der absolut einzige grund ...bart hat geschrieben:es geht nur um Geld. Firma A will den Manager von Firma B und Firma A braucht einen nicht Vorbestraften um die paar "Gauner" ein bisschen auch dem Blickfeld zu nehmen. Da passt der unbefleckte Maxi wie die Kuh zum Euter.
.

Die Bayern haben doch schon angekündigt keine Ablöse zu zahlen für einen Sportdirektor. Das ist Wertschätzung auf die bayrisch großkotzige Art.
Aber was kümmert uns das alles wenn wir das Heft des Handelns (vertrag ohne AK) in der Hand halten?
Aber was kümmert uns das alles wenn wir das Heft des Handelns (vertrag ohne AK) in der Hand halten?

warum auch. steuern zahlen sie auch nicht.3Dcad hat geschrieben:Die Bayern haben doch schon angekündigt keine Ablöse zu zahlen für einen Sportdirektor.
- Raute s.1970
Alles richtig. Aber.....wäre denn ein "unzufriedener" Eberl - wg. nicht gegebenerborussenmario hat geschrieben:
Weil er, als die wohl unumstritten wichtigste Position im Bereich Sport überhaupt, einen gültigen Vertrag hat, den er ja nicht zum Spaß ausgehandelt und unterschrieben hat, genauso wenig wie der Verein. Von mir bekäme er definitiv keine Freigabe für einen kurzfristigen Wechsel. Und komm mir jetzt bloß nicht wieder jemand mit "ja aber die Spieler wechseln doch auch.....usw", das ist nicht vergleichbar.
Freigabe - denn noch mit genauso viel Herzblut bei der Sache wie jetzt ?
Ich bezweifele das.
- borussenmario
...ich nicht.
Er wäre ja nicht mehr unzufrieden, weil man ihm damit nochmal deutlich gemacht hat, dass er leider unabkömmlich, weil der Beste ist.
Er wäre ja nicht mehr unzufrieden, weil man ihm damit nochmal deutlich gemacht hat, dass er leider unabkömmlich, weil der Beste ist.
- Einbauspecht
unter 20 millionen hat da nix zu laufen, lieber rainer und co!