Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl
Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl
Ich bin der Meinung, dass Stindl und Kruse recht ähnliche Spieler sind. Beide behaupten den Ball sehr ordentlich, spielen präzise Pässe und haben einen sehr überlegten Abschluss! Kruse ist ein wenig trickreicher, dafür ist Stindl im Kopfball deutlich stärker
Eine Ähnlichkeit zu Stindl würde in meinen Augen auch absolut für ihn sprechen. Wie genial wäre es, einen praktisch gleichwertigen Spieler zu haben, der diese Position in ähnlicher Form ausfüllen kann? Ich bleibe dabei: Für mich wäre Kruse ein wahnsinnig guter Transfer, der uns zwar eher in der Breite verstärkt, aber das in einer Form, dass man besser auf Formschwankungen, Verletzungen und hohe Belastungen reagieren kann und damit auch in der Spitze stärker ist.
-
Eberl sollte erstmal vor seiner Türe kehren und seine Zukunft kommunizieren.
Ich hoffe, das er das wenigstens intern mittlerweile getan hat.
Ich hoffe, das er das wenigstens intern mittlerweile getan hat.
-
Ein Albtraum wäre ja, wenn Eberl zu Bayern geht und Christensen gleich mitnimmt. Denn die können es sich leisten ihn für 20 Mio.+ von Chelsea zu kaufen im Gegensatz zu uns. 

genau... Er kommt sicher an Boateng und Hummels vorbei....
Zuletzt geändert von Borusse 61 am 12.03.2017 19:48, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Unnötiges Zitat entfernt
Grund: Unnötiges Zitat entfernt
- glaba666
Tja, Max...jetzt mal Tacheles:
MMn. steht der Borussia für die nächste Saison ein großer Umbruch bevor. Gelingt es wichtige Spieler zu halten bzw. zu ersetzen? Kann eine ebenbürtige "2. Reihe" aufgebaut werden? Werden Spieler den Sprung in die WM-Elf schaffen?
Große Aufgaben für einen Sportdirektor! Stellst du dich der Herausforderung oder gehst du den bequemeren Weg?
MMn. steht der Borussia für die nächste Saison ein großer Umbruch bevor. Gelingt es wichtige Spieler zu halten bzw. zu ersetzen? Kann eine ebenbürtige "2. Reihe" aufgebaut werden? Werden Spieler den Sprung in die WM-Elf schaffen?
Große Aufgaben für einen Sportdirektor! Stellst du dich der Herausforderung oder gehst du den bequemeren Weg?
- barborussia
- Wohnort: Tony Curtis in "Die 2": Eine Rückenmarkslosigkeit Sondershausen
Na ja, vielleicht ist der Weg nach München bequem, aber ein wellnessumwaberter Schonposten würde ihn nicht erwarten.
-
- Wohnort: Westlichstes Sibirien am Rande des Thüringer Beckens
Fast alle 2018er Verträge durch rechtzeitige Verkäufe veredeln. Dann vergrößert sich auch der Spielraum für notwendige Ergänzungen des Kaders.
-
Tjoa im Sommer gibt es für Eberl einiges zu tun.
Es werden sicher einige Spieler auf Eberl zukommen, da sie unzufrieden mit ihrer Situation sind (ich denke da speziell an Nico Schulz und Julian Korb). Darüber hinaus gibt es im folgenden Jahr viele auslaufende Verträge, um die sich dringend gekümmert werden muss, egal in welche Richtung. Da gilt es mMn besonders die Flügelspieler für die kommenden Jahre zu klären. Johnson würde ich gern behalten, genau wie Traore (ganz wichtig!). Hahn sollte man ziehen lassen und dafür einen variablen Flügelspieler holen, der auf beiden Flügeln spielen kann. Aktuell fehlen uns die Optionen auf Außen, auch bedingt durch die Ausfälle von Hazard und Traore. Nichtsdestotrotz kann man einen Hahn aktuell nicht bringen und Hofmann ist ebenfalls außer Form. Ich hoffe, dass zumindest Hofmann wieder an den Beginn der Rückrunde anknüpfen kann. Sein Stand im Kader ist mir noch nicht so ganz klar, um ehrlich zu sein. War das nur ein zwischenzeitliches Hoch von Jonas Hofmann oder ist das aktuell eher ein Tief? Das wird man vermutlich in den nächsten 2 Monaten noch sehen.
Dazu kommen noch die Personalien Dahoud und Christensen, die im Sommer geklärt werden muss. Ob man auf IV nachbessern müsste bei einem Christensen Abgang, hängt wohl davon ab, wie Kolo sich in den folgenden Monaten präsentieren wird.
Dahoud ist aktuell so ein Spieler, den du kaum ersetzen kannst vom Spielertyp her. Benes scheint noch nicht so weit zu sein und Strobl/Kramer sind komplett andere Spielertypen. Ich hoffe einfach nur, dass Dahoud verlängert, sonst könnte das eine komplizierte Sache werden.
Im Sturm würde ich eigentlich nichts machen, da wir mit Raffa, Stindl, Hazard und Drmic 4 potenzielle Angreifer haben und mit einem Flügelspielerneuzugang ggf. noch einen 5. der zentral spielen könnte (wär zumindest ideal). Dennoch ist hinter Drmic ein Fragezeichen. Wie bewertet man ihn? Und was möchte er selber?
Ganz schön viele Fragezeichen, die da auf Max zukommen.
Ich bin der Meinung, dass das Problem etwas hausgemacht ist, da man sich schon früher hätte um gewisse Positionen kümmern können. Einen Flügelspieler hätten wir schon im letzten Sommer holen können und wären mMn nicht überbesetzt gewesen oder im Winter.
Es werden sicher einige Spieler auf Eberl zukommen, da sie unzufrieden mit ihrer Situation sind (ich denke da speziell an Nico Schulz und Julian Korb). Darüber hinaus gibt es im folgenden Jahr viele auslaufende Verträge, um die sich dringend gekümmert werden muss, egal in welche Richtung. Da gilt es mMn besonders die Flügelspieler für die kommenden Jahre zu klären. Johnson würde ich gern behalten, genau wie Traore (ganz wichtig!). Hahn sollte man ziehen lassen und dafür einen variablen Flügelspieler holen, der auf beiden Flügeln spielen kann. Aktuell fehlen uns die Optionen auf Außen, auch bedingt durch die Ausfälle von Hazard und Traore. Nichtsdestotrotz kann man einen Hahn aktuell nicht bringen und Hofmann ist ebenfalls außer Form. Ich hoffe, dass zumindest Hofmann wieder an den Beginn der Rückrunde anknüpfen kann. Sein Stand im Kader ist mir noch nicht so ganz klar, um ehrlich zu sein. War das nur ein zwischenzeitliches Hoch von Jonas Hofmann oder ist das aktuell eher ein Tief? Das wird man vermutlich in den nächsten 2 Monaten noch sehen.
Dazu kommen noch die Personalien Dahoud und Christensen, die im Sommer geklärt werden muss. Ob man auf IV nachbessern müsste bei einem Christensen Abgang, hängt wohl davon ab, wie Kolo sich in den folgenden Monaten präsentieren wird.
Dahoud ist aktuell so ein Spieler, den du kaum ersetzen kannst vom Spielertyp her. Benes scheint noch nicht so weit zu sein und Strobl/Kramer sind komplett andere Spielertypen. Ich hoffe einfach nur, dass Dahoud verlängert, sonst könnte das eine komplizierte Sache werden.
Im Sturm würde ich eigentlich nichts machen, da wir mit Raffa, Stindl, Hazard und Drmic 4 potenzielle Angreifer haben und mit einem Flügelspielerneuzugang ggf. noch einen 5. der zentral spielen könnte (wär zumindest ideal). Dennoch ist hinter Drmic ein Fragezeichen. Wie bewertet man ihn? Und was möchte er selber?
Ganz schön viele Fragezeichen, die da auf Max zukommen.
Ich bin der Meinung, dass das Problem etwas hausgemacht ist, da man sich schon früher hätte um gewisse Positionen kümmern können. Einen Flügelspieler hätten wir schon im letzten Sommer holen können und wären mMn nicht überbesetzt gewesen oder im Winter.
- Borusse 61
Wir dürfen gespannt sein, was passiert.... 

- arcangel71
... MartinezFloschi hat geschrieben:genau... Er kommt sicher an Boateng und Hummels vorbei....
- barborussia
Stimmt...nicht dass noch jemand vor Langeweile ins Sommerloch fällt oder auf Kreuzfahrt beim Themensuchen über die Reling geht...Borusse 61 hat geschrieben:Wir dürfen gespannt sein, was passiert....
- Borusse 61
Sprichst du jetzt von dir.... 

- barborussia
Nööö...bin kein Kreuzfahrer und um Löcher mache ich einen Bogen...falls ich sie nicht übersehe 

-
Hoffe ja, das man am Donnerstag Mittag ne Meldung raushaut, das Maxi Borusse bleibt.
So als zusätzlichen Schub fürs Team
So als zusätzlichen Schub fürs Team

- Duisburger Borusse
Ich denke auch das spätestens am Wochenende eine Entscheidung bekannt gegeben wird . Nachdem die Bayern uns drei Punkte schenken , so als kleine Trostpille weil Max dann nächste Saison die Strippen in Bayern zieht .
Wir sollten es verkünden. Ich gönne den Bayern nicht diese gezielt gelegten Brände.
es ist schon sehr auffällig, dass es momentan sehr sehr sehr ruhig geworden ist, urplötzlich und man von Eberl auch generell sehr wenig hört in den letzten Wochen....So kommt es mir zumindest vor. ich deute dies eher als schlechtes Zeichen.
Ich denke nach dem Bayern-Spiel platzt die Bombe.
Gibt es was zu verkünden?